Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Fernreise Thailand 2024

Hallo

Da muss ich mich auch nochmals melden. Ihr habt mir hier ja schon vor ein paar Wochen wertvolle Tipps gegeben. Für uns gehts ja auch Ende Jan. bis Mitte Feb. ev. nach Thailand. Der Plan wäre momentan Bangkok/Khao Sok und Khao Lak.

Koh Samui und Koh Phangan hätte mich auch sehr gereizt, da ich ein Inselfan bin. Da hab ich aber einfach Bedenken wegen des Wetters. Was meint Ihr? Andamanenseite sollte ja Top sein. Wie siehts denn mit den Golfinseln aus?

Gruss Gaby

Mehr lesen

Thailand Reisezeile April/Mai

Hallo,

ich möchte gerne spontan mit einer Freundin Ende April (25.04.) bis Anfang Mai (09.05.) nach Thailand fliegen.

Wir waren bereits letztes Jahr im Oktober (ebenfalls Regenzeit) auf Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao. Da wir diesmal keine Rundreise machen wollen und das Budget nicht zu groß ist, dachten wir an Kao Lak.

Ich hab nun schon einiges über die vielen Regentage und extrem schwüle Luft gelesen. Ist es vergleichbar mit Koh samui im Oktober?

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ist es ratsam zu dieser Zeit nach Kao Lak zu fliegen oder würdet ihr mir einen anderen Ort in Thailand empfehlen?

Wir möchten 2 Wochen pure Erholung mit nahgelegenen Restaurants, Supermärkten und Nacht-Märkten.

Vielen Dank für Eure Hilfe :-)

Viele Grüße

Sabrina

Mehr lesen

Wohin nur...

Und schon bin ich wieder da... Zuverlässig wie die Turmuhr ;)

Koh Tao ist ja eher für Schnorchler, hab ich gelesen. Wir schnorcheln zwar MAL, aber nicht hauptsächlich.

Was ist mit den Inseln Koh Chang, Koh Samet, Koh Lanta oder Koh Racha? Zu klein? Oder wegen dem Wetter nicht so geeignet?

palme, auf welche Beaches sollte ich mich auf Koh Phangan konzentrieren (Leela Beach ist der Ban Tai?)??? Du weißt ja, gern ruhig beim Hotel, aber in ca. 5- 10min zu Fuß im Geschehen mit Massagesalons, Restaurants usw. (ähnlich wie das Samui Paradise auf Samui, das war  perfekt getippt von dir) :kuesse: Hab mir das Cocohut angeschaut. Du hast wieder Recht, die Fotos hauen mich vom Fleck weg um. Mich irritieren nur die komischen Bewertungen :?   Was meinst du? Drauf sch...en???

Rein von den Bildern her gefällt mir z.B. das Chantaramas Resort & Spa am Haad Rin ganz gut. Aber das soll wohl auch eher abgelegen sein?

Mehr lesen

Bangkok/Koh Samui/Koh Phangan/Koh Tao

Andrea, 

oben festgetackert sind die Strandbeschreibungen von Samui.

Bangkok Khao Sarn Road für euch, ;)

Von Koh Phangan kommst nach BKK nur zurück per Fähre zum Festland, dann Zug, Bus oder Flug ab Surat Thani nach BKK/ DMK.

Es gibt Kombi Tickets von AirAsia.

Von Samui zurückfliegen geht schneller mit Bangkok Air aber halt teurer. :disappointed:

Truschel

Mehr lesen

Thailand im Herbst

Hallo Karl - gehts dir primar darum, daß du noch was Günstigeres findest oder möchtest du eher ein andere Zielgebiet? Denn auch auf Samui findest noch preiswertere Anlagen - da mußt du nicht ins Wanta oder ins Baan gehen....ansonsten - Koh Phangan.....oder Festland Hua Hin - da hier der Weiterflug schonmal wegfällt, der wohl das Gesamtbudget von dir beeinflußt....

