5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Restaurant Geheimtipps in Ao Nang
Ich war 2017 zuletzt in Ao Nang, preiswert und gut war es an den Garküchen, die beim Krabi Resort stehen. Schön sitzen kann man da nicht und es ersetzt keinen gemütlichen Restaurantbesuch.
Wenn man weit die Straße beim Ao Nang Villa hochgeht findet man evtl. noch was. Bei Aree Baba waren wir in Jahren zuvor, da war's gut und dieses Mal fanden wir das Essen fade.
Das beste Essen hatten wir in Krabi Town in irgendeinem Restaurant an der Straße beim Fluss.....und ob das noch so ist, weiß man nicht!
Hoteltipps Krabi
Wenn du wirklich länger bleiben willst und es mit Badeurlaub gleichsiehst, dann nimm den Klong Muang Beach - dieser ist ganz ok zum Baden und man ist dennoch schnell in Ao Nang bzw. am Pier, wo die ganzen Ausflugsboote zu den Inselchen weggehen....bzgl. Bungalowanlagen hab ich mir das Krabi Sands Resort mal angeguckt, da ich nicht weit im Sheraton Krabi selber u.a. niedergelassen war...dies ist sehr schnuckelig und eignet sich schon auch für einen längeren Aufenthalt, da eben auch der Strand badetauglich ist....guck es dir mal an, vielleicht findest Gefallen daran....ansonsten liegt noch das Centara am eigenen Strand bzw. eigener Buch, aber es wird deinen Wünschen nicht entsprechen von der Anlage her.....und wie hier schon angeraten, kannste dir auch noch Gedanken darüber machen, ob man nicht Krabi als "Durchlaufstation" nimmt und sich woanders dann fürn Badeaufenthalt niederläßt.......guck mal...
Thailand-Reise mit 13-jährigem Kind
So, ich bin's nochmal.
Also. Grobplanung inzwischen:
BKK 3 - 4 Nächte, von dort Flug nach Krabi.
Von Krabi nach Khao Sok (hier bieten die Hotels tlw. Flughafentransfer an - das wäre ja nicht schlecht?), 2 Nächte (?)
von dort dann über Phuket bzw. kleinere Inseln (Ko Yao Yai z.B.) nach Railay (dort 4 Nächte?!). Von Railay dann via Krabi und BKK wieder in die Heimat.
Sagt was .
Macht das so Sinn?
Ist Ko Yao Yai eine Insel, wo man eine zeitlang (dachte so an 7 Nächte) chillen kann?
Oder ist es sinnvoller, ein Hotel auf Phuket zu suchen und ggf. Tagesausflüge auf die kleinen Inseln zu machen?
Ach und sagt mal: Ab wann sind denn in etwa die Hotels buchbar? Momentan sind viele nicht buchbar, ich gehe mal nicht davon aus, dass die alle schon für Dezember 17 / Januar 18 ausgebucht sind?
Ich freue mich über jeden netten Tipp
umsteigen Bangkok
Hallo zusammen,
ich haue meine Frage mal hier rein, nachdem ich auf den Thread aufmerksam gemacht wurde:
Wir wollen mitte Februar von München nach Krabi (Thai Airways) mit einem Zwischenstop in Bangkok fliegen.
Der Flug von München aus landet um 06:10 in Bangkok und der Flug von Bangkok nach Krabi geht um 08:10 (alle Flüge mit Thai Airways).
Gestern stand bei Skyscanner noch der Hinweis "eigener Transfer", also dass man sein Gepäck in Bangkok neu aufgeben muss und nochmal aus- und wieder einchecken muss. Heute ist bei dem Flug der Hinweis jedoch weg.
Würde die Zeit reichen bzw. wird das Gepäck doch direkt durchgeschleust, sodass aus- und wieder einchecken entfällt?
Wäre halt ein sehr guter Flug (Ankunft Krabi Vormittags, Rückflug erst am Abend und zudem ein sehr guter Preis).
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen, da wir möglichst schnell buchen möchten.
