5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Hilfe bei Urlaubsplanung
Aus welchen Gründen, wurde euch von Krabi abgeraten?
Es kommt immer darauf an was man sucht oder will. In Krabi gibt es mehre Möglichkeiten wo man seine Unterkunft wählt. Zb Ao Nang, viel los, wenn man gerne Shoppt und Ausgeht oder Ausflüge auf Inseln, zum Schnorcheln oder Tauchen machen möchte, dafür Strand nicht so schön. Man kann aber auch in Ao Nang wohnen und zum Baden mit dem Boot nach Railay. Oder ihr wohnt auf Railay, dort gibt es halt nicht viel. Kann leider nicht sagen wielang die Boot Nachts fahren, aber man könnte dann auch Abends nach Ao Nang zum Essen usw. Ihr könntet aber auch am Klong Muang Beach wohnen. Auch nicht viel los, man kann aber mal mit Moped nach Ao Nang fahren wenn man mehr Troubel will.
Wir haben selber dieses Jahr Krabi mit Koh Lanta gemischt. Für mich hat es gut gepasst.
Welche Inseln für Strandliebhaber?
Hanna,
Traumstrände liegen im Auge des Betrachters, manche mögen Infrastruktur andere Einsamkeit...
Khao Lak (Festland) könnte dir gefallen, allerdings kein heller Sand, den findest du auf den vorgelagerten Similan Inseln. Elefanten Touren kann man machen Affen weiß ich nicht.
Bei Krabi gibt es den Pai Plong Beach (kleiner Traumstrand, mein Profilbild wurde da gemacht) mit dem Centara Hotel und Häuser am Strand, die auch von Affen besucht werden. Allerdings viele Boote die da vorbei knattern!!!
Am Nachbarstrand Ao Nang weden Elefantentouren angeboten.
Ko Ngai (auch Ko Hai) Traumstrand beim Thanya Resort mit Bungalow, leider keine Elefanten und Affen!
Krabi und Ko Ngai sind gut zu kombinieren, ebenso Khao Lak mit Krabi!
Empfehle auch Ko Chang mit dem White Sand Beach, nördl. Teil ist Traumstrand (KC Grande) Bungalow am Strand!
Elefantentouren werden angeboten.
Mit der Nachbarinsel Ko Kood mit dem Tinkerbell Resort, Bungalow am Traumstrand, kombinieren.
Kannst dir alles nun " ergooglen "
Krabi vs. Koh Samui im Oktober
Hallo
war letztes Jahr im Oktober in Krabi. Der Monsun ist zu dieser Zeit schon voll im Gange. Wg stürmischer See wird dann auch schon mal die Fährverbindung zu Phi Phi eingestellt.
Bye!
Fähre Krabi-Koh Lanta
Es verkehren auch ständig Minivans zwischen Krabi und Koh Lanta,du bist nicht unbedingt auf die Fähre angewiesen,buchbar in jedem Reisebüro.
Preislich und zeitlich in etwa mit dem Bootstransfer vergleichbar.
Gruß
S.
Reisezeit Koh Samui
@h477schw sagte:
was würdet ihr als thailandkenner empfehlen...
Eine andere Reisezeit.
Wenn's schon unbedingt zu der Zeit sein soll, dann die Ecke Phuket, Khao Lak, Krabi. Und das möglichst spät (Ende November).
Eure Ideen zu Krabi und Umgebung
@bernhard: würde der Khao Sok von der Entfernung zu Krabi passen? Den Khao Sok NP hatte ich auch auf meiner Liste und mich ins Thema eingelesen. Finde Flora und Fauna immer sehr interessant.
Hochzeitsreise mit Kleinkind (2 J.) im Nov. 2017 - Hilfe bitte!
Nachtrag:
...und noch vergessen, es reicht völlig den Transfer von Krabi/Ao Nang bis zum gebuchten Resort auf Ko Lanta erst vor Ort im Hotel oder in einer der vielen Agencies zu buchen.
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Allerdings weiß ich auch nicht, wie wir am 14. günstig nach Koh Phangan kommen sollen. Günstig geht wohl erst am nächsten Morgen via Surat Thani und damit wäre dann genauso ein Tag futsch. Oder findet jemand was für mich? Wir kommen am 14. April um 9:50 in Bangkok (BKK) an.
Bangkok - Koh Samui Direktflug würden mit Thai Airways knapp 140 Euro kosten incl. Fähre nach Koh Phangan und das wäre es uns nicht wert, um einen (halben) Urlaubstag zu retten. Da kämen wir mit Krabi deutlich günstiger weg (35 Euro Flug Bangkok-Krabi, 16 Euro Bus / Fähre Krabi - Koh Phangan), hätten zwar einen Urlaubstag weniger, aber eine andere Region gesehen und über 90 Euro (PRO PERSON!) gespart gegenüber der Version direkt nach Koh Samui zu fliegen.
Es sei denn jemand hat da noch einen guten Tipp für mich
hoffe ich hab mich nicht verrechnet, ist schon spät... gute Nacht!
Thailand März 2019
Servus - kommt drauf an, ob du beide Ziele - Phuket+Koh Lanta - sehen willst oder dir Phuket alleine reicht....hier könnte man auch natürlich einen Hotelwechsel durchziehen - sprich die 1 Woche eher nördlich, wo es ruhiger ist und die 2. Woche dann Nahe Patong - sprich Karon, Kata, Kamala....wollt ihr bißchen Party+Weggehen am Abend? Wenn ja, dann eignet sich Phuket durchaus....für einen Koh Lanta-Aufenthalt würd ich von BKK direkt nach Krabi fliegen, falls diese Insel mit Phuket gesplittet werden soll...schau dir halt paar Youtubefilme der Zielgebiete+Strände an, les dich bei sawadee.com mal durch, wo du genau deine Bedingungen erfüllt siehst.....Sonne, Strand, Meer, Kultur, Sights haste überall.....sehr gut für Ausflüge wäre Krabi - aber hier ist der Strand nichts zum Baden.....vielleicht paar Tage Krabi+Ausflüge dort und dann nach Phuket rüber?
Es ist gesprungen wie gehupft, wie du dich entscheidest - jedes Zielgebiet hat was für sich!