Zur Forenübersicht

1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma

Teneriffa - welcher Ortsabschnitt

Hallo!

Gute Frage ;)

Mallorca war ich ja schon mal und es ist ja wie gesagt nicht so, dass wir Sauftouristen sind.

Mein Hauptziel war eigentlich 15 Jahre lang Gran Canaria. Zwischendurch war ich eben mal auf Mallorca (als Single), auf Rhodos, Spanien Festland, Bulgarien und jetzt soll es eben wieder was "anderes" sein.

Teneriffa,...die haben immerhin grundsätzlich Sandstrand :D - Positiv

Man kann scheinbar weg gehen - Positiv

Das deckt schon mal einen erfolgreichen Tag und die Nacht ;)

Das Fliegen stört mich nicht - ich fliege eigentlich sehr gern und ich denke an die Wettergarantie der Kanaren.

Wenn jetzt was typisch kanarisches "ist" - Speisen etc. bin ich denen ja nicht abgeneigt, es ist nur so, dass mich jetzt Menschemassen aller Kulturen nicht stören, die ja auf den Kanaren auch ganz gern urlauben.

Und alles andere ist eigentlich Zufall das es TEneriffa ev. sein könnte.

El Hierro, La Palma sind angeblich relativ ruhig. Lanzarote doch relativ steinig, Fuerte zwar vom STrand scheinbar seeehr schön, aber eben weniger los als auf Teneriffa.

So traf ich eine kleine "Entscheidung".

Aber du hast schon recht, Mallorca deckt sicher viel ab, ist auch schon in Betracht gezogen worden *gg*

Naja, wo der Massentourismus schon lange urlaubt, muss man fast flexibel sein, alles andere wäre Wunschdenken, zumal mich im Urlaub selten was stört. Da machen wir es uns einfach passend.

LG Alex

Mehr lesen

Aida Diva

Hallo!

Wir waren damals mit der AIDAblu auf den Kanaren (die gleiche Route wie mit der Diva). Auf Madeira und Lanzarote haben wir organisierte Ausflüge gemacht, sonst sind wir einfach so losgezogen. Wir haben es auch häufig beobachtet, dass Gäste mit Mietwagen losgefahren sind. Bei genügender Vorbereitung sicherlich eine gute Alternative.

In Funchal hatten wir zunächst auch vor, die Inhalte des Ausfluges "Märkte und Monte" auf eigene Faust zu machen. Aber: Sonntags hatten die Markthallen zu und als wir endlich in Monte waren die Korbschlittenfahrer Feierabend. :disappointed: . Also haben wir dann noch für Montag den Ausflug gebucht und festgestellt, dass der - im Vergleich zum selbst zusammengestellten - gar nicht soo viel teurer war. Allerdings ist man dann natürlich auf die Gruppe angewiesen.

In La Palma kann man sehr gut in die Stadt hineinlaufen, ein recht schmuckes Städtchen. Das Thema Vulkan hatten wir dann auf Lanzarote per organisiertem Ausflug. Auch auf Gran Canaria konnte man problemlos nach Las Palmas laufen, zurück von der Kathedrale zum Schiff haben wir ca. 15 Euro fürs Taxi bezahlt. Auf Fuerteventura waren wir nicht vom Schiff, ich kenne die Insel bereits, das Schiff liegt im Containerhafen, also brauchst du schon einen Mietwagen, wenn du auf eigene Faust unterwegs sein möchtest.

Habt euch eine schöne Route ausgesucht, die Inseln sind sehr unterschiedlich, uns hat es gefallen!

Lg Dania

Mehr lesen

Kanaren...mein Gott wie hasde dir verändert...

@maximax sagte:

Obschon wir sehr kontaktfreudig sind, ist es uns in den ganzen Jahren nie gelungen, eine haltbare Freundschaft mit Einheimischen aufzubauen. Es war immer eine unsichtbare Mauer vorhanden. Es gibt offenbar ein Ur-Mißtrauen gegenüber den "Eroberern" aus Mittel-Europa.

Das ist bei uns umgekehrt. "Haltbare" Freundschaften mit Canarios haben wir auf GC mehr als mit deutschen Residenten. Gut, wir sprechen die Sprache vor allem aber sind wir auch mit der Mentalität dieser Leute vertraut. Und da hapert es bei sehr vielen unserer Landsleute. Ein "Urmisstrauen" gegenüber uns haben wir noch nie feststellen können.

@maximax sagte:

Das trägt sicher dazu bei, daß das Verhalten in Geschäften, Restaurants etc. hinsichtlich Freundlichkeit gegenüber den Touristen sehr zu wünschen übrig läßt.

