Zur Forenübersicht

1621 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana

Kleine Italienreise

Hallo zusammen,

ganz lieben Dank euch für die schnellen Rückmeldungen, damit habe ich nicht gerechnet.

zu Venedig: hier haben wir in Lido di Jesolo bereits etwas gebucht.. wir hatten uns hierfür entschieden, da das Wetter kommende Woche noch super sein soll und wir hier noch gute Hotels (laut den Bewertungen) in direkter Strandlage zu einem passablen Preis gefunden haben und da wir gelesen hatten, dass die Verbindung nach Venedig nicht ganz so schlecht sein soll. Evtl. schaue ich aber nochmal, ob ich in den von euch genannten Orten noch was passendes finden würde. Da die Lage ja wohl doch nicht so super ist… :grinning:

Bzgl Südtirol habe ich mich in der Zwischenzeit noch etwas eingelesen..Der Ort Dorf Tirol spricht uns doch sehr an, da es hier ja auch ein paar nette Restauranzs geben soll und man nicht an eine Halbpension etc. gebunden ist. Dagegen spricht natürlich, dass es für uns dann doch ein Umweg wäre.

Der einzige Ort an dem wir bisher (wenn auch nur für 1 Nacht, ebenfalls als Durchreise in Richtung Toskana) in Südtirol waren, ist Eppan. Hier waren wir damals im Blumenhotel Ansitz Angeburg, was uns auch super gut gefallen hat. Ich glaube aber, dass wir diesmal gerne mal was anderes sehen würden, da wir ja auch 3 Nächte vor Ort sind. Gerne würden wir auch mal mit einer Seilbahn etc. hoch in die Berge.

Die Hotels habe ich bisher auch alle direkt angefragt, danke aber trotzdem für den netten Tipp :wink:

Mehr lesen

Hilfe!!!! Urlaub in Italien mit 2 Jahre altem Kind, wer hat Tipps?

Ciao marlas79!

ich stimme mit puffel zu; die Gegend um Venedig ist sehr schön und geeignet für eine Familie mit Kind. Die Campingplätze, bzw. Ferienanlage dort sind sehr "fur die Familie" eingerichtet!

In der Toskana kenne ich ein sehr gutes Hotel, ideal (glaube ich) auch für Deine Familie: das "Corte dei Butteri" (www.cortedeibutteri.com/deutsch) in Fonteblanda, am Wasser mit Strand gelegen, ist eine Anlage mit Schwimmbad, Kinderplanschbecken, Spielplatz, Fitnesbereich, viel Grün und sogar einem eignen Süßwasser-Teig. Ein designer-Hotel das aber auch sehr gemütlich ist.

Es befindet sich in der "Maremma Toscana/NATURSCHUTZPARK DER MAREMMA; diese Gegend ist einfach traumhaft schön, mann kann sogar noch wildes Pferde sehen!!!!

Wenn Du nicht soooo viel fahren willst, gibt es am Gardasee echt viele Möglichkeiten: rund um Lazise sind viele Themenparken wie Gardaland, Caneva, ParcoNaturaViva (kannst hier auch auf Safari gehen/fahren, mit deinem Auto -> einzigartig!), Movieland, Medieval Times undundund.....

Gardaland hat sogar ein Resort (so in der Art "Disneyland Hotel") dass eigentlich für die Familie gedacht ist... www.gardalandhotel.it

Noch ein Paar sehr gute Anlagen die für Dich vielleicht geeignet sind: das "La Quercia" mit dem schönsten Strand am See(www.laquercia.it ) oder das "Piani di Clodia" (www.pianidiclodia.it/de/) beide am See gelegen, mit Kinderspielplatz, Rutschen, unglaublich größe Pools und und und...

Also, falls Du doch lieber Infos über andere Zielen haben willst, lass uns es wissen; hier im Forum werden wir, wenn wir können, weiter helfen

lg Alessandro

Mehr lesen

Italia,la piu bellissima paese del Mondo

...also für mich ist Italien auf jeden Fall unter den Top 3 in Europa :D .

