1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma
1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma
Hilfe... Suche Stadt-/Hoteltipp für Oktober
Also mit direkten Tipps tue ich mich immer schwer, da die individuellen Wünsche immer schwer absehbar sind (mit direkter Strandlage, Meeblick, Berge, mitten auf dem Land, etc.). Deswegen gebe ich lieber ein paar allgemeine Tipps, mit denen du hoffentlich ein gutes Hotel finden wirst.
So wie ich deiner Beschreibung entnehme wollt ihr neben etwas Ruhe auch das authentische Mallorca erleben. Aus diesem Grund solltet ihr kein Hotel in folgenden Städten buchen (Arenal, Cala Major, Magaluf, Portals Nous, Santa Ponca, Costa de la Calma, eingeschränkt Cala Ratjada und Alcudia). Das sind wirklich mehr oder weniger die großen Touri-Hotspots (wenn ich nicht noch welche vergessen habe). Gute Sandstrände finden sich vor allem im Süden, Osten und Nord-Osten. Der Westen ist dagegen felsiger und bietet nur wenige Strände. Da ihr euch ein Mietwagen holen wollt, seit ihr mobil. Deswegen könnt ihr gut auch einmal so durch die Gegend fahren und auch kleinere Dörfer besuchen, in denen es meistens immer ein, zwei Restaurants gibt. Mallorca hat viele Dörfer und Städte, weshalb man selten länger fahren muss ohne etwas zu entdecken.
Ansonsten gilt der zu wissen. Neben der stark bewohnten Region rund um Palma wird Mallorca schnell ländlicher und authentischer, weshalb man eigentlich gut überall Urlaub machen kann.
Restaurant am 31.12.
Hallo und guten Tag,
bin ganz frisch hier und habe eine wichtige Frage: ich war bisher einmal auf der Insel, bei Los Llanos, nun ganz kurzfristig über Silvester auf die Insel gebucht. Wir kommen am 31.12. gegen 14 Uhr auf der Insel an, Mietauto, Finca finden, etwas akklimatisieren. Unser nächstgelegener Ort ist Todoque.
Nun würden wir gerne ohne grosses Suchen am Silvesterabend schön am Strand in einem Restaurant essen gehen. Frage ist nun: wie wird der Jahreswechsel auf La Palma gefeiert? Unser Vermieter meinte wir müssten da nicht gross reservieren, ist das so? Ich war beim letzten Besuch am Strand von Tazacorte Fisch essen, fand das aber sehr touristisch. Puerto Naos soll auch sehr schön und in der Nähe sein..?
Wir suchen ein schönes, möglichst einheimisch kochendes Restaurant, sozusagen klassisch romantische Atmosphäre mit Blick auf`s Meer, gutes Essen, kein Massenbetrieb. Würde mich über jeden Tip freuen, mit kleiner Beschreibung von Namen, Lage, Angebot. Und ob wir reservieren müssen/ sollten. (Geht das auf dt. oder englisch? ) Wir haben 2 Hunde, falls dies in Lokalen auf der Insel etwas ändert.
Vielen lieben Dank, allen Forenmitgliedern eine schöne Vor- und Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!!!
Urlaubstours
Wir waren 2 Wochen auf der Kanareninsel La Palma vom 17.06 bis 01.07.15.
Leider hat urlaubstours trotz gebuchtem Transfer vom Flughafen zum Hotel uns verfälschte Angaben zu den Flugverbindungen gemacht, was uns jeweils einen Taxitransfer vom Flughafen Teneriffa-Süd nach Teneriffa-Nord und umgekehrt gekostet hat (170 Euro) incl.dem Stress, wenn man seinen gebuchten Anschlussflug nicht findet ...
Emails an urlaubstours während unserer Urlaubszeit bzgl. des Transfers bei der Rückreise wurden nicht beantwortet, Telefonanrufe verblieben in der Warteschleife.
Desweiteren wurde uns bei der Anreise im Hotel Hacienda SanJorge mitgeteilt, dass der Meerwasser-Pool bis zum 29.06 wegen Renovierungsarbeiten nicht benutzbar ist. Alle Reiseveranstalter sind vom Hotel zu diesem Umstand rechtzeitig informiert wurden mit Nachlässen auf den Hotelpreis von 40 %. Offenbar hat urlaubstours diese Info nicht an den Kunden weitergegeben - wir hatten die Reise im Februar gebucht und hätten aber unter diesen Umständen ein anderes Ziel ausgesucht!
Die Reklamation wurde vor 4 Wochen per Einschreiben an urlaubstours versendet mit einer Fristsetzung der Kostenrückerstattung bis 31.07.15. Bisher ist uns nur eine automatisierte, unpersönliche Email-Antwort zugegangen, dass die Bearbeitung 6 bis 8 Wochen in Anspruch nimmt.
