Zur Forenübersicht

1621 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana

Mietwagen oder Öffis??

@**Martina* sagte:

Hallo Heike,

Außerhalb der Stadt, also auch um den Flughafen herum, ist das Fahren kein Problem. Da fährt es sich nicht anders als auf den Autobahnen in Deutschland. Wenn, dann würde ich mir nur für die Fahrt in die Umgebung für einen Tag einen Mietwagen nehmen.

Lg

Martina

Hallo

Vielleicht muss ich zuerst vorausschicken, dass Italien mein Lieblingsland ist und dass wir soeben von einer ausgedehnten Toskana/Umbrien/Marken Reise zurückkommen, mit der Hin- und Anreise aus der Schweiz haben wir ca. 5'500 km zurückgelegt. M.E. irrt sich Martina mit der obigen Aussage etwas: Glaube mir, es fährt sich anders, auch auf der Autobahn.

Das Wort Sicherheitsabstand ist für die meisten Italiener ein Fremdwort, d.h. es klebt Dir einer am Kofferraum, ob Du mit 130 km/h auf der Autobahn fährst oder mit 50 auf einer engen, gefährlichen Bergstrasse. Es kann Dir passieren, dass Du - trotz doppelter Sicherheitslinie - in einem Tunnel mit Gegenverkehr überholst wirst oder dass Du 60 Meter vor der Autobahnausfahrt - ebenfalls mit doppelter Sicherheitslinie - überholt wirst und der "Überholer" diese Ausfahrt nimmt: Geschätzter Zeitgewinn für ihn: 0.5 Sek! Europäische Unfallstatistiken bestätigen die italienische Art Auto zu fahren leider!

Trotz dieser Gefahren würde ich nie auf Ferien in Italien verzichten. Wir sind innerhalb von Florenz gefahren - es war eigentlich machbar, für Rom kann ich Dir leider keinen Rat erteilen.

Alessandro: Scusi - ma è veramente cosi. Ma anche con questi piccoli "problemi" di circolazione: Italia è bellissimo è per me il paese il più bello del mondo con la cucina la più buona di Europa (meglio che quella de la Francia)

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

vennie:

hoffe hab nicht vergessen:

1990 – Paris

1991 - Paris

1992 – Paris

1993 – Türkei / Side / Excelsior Corinthia

1994 – Türkei / Cesme / Golden Dolphin

1995 – Türkei / Kusadasi / Ephesus Princess

1996 – Ägypten / Nilkreuzfahrt + Hurghada / Grand Hotel

1997 – Israel / Rundreise und Baden Hotel Ambasador Elat

1997 - London

1997 – Normandie / Ferienhaus / Dieppe

1998 – Provence / Ferienhaus / Gordes

1998 – Türkei Istanbul

1999 -  Paris

1999 – Malta / Maritim Selnum Palace

1999 – Tunesien Hammamet / Abou Nawas

2000 – Toskana / Ferienhaus / Carrara

2000 – Tunesien / Iberostar Averroes

2001 – Kreta / Creta Panorama

2001 – Türkei / Alanya / Hotel Konaktepe :-(

2002 – Andalusien / Colonial Mar

2003 - Dom. Rep / Puerto Plata / Iberostar Costa Dorado

2003 - Tunesien / Mahdia / Iberostar El Fatimi

2004 – Mexico / Playa del Carmen / Iberostar Paraiso Beach

2004 – Tunesien / Riu Bellvue Park

2005 -  Cuba / Varadero / irgendwas mit " 1920 "

