Zur Forenübersicht

1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma

Buchläden auf der Insel

Zweiter Anlauf.

DIALOG ist schon einmal ein guter (der beste?) Ausgangspunkt. Zwei Strassen weiter - in der CARRER D'ES OMS -  gibt/gab es einen Buchladen der gebrauchte Bücher in allen Sprachen verkauft (hat?), der aber kurz vor dem 'Ende' steht und demnächst wohl zumacht. Leider habe ich den Namen vergessen, aber das ist auf 'halber Strecke' rechts wenn man die Carrer d'es Oms von den Ramblas aus Richtung Plaza España hochläuft (ein paar Strassen paralell zu DIALOG).

Ausserdem gibt es in Palma an einigen 'versteckten' Ecken alte Buchläden (In der Altstadt), aber so gut wie ausschlieslich mit spanischen Büchern. Andere bekannte Buchläden sind folgende (aber ich weiss nicht iob diese Deinen Vorstellungen entsprechen):

AGAPEA (modern)

Carrer de la Fontsanta, 6 (Nähe Plaza España)

LLIBRES COLOM

Plaza Bisbe Berenguer de Palou s/n

LLIBRERÍA QUART CREIXENT

Carrer d'en Rubí, 5

LA BIBLIOTECA DE BABEL

Carrer Arabí, 3

BOOK INN

Carrer dels Horts, 20

EMBAT LLIBRES

Pasatge Papa Joan XXIII ("los Geraneos" )

COME IN

Carrer Sant Miquel, 58

FINE BOOKS

Morey, 7

ANTIGA LIBROS

Can Sanç, 8

THE TRADING PLACE

Pou, 35

LITERANTA

Can  Fortuny, 4A

Einige der aufgeführten 'Lokale' sind eine Art "Ramschladen" bzw. ein Buchladen mit einer Bar etc., etc.. Vielleicht ist ja etwas dabei was Dir zusagt.

Mehr lesen

Mallorca-Neuling - Auto mieten, Ausflugsziele, etc

Beiträge hier eingefügt

@'otto12' sagte:

:D Hallo,

wir(35+39) sind vom 23.06.2006 für 14 Tage in Calla Millor,und haben für die letzte Woche einen Mietwagen.

Welche Sehenswürdigkeiten,Orte,Strände,Museen,Restaurants,etc. muss man auf Malle gesehen haben.

Wer hat Tipps und Erfahrungen.

Bekannt sind uns bereits Paguera und Palma.

Vielen Dank + Grüsse wünscht,

Otto :D

@'241150' sagte:

höhlen von drach in porto cristo (aber die grossen,am hafen) palmengarten (botanica) in santany richtung les salines fahren, la calobra (torente de parreis) kloster lluch in inca. von inca weiter fahren über soller,valdemossa,andrax nach palma wunderschöne panorama strecke.ehem kloster son severra zw. porto cristo und cala de or rechts wunderbarer blick über ganze insel. viel spass klaus

@'candy3006' sagte:

Hallo,

uns hat das Landgut "Els Calderes de Sant Joan" total verzaubert. Unbeding hinfahren - würde es als Insidertipp bezeichnen. Einfach auf der C-715 Richtung Mancor zwischen Montuiri und Vilafranca bei km 37 den Hinweisschildern zum Gutshof Els Calderes de Sant Joan folgen. Geöffnet Apr. bis Sept. 10.00 bis 19.00 Uhr. Sehr schön beschrieben auch im Reiseführer von Polyglott Mallorca Seite 71. Viel Spaß

Ps. fliegen am 27.06. auch wieder runter - freuen uns riesig. Haben für die gesamten 10 Tage wieder ein Auto. Es gibt einfach noch so viel zu endecken!

@'sunshine1408' sagte:

Hallo.

Wir hatten auch nen Reiseführer, allerdings nicht Marco Polo, mit ner sehr guten Karte hinten drin, die man rausnehmen konnte. Damit sind wir dann einfach drauf los gefahren und haben es geschafft, fast die ganze Insel in 7 Tagen abzufahren. Kann dem vorgenannten eigentlich nichts mehr hinzufügen.

Habe mir übrigens auch die Beiträge und Streckenempfehlungen von Noki ua. s.o. ausgedruckt. Sehr schön.