Hier hilft nun nur noch ein Rechtsanwalt! Unverständlich ist für uns auch, dass das Internetportal HolidayCheck, bei dem wir in den letzten Jahren mehrmals Reisen gebucht hatten, mit derartigen Reiseveranstaltern noch kooperiert.
Was ist sehenswert: Jardines de Alfabia, Botanicactus, Natura Parc
Hallo Netti, da wir auch grosse Naturliebhaber sind , kann ich dir vielleicht helfen.
Den Kakteengarten auf Lanzarote kenne ich leider nicht, da wir dort noch nicht waren , kann also keinen Vergleich stellen , aber der Botanicactus bei Ses Salines ist schon sehr gross.
ca. 150 000 m2, ausser fast 12000 Kakteenarten gibt es dort auch einen Palmenhain, Hirtenhütten, eine Windmühle aus dem 19. Jahrhundert und einen künstlich angelegten See. Uns hat es dort gefallen.
Öffnungszeiten : April bis September 9-19 Uhr, Okt-März bis 17 Uhr.
Eintritt Stand August 2007, 6,50 € Erwachsene, Kinder 3,80 €.
Den Natura Parc kenne ich nicht, oder meint ihr den Naturpark
" La Reserva Puig de Galatzo " bei Puigpunyent ?
Dort waren wir vor einigen Jahren, der Eintritt hat sich seitdem aber fast verdoppelt. Erwachsene € 11,50, Kids € 5,75 ! Öffnungszeiten wie Mujer schon schrieb. Es ist dort ganz nett aber wir hatten mehr erwartet, vor allem weil er uns als Pendant zum berühmten Nationalpark Plitvicer Seen in ...?
Kroatien? Slowenien ? damals war es noch Jugoslawien empfohlen wurde. Wer diesen Park kennt, der ist dann natürlich enttäuscht.
Im Reserva gibt es einen 4 km langen Fußweg, vorbei an Felsformationen und kleinen Wasserfällen, ein Tiergehege mit Bären und Straussen und einer Greifvogelvorführung. Ausserdem einen Grill und Picknickplatz, Feuerholz steht bereit. Mitgebrachtes Grillgut kann am Eingang abgegeben werden und wird zu einer vereinbarten Zeit zu dem Platz gebracht, man kann es aber auch kaufen.
In den Jardins de Alfabia waren wir leider auch noch nicht , aber in den
"Jardins de Raixa ", bei Bunyola. Diese werden aber seit 2004 renoviert und sind nur mit Glück zugänglich, es gibt keine festen Eintrittszeiten und auch kein Eintrittsgeld. Auch das Zufahrtsschikd an der Strasse Palma-Soller wurde entfernt. Wurden nur durch Zufall auf diesen Park aufmerksam, ist ca. 15 ? Km hinter Palma, Richtung Soller , dann links schmale Zufahrt.
Es handelt sich hier um Terassengärten um einen Alten Gutshof und von den oberen Terassen hat man einen tollen Blick bis Palma.
Vielliecht habt ihr ja auch Glück und ihr könnt ihn besichtigen, aber wie gesagt, offiziell ist der Park geschlossen und es steht wohl auch noch nicht fest ob er überhaupt noch als kommerziell betriebener Park öffnen wird.
Man sagte uns , dass er voraussichtlich als Sitz von verschiedenen Umweltschutzorganisationen dienen soll.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Gruss Maribel
PS: evtl. Rechtsschreibfehler und Satzzeichenfehler bitte entschuldigen. Hab nämlich eine PN von einem sich anscheinend langweilenden User bekommen, dass ich mir einen Duden kaufen soll
Tipps!?
was nicht im obengenannten Tread steht:
1.Auf jeden Fall solltet ihr nach Magaluf ,ins House of Katmandu ! unbedingt sehenswert!
(den Mietwagenvertrag vorzeigen,dann hat einer frei)
2.An der Ctr. Cabo Blanco (km40, gehört zum Gemeindegebiet von Campos) gibts eine Straussenfarm. Dort Könnt ihr Strausse besichtigen,anfassen, alles mögliche kaufen,was aus Straussen gemacht wird und selbst Straussenfleisch und -Omellet (nach Vorbestellung) essen
tel.: (0034)971650562. lasst euch die genaue Anfahrt noch mal am Telefon erklären (englisch ist vorteilhaft)
3. Im Ort Puigpunyent gibts einen herrlichen Naturpark,der heißt "La Reserva-Parc Natural"
4. Etwas ganz besonderes ist auch eine geführte Trike-Tour
ab Playa de Palma,Höhe Balneario 8,in der 2.Reihe) Informieren könnt ihr euch schon mal auf www.trike-shop.net
5.Falls Ihr "Fliegerfans" unter euch habt,so gibt es neu im Stadtteil Ciutad Jardin (calle golfo de cadiz 4)ein "Cockpitcafe",wo man in einem original A320 Cockpit-Simulator selbst fliegen kann. Dorthin braucht ihr auch kein Auto,da fährt die Linie 15 vorbei. Infos unter: www.COCKPITcafes.com
6.Und wenn Ihr ein besonderes Restaurant sucht,dann fahrt nach Llucmajor ins Restaurant "Galdent". Das liegt unterirdisch in einem ehemaligem Bergwerk. Allerdings nur Sa. und So. geöffnet
Viel Spass fürs erste!!