Mein Lieblingsland ist nach wie vor Griechenland :p . Dort fühle ich mich "zuhause" und finde "meine innere Ruhe und Harmonie"...wer mich kennt, weiss, dass ich im "Normalzustand" nicht immer relaxt und in mir ruhend bin... :laughing: ;) .

In Italien fühle ich mich auch total wohl, aber dort empfinde ich es turbulenter, was aber auch sehr anregend und schön sein kann... ;)

Wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis in Italien besser wäre, würde ich es sofort auf Platz 2 setzen...

In Italien gibt es noch einige Ecken, die ich gerne sehen würde ( war bisher am Gardasee, Venedig, Rom, Capri, Ligurien, Cavallino => muss nicht mehr sein!, und dieses Jahr geht es in ein Landhaus im Landesinnern der südl. Toskana ). Allerdings kostet es tatsächlich fast ein Vermögen, dort schön essen zu gehen. Bin mal gespannt, wie oft wir das dieses Jahr mit Familie ( 4 Personen, 2 Erwachsene + 2 Teenager ) machen! Allerdings holen wir die Kosten wieder rein, da wir mit Auto anreisen können; ein Vorteil. Günstige Flüge z.B. nach Griechenland fanden wir leider bisher in den Pfingstferien noch nie, da auf 2 Wochen beschränkt. Allerdings zahlten wir z.B. auf Naxos für ein Abendessen zu viert z.T. weniger als in Ligurien zu zweit! :disappointed:

Ich liebe also Italien sehr, aber nicht ganz so doll wie Griechenland! :kuesse:

LG

Tine

P.S. mein Friseur seit über 20 Jahren ist Italiener, ihn liebe ich auch sehr! :kuesse:

Mehr lesen

Strandurlaub Norditalien

Hallo Lovisa,

ich kenne die die ligurische Riviera und die Orte Alassio und Finale Ligure. Ich würde euch von einem Familienurlaub dort abraten, weil die Strände sehr schmal sind - man liegt da wirklich Liegestuhl an Liegestuhl. Dann verschwindet die Sonne so ca. 17 Uhr hinter den Bergen und die Orte sind touristisch total überlaufen. Da tust du dir und deinen Kindern keinen Gefallen mit.

Ich empfehle dir aber die Strände der Toskanischen Versiliaküste, nördlich von Viareggio. Die Strände dort sind sehr breit und sandig und für Kinder ideal. Viaraggio ist an dieser Küste eine größere Stadt und ebenfalls sehr trubelig. Forte dei Marmi ist der teuerste Ort an dieser Küste. Viele Familien entscheiden sich sich für Lido di Camaiore oder auch Marina di Pietrasanta. In M.d.P. haben wir viele Jahre unsere Familienurlaube verbracht. Schau dir mal das Hotel Venezia an. Ein typisches ital. Familienhotel mit guter landestypischer Küche und einfachen, aber sauberen Zimmern. Hier die Bewertungen. Zum Strand sind es ca. 10 Min. zu Fuß, ebenso in den Ort. Dafür liegt das Hotel sehr ruhig, mitten in einem Pinienhain. Für den Strand gibt es Ermäßigungen, und ich würde einfach mal im Hotel nachfragen wie diese aussehen. Im Ort gibt es einige Restaurants, Cafés und Geschäfte, sowei einen Wochenmarkt. Fürs Hotel würde ich euch sogar Halb- oder Vollpension empfehlen.

Von dort aus könnt ihr auch schöne Ausflüge in die Toskana machen, wie z.B. nach Lucca oder Florenz.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Wohin in Deutschland Ende Oktober?

Hallo doubleyou,

ich kenne zwar eure Interessen nicht, davon gibst du sehr wenig bekannt,

aber wenn es dir innerhalb Deutschland ums Wetter geht, kann ich dir die badische Region Kaiserstuhl empfehlen. Der Ort Ihringen soll der wärmste Ort Deutschlands sein.

Viele sagen der Oberrhein (Breisgau, Kaiserstuhl, Tuniberg, Markgräflerland) sei die Toskana von Deutschland.