2005 – Türkei / Alanya / Iberostar Club Alantur

2006 – Dom. Rep / Punta Cana / Iberostar Punta Cana

2006 – Tunesien / Iberostar Club Zephir

2007 – Thailand / Khao Lak / Khao Lak Merlin

2008 – Thailand / Phuket + Khao Lak / Merlin Beach + Khao Lak Merlin

2008 – Marroko / Iberostar Founty Beach

2009 – Thailand / Bangkok + Khao Lak / Hilton + Khao Lak Merlin

2009 – Türkei / Side / Grand Art Side

2010 – Thailand / Krabi + Khao Lak / Sheraton Krabi + Briza Beach

2010 – Samos / Kerveli Village

2011 – Thailand / Khao Lak / Briza Beach

2011 – Thailand / Khao Lak / Emerald Beach

2012 – Thailand / Khao Lak / Emerald Beach

2012 – Thailand / Khao Lak / Emerald Beach

2012 -  Paris über Sylvester

2013 – Thailand / Phuket + Khao Lak / Katathani + Khao Lak Merlin

2013 – Sri Lanka / Waikkal / Ranweli

2014 – Thaliand / Phuket + Khao Lak / Indigo Pearl + Khao Lak Merlin

2014 – Türkei / Karaburun / Kirman Hotels Arycanda de Luxe

2015 – Thailand / Phuket + Khao Lak / Cape Panwa + Khao Lak Merlin

2015 - Ägypten / Sheraton Luxor

2016 - Thalland / Phuket + Khao Lak / Marina Resort + Khao Lak Merlin

Mehr lesen

Finale Ligure

Es kommt darauf an, was der Urlauber unter "schöne Strände" versteht! Ich bin oft in der Ecke und wir finden die "Strände" einfach nur schön. Klein aber fein, da die Nähe zu den "Ureinwohnern" hier immer noch möglich ist. Die breiten langen Strände an der Küste der Toskana wirken auf uns abschreckend. Geh einfach mal in Google-earth an die Küste dieser Gegend und Du kannst Dir Dein eigenes Bild machen. Hier sind sehr viele Fotos eingestellt.

Der Strand von Finale ist nicht sehr breit und die Liegestuhlreihen sind in Italien eben nun mal zwingend dabei am Strand. Der freie Strand von Finale ist nur sehr klein. Besser ist der kleine Ort Varigotti davor. Allerdings dürfte das Hauptproblem eher die Unterkunft werden. Die Häuser sind jetzt wirklich in die Jahre gekommen. Wir kennen einige Häuser, aber in den letzten Jahren ging es hier leider immer weiter nach unten. Deshalb haben wir uns jetzt auch einmal umorinetiert.

Alassio hat ein etwas ausgeprägteres Standleben. Aber auch hier die Liegestuhlreihen. Unser Lieblingsort zum wohnen ist Laiguelia. Unmittelbar neben Alassio. Hier geht es "kleiner" zu. Der Ort ist sehr nett; besonders am Abend.

Albenga wäre auch mal ein Blick wert, denn hier gibt es nicht nur die Altstadt und einen großen Markttag, sonder auch viele Unterkünfte. Noli würde ich mir an Deiner Stelle auch einmal näher anschauen.

Was die Unterkunft anbelangt würde ich mal bei http://www.agriturismo.com vorbeischauen. Das ist die italienische Fariante von "Urlaub auf dem Bauernhof".

Und bei den bekannten Kataloganbietern findest Du mittlerweile auch einige Angebote. Hier bei dem mit den drei Buchstaben (T..) und auch bei Necker...

Es sind nicht sehr viele Anbieter in dieser Ecke unterwegs.

Har

Mehr lesen

User-Gedichte !

Das hört sich zwar verlockend an,

wenn man bedenkt: ich Frau - Du Mann ... :kuesse:

Aber: auch wenn ich selbst es super fand

- mein Schatz will nicht nach Griechenland!

Für ihn ist Santorin nicht typisch,

und ich mein': er ist nur zu kritisch.

Der Sinn für die Romantik fehlt,

es geht ihm nicht einmal ums Geld.

Was auch nicht für die Gegend spricht:

das Essen dort - es schmeckt ihm nicht!

Einmal gesehen, reicht ihm aus.

Für mich heißt das nur: AUS DIE MAUS ! :cry1:

Jammern hilft nicht, auch nicht Schniefen,

es müssen her Alternativen.

Nun klick' mal - hier - , was ich gebucht,

hab' lange bei HC gesucht:

In der Toskana eine Mühle,

fernab von Hektik und Gewühle.

Relaxen werden wir am Pool,

ganz ohne Stress - er findet's cool.

Nicht zu kurz kommt die Kultur.

Erfreuen wird uns die Natur

mit Sonnenblumen und Zypressen.

Natürlich auch das gute Essen ...

San Gimignano ist ein "Muss",

die Nähe zu Florenz das große Plus.

Wir werden schlendern mal durch Siena,

'ne Karte schreiben an Verena.

Den Schiefen Turm gilt es zu stützen,

für's Foto halt, sonst wird's nichts nützen ...

Und dann zum Schluss die Fahrt ans Meer

- die Landschaft gibt so Vieles her.

Auch Elba steht auf dem Programm,

kommt auf die Fährverbindung an.