Mehr lesen

Koh Tao

Hellooo :-)

wir sind ebenfalls gerade am zusammen stellen für volle 13-15 Tage vor Ort. Bisher haben wir festgelegt, dass wir ca 3 Nächte in Maenam/Samui ankommen wollen. Dann solls rüber auf Phangan gehen und evtl Koh Tao. Am Maenam haben wir uns bisher das Pinnacle ausgesucht, ist weit ab vom Schuss. Hoffe, dass es dort in einigermassener Laufnähe noch Restaurants gibt :?   Waren letztes Jahr bereits auf Samui (Paradise Samui) und Phangan ( Thansadet- Reinfall!! und Blue Ocean Garden - super!). Uns hatte letztes Jahr das Sabai Beach Resort schon extrem gut gefallen.. Sind keine riesen Schwimmer, mein Freund schnorchelt allerdings gerne und ich "tümpel" eher so vor mich hin :laughing: Ist Ende Juli/Anf.August das Sabai trotzdem für 3-4 Nächte empfehlenswert? Hatten auch noch als 2. Stop das Havana im Auge. Bin irgendwie ziemlich unentschlossen und planlos... Auf Phangan haben wir genug Futter für Anlagen, aber auf Tao!!!? Wollen nach dem sicher ruhigen Phangan eigentlich nich auf Roller angewiesen sein, zumindest niht jeden Tag, also sollte abends was in der Nähe zum Essen sein, aber nich direkt die Disco neben dran. Haben kein riesen Budget, aber ein einfaches BP Bungi sollte es auch nich sein, ziemlich schwer also... - könnt ihr mir vielleicht etwas helfen?? :question:   Wollen am Ende nochmal 2-3 Nächte Samui /Chaweng haben. Daher mal sehen ob man entweder Phangan splittet oder wenn wir was finden, auf Koh Tao noch Halt machen...

Sorry für den riesne Text hier :-)

LG

Mehr lesen

Total unschlüssig...

Die üblichen Sightseeing-Ausflüge auf Samui kann man natürlich in 2-3 Tagen durch haben, aber für junge aktive Leute - wie wir bzw. @Sandman es ist, gibts genügend neuer Event-Touren, welche Spaß machen und man täglich irgendwas anderes davon unternehmen kann, wenn Bedarf da ist......von Dschungel-Cable-Ride, Jeeptouren, Go-Kart bis über Big Ball ist inzwischen alles vertreten...... ;)

Vielleicht wäre bei zwei Wochen auch eine Kombi aus zwei Zielgebieten mal zu überdenken - Samui+Koh Phangan....Hua Hin+Samui.....Samui+Koh Tao......alles wettertechnisch empfehlenswert!

Mehr lesen

Aktuelle Situation Dengue Fieber in Süd-Thailand?

Wir waren grade 2 Wochen auf Koh Phangan und Koh Samui unterwegs und haben uns in Bangkok gleich mit dem gelben Sketolene eingedeckt. Die Mücken waren diesmal recht "aggressiv" (ich werde sonst nie gestochen, mein Freund dagegen ist schon recht anfällig), aber nach Benutzung von Sketolene haben wir beide sogut wie keinen Stich mehr gehabt. Insgesamt haben wir die letzten 3 Jahre sehr gute Erfahrung damit gemacht. Würde immer wieder zu einem Deethltigem Mittel greifen. Klamotten, Armband der Uhr, Haare ect. waren niemals verfärbt.

Mehr lesen

Thailand Juni

Willkommen hier im Forum erstmal! Dein Reisebüro hat dir für Juni Phuket empfohlen? Sehr interessant.....du kannst die gerne mal hierher schicken, dann klären wir sie über die Reisezeiten und Klimaverhältnisse auf.....der Juni eignet sich hervorragend für beispielsweise die südl. Golfinseln - sprich Samui, Phangan, Koh Tao.....bin selber immer auch u.a. im Juni auf der Insel und kann es bestens empfehlen...aber benutz doch den Wetterthread hier im Forum bitte - findest du weiter oben - dann kannst alles bequem nachlesen!

Wetterthread Koh Samui - hier gehts lang....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!