Zur Forenübersicht

2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol

Skiurlaub-Ende März/Skiwelt Wilder Kaiser

Wir waren zweimal im März in Scheffau. Einmal im Hotel Kaiser in Tirol und dann im Gasthof Weberbauer.

Von Scheffau aus geht bei genügend Schneelage eine Piste runter zur Gondel, zurück allerdings dann nur mit dem Bus, welcher gerade am Nachmittag sehr überfüllt ist. Auch morgens war das immer der Fall.

Bisher hatten wir immer Glück mit dem Schnee, aber gerade im März und April ist das Glücksache. Teilweise waren keine Talabfahrten mehr möglich. Oben ging das Skifahren aber immer und es gibt ja genügend Pisten, so dass es nicht langweilig wird.

Mehr lesen

Natz oder Eppan Ausflugstips mit Kleinkind

Bei Algund solltest du darauf achten im Ortsteil "Mühlbach" zu wohnen, denn dort ist alles flach und eben. Es gibt einige Ortteile die höher liegen, und da weiss ich nicht, wie es mit dem Kinderwagen dort aussieht. Hast du schon eine Unterkunft gefunden?

Zur "Mendel" kannst du auch über den Mendelpass fahren, ganz einfach und problemlos :smirk:. Falls du aus Richtung Algund kommst, kannst die Abfahrt der Mebo "Dorf Tirol/ Lana" nehmen, und dann aber rechts über Lana > Gampenjoch > Mendelpass fahren. Eine sehr schöne Fahrt mit sehr schönen Ausblicken :thumbsup:

LG

reiselilly

Mehr lesen

Alternative zu Serfaus/Fiss/Ladis

Hallo zusammen

wir waren nun 2 Mal in Fiss im Sommerurlaub mit unserem nun 3 jährigen.

Jetzt suchen wir etwas ähnliches :-) vielleicht könnt ihr mit in paar Tips geben.

Wir suchen ein 4* Hotel, gerne mit Hallenbad. Unser kleiner liebt es!

Die Gondeln in Fiss/Serfaus sind wirklich grandios, und die Spielplätze erst!

Gibt es so etwas ähnliches nochmal im Tirol?

Waren bis Anhin im Kinderhotel in Fiss, aber es ist für eine Woche einfach unheimlich teuer (ca 3000.- euro). Evtl könnt ihr mir auch ein anderes Hotel in Fiss oder Serfaus empfehlen.

Danke!

Mehr lesen

NCL Kreuzfahrten - Wer,Wann, Wo ?(Nur für Reisedaten ! )

Nur noch 60 Tage bis zur KF Panamakanal mit der NCL Star

Hallo Leute,

jetzt sind es nur noch 60 Tage und dann geht es nach LA und auf die NCL Star!

Wir freuen uns schon sehr und hoffen das wir Glück mit dem Wetter haben.

Schauen ob noch mehr deutschsprachige Gäste, ausser uns an Bord sind!

Vielleicht ist ja jemand der auch Lust hat, auf eigener Faust die Ausflüge zu machen. Man könnte sich ja wenn man mag zusammen reden.

Schöne Grüße aus Tirol

Silke und Gernot

Mehr lesen

Sommerhits

Bin persönlich kein Fan dieser Sommerhits, weil einem da simple bis primitive Liedchen bis zum Erbrechen vorgedudelt werden. Da gab's doch auch noch diesen Mambo Nr. 5 und das unsägliche Chihuahua von DJ Bobo oder das "Ich bin so blöd, ich bin so hohl, ich bin der Anton aus Tirol" von DJ Kotzi (letztere beiden für mich DIE Paradebeispiele für dämliche Musik, nur zu Ertragen ab 2 Promille).

Ausnahme bei mir ist aber das Lambada von Kaoma. Das höre ich auch heute noch ganz gerne.

Mehr lesen

Neckar-Radweg oder andere schöne Tour

Hallo,

wie wäre es mit dem Innradweg klick. Selbst gefahren bin ich ihn nicht, aber auf Teilstrecken in der Schweiz und in Österreich, haben wir ihn mal per Motorrad (wenn er an der Straße war) oder aber auch zu Fuss kennengelernt.

Das Teilstück in der Schweiz im Engadin ist landschaftlich sehr ursprünglich und auch nicht so vom Tourismus geprägt, und in Tirol geht der Radweg abseits der Hauptverkehrsstraßen am Inn entlang.

Viel Spass bei der Planung.

LG

reiselilly

Mehr lesen

typisches Hotel in tirol?

Falls es dir nicht zusagt, laß dir einfach mal den kostenlosen Gastgeberkatalog der Region "Wilder Kaiser" zuschicken - dort findest wirklich einige sehr gute Hotels deines Anspruches....in den Orten Ellmau, Scheffau, Going, Söll sind die besten Resorts - auch hier bei HC unter Eingabe der Orte findest schon einige davon.....kommt natürlich drauf an, was ihr ausgeben wollt - sowas wie der Stanglwirt, Kaiserhof, Kaiser in Tirol, Alpenschlössl spielen da schon in einer etwas gehobeneren Liga....

Ansonsten mit "viel Holz" wäre sowas wie das Hotel Hexenalm in Söll...

Mehr lesen

Urlaub in Kärnten

Hallo! Wir waren im Juli am Turnersee und waren echt begeistert. Wandern stand allerdings nicht oben auf unserer To-Do-Liste - war viel zu heiß dafür :-) Dafür war der See wunderbar warm und die Gegend ein traum. Ach ja: Wir haben im Hotel am See gewohnt - origineller Name, nicht wahr? - ist schon etwas älter, aber uns hats gefallen. Darf ich fragen, in welcher Gegend in Kärnten ihr vorhabt wandern zu gehen? Würd mich interessieren! Bin in Sachen Wandern/Bergsteigen nämlich eher in Tirol "bewandert" :-) Danke schon mal!

Mehr lesen

User-Gedichte !

Die Sonne scheint so schön daher,

doch meine Gedanken kreisen sehr,

noch 4 Monate, es ist nicht mehr lange,

dann steh ich in Tirol in der "Liftschlange".

Denk jetzt schon an den vielen Schnee,

hoffentlich genug zum fahren, juchhe!

Die Pisten gehts im Schwung dann runter,

abends in die Sauna, munter,

dann lecker Wein u. gutes Essen

ab ins Bett schön "fett gegessen".

Morgens gehts dann wieder los

u. die Stimmung ist famos.

So soll es sein ne Woche Spaß,

ab gehts nach Haus-das wars.

Mehr lesen

Usertreffen ?????????????????

@ Silke

guck mal bei: www.Tegernsee.com    rein!

Also, für uns ist das nun nicht gerade um

die Ecke, da könnte man direkt noch was

draufpacken, dann wär'n wir schon beim

Anton in Tirol u. in Mary-Jam's Heimat.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!