Statt zu hüpfen in den Kykladen,

gibt's nun beim Wandern stramme Waden.

Wir rasten dann in kühlen Mauern,

vielleicht gleich beim Oliven-Bauern.

Die Brotzeit schmeckt mit gutem Wein,

muss ja nicht immer griechisch sein.

So weicht ganz langsam schon mein Groll,

dass ich mich frag', was ich dort soll ...

B.

Mehr lesen

Halbpension, All IN oder Selbstverpflegung?

ich wollte niemanden zu nahe treten. Aber die meisten die nur SV buchen, wollen sich kosten sparen und selber kochen, ist so! wenige gehen jeden tag (mittags + abends) ins restaurant, weil es einfach zu teuer wird! ich möchte ja meinem essen nicht "hinterher rennen". man hat z.b. ein supertolles appartement mit sv und dann ist das nächste GUTE restaurant (soll man ja vorher daheim sich schlau machen, WO es im ort gut ist..) zu fuß nicht erreichbar oder ewiger marsch. auch mit mietwagen, dann darf man wieder nix trinken... Nee.

ich hatte selber einen bungalow in der toskana mit SV gebucht. Mir ist das im urlaub wirklich zu hart, dauernd einkaufen zu gehen usw. (eh nur fürs frühstück), dann alles abräumen.. ist ähnlich wie campen und das mag ich auch absolut nicht. wir haben ein großes haus daheim mit großem garten. und da möcht ich im urlaub einfach "nix" tun.

wie lexi meinte, man kann eine flasche wein kaufen und sich es dann auf terrasse gemütlich machen, jaja da hat sie schon recht, aber das mach ich ja auch bei HP, setz mich abends auf den balkon oder zum meer runter damit:-)

Ich buche nur mehr HP, natürlich lege ich beim buchen hier bei HC bei der bewertung auf gastronomie großen wert, weil ich heikel bin. falls es dennoch nicht schmecken sollte, kann ich ja immer noch in ein restaurant gehen, das machen wir ja mittags meistens auch!

aber jeder wie er meint!!!

der TE sollte sich melden und mitteilen, ob er die SV aus kostengründen buchen möchte (selber kochen), dann brauchen wir nicht rumzuspekulieren über die restaurants..

Mehr lesen

Hotel Club Magic Life Kalawy Imperial / Safaga

Guten Abend,

wir sind keine Pauschalurlauber, in den letzten Jahren haben wir in der Regel immer alles selber gebucht, vom Haus, Wohnung, Mietwagen etc. die Zwillinge haben schon 2x Urlaub in Südengland und 1x in der Toskana verbracht, alles komplett selbst gebucht.

Aber dieses Jahr fahren wir pauschal. Ich käme noch nicht mal ansatzweise auf den Gedanken nur ein Hotel zu buchen wo nur Deutsche sind. Auch früher haben wir englisch im Ausland gesprochen, deutsche Tugenden wie Liegen reservieren finde ich genauso schlimm als wenn sich andere Nationen den Teller zu sehr aufladen und dann liegen lassen. Wenn ich ausschließlich Deutsche sehen wollte würde ich in die Eifel fahren.

Wir haben Ägypten gewählt, da die Klimaverhältnisse zu diesem Zeitpunkt ideal sind und wir mit den Kindern in Meer wollen, nicht nur in den Pool. Dazu scheint das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.

Ich finde es mehr als befremdlich wie hier einige sich über andere Nationen auslassen. Den Status "Herrenmenschen" haben wir schon vor langer Zeit Gott sei Dank verloren. Wer keine Russen oder andere Nationalitäten sehen will soll in die Eifel fahren oder in den Harz.

Ich muß nicht alles gut finden, wie sich andere Menschen benehmen - wie gesagt den Rest finde ich befremdlich. Was heißt verramtschen ? Dann haben wir auch einen Ramschpreis bekommen, wer 2 Wochen später fährt zahlt fast den doppelten Preis. Es sei denn jemand hat natürlich detailiertes Wissen im Bereich der Reiseverkäufe im Ostblock über das Hotel bekommen, natürlich empirisch belegt mit aussagekräftigen Daten. Der Rest sind reine Vorurteile, auch Russen erhalten Gehälter, nicht alle sind arm.

Nun möchte ich hier auch aufhören. Vielleicht denkt der ein oder andere mal nach.