Unsere Region (ich komme von Kaiserstuhl) bietet sehr viel für Touristen......

viele Ausflugsziele, das Elsaß ist nur ein Steinwurf entfernt, nach Freiburg nur wenige Kilometer und der Europa Park dürfte für eure Austauschschülerin auch sehr interessant sein.

Unsere Region ist ein Weinanbaugebiet mit vielen Weingütern, die sehr schöne Straußenwirtschaften haben......und überhaupt ist unsere Region kulinarisch Top ;)

Zum Wetter: ja im Oktober haben wir nicht selten Temperaturen um die 30 Grad.

Ich arbeite in einem Modegeschäft und lächle immer wenn die Touristen, die das erstmal hier sind, sich auf die reduzierte Sommermode stürzen, mit dem Satz: "Wir haben total falsch den Koffer gepackt !!!!"

......auch wenn es gerade in den letzten Tagen ganz unüblich etwas kühler war als im Norden, aber dennoch zählt unsere Region zu den Sonnen verwöhntesten des ganzen Landes.

Viele Infos bekommst du im Internet, z.B. unter www.kaiserstuhl.de oder unter den HP´s vieler Städte und Dörfer des Kaiserstuhls z.B. Endingen ; Breisach; Sasbach; Burkheim; Ihringen; usw.

Und im Wikipedia unter Kaiserstuhl erfährst du viel über Klima, Flora und Fauna.....

So genug Werbung gemacht.....ich hoffe ich konnte dir eine kleine Anregung geben :D

Liebe Grüssle vom Kaiserstuhl

Carmen

Mehr lesen

Die 100 Weine des Jahres: Italien weltmeisterlich!

Ciao Italienfreunde!

Deutschland ist der größte Weinimporteur der Welt; was sind die Produkte, die den deutschen Weinmarkt prägen, die Kistenweise in Kofferräume gelanden werden, häufig in restaurants auf den Tisch kommen und trotzdem mit Top-Qualität glänzen?

Die Zeitschrift "Weinwirtschafr" hat eine große Verkostung der Erfolgreichsten Weine des Fachhandels und der Supermärkte durchgeführt und die 100 Weine des Jahres 2007 ermittelt.

Die TOP 5 Rotwein gesamt:

1- 2004 Tenuta dell'Ornellaia

2- 2004 Castello di Ama, Chianti Classico DOCG

3- 2005 Barone Ricasoli, Brolio Chianti Classico DOCG

4- 2004 Marchesi de Francescobaldi, Castellodi Nipozzano

5- 2005 Fattoria di Magliano, Poggio Bestiale

(beeindruckend! die Top5 der Rotweine des Jahres kommen allesamt aus der Toskana!!!)

Die TOP 5 Weisswein gesamt:

1- 2006 Ca di Frati, I Frati Lugana

2- 2006 Robert Weil, Kiedricher Gräfenberg, Riesling Erstes Gewächs

3- 2006 Prod. Plaimont, Colombelle

4- 2006 Domäne Schloss Johannisberg, Gelblack Riesling QbA tr.

5 - 2006 Cloudy Bay, Sauvignon Blanc

(und wieder ein Italiener auf Platz nr. 1, diesmal aus dem Gardasee ;) )

Quelle: www.weinwirtschaft.de

Kennt Ihr die o.g. Weine?

Welcher ist eure Lieblingswein?

Wie ich schon so oft in versch. Threads geschrieben habe, trinke den Lugana Ca di Frati sehr gerne : toller Wein mit supergutem Preis/Leistungsverhältniss... dazu aus "meiner" Region!!!

Ich war total begeistert als ich gelesen habe dass er gleich auf Platz nr. 1 ist :D

LG

Ale

Mehr lesen

Erster Italienurlaub im Herbst mit Kindern, Toskana oder Ligurien??

Hallo Tarihan,

ich würde Viareggio bevorzugen. Allerdings ist Viareggio eine Stadt mit ca. 60.000 Einwohnern, also keine Toskana Idylle  ;) . Marina di Massa hat ca. 16.000 Einwohner. Dort gibt es viele Campingplätze und Unterkünfte für Jugendliche. Viele Schulen machen dort ihre Touren hin. Mein Sohn hat auch seine Abi-Abschlusstour dort hin gemacht  ;) . Je nach dem wo du wohnst, könnte es dann Nachts ein wenig unruhiger werden. In Viareggio hast du noch den schönen Yachthafen, wo man abends auch bummeln und tolle Yachten bestaunen kann. Außerdem könnt ihr von dort aus per Schiff Delfine beobachten klick. Vom Bahnhof Viareggio habt ihr direkten Anschluss nach Lucca oder Florenz. Dann hat man in den Städten keine Parkplatzsorgen ;) .

