2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien
2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien
Brillen aus dem Ausland?
@'salvamor41' sagte:
Man muß fair sein. Die Optiker hier bei uns zahlen natürlich auch teilweise horrende Mieten, vor allem in den Innenstadtlagen. Und die Materialkosten und noch mehr die Personalkosten sind natürlich wesentlich höher als auf Bali, im "Ostblock" oder sogar in H.K.
Aber bei andauernd steigenden persönlichen Kosten sehen es viele Leute nicht mehr ein (und sie können es sich auch nicht mehr leisten), für eine Brille € 700,00 bis 800,00 zu bezahlen, wenn sie sie woanders für ein Viertel der Summe bekommen können.
....ja natürlich ist es so. eine schraube ohne ende. die löhne oder renten steigen da aber kaum mit, also hat man viel weniger wenn man das alles so mitmachen muß.
die löhne im ausland (indonesien) liegen einfach ganz ganz unten und auch da ringen sie um arbeit. ist ja nicht so, das es da eine vollbeschäftigung gibt. alles relativ!
ich bin einfach nicht mehr bereit zu zahlen, weils verlangt wird, ich reise gerne und warum sollte ich da nicht das nützliche mit dem angenehmen verbinden?
Eine andere Alternative wäre natürlich auch, sich die Augen lasern zu lassen, aber auch da gibt es ein Preisgefälle z.B. Deutschland---Türkei! Türkei bietet Urlaubern vollen Service an für 1/3 des Preises. Bei interesse habe ich da einen link natürlich, da kann man das sehr genau nachlesen.
lg balimoon
Rucksacktour in Indonesien - zwei Frauen allein?
Hallo ihr Lieben
Wir haben uns nun für Indonesien entschieden - natürlich individuell.
Werden nur den Flug buchen und den Rest vor Ort entscheiden.
Nun habe ich einige Fragen an euch:
Flug haben wir noch nicht gebucht da wir das mit der Arbeit noch klären müssen. Im Feb / März wäre es für uns kein Problem Urlaub zu bekommen, jedoch
a) ist dieser Zeitraum ja noch direkt in der Regenzeit
sind wir laut Reisebüro mit dem Flug buchen schon etwas zu spät dran. Die günstigen Flüge sind schon weg und es gibt Flüge nur noch ab 1200 Euro und aufwärts!
Werden nun versuchen Ende April / Anfang Mai Urlaub zu bekommen, also nicht in der Ferienzeit. Flüge sind laut Internetsuche wesentlicher günstiger, ab 850 Euro aufwärts...
Nun meine Fragen.
1) Weshalb sind die Flüge relativ teuer? Vor allem März hat uns überrascht
2) Wir sind auf der Suche nach einem guten Reiseführer. In Thailand hatten wir zwei bekannte Reiseführer dabei, jedoch beide zwei Jahre schon alt und nicht mehr ganz aktuell. Das hat sich auch vor Ort herausgestellt, Hotels die Tipps waren gab es teilweise gar nicht mehr. Welchen Reiseführer könnt ihr uns empfehlen? Es sollten v.a. Bagpacker Tipps darin stehen, wie Hotels und Preise. Soll man nur einen von Bali kaufen, auch wenn wir Java etc sehen möchten?!
So das wäre es fürs erste gewesen, freue mich auf Eure Antworten!
Backpacking-Tour: Vietnam/Thailand/Malaysia/Singapur/Indonesien
Hallo,
ich würde mir in Hanoi erst mal einen Seidenschlafsack kaufen, den braucht ihr bei eurer Tour bestimmt, ob im Zug o. in so macher Absteige, das Teil hilft über vieles weg.
Eine gute alternative zum Zug sind in VN auch die Busse. Züge sind oft ausgebucht, für Busse bkommt man da oft leichter ein Ticket.
2 Wo. BKK halte ich für viel zu viel, ist aber ansichts Sache. Einen Ausflug nach Ayutthaya würde ich auf alle Fälle machen
Der Norden von Thailand hat schon seine Reize. Wenn ihr die Zeit habt würde ich ein paar Tage im Norden verbringen.
Im Feb. ist in Indonesien Monsum, Gummistiefel nicht vergessen
Ist von der Reisezeit jetzt nicht so toll, muß aber nicht heisen das Land unter ist, aber etwas feucht könnte es schon werden.
Geheimtips glaube ich gibt es in VN u. Thailand nicht mehr wirklich, dafür ist dort der Tourismus einfach zu groß.
Über das Thema Impfungen wurde hier schon oft geschrieben, und hier gehen die Meinungen weit auseinander. Ich würde euch zu Hep A-B raten, für VN u. Thailand ausreichend.
Zum Umgang mit Menschen, Händeschütteln macht man in Asien jetzt nicht unbedingt, und einen Buddhisten auf den Kopf fassen ist auch ganz doof, und wenn man auf den Boden sitzt den gegenüber nicht die Fußsohlen zuwenden.
viel spaß in Asien
Bernd
Nusa Dua - schwimmen nur bei Flut möglich
Sei gegrüßt!
Wenn Du mit 80€ fürs Abendessen (4Personen) kein Problem hast, dann kommst Du in den genannten Hotels knapp damit aus.
Allersdings solltest Du auf Wein oder Bier verzichten, denn die Preise für Alkohol sind überall auf Bali enorm gestiegen. Cicken nuggets oder Hamburger findest Du eher als lunch auf der Karte ... ich würde das Zeug mit dem kleinen Finger nicht anrühren, aber wenn man mit Kindern verreist, muß man sich wohl daran gewöhnen!