Gruß

Kai

Mehr lesen

Weinfeste

Die Region an der Ahr bietet einiges rund um die "Weinfeste am Rotweinwanderweg" an. Bekannt und bei vielen Touristen beliebt ist Altenahr mit seinem Weinfest. Weitere Ziele in der Region ist der mittelalterliche Markt am 3. Wochenende im Aug. in Heimersheim, dann das ländliche Weinfest in Walporzheim (hier gibt es übrigens ein sehr bekanntes Gasthaus: Brogsitters Sanct Peter).

Ganz gut sind auch die Verbindung mit der Bahn mit der du die verschiedenen Orte aufsuchen kannst. Der Rotweinwanderweg bietet sich mit seinen Strauß(en)wirtschaften zum Verweilen ein. Z.B. aber Altenahr, über Mayschoß und Dernau bis zum Kloster Marienthal oder weieter bis Walporzeim und dort nach dem Besuch des o.g. Restaurants und/oder Weinfestes mit der Bahn wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Vor vielen Jahren haben wir mal ein Weinfest an der Mosel besucht, das war im Moseldörfchen Bernkastel - Kues. Das Örtchen ist ganz nett und die Häuser sind zum Teil schon schief, ohne dass du etwas getrunken hast ;) . Ich fand den Ort damals ganz nett, als wir jetzt mal zu einem Tagestripp vom Calmont aus dort waren, fand ist es schon sehr, sehr überlaufen und nur noch touristisch. Aber dort wird sehr viel angeboten, genau wie z.B. in Cochem, Burg, Traben-Trabach uvm.

Alternativ möchte ich noch die Region der Pfalz vorschlagen, die Ecke um Deidesheim auch die "Toskana Deutschlands" genannt bietet sich für solche Veranstaltungen an. Ein sehr schönes Hotel ist dort das Steigenberger Maxx - inzwischen nennt es sich wohl nur noch Steigenberger Hotel Deidesheim.

LG und viel Spaß bei der Planung - vielleicht hast du dich in der Zwischenzeit ja bereits entschieden.

Bine

Mehr lesen

Wohin nur...

in Fragen "Sommerurlaub 2015" bin ich wieder mal sehr unschlüssig. Nachdem ich vor 2 Jahren hier im Forum den Input zur Seychellenreise bekommen habe, versuche ich es erneut und bitte um Eure Hilfe:

Mein Freund und ich haben mal wieder die Qual der Wahl:

Rundreise (Ostkanada o.ä., aber was?) oder - da wir beide einen stressigen Job haben - entspannen am Strand, Seele baumeln lassen etc.

Wir haben ab Mitte September (14.09.) für 3 Wochen Urlaub. Rückflug sollte ca. am 01.10. gehen. So sahen unsere letzten Urlaube aus:

2010: Mauritius Sofitel Imperial => Denke noch oft und gerne an diese schöne Zeit zurück

2011: Südafrika, Garden Route => Ich liebe dieses Land

2012: Seychellen: La Dique und Mahé => Hatten leider nicht viel Glück mit dem Wetter, war aber trotzdem schön

2013: Südafrika, wieder Garden Route, jedoch ein anderer Kurs => Der schönste Urlaub bisher

2014: Toskana-Rundreise => Auch sehr lohnenswert und durch die kurzen Etappen sehr erholsam!!!

Fragt sich: Was machen wir 2015?

Schöne wäre sowas ähnliches wie Mauritius oder Seychellen. Bali passt zwar von der Jahreszeit her, aber da bekomme ich meinen Freund leider nicht hin. Ägypten/Tunesien/Türkei scheiden für uns beide aus. Es muss auch nicht zwangsläufig eine Fernreise sein. Sofern es in Europa ein traumhaftes Hotel gibt, welches unsere Wünsche (chickes Hotel, gelegentliche Ausflüge, grüne Natur, schöner Strand/Meer, ggf. schnorcheln) erfüllt, wären wir auch hier nicht abgeneigt. Die Malediven scheiden aus, da die Ausflugsmöglichkeiten nach dem, was ich davon gelesen habe, doch stark eingeschränkt sind.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr eine zündende Idee für uns habt. Ich weiß, es ist nicht leicht und wir sind durch die letzten Jahre und die tollen Reisen die wir gemacht haben, auch etwas verwöhnt. Flugdauer max. 12 Stunden. Budget pro Person für 14-16 Tage inkl. HP ca. 3.500 € (oberstes Limit für Europa).

Herzlichen Dank vorab und einen schönen Abend!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!