Zur Forenübersicht

6240 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Taxikosten Istanbul

Hallo,

auch wenn es nicht direkt zum Thema passt möchte ich dir einen Ausflugstipp geben:

Eine Schiffsfahrt zu den Prinzeninseln!

Das sind sieben(?) Inseln die vor Istanbul im Marmarameer liegen.

Der Anleger ist nicht ganz einfach zu finden (der letzte und man muss durch Schiffe durchgehen), aber so eine Fahrt lohnt sich allemal.

Etwa 1,5 Stunden Fahrt, sehr angenehme Fahrt mit Bedienung an Bord, gute Stimmung.

Unterwegs sollte man darauf achten, wie riesig gross Istanbul ist, denn die Silhouette der Stadt ist im Hintergrund immer sichtbar und nimmt kein Ende.

Bitte bis zu büyükada (grosse Insel) durchfahren, dort ist Endstation und von dort geht es auch wieder zurück!

Dort kann man eine Inselrundfahrt mir dem Pferdegespann machen, es lohnt sich, man kann zwischendurch anhalten um Fotos zu machen.

Fazit: abslout ein Muss wenn man mehr als drei Tag in Istanbul ist.

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

rumsstein:

Falsches Kino, christianskas, das richtige befindet sich einen Stock tiefer und trägt den schönen Namen "Istanbul" :D

Der Thread heißt "Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub". Da momentan sehr viel Flüge über den Flughafen Istanbul führen ist dieser Platz im Forum eigentlich schon richtig. Zudem war ich nicht nur in Istanbul, sondern auch in Bursa. Dort sah es mit der Sicherheitslage und den Kontrollen nicht anders aus. Gibt es hier auch ein Forum für "Bursa"... ;-)

Ach so. Noch vergessen: Den Stadtpark in Bursa (den mit dem Turm) hat man komplett abgeriegelt und mit Gittern versperrt. Der Zugang ist nur noch über einen einzigen Punkt möglich. Über die Gitter hätte man jedoch locker drüber springen können. Alle anderen Attraktionen der Stadt (Seidenbasar, Ulu cami, Orhan-Gazi-Moschee, Burg von Bursa) waren bis auf die Seilbahn vom Uludag komplett ohne Kontrolle zugänglich.

Mehr lesen

Turkish Airlines

@lifestylescout

Wie schon gesagt wurde: Du bekommst beim Check-In gleich zwei Bordkarten ausgehändigt. Sofern nichts schief läuft oder es kurzfristige Änderungen gibt musst Du nichts weiter machen. In Istanbul bringt man Dich zum Terminal. Dort dann nicht in Richtung Immigration zur Passkontrolle wandern, sondern Richtung Transit/Transfer. Da kontrolliert man nur noch die Bordkarte und das Gepäck. Auf diese Weise ersparst Du Dir den Stempel im Pass und die eigentliche Einreise in die Türkei.

Wenn es irgendwo Probleme gibt, dann hat Turkish Airlines im Abflugbereich (auch hier musst Du nicht extra mit Stempel im Pass in die Türkei einreisen) noch einen Transit-Schalter. Gerade die Bus-Gates habe ich in Istanbul nicht als sonderlich schön empfunden (Gedränge, nicht genug Sitzplätze). Also nicht zuviel vom Airport erwarten. Die bauen ja gerade an einem komplett neuen Flughafen für Istanbul.

Mehr lesen

Oktober Urlaub - wer hilft uns?

Fliegt nah Istanbul. :laughing:

Ich fliege für eine Woche im März hin ,und bezahle ca 300€

Also eine geile Stadt,mit sehr guten shooping möglichkeiten.Aber auch sonst lohnt sich diese Stadt

Stephan

Mehr lesen

Hoteltester Martin Bauer

Hallo,

ich sah vor einigen Moanten einen Bericht vom Hoteltester Martin Bauer (war, glaube ich, auf  Kabel1), indem er sein kleines Lieblingshotel in Istanbul vorstellte.

Könnte mir bezüglich des Hotelnamens geholfen werden?

Mehr lesen

von Alanya nach Istanbul

Wat willste 1 Tag in Istanbul?

Is doch nur stress.

Du bist ja nicht neu in der Türkei, lol

Buch lieber ab Deutschland mal WE, 4 Tage hin um die Stadt anzusehen.

Mehr lesen

Istanbul +Hop on Hop off ?

Hallo Werner,

wo haben die MSC Schiffe denn vor 4 Jahren gehalten? Evtl. sind wir im nächsten Jahr auch mit MSC in Istanbul, da wäre die Info für mich interessant.

Danke dir!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!