Zur Forenübersicht

2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman

Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?

der Oman ist ein gut geführtes Sultanat wunderschön und nicht mit Ägypten zu vergleichen.

Die Emirate sind von den Sheiks geführt die die eigene Bevölkerung am Wohlstand teilhaben lassen ,wie keine Steuern gratis Krankenhaus usw  Arbeit nur in gehobenem Level ,der Rest der Arbeit erledigen XXXXXXXXXX Tausende Inder/Pakistanis die sie sich allerdings wie Sklaven halten.

Ägypten hat da schon was verpasst kein Wunder wen man für 1 Pfund Hurghada -Kairo mit dem Taxi fährt,oder war es etwa etwas mehr :shock1:

Mehr lesen

Airport Development Tax ab Januar 2012?

Rückreise am 03.01.2012 (Oman-Air / 4 Pax):

Also am 03.01.2012 war von einer Flughafensteuer/-abgabe etc. weit und breit nichts zu merken.

Und zu einer Erweiterung bzw. Neubau des Flughafens: An einem (lt. Reiseleitung) sehr starken Reisetag waren die Flieger namhafter internationaler Airlines an einer Hand abzulesen (ca. 5 innerhalb 12 Std), und das Flughafengebäude im Inneren war so leer, dass da noch sehr viel Kapazität vorhanden wäre (sogar rd. 1/3 der Shops im Dutyfreebereich ist ausser Betrieb).

Mehr lesen

Oman Airlines

Hallo in die Runde,

wir fliegen in gut einer Woche von Frankfurt über Muscat nach Sri Lanka. Gebucht waren wir eingentlich auf einen Flug mit Quatar (die wir schon von einem früheren Flug kennen und sehr zufrieden waren) und sind uns jetzt etwas unsicher mit Oman Air...

Kann man die mit gutem Gewissen fliegen oder ehr nicht? Uns ist wichtig das man ein gutes Filmangebot hat und am Besten nicht abstürzt. Essen oder auch Alkohol ist für uns ehr unwichtig.

LG Oli

Mehr lesen

Umsteigen in Kuala Lumpur

Hallo zusammen,

erst einaml vielen Dank für die interessanten und wichtigen Hinweise, die eine Reise entspannter antreten lässt.

Da ich nicht wirklich eine aussagekräftige Karte über die Ankünfte und Abflüge in KUL finde, würde ich hier gern mal eure  Erfahrungen nutzen wollen.

Wir kommen um 20:40 aus Langkawi mit Malaysian Airlines in KUL an und wollen um 22:30 mit Oman Air weiterfliegen. Reicht die Zeit zum Umsteigen? Inklusive Koffer ab und wieder einchecken?

Vielen, vielen Dank im Voraus.

MAx

Mehr lesen

Business Class nachBangkok

die Reisefüchse unter euch kennen sicherlich die Angebote. Für alle anderen die vielleicht auch mal die sehr bequeme Bizz zu m.E. top Konditionen buchen, möchten hier die Angebote:

Oman Air ab FRA oder MUC 1.399,- €

Etihad ab DUS                     1.899,- €

SriLankan ab FRA                 1589,- € gleicher Preis nach SIN

ich habe übrigends beruflich nichts mit Reisebüros oder Air Lines zu tun. Bin Rentner und einfach nur Reiseaffin.

ein kostenloser Stopver z.B. in Abu Dhabi mit kostenlosen Limosinen Service nach Dubai

entspannt die Reise enorm.

Mehr lesen

Oman / VAE ohne Kreditkarte

Die einfachste Lösung ist, sich eine kostenlose Kreditkarte zu beantragen, das geht recht schnell und einfach, in der Suchmaschine deines Vertrauens solltest du schnell fündig werden, auch auf den bekannten Vergleichsportalen findest Tips dazu.

Ansonsten vorher beim Hotel anfragen ob auch Barkaution hinterlegt werden kann. Ich war noch nicht im Oman, habe aber in Dubai in einem Hotel gearbeitet, dort ging es. Ich weiß, dass andere Hotels dort das auch ermöglichen, sollte man aber vorher abklären, das kann sich ja immer ändern.

Mehr lesen

Spektakuläre Hotels ???

Ein neuer Stern am Exklusivhotel-Himmel öffnet Ende des Jahres: Evason Hideaway & Six Senses Spa At Zighy Bay, Oman.

Die Anreise erfolgt über DXB und schon die ist spektakulär, denn nach Transfer vom Flughafen zur Bucht eröffnen sich 3 Möglichkeiten hinsichtlich des "Endanfluges":

1. Speedboot

2. Geländewagen und

3. ein Tandemflug mittels Paraglider.

Das Haus verfügt über 82 Zimmer (kleine Villen), alle mit Privat-Pool, das kleinste mit 82 m².

Mehr lesen

Visum Oman

Hi Ulrike

ja du musst für 2 Tage dann auch den quasi 10 Tagespreis bezahlen, also das ist ein teures Vergnügen. Ich bin über Fujairah in den Oman gefahren, das ist ne lange Fahrt nach Muscat gewesen, immer der Küste entlang. Ich habe für die einfache Strecke 5h gebraucht, und zurück bin ich über Hatta gefahren, da stand ich 1h an der Grenze, in Fujairah nur 5min.

PS: Ja das ist in Brunei

Ich habe dir vorhin eine PN geschickt.

Ciao Daniel

Mehr lesen

Außergewöhnliche Hotelanlagen!

@Kessi

ich finde es eine coole Frage und ich gebe Dir gerne eine Auskunft.

Al Bustan Palace Muscat in Oman habe ich schon 2 mal besucht dieses Hotel hat was ganz besonderes nämlich Stil es gibt um 16.00Uhr Tee time mit Konzert und und und ................

Ich war vermutlich der einzige Gast auf der ganzen Welt der gelogen und betrogen hat bis ich auf der goldenen Kuppel des Hotels war um von dort Fotos zu machen die alles bisherige geschlagen haben.

gruss fred

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!