Waldschrat
Spon: Am Ballermann droht Musikverbot
Anfangs zählt eben nur die 'Kohle', und wenn man dann 'plötzlich' sieht was man veranstaltet hat ist es zu spät. Aber die Nachbarn die sich hier leicht abschauen könnten was man NICHT tun soll ziehen es vor erst einmal abzukassieren.
Natürlich ist an erster Stelle Mallorca selbst schuld. Warum, z. Bs. gabe es im Umfeld von 500 M an der Costa del Sol schon vor Jahrzehnten mehr 5-Sterne Hotels als hier auf der ganzen Insel? Ein anderes Modell, andere politische Entscheidungung, andere Weichenstellung.
.... und statt frühzeitig zu reagieren fuhr man weiter auf der selben Schiene, und jetzt hat man 'den Salat'.
Mit der Totalrenovierung der Playa de Palma wird den eingefleischten Ballermännern - in den nächsten 10/20 Jahren - nichts anderes übrig beiben als sich neue Zielgebiete zu suchen. Aber auch das ist nichts neues. Beispiel: Golftourismus. Vor Jahrzehnten zog es alle zum billigen golfspielen an die Costa del Sol. Als dort die Golfplätze aus allen Nähten platzten wollte man die vorher heiss umworbenen Golfspieler nicht mehr (grosse Preissteigerungen, lieber erfahrene und kaufkräftige Kunden als Anfänger und Golfschulen) und hat sie an die Algarve vertrieben. Als dort alles überbucht war mussten die Golfer an die Costa de la Luz wechseln, und vor ein paar Jahren sind sie auch dort 'rausgeekelt' worden.
TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr
@'jaykayham' sagte:
Jetzt gibt es KEINE "warme Mahlzeit" mehr, sondern nur noch "SNACK" (was soll das sein??) und die Mahlzeit kostet extra (ab 11€ aufwärts)...
Es gibt auch weiterhin kostenlose warme Mahlzeiten bzw. TUI widerspricht sich selbst auf ein und der selben Internetseite.
Holiday-Verbindungen
Auf den Flügen in die Urlaubsregionen, unseren Holiday-Verbindungen, bieten wir kostenfreie Snacks und alkoholfreie Getränke an.
Ägypten:
Hurghada
Luxor
Marsa Alam
Sharm el Sheik Spanien:
Palma de Mallorca (Balearen)
Mahon (Balearen)
Malaga
Jerez de la Frontera
Marokko:
Agadir Griechenland:
Korfu
Chania
Patras
Heraklion
Mykonos
Kos
Larnaca
Rhodos
Kanarische Inseln:
Lanzarote
Fuerteventura
Las Palmas
Teneriffa Süd
Portugal:
Faro Türkei:
Antalya
Bodrum
Dalaman
Tunesien:
Monastir Italien:
Lamezia Therme
Kapverden:
Sal
Madeira:
Funchal
Dabei orientieren wir uns an der Tageszeit und der Dauer Ihres Fluges. Auf längeren Holiday-Flügen, z.B. auf die kanarischen Inseln, den Kapverden, Madeira, Ägypten und Marokko servieren wir eine warme Mahlzeit. Freuen sie sich also zum Beispiel auf ein warmes Frühstücksomlett oder ein warmes Abendessen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine Auswahl an Zeitschriften und ein Audio sowie bei längeren Flügen auch ein Filmprogramm. Die Reservierung Ihres Wunsch-Sitzplatzes kostet bei Holiday-Verbindungen 7,99 € pro Person und Strecke.
