Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Sommerurlaub 2022 - wohin?

@ Sunnysue

Ihr müsst ja nicht durch den Karawankentunnel nach Kroatien! Wir fahren immer über Italien (Villach, Undine, Triest, Koper, .....). Seit man Triest umfahren kann, hatten wir noch nie Stau auf dieser Strecke!

Mehr lesen

Alternative zu Grado

Daniela - wollt ihr denn überhaupt auch raus aus Italien oder soll dieser gesuchte Ort definitiv in Italien liegen - du hast es ja im Allg.Forum gepostet....bzw. käme auch Kroatien etc. in Frage?

Mehr lesen

Sportreise für Teenager gesucht

Ich hab schon viel Gutes über Rovinj in Kroatien gelernt. Da soll es mehrere Hotels geben, die verscheidene Sportarten samt ganzer Verpflegung anbieten. Eine Freundin von mir ist dort mit ihrer Schulklasse hingefahren und die hatten eine tolle Zeit. Man müsste sich nur informieren wie das Ganze aussieht, wenn man ohne Klasse hinfahrt, aber ich bin mir sicher, da gibt es ebenfalls Angebote.

Mehr lesen

Wo gibt's schöne Tauchgebiete

Hallo!

Es gibt viele schöne Tauchgebiete. Kommt drauf an wieviel Geld du ausgeben willst.

Da du anscheinend von den Malediven (die ein wirklich tolles Tauchgebiet sind) nichts hälts, möchtest du in näher liegende Tauchgebiete, oder?

Wie wärs mit Kroatien? Auch dort kann man schön Tauchen.

Mein Lebensgefährte hatte letztes Jahr den Tauchschein gemacht und in dieses Jahr erweitert und wir haben Pfingsten in Kroatien Urlaub gemacht und er hat dort 3 sehr schöne Tauchgänge gemacht.

Bei weiteren Fragen melde dich doch noch mal.

Gruß Babsi   

Mehr lesen

Grenzen werden wieder geöffnet

Hallo zusammen,

zu diesem Thema habe ich ein paar Fragen.

Wir sind gerade am planen 1 Woche nach Kroatien zu fahren.

Wir kommen aus Deutschland und im Grunde ist der Transit durch Österreich ohne anzuhalten bis zur Grenze Slowenien möglich, richtig?

Genauso verhält es sich doch auch an der slowenischen Grenze, oder? Transit durch Slowenien gestattet ohne Halt.

Und in Kroatien kommen wir ja rein, auf Grund des wirtschaftlichen Interesses -> Hotelbuchung ?

Ist das so korrekt und ohne Weiteres möglich?

Vielen Dank für eine Antwort.

Grüße

Sebastian

Mehr lesen

Fahren kurzfristig nach kroatien und bräuchten noch Hotel und Gegend vorschläge

@'oZiM' sagte:

wollt ihr wirklich in ein hotel? wie wärs mit einem apartment mit max. frühstück ... das essen in kroatien ist wunderbar & im vergleich zu D,A,CH billig.

die meisten unterkünfte in kroatien sind sowieso apartments & keine hotelbunker ... gott sei dank.

wenn ihr nicht zu weit runter wollt, dann seht euch mal für istrien (porec), crkvenica oder ev. krk (baska) auf adriatica.net um. oder ihr googlt & ruft gleich direkt vor ort an.

Hallo,

Super Tip !!! Bin schon seit 2 Stunden am stöbern und denke da findet sich bestimmt etwas.

Vielen dank !

Mehr lesen

Urlaubsort mit Tauch- u. Reitmöglichkeit gesucht?

Hi,ich könnte dir Kroatien empfehlen,das ist ein wunderschönes Land mit Glasklarem Wasser :-) dort könntest du auch tauchen,sowohl auch reiten aber da kenne ich mich nicht besonders gut aus mit Reitmöglichkeiten da müsstest du dich erkundigen.Kroatien ist auch eine kurze Strecke mit dem Flugzeug und eben sehr gut geeignet. Vom Juni-Oktober hinaus kannst du baden sowohl auch etwas anderes tun,es gibt auch viele ruhige Orte z.b.Cavtat 18km südlich von Dubrovnik ein ruhiges Ferienziel usw.Ich kann dir Kroatien nur weiterempfehlen,wenn du weitere Fragen hast dann melde dich doch....Liebe Grüsse:         Maja :-)

Mehr lesen

Mautgebühren Slowenien und Kroatien?

Hallo Sylvia-Sidonie,

in Slowenien und Kroatien gibt es jeweils Mautstellen, wo du bar oder mit Kreditkarte die Gebühr zahlst. In Slowenien ist es recht billig und du kannst auch in Euro zahlen (zwischen Österreich und Maribor zum Beispeil 0,80€). In Kroation kannst du in Kuna oder Euro zahlen. Zwischen Zagreb und Split kostet es 22 €. In Deutschland kann man Kuna wechseln - muss man aber vorher anmelden, da sie sie meist nicht auf Lager haben. In Kroatien kann man aber an Bankautomaten mit EC-Karte Geld abheben. Kostet halt.

Viel Spaß im Urlaub

Heidi

Mehr lesen

Suche die eierlegende Wollmilchsau...

Hallo Kroatienurlauber,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Im kommenden Jahr beachsichtigen wir, in Kroatien zu urlauben. Wir suchen eine nette Ferienwohnung für 2 Personen. Es darf auch ruhig eine etwas gehobenere Ausstattung sein, vor allem sollte ein Pool vorhanden sein. Lage bevorzugt mit direkter Strandlage und nicht im dicksten Trubel. Schön wäre auch ein knackiger Felsstrand, wo man ordentlich schnorcheln kann.

Die Region in Kroatien ist erstmal zweitrangig. Alleine das Angebot im Internet ist erschlagend, vor allem ohne jegliche Kroatienerfahrung...

Schon mal vielen Dank vorab

Torsten

Mehr lesen

Hotel oder Ferienwohnung??

Diese Vorteile haben die Ferienhäuser nicht nur in Kroatien. Da es in Kroatien aber zB keine reinen Tourizonen gibt, sondern diese die eigentlichen Orte darstellen, bist du bei Ferienwohnungen meist an der besten Infrastruktur / relativ zentral. Natürlich gibts die aber auch in der Pamapa, wenn man will.

& ein Hotel bietet wie überall halt andere Annehmlichkeiten, wie zB Sauna, Pool, Tennis ... wenn man ein entsprechendes Hotel wählt. & manche wollen sich nichtmal ein Teewasser selbst zubereiten im Urlaub & ein bereitetes Frühstücksbuffett haben.

Nichts was nicht auch in andren Gefilden Gültigkeit hätte.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!