Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Macht ihr Sport im Urlaub/auf Reisen?

Rhodos Peter hier ist eine Verwarnung für Dich fällig und die gibt es auch!

Mehr lesen

Mietwagen auf Rhodos - Sammelthread

Im Rhodos Stadt am besten nur am Sonntag fahren -genug zum parken -wenig Folk

Mehr lesen

Nicht wieder in die Türkei ... oder doch? ;) Sommer 2006

Hallo Alfisti,

bei euren Vorstellung ist mir ganz spontan Rhodos eingefallen, und zwar möglichst Rhodos Stadt oder in der Nähe. In der wunderschönen Altstadt und am Hafen kann man ausgiebig bummeln, es gibt jede Menge Shops und Bars.

Empfehlenswert: ruhig mal die "Touristen-Ecken" verlassen und durch etwas abgelegenere Gassen der Altstadt bummeln - sehr romantisch ;).

Auch gut zum Einkaufen eignet sich wohl die Neustadt. Hier sind wir zwar nur kurz durchgelaufen, aber soweit ich mich erinnere, gab es dort sehr viele Geschäfte mit zahlreichen Plagiaten. Auch wenn das Hotel etwas außerhalb von Rhodos liegen sollte (wir wohnten damals Richtung Faliraki) - kein Problem, es fahren regelmäßig Busse nach Rhodos-Stadt, auch spät abends noch.

Party pur und Ballermann like ist Faliraki, würde ich nicht empfehlen.

LG Conny

Mehr lesen

Brauche Hillfe

Hallo Rosi

Wir waren auch schon im Oktober auf Rhodos und das Wetter war noch sehr gut. Vor allem das Wasser hatte noch gut 24 Grad. Aber bei den heutigen Wetterverhältnissen ist man da nicht mehr so sicher.

Rhodos bietet auch Sandstrände, (meist kleinere Buchten) hauptsächlich an der Ostküste ab Faliraki bis in den Süden, wo bei Prassonissi der

weitläufigste und größte Sandstrand ist.

Die landschaftlich schönere weil grünere Westseite von Rhodos bietet leider überwiegend nur grobkieselige bis steinige Strände.

Auf jeden Fall ist Rhodos eine gute Wahl (wir waren zweimal dort, auch mit unseren Kindern) denn es gibt so viel zu sehen und zu erleben, daß

zwei Wochen fast nicht reichen. Wenn du mehr wissen willst, frage, frage, frage...... ;)

Liebe Grüße

Bernd

Mehr lesen

Kreta - Rhodos - wohin? ;-)

Rhodos und Kreta würde ich nicht vergleichen wollen.

Rhodos kann man an 1 Tag umrunden, das schafft man bei Kreta nicht.

Wir waren auf beiden Inseln mehrere Male, Rhodos ist viel touristischer als Kreta.

Auf Kreta findet man noch Strände wo wenige bis gar keine Leute sind, das fällt auf Rhodos schwer.....

Zu den Stränden/Orten:

Geo und Faliraki haben Sandstrand, Afandou Kieselstrand

An der  Küste bei Geo gibt es einige Tavernen und Geschäfte, die meisten Hotels liegen ja am Strand Geo, nicht im Ort.

Der Ort Georgiopolis ist recht nett.

In Faliraki ist der Bär los, in Afandou eher weniger.

Stalis, Malia kenne ich nur vom "durchfahren" ist nicht meines.

Sissi kenne ich noch nicht, das wird sich heuer ändern.

Mehr lesen

Wo gibt es Wellen?

mh schade, denn auf rhodos gibt es so einige strände mit hohen wellen :D

Mehr lesen

borajet Fluglinien

Danke für den Link zum zuständigen Thread, Rhodos-Peter.

Hier mache ich wieder zu.

Mehr lesen

Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--

Ist das vielleicht ein Ausblick ab dem Kastell Kritinia (Kritinia / Kamiros Skala) auf Rhodos ?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!