Gruß
holzwurm
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
1992-1998: 1mal im Jahr Mitelmeerinseln quer Beet
1999 März : DomRep. , Okt.: Gambia
2000 Jan: Djerba , April:Thailand Süden , Aug.: Segeln Mittelmeer ,Nov:DomRep
2001 Jan: Malta , Apr.:Costa Rica , Okt:Franz.Polyn.-Segeln und wandern
2002 Feb:SharmelSheik , Mai: Reunion+Mauritius , Sept.: Seychellen Segeln+Hopp.
2003 März:Nied.Antill.-segeln++wndern Martinique, Juni . Madeira, Okt:Südafrika
2004 Feb.Thailand Nord ,Apr:Inselhopp.Hawaii,Nov. La Palma
2005 Jan:Hundeschlitten Lappland,Apr:Dubai,Juli:Island, Nov:Segeln BVI`s
2006 März:Patagonien,Juli:Mongolei, Nov.:Myanmar
2007 März:Nepal,Juli:Lofoten,Sept.:span.Festland,Nov.:Jordanien
2008:Feb.:Baja California,Apr.:Malta,Juli:Azoren, Okt.:alger.Wüste
2009 Febr.:Mali und freue mich dieses Jahr noch auf Juni:Peru,Sept.:Albanien und
Nov.: Laos/Kambodscha-Combi
in Planung für 2010 sind : Apr.Borneo , Juli/Aug: Grönland , Okt.:Madagaskar
das Meiste davon waren Wander-bzw.Trekkingreisen in kleiner Gruppe , gebucht bei verschiedenen Anbietern . Die " Weiter-weg-Touren " gingen alle über ca.3 Wochen, oder es wurde noch eine Verlängerung ( Segeltouren ) vorab gemacht , um einige Inseln auch zu erwandern .
Meine schönste Reise? Hmm , kann ich nicht sagen , jede war anders und anders schön und hatte immer was ganz besonderes . Wichtig ist , nichts Bestimmtes zu erwarten , sondern einfach das Land und seine Menschen und die grossartige Natur auf sich wirken zu lassen , und sich ein stückweit Gelassenheit für unseren stressigen Berufsalltag rauszuziehen .
Bitte um Hilfe bei Tourenplanung
Hallo ihr Lieben,
meine Arbeitskollegin macht nächsten Monat , mit Mann und 17 jährigem Sohn zum ersten Mal Urlaub auf Mallorca, und hat mich leider zu spät um Hilfe gebeten, denn Hotel ist schon gebucht...
In Sa Coma und dann auch noch AI, den Ort und auch AI hätte ich jetzt nie empfohlen aber nun ist es zu spät. Das mit AI ist auch nicht wichtig, zum Glück konnte ich sie überzeugen wenigstens etwas von der Insel kennenzulernen aber auch da gibt es Vorgaben, sie sind 10 Tage dort und wollen keinen Mietwagen am Stück, sondern 1 Tag Strand und 1 Tag dann Ausflug.
Halte ich zwar nicht für optimal und die Lage von Sa Coma auch nicht unbedingt günstig, aber die organisierten Touren mit den Ausflugsbussen möchte ich auch nicht empfehlen.
Da ich selbst ja schon einige Male auf der Insel Urlaub gemacht habe, fallen mir zig Ziele ein aber um einen ersten besonders abwechslungsreichen Eindruck zu bekommen habe ich mir folgende Sachen für einen " Neuling " ausgedacht .
1 .Palma Stadt ( Stadtbummel, La Seu (? ) Markthalle Olivar und evtl. Hafenrundfahrt
Ich weiß es gibt unzählig mehr Möglichkeiten aber fürs erste reicht das schon mal.
2. Küsten/Panoramastr. C710 , Halt an den Miradores, Valldemossa .
spektakuär aber halte ich für zu zeitintensiv( ? ) :
La Calobra und Torrent de Pareis
3. La Granja, Mittwochs oder Freitags wegen den " Folklore(?)-Darbietungen.
4. Markt , Sineu oder Dienstag oder Sonntags Alcudia, Bummel durch die schöne Altstadt
5. Cap de Formentor
Das sind für mich die Ziele , wo ich weiß daß sie meiner Kollegin gefallen würden und ein Must Do für jemanden der die Insel das erste Mal besucht .
Nur, wie bringe ich das alles unter einen Hut , wenn der Wunsch da ist , nur jeden 2. Tag unterwegs sein zu wollen!
Ist das überhaupt machbar, sinnvoll oder sollen sie doch die organisierten Ausflüge machen ? !!
Für mich macht es wenig Sinn einen Mietwagen für 1 Tag zu mieten, abends wieder abzugeben, am nächsten Tag am Strand zu liegen und ein oder zwei Tage später gleiches Prozedere ....?
Meine Frage / Bitte an Euch,, was würdet Ihr raten und / oder habt ihr Vorschläge für eine nicht zu strapaziöse Route ?
Vielen lieben Dank schon mal
LG Maribel
(die nächsten Monat " fremdgeht ", Gran Canaria, 16 Tage und auch noch in Pl.d.I. )