Schönen Urlaub

Sunshine

Mehr lesen

Landausflüge Kanaren

Hallo Nina,

auch wir werden die Kanaren-Tour im Dezember (01.12.13-08.12.13) machen. Wir kennen die Kanaren auch noch nicht (außer ein wenig Teneriffa). Wir haben uns nun schon etwas schlau durch andere Foren und Bekannte gemacht. Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Planung auch etwas weiter.

Madeira 3.12. haben wir einen Taxifahrer für den ganzen Tag gebucht. Er hat sehr gute Bewertungen und Freunde von uns haben mit ihm auch schon die Inseltour gemacht und waren begeistert. Wenn es Dich interessiert schau in seine Homepage: www.madeira-manuel.com

La Palma: da wurde uns gesagt, daß man sehr gut zu Fuß in die Stadt kann. Es gibt aber auch Mietwagen dort. Google mal "Cicar Autovermietung". Die sind sehr preiswert und sollen auch sehr gut sein.

Teneriffa: da gibt es auch Cicar-Autovermietung oder auch Hopp-on-Hopp-Off-Busse.

Fuerteventura: uns wurde folgendes gesagt. Auch dort gibt es Cicar-Autovermietung ab Kreuzfahrthafen. Aber hier kannst Du von Deutschland aus nicht über Internet buchen. Wenn die Kreuzfahrtschiffe anlegen kommen die verschiedenen Autovermieter mit ihren mobilen Büros in den Hafen und dann kannst Du direkt von dort aus buchen.

Lassen wir uns mal überraschen. Vielleicht konnte ich Dir weiterhelfen.

L.G. Golfplatz

Mehr lesen

Sehenswürdigkeiten Mallorca mit dem Mietwagen

Hallo und Mahlzeit

Über die div. Routenmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten wurde hier schon einige geschrieben ... einfach mal ein bisschen nach unten scrollen, da findest Du eine ganze Menge!

Eigentlich ist es egal, wo auf der Insel man sein Hotel hat. Man kommt von überall auch überall gut hin, wenn ma mobil ist ... und das seid Ihr ja!

Generell ist alles schön auf der Insel. Auf jeden Fall solltet Ihr einen Tag für Palma einplanen (die Stadt, die Kathedrale, der Hafen ...). Und eine Tour entlang der Westküste machen, da dies - zumindest meiner Meinung nach - einfach die schönste Gegend der Insel ist. Ein absolutes Must-See sind Sóller, Valldemossa ... Sehr schön ist z. B. das Herrenhaus La Granja Nähe Esporles. Da kann man sich schon eine ganze Weile aufhalten. Aber auch eine Tour im Norden lohnt sich mit dem Cap de Formentor, der Bucht Sa Calobra. Der Osten ist am touristischsten, dennoch findet man auch hier interessante Gegenden, wie z. B. diverse Tropfsteinhöhlen, die es ebenfalls wert sind, angeschaut zu werden.

So sind schon mal vier Tage gut verplant, würde ich sagen. ;)

Viele Grüße

Manuela

Mehr lesen

Suche:Hotel in Ägypten

@'Lexilexi' sagte:

@palmen tina

eigentlich hat aida aber schon recht. in ägypten gibt es eigentlich nur wüste. und dort hinein sind hotelkomplexe gebaut worden. ein städtchen oder dörfchen wie zum beispiel in griechenland oder spanien darfst du nicht erwarten. auch nicht wirklich was grünes außerhalb der hotels. denn was nicht jeden tag fleißig von den hoteliers bewässert wird, verdörrt gnadenlos.

daher mein tipp des makadi centers. dort gibt es mehrere hotels und eine ladenstraße wo ein paar restaurants und eine apotheke und souvenirläden anzutreffen sind.

bitte beachte auch, dass es im sommer dort 50 grad in der sonne geben kann. also lieber vor oder nach dem sommer buchen.

Hallo "Lexilexi",

Ich glaube nicht das es in Ägypten nur Hotels und Wüdte gibt,wir sind ja nicht in Palma oder?

Auserdem,wo leben denn dann die Einheimischen????

Es kann ja sein,dass es nicht viele Ecken gibt,wie ich sie mir vorstelle,aber einige wird es wohl schon geben.

Ich weis, dass es in Ägypten so warm ist,aber das beabsichtige ich ja auch.

Wenn du mir ein paar schöne Hotels und Gegenden nennen kannst dann schreib mir zurück.

la Tina :D

Mehr lesen

Marabu

Mir ist es jetzt auch langsam zu blöd - offensichtlich soll man hier möglichst positiv über Marabu schreiben, Kritik ist unerwünscht.