Kann ich auch nicht bestätigen. Natürlich gibts immer Ausnahmen. Und es gibt sicherlich auch canarische Angestellte, die (mal) keine Freundlichkeit kennen. Dies aber zu pauschalieren?

@maximax sagte:

Wir haben festgestellt, daß auch in den untouristischen kleinen Orten, wo früher ein Schwätzchen an der Kasse möglich war, inzwischen kalte Sprachlosigkeit eingezogen ist. .......

Das versteh ich am allerwenigsten. Ob nun in den "ultramarinos" oder "ferreterias". Egal in welchem Geschäft wir einkaufen. Freundlichkeit, meist Herzlichkeit pur, die ihresgleichen sucht.

Und das auf Gran Canaria. Dass es heute auf La Palma oder Gomera anders aussieht, wage ich zu bezweifeln.

fio

Mehr lesen

Der Abstieg von Playa del Ingles

@'fio' sagte:

Eine sehr berechtigte Frage. Sie trifft aber auch auf andere Gebiete zu (Mallorca, Adria, Cancun, ...). Vielleicht liegt´s auch daran, dass es einfach viele Leute gibt, die gerne "meckern" und lieber über das Negative reden als über das Schöne?

Hinzu kommt der finanzielle Aspekt. Es gibt durchaus noch hunderte von Zielen, die sich lohnen dort mal Urlaub zu machen. Die kosten aber wesentlich mehr, weil dort zwar exklusive aber weniger Hotels stehen. Von der Anreise mal ganz abgesehen.

fio

Natürlich muss man meistens für die exklusiven Ziel viel mehr bezahlen, dass habe ich auf Hawaii schon selber erfahren müssen, wußte ich aber schon vor Beginn meiner Reise.

Aber, wenn man sich beim Aussuchen der Ziele und Angebote etwas Zeit und Geduld nimmt, kann man auch relativ günstig in sogenannten Traumzielen Urlaub machen. Wir waren 2000 und 2003 auf Mauritius, jeweils in traumhaften 5* Hotels mit HP. Die Unterkunft, das Essen, der Service und die Natur waren wie ein negelneuer Ferrari. GC ist dagegen ein alterschwacher Trabi. Auch wenn ihr es nicht glaubt, beide Urlaube haben inkl. der Nebenkosten nicht mehr gekostet als ein vergleichbarer GC-Urlaub und Mauritius waren unvergleichlich schön, insbesondere auch der Kontakt mit den Einheimischen.

Übrings, nur zum Verständinis, ich war über 30 mal auf GC, teilweise in einem Jahr 4-5 mal und auch mehrmals auf Fuerteventura, Lanzerote und La Palma.

Mehr lesen

Weihnachten UND Sylvester - welches Schiff ist empfehlenswert ?

Wie wäre es mit sowas hier?

Östliche Karibik-Kreuzfahrt mit M/S Carnival Liberty

Sa 26.12.09 Miami / USA 16:00

So 27.12.09 Auf See

Mo 28.12.09 San Juan / Puerto Rico 17:00 12:00

Di 29.12.09 St. Thomas / US Jungferninseln 08:00 18:00

Mi 30.12.09 Philipsburg / St. Maarten 07:00 17:00

Do 31.12.09 Auf See

Fr 01.01.10 Auf See

Sa 02.01.10 Miami / USA 08:00

Es gibt verschiedene 7-Tageskreuzfahrten in diesem Zeitraum, hauptsächlich Karibik und Lateinamerika, mit den unterschiedlichsten Schiffen..

Es gibt aber auch eine Doppelkreuzfahrt mit der Navigator otS vom 24.12.09-02.01.10 in der Karibik...

Und wenn du nicht ganz so weit weg willst:

7 Tage ab/bis Sta. Cruz (Teneriffa) mit der Aida luna

Sa 26.12.09 Sta. Cruz (Teneriffa) / Spanien 20:00

So 27.12.09 Pto. del Rosario (Fuerteventura) / Spanien 08:00 20:00

Mo 28.12.09 Arrecife (Lanzarote) / Spanien 00:00 20:00

Di 29.12.09 Las Palmas (Gran Canaria) / Spanien 08:00 18:00

Mi 30.12.09 Funchal (Madeira) / Portugal 13:00

Do 31.12.09 Auf See

Fr 01.01.10 Funchal (Madeira) / Portugal 00:30

Fr 01.01.10 Sta. Cruz (La Palma) / Spanien 14:00 20:00

Sa 02.01.10 Sta. Cruz (Teneriffa) / Spanien 06:00

Ich muss nicht betonen, daß Kreuzfahrten über Weihnachten und Neujahr zu den teuersten gehören, oder?

Gruß

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!