Beide Strände sind schön, und wenn du Glück hast, werden um diese Jahreszeit schon einige Strandbäder geschlossen, und du kannst dann überall baden. Theoretisch darf man sich vorne direkt am Wasser auch hinlegen, weil die Strandabschnitte dort öffentliche Bereiche sind, und nur dort wo die Liegebetten und Sonnenschirme sind, gehört der Bereich zu den Bagnis. Allerdings sehen die Bagnibesitzer nicht gerne, wenn jemand "in ihrem Revier" wildert ;) . Du wirst aber sehen, dass Ende September nicht mehr viel los ist, und ihr ganz viel Platz am Strand haben werdet. Frag mal den Vermieter der Fewo, welchen Strandabschnitt er empfiehlt, denn oft haben sie gute Tipps bzw. gibt es Vergünstigungen am Strand, so fern man ein Bagni besucht.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

hoffe hab nicht vergessen:

1990 – Paris

1991 - Paris

1992 – Paris

1993 – Türkei / Side / Excelsior Corinthia

1994 – Türkei / Cesme / Golden Dolphin

1995 – Türkei / Kusadasi / Ephesus Princess

1996 – Ägypten / Nilkreuzfahrt + Hurghada / Grand Hotel

1997 – Israel / Rundreise und Baden Hotel Ambasador Elat

1997 - London

1997 – Normandie / Ferienhaus / Dieppe

1998 – Provence / Ferienhaus / Gordes

1998 – Türkei Istanbul

1999 -  Paris

1999 – Malta / Maritim Selnum Palace

1999 – Tunesien Hammamet / Abou Nawas

2000 – Toskana / Ferienhaus / Carrara

2000 – Tunesien / Iberostar Averroes

2001 – Kreta / Creta Panorama

2001 – Türkei / Alanya / Hotel Konaktepe :-(

2002 – Andalusien / Colonial Mar

2003 - Dom. Rep / Puerto Plata / Iberostar Costa Dorado

2003 - Tunesien / Mahdia / Iberostar El Fatimi

2004 – Mexico / Playa del Carmen / Iberostar Paraiso Beach

2004 – Tunesien / Riu Bellvue Park

2005 -  Cuba / Varadero / irgendwas mit " 1920 "

2005 – Türkei / Alanya / Iberostar Club Alantur

2006 – Dom. Rep / Punta Cana / Iberostar Punta Cana

2006 – Tunesien / Iberostar Club Zephir

2007 – Thailand / Khao Lak / Khao Lak Merlin

2008 – Thailand / Phuket + Khao Lak / Merlin Beach + Khao Lak Merlin

2008 – Marroko / Iberostar Founty Beach

2009 – Thailand / Bangkok + Khao Lak / Hilton + Khao Lak Merlin

2009 – Türkei / Side / Grand Art Side

2010 – Thailand / Krabi + Khao Lak / Sheraton Krabi + Briza Beach

2010 – Samos / Kerveli Village

2011 – Thailand / Khao Lak / Briza Beach

2011 – Thailand / Khao Lak / Emerald Beach

2012 – Thailand / Khao Lak / Emerald Beach

2012 – Thailand / Khao Lak / Emerald Beach

2012 -  Paris über Sylvester

2013 – Thailand / Phuket + Khao Lak / Katathani + Khao Lak Merlin

2013 – Sri Lanka / Waikkal / Ranweli

2014 – Thaliand / Phuket + Khao Lak / Indigo Pearl + Khao Lak Merlin

2014 – Türkei / Karaburun / Kirman Hotels Arycanda de Luxe

2015 – Thailand / Phuket + Khao Lak / Cape Panwa + Khao Lak Merlin

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!