Viele Grüße
Baumstamm91
Krabi
@'Straelen' sagte:
Hallo
Fliegen im Februar nach Krabi bzw.Aonang,mit Zwischenstopp in Bangkok.Fliegen beide male mit Thai Airways,und möchte gerne wissen.ob man in Bangkok für Krabi neu einchecken muss,oder ob das Gepäck automatisch auf dem anderen Flug weitergeleitet wird.
Hatte dieses Thema schon unter der Rubrik "Airlines" gestellt,doch nur wenige Antworten erhalten.
Gruß Andy
Sorry aber irgendwie nervt dass, wenn da keine Antworten kommen gleich wieder wo anders reinzustellen.
Das einfachste ist, Du wendest Dich direkt an die Airline, da bekommst Du bestimmt die richtige Auskunft
Nathon...
Kennt jemand das Ban Nang Faa in Ao Nam Mao? Sind heuer erstmalig in Krabi und würden schon einen guten Ausgangspunkt benötigen, um auch die umliegenden Strände und Sehenswürdigkeiten gut erkunden zu können. Da es sich um eine Villa mit Selbstverpflegung handelt, wären wenigstens einige Restaurants und Lebensmittelgeschäfte in Gehweite erforderlich. Da wir danach weiter nach Khao Lak ins beyond Resort reisen, wäre dann die 2. Wahl für uns das beyond Resort in Krabi, da der Transfer zwischen den beiden Schwesternhotels kostenlos wäre. Für was sollen wir uns entscheiden? Vielen Dank im voraus.
Thailand Feinschliff - wo müssen wir hin :)
Ich stimme Palme da voll zu - bin ich ja selber der Meinung, das eine Tagestour Krabi mit 4-Islands (Koh Poda, Chicken Island, Koh Tub und dem Railay Beach) völlig ausreicht.
Ein gutes Hotel mit tollem Strand findet man wegen dem enormen Touriandrang ganz sicher nicht im Bereich Railay oder Phra Nang Beach (Rayavadee).
Da ist man sicher im Sheraton besser aufgehoben.
Wenn ich mir aber die Kosten für das Rayavadee vorhalte, dann würde ich die Tagestour Krabi machen und 5 Tage im Pimalai Resort oder im Layana auf Lanta relaxen.
Thailand Neuling und Null Ahnung
Ich empfehle meinen Lieblingsort nicht !
@Nina: Khao Lak dürfte euren Vorstellungen schon sehr nahe kommen, dort gibt es einige Hotels, die euren Kriterien entsprechen, schau dir einfach mal die Bewertungen an.
Krabi bzw. Ao Nang hat nicht da,s was man sich unter einem tollen Strand vorstellt, und auch das Meer ist eher grünlich und trüb.
Mit dem Monkey Trail, bzw. Bootstransfer meint ihr wohl das Centara (Ao Nang), welches an einem privaten Strand liegt, das ist aber nur eines von vielen Hotels in der Region Krabi!
Phuket oder Krabi
@Biber - es gibt nicht sooo viele Strände um/Region Krabi.....der Ao Nang Beach, der Klong Muang, der Nopparathara....das wars fast schon....empfehlenswert ist lediglich der Klong Muang, die anderen kann man getrost für einen reinen Badeurlaub vergessen....bleib lieber auf Phuket - dort hast du mehr Möglichkeiten in Bezug auf Strände...und die Ausflugstouren, die man ab Krabi aus macht, kannst du auch von Phuket aus unternehmen...bzw. das Angebot auf Phuket in Bezug auf sowas ist so groß, daß ihr wahrscheinlich eh nicht alles schaffen werdet in der kurzen Zeit....
Hilfestellung / Entscheidungshilfe links/mitte/rechts :)
Ich kann nicht genau sagen warum, aber Ko Lanta überzeugt mich (im Netz) irgendwie nicht...
Eine weitere Alternative wäre nach Khao Lak auf die andere Seite per Fähre/Speedboot - Krabi und dort auf Ko Ngai und danach Ko Muk oder in Ao Nang bleiben und beide peer Boot ansteuern. Sieht auch schön aus... und danach von Krabi nach BK.
D. h. Khao Lak steht eigentlich fest. Die Frage wäre nun Ko Racha und Ko Yai oder Ko Ngai und Ko Muk / bzw. Ao Nang.
So langsam nimmt es Formen an