Die Strände in Nusa Dua werden (Westin/GrandHyatt etc.) werden sogar 3x tägl. gereinigt und Jet-Ski findest Du eher im Bereich Tanjung Benoa. Im November 2009 habe ich dergleichen dort nicht gesehen, allerdings möchte ich betonen, daß mir das gesamte künstlich angelegte Areal von Nusa Dua nicht gefällt. Hatte ich schon den Geger Beach erwähnt? Auch nicht mehr wie früher, aber eine Alternative zu den Hotelstränden. Tolle Pools gibt's weltweit, dafür fliegt man doch nicht nach Indonesien... sorry!
Bin seit April endgültig in Lombok veliebt (in die Insel!) und selbst meiner 80jährigen Mutter gefällt es auf Lombok inzwischen fast besser als im Süden Balis, der sich zu meinem Bedauern immer mehr in Richtung Massentourismus entwickelt.
Da Du jedoch eine sehr (!!!) stressige Reise durch Java/Lombok etc. unternehmen möchtest, seien Dir die Relaxtage in Nusa Dua "gegönnt", kein Thema!
Lieben Gruß von Heike
Safari im Juli/August
Du meinst ja sicherlich 2000€ pro Person oder?
Sehe das aber ähnlich wie Malini. Das wird ein ziemlich knappes Ding. Safari in Kenia ist doch ziemlich teuer. Und auch für einen Badeurlaub gibt es sicherlich günstigere Ecken. Sansibar würde ich bei dem Budget fast ausschließen.
Am ehesten wird noch die von Malini vorgeschlagene Variante möglich sein. Also 2-4 Tage Safari in ner Gruppe und dann ein paar Tage Badeaufenthalt an der Südküste Kenias. Da müsstet ihr euch einfach mal nach Angeboten umschauen. Knapp wirds aber auf jeden Fall.
Ansonsten wäre, wenn es denn unbedingt Afrika bzw. Safari sein soll, Südafrika sicher die günstigste Variante. Ich denke, da könnte man mit 2000€ schon ne ca. 2 wöchige Rundreise hinbekommen. Die tropischen Strände, wie in Ostafrika, hat man dort zwar eher nicht und ich weiß auch nicht wie es mit Wassertemperaturen aussieht, aber irgendwo muss man leider Abstriche machen.
Oder, wenn Baden eh im Vordergrund steht, mal nen Blick nach Südostasien werfen. Die Ostküste Thailands, Malaysia oder Indonesien z.B. sind im Sommer ganz gut zu bereisen und da kann man mit eurem Budget auch ganz gut zurecht kommen. Da vllt mal nen Nationalpark besuchen, dann kann man auch dort einige Tiere entdecken (natürlich vor allem bezüglich Sichtungswahrscheinlichkeit großer Säugetiere nicht mit Afrika zu vergleichen). Nur so als Idee, wenn es mit Afrika finanziell nicht hinhaut.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Hallo,
meine Übersicht ist jetzt nicht so umfangreich wie bei einigen anderen, aber trotzdem:
Vor ´91 Griechenland (Lesbos) und Italien (Adria)
Oktober ´91
Sri Lanka - Beruwela und 3 Tage RR (3 Wochen)
Januar´93
Thailand - Nordthailand RR und Koh Samui (3 Wochen)
Januar´94
Thailand - Rucksackurlaub (4Wochen)
Bangkok, Khao Lak (Damals noch relativ unbekannt),
Koh Phangan, Koh Samui
November´95
Thailand - Zentralthailand RR, Phuket (Nie wieder!)
und Krabi (Ao Nang) (3 Wochen)
Oktober´96
Griechenland, Kreta - Last Minute Urlaub in Hersonissos (2 Wochen)
Oktober´97
Türkei, Beldibi - Last Minute Urlaub, Billig und schlecht! (1 Woche)
Oktober´98
Deutschland und Frankreich - Autoreise Schwarzwald und Elsass, (1 Woche)
Oktober´99
Indonesien - Sumatra RR, Bali und Lombok RR, Bali (4 Wochen)
2000 - 2001
Kein Geld für Urlaub, wegen neuer Ausbildung!
August´02
Deutschland - Autoreise Wolfsburg, Hamburg, Nordsee (Carolinensiel - Sehr schön!) Köln (Nur wegen Besichtigung der Lindenstraße Kulissse - Ich oute mich, wir sind Lindenstraßen Fans) (1 Woche)
Juli´03
Italien - Autoreise Gardasee (1 Woche)
Silvester´03
Deutschland - Berlin (3 Tage)
Dezember ´04 - Januar ´05
Dominikanische Republik - Breezes Superclub zwischen Sosua und Cabarete (2 Wochen)
2006
Keine Zeit!
2007 - xxxx
Wahrscheinlich nur noch zum Sandburgenbauen in´s nahe Italien wegen Nachwuchs
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
1987-1997
Ungarn, Tschechien, Österreich, Deutschland, Frankreich
1998
Bulgarien: Bourgas
1999
Türkei: Kumköy
Tunesien: Monastir
2000
Marokko: Agadir
Griechenland: Kreta / Rethymnon
Rumänien
2001
USA: Buffallo
Kanada: Eriesee, Niagara Fälle, Toronto
Spanien: Mallorca / Calas de Mallorca
2002
Ägypten: Hurghada
Türkei: Kemer
Türkei: Lara
Italien: Rimini
2003
Türkei: Rundreise Türkische Riviera
Türkei: Patara
2004
Deutschland: Moseltal (Koblenz, Trier, Cochem,..)
2005
Kroatien: Orebic
Bosnien
Slowenien
2006
Dominikanische Republik: Samana / Las Galeras
Niederlande: Valkenswaard
2007
Marokko: Agadir
Spanien: Madrid
2008
Hongkong