Zur Forenübersicht

1800 Ergebnisse für Suchbegriff Andalusien

Torremolinos + Alhambra + Mietwagen

Hallo zusammen,

ich fliege Anfang Juli mit meiner Freundin nach Andalusien. Wir sind in Torremolinos. Wir sind 10 Tage dort. Von den 10 Tagen wollen wir mind. 2 Tage ein Mietwagen haben. Wir möchten auf jeden Fall die Alhambra in Granada sehen.

Wir fliegen so ziemlich in den Ferien, sodass es wohl sehr voll in Spanien sein wird. Meine Frage nun, soll ich den Mietwagen direkt vor Ort buchen, oder lieber vorab im Internet?! Habe Angst, das ich dort dann nix mehr bekomme.

Hat jemand Erfahrung? Kennt Ihr vor Ort ein guten Mietwagen Händler? Oder wie schaut es mit Online buchen aus? Kann man da einen speziellen Händler ohne bedenken empfehlen?

Dann wollten wir ja wie gesagt zur Alhambra. Im Reisebüro hat man uns gesagt das man sich das Bauwerk soweit ohne Tickets angucken kann. Wenn man allerdings rein möchte muss man zahlen. Lohnt sich das "reingehen"?  Und stimmt es das man direkt vorort keine Tickets kaufen kann und diese sich vorher besorgen muss?

Gibt es sonst vielleicht noch ein Örtchen was man sich unbedingt angucken sollte?

Für Tipps besten Dank.

Chris

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1970 mit meinem 1. Freund im Zelt nach Spanien, danach zur Schwiegermutter an die Ostsee ins Vorzelt vom Campingwagen - prägend für alle meine  nachfolgenden Urlaube

Flitterwochen in der Eifel

danach Ferienwohnung in PENISCOLA BEI Papa Luna

in grauer Vorzeit Club Med Sandpiper Florida

Camping mit Campingwagen auf Elba - warum bin ich da nicht geflüchtet?

Sept. 1987 Aldiana Side

Mai 1988 Aldiana Side      - seitdem bin ich mit dem Virus infiziert

danach so alle 7 Jahre  in den Aldiana Side

Aldiana Milta (3x)

Aldiana Senegal 1x und nie wieder

Aldiana Fuerte - weiß nicht mehr wie oft - sehr oft

Robinson Pamfilia

Aldiana Fethiye - wurde zugemacht nachdem ich da war, wie so einige andere Clubs auch

Aldiana Algarve - dto.

Aldiana Andalusien -  warum war ich eigentlich dort nur 1x? Muss unbedingt nochmals hin

Thailandrundreise mit Anschlussaufenthalt im Aldiana Hua HIn - einfach nur ein Traum :laughing:

dazwischen einige andere Versuche es gibt schliesslich nicht nur Aldi

Aida, sehr schön - aber ich bin nicht soooo seefest

ach da fällt mir noch Aldiana Sarigerme ein -

ja ich gestehe: immer wieder Aldiana Side - wie laqnge noch? :question:

Mehr lesen

Hotelsuche

Von Conil nach Granada ist eigentlich nicht an einem Tag zu schaffen, ich meine, es sind sogar mehr als 300 km. Für die Alhambra gehen schon einige Stunden drauf, dann hast du aber noch nichts von Granada gesehen.

Mich wundert ein wenig, dass du wohl viel von Andalusien sehen willst, aber von einem Ort aus planst. Im Mai gibt es doch überhaupt keine Probleme, eine Unterkunft zu finden. Fahr doch einfach erstmal los und suche dir vor Ort etwas, was dir gefällt.

Mich wundert auch, dass du bei deinem Wunsch, viel zu unternehmen, HP buchen willst. Du bist zeitlich festgelegt, gerade bei längeren Ausflügen, und vor allen Dingen, du verpasst doch gerade, das Beste, nämlich das schöne andalusische Flair in den typischen Tapas-Bars oder Restaurants (die du in Novo S. Petri natürlich auch nicht finden wirst).

Ich habe schon häufig Spanien bereist und werde auch im Mai 4 Wochen durch Spanien fahren. Ich kann mich nur dem Rat anschließen, Conil als Standort zu wählen oder eine schöne Rundreise zu planen.

Mehr lesen

preiswerte Parkmöglichkeiten

ich bin vom 28. Februar bis 7. März (leider nur) in Andalusien.

wohnen werden wir in einer Urbanization etwas östlich von Marbella und wollen in dieser Woche nach Möglichkeit die Alhambra (am 3. März), Sevilla, und wenn es nicht zuu stressig wird noch Cordoba und Cadiz besuchen. Alles kenne ich schon; ist aber wie gesagt schon lange her. Da ich aber alle Strecken selbst fahren muss (meine Freundin fährt nicht), erwäge ich, evtl. auch Cordoba ausfallen zu lassen.

Die Strecke Marbella-Sevilla habe ich mir mal angesehen; ist anscheinend jetzt gebührenpflichtig, wenn man die "gute" Strecke (Autobahn; vorbei an Cadiz) wählt.

Querfeldein ist es kürzer, aber trotzdem eine nicht geringe Fahrzeit. Hin und zurück an einem Tag und dazwischen Sightseeing ist vielleicht schon etwas zuu viel.

Deswegen überlege ich, am 4. März nach Cadiz zu fahren, dort zu übernachten und am 5. März dann nach Sevilla und abends zurück in unseren Standort bei Marbella.

Für Cadiz habe ich mir eine Hotel "ausgeguckt"; direkt am Strand und zentrumsnah.

Das könnte passen und ist bezahlbar.

Dir jedenfalls nochmal herzlichen Dank für Deine Tipps!!!

LG Rena

Mehr lesen

Barcelona oder Lissabon

Hallo Bernat,

schon mal DANKE im voraus. Dass Madrid einiges zu bieten hat (Kultur) kann ich mir gut vorstellen, nur bin ich nicht gerade der große Galerienbesucher (anders als meine Frau). Kirchen, Kapellen etc. sind da schon eher meine Kragenweite, sofern sie nicht gerade komplette Barockbauten sind. Vom Madrider Verkehr reicht es mir schon, über die verschiedenen R- oder M- Straßen zum Flughafen zu fahren, es sei denn, man kommt von der "richtigen Seite". Nachdem nun anscheinend der Parador Alcalá de Henares fertiggestellt ist (bis vor kurzem konnte man dort zwar hervorragend essen, aber nicht übernachten) hätte ich auch meine Unterkunft. Ich liebe die Paradores und plane meine Rundreisen so, dass ich nach Möglichkeit immer einen Parador als Station habe. Trotzdem muß Madrid noch ein Weilchen warten, denn im März/April geht es wieder mal nach Andalusien (Malaga Gibralfaro - Granada - Mojacar - Puerto Lumbreras - Cazorla - Almagro - Jaen - Antequera - Ronda - Malaga Golf).

Einige kenne ich schon, andere sind neu. Aber für den Herbst gibt es noch keine konkreten Pläne, und wer weiß, vielleicht bleib ich auch mal zwei Tage in Madrid.

LG chepri

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!