Dabei habe ich nicht verschwiegen, dass meine beiden Flüge im Großen und Ganzen in Ordnung waren, lediglich erwähnt, dass ich mitbekommen hatte, dass unser Flieger, mit dem wir auf La Palma gelandet sind, wegen eines größeren Schadens nicht mehr zurück nach München konnte. Ich hätte es dabei belassen, aber es wurde dann ja mehrmals nachgefragt, wann das war, woher ich das weiß, usw. Ich habe die Fragen brav beantwortet, aber das war dann offenbar auch nicht o.k.

Und über andere Airlines habe ich nicht geschrieben, da es in diesem Thread um Marabu geht, nicht um Lufthansa, Iberia etc.

Davon abgesehen gefällt es mir nicht, wie man in diesem Forum von Einigen wegen jeder Kleinigkeit gemaßregelt wird und ein ziemlich unfreundlicher Ton herrscht, den ich von anderen Foren so nicht kenne.

Deshalb werde ich keine weiteren "lächerlichen" Beiträge mehr bringen, ihr könnt euch freuen (und mich am besten auch gleich löschen)!

P.S.: Der Satz "Denk daran: Am Ende sitzt ein Mensch. Schreibe bitte verständlich unf höflich - so hilfst du am meisten weiter!" gilt offenbar nicht für die Admins ...

Mehr lesen

Thema: 25180

Hallo exana,

willkommen im Club der" ich will im Urlaub mal was anderes als Campen und Kochen"-Frauen! ;)

Seit unsere Kinder groß sind , teilweise aus dem Haus, reisen mein Mann und ich seeeehr viel.....

Du möchtest, wenn ich das richtig sehe, in Europa urlauben?

Der GöGa und ich haben sehr schöne Urlaubstage in Andalusien verbracht- Novo Sanctí Petri genauer gesagt- allerdings im Januar/Februar.

Wie es in Südspanien (Nähe Cadiz) jedoch im Sommer ( da fahrt ihr wohl?) hitzemäßig aussieht....vermutlich ziemlich....

Auch gibts da viel an Kultur zu "erfahren".

Die Kanaren-Inseln und Madeira haben wir letztes Jahr per Kreuzfahrt besucht- die Insel La Palma hat uns seeehr gut gefallen- nicht so viel Remmi-Demmi wie auf den "Bekannteren".

Madeira ist auch sehr schön- hat aber keinen Strand, ist mehr eine Wanderinsel.

In Griechenland fanden wir Kreta sehr schön- allerdings auch HEISS!!!!! Rhodos war auch sehr hübsch, ebenfalls HOT!!!!

Ich fürchte fast, du musst irgendwo "eine Kröte schlucken" : entweder zu heiß, oder zu sehr Highlife...

Ich wünsche dir die für dich/euch richtige Entscheidung und dann einen super Urlaub ohne Kinder. Wird toll!

jo-joma

Mehr lesen

Flug abgebrochen - Schiff verpasst...

nur zur Klarstellung: ich bin nicht A, ich bin C :) A ist mein Freund mit seinem Kind B.

Die Airline hat bereits die Übernahme des Fluges von TFS nach La Palma zugesichert, wenn auch nur mündlich, ebenfalls das Hotel in TFN, wo A und B jetzt sind und auf ihren Flug warten. Man müsse dann eben Rechnungen einreichen... Mir ging es jetzt um die Verpflegung... 

Nur WÄRE das ja alles nicht passiert, wenn die Airline die Beiden nach TFS geflogen hätte - haben sie nicht... Den ganzen anderen Käse, der jetzt entstanden ist, haben sie ja der airline zu verdanken. Man kann A und B auch nicht vorwerfen, zu wenig Zeit eingeplant zu haben... 

Der Flug am Abend nach TFS wurde angenommen, weil es eben, wenn auch Tage später, eine Möglichkeit gab, die Beiden auf den Kutter zu bringen... ansonsten wären nämlich bei der Kreuzfahrtgesellschaft Stornokosten entstanden, die eigentlich gar keine mehr sind, weil die Reise fünf Stunden vor Abfahrt hätte storniert werden müssen (wir haben auch mit der Kreuzfahrtgesellschaft telefoniert) und somit am Ende nichts mehr übrig geblieben wäre. Und was sowas kostet, was ja jeder.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!