3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Biken, Flanieren, Wellnessen
Hallo Raimund,
herzlich willkommen bei HC im Südtirolforum
Das, was du suchst gibt es zu Genüge in Südtirol. Du solltest uns zumindest eine "Gegend" in Südtirol nennen, die für euch in Frage kommt. Schön ist es um diese Jahreszeit im Meranerland und an der Südtiroler Weinstraße einschl. Kalterer See. Auch der untere Vinschgau so ab Naturns bis Algund bietet sich für diese Jahreszeit an.
In vielen Hotels kannst du mittlerweile E-bikes mieten, und man kann schöne Radrouren unternehmen.
Du kannst uns ja mal mitteilen, an welche Gegenden ihr so gedacht habt, dann fällt die Auswahl leichter Außerdem kannst du mal in diesen thread klick hineinschauen, oder auch mal kreuz und quer im Südtirolforum lesen.
LG
reiselilly
Südtirol mit Kindern - wohin?
Hallo JuSpe,
schau die doch bitte mal die Seite des "Roten Hahnes" klick an. Dort findest du ein umfangreiches Angebot der Südtiroler Bauerhöfe. Wisst ihr denn schon, in welcher Ecke von Südtirol es hingehen soll? Im Oktober würde ich euch nicht gerade das Pustertal oder das Grödnertal empfehlen, da es dort dann schon etwas kälter ist als im restlichen Südtirol. Der Untervinschgau, das Meranerland, sowie Bozen und Umgebung bis runter zum KaltererSee sind im Oktober klimatisch noch sehr angenehm. Ebenso das Eisacktal von Brixen bis Bozen.
Schau dir mal in Terlan diesen Hof an, oder in der Nähe von Kaltern diesen. Ansonsten gibt es hier im Südtirolforum viele threads mit guten Empfehlungen.
LG
reiselilly
Wetter-Thread Südtirol
Hallo an alle Südtirolfans,
eigentlich wollten wir ganz kurzfristig ab Samstag 5.6.21 nach Südtirol, entweder Meraner Land oder Weinstraße Kaltern oder Tramin,ich hab ganz viele tolle Lastminute Angebote.Allerdings schreckt mich zur Zeit das Wetter ab,jeder Wetterbericht aus dem Netz zeigt was anderes an,auch die Vorort auf den Internetseiten.Ich war schon mehrfach in Südtirol,weiß dass die Gewitterneigung in den Bergen zum Nachmittag zunimmt, und dass es in einem Tal regnet und im nächsten scheint die Sonne.Allerdings möchten mein Mann und ich nächste Woche auch nicht im Regen dort sitzen, zumal es bei uns im Rheinland vom Wetter gar nicht so schlecht aussieht.
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Wetterangaben im Netz?
Liebe Grüße
Variña
Lieblingshotels bitte verraten....
unser traumhotel ist und bleibt - seit eröffnung im dez.1998
das Paradisus Rio de Oro an der Playa Esmeralda auf Kuba.
zwischendurch mal eine Malediven - Barfussinsel
und ansonsten in Europa oder Mexiko immer wieder IBEROSTAR.
und zum skifahren ein geheimtipp:
Obereggen - Südtirol
Hotel SONNALP bei Fam. Weissensteiner
2-Tagestrip nach Norditalien
Hallo und Willkommen im Forum, von München aus habt ihr es ja nicht so weit - aber eine etwas genauere Angabe der Region wäre vielleicht schon hilfreich... Wollt ihr in Südtirol (da vielleicht die Region um Bozen)bleiben, oder z.B. an den Gardasee?
Dann sind Tipps doch leichter möglich
LG
Hotel Reef Oasis Blue Bay - Sharm el Sheikh
@vikuviku sagte:
Desweiteren denke ich, wer mit dem Bay View nicht zufrieden ist, ist ein permanent Nörgelnder oder speist ansonsten nur im 6 Sterne ******
OT....
bin zur zeit in einem 4 sterne ****** in südtirol und in ein paar tagen in einem 4sterne ****** am gardasee ist echt klasse.
Winterurlaub, Schneeschuhwandern, Wellness
Hallo rosemarie,
wie wärs mit dem Hotel Taljörgele in Südtirol/Ridnauntal!
Schönes sauberes Hotel, gutes Essen und mit Wellnessbereich,
geführte Schneeschuhwanderungen zur eigenen Hütte - da geht´s immer
sehr lustig zu.
Schau mal bei den Bewertungen nach - da gibts auch Bilder von der
Schneeschuhwanderung und vom Hotel
Lg Winni
Schenna
Ich bin zwar keine Weintrinkerin (außer a Glaserl im Urlaub) aber ich möchte trotzdem noch den Genußmarkt Pur Südtirol erwähnen. Wir waren kürzlich in der Bozener Filiale, ein schönes Geschäft mit tollen Lebensmitteln und einer großen Wein-Auswahl.
Wo kann man schneefrei wandern Ende Mai in den Alpen?
Hallo,
generell hast Du für Mai auf der Alpensüdseite mehr Chancen auf schneefreies Wandern (Südtirol + Trentino, Tessin, Aostatal, Savoyer Alpen).
Auch die Südhänge der Zentralalpen sind schon entsprechend enteist, je nach noch vorhandener Schneemenge und Sonneneinstrahlung.
Dieses Jahr könnte es auf der Alpennordseite etwas länger dauern ...
Grüsse Josh.
Unterkunft Ü/F gesucht (z.B. Kalterer See o. Vinschgau)
Hallo zusammen,
wir überlegen, Ende September auf der Rückreise aus dem Süden noch einige Tage in Südtirol zu verbringen und sind derzeit auf der Suche nach einer schönen Unterkunft.
Ü/F reicht aus, HP muss nicht sein. Es sollte einfach eine schöne Lage und Ausstattung haben und preislich nicht allzu teuer sein.
Da wir uns in Südtirol nicht wirklich auskennen (vor vielen Jahren einmal in Meran gewesen) bin ich auf den Kalterer See gekommen (nahe der Autobahn und nahe bei Bozen zum Bummeln) oder auf das Vinschgau (ist es dort nicht immer etwas sonniger?).
Oder wo sollte man hinfahren, wenn man möglichst sonnige Stunden verbringen will?
Habt Ihre ein Paar Tips?
Grüße
fsrbiker