10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Wo urlaubt Ihr denn in DEUTSCHLAND??
Hallo Zusammen !!
Kennt Ihr die sächsische Schweiz ?
Super zum wandern - klettern und für etwas Kultur ! Wir haben hier ganz viele Schlösser und Burgen - nicht weit ist Dresden (Frauenkirche -Schloss Pillnitz- schloss Weesenstein usw .. In Königstein haben wir die Festung Königstein - welche nie eingenommen wurde - unweit befindet sich die Bastei mit ihrem wunderschönen Blick über das elbtal )
Bei Bedarf gibt es Bilder und adressen von Unterkünften .. Viele Grüsse aus der sächsischen Schweiz moni
Entschädigung bei Codeshare-Flügen
Die Problematik liegt darin, dass die Schweiz zwar in einer bilateralen Vereinbarung der Anwendung der VO(EG)261/04 zugestimmt, diese jedoch nicht im Landesrecht verankert hat. Insbesondere die Swiss beruft sich nun darauf, ein zwischenstaatliches Abkommen könne die Rechte der Schweizer nicht regeln und grenzt die Anwendung auf Flüge zwischen der Schweiz und der EU ein. Meines Wissens ist bislang kein Fluggast rechtkräftig erfolgreich gewesen mit einem Angriff auf diese Auslegung ...
Fremdenfeindlichkeit
Ich hoffe, dass man auch als Schweizer seine Meinung teilen darf. Ich fühl mich von solchen Gedanken schon recht getroffen, leider erwecken gewisse Gruppen in der Schweiz dieses Bild obowhl dem bei weitem nicht so ist. Die Schweiz ist ein offnes und multikulturelles Land. Aber gerade die, die oft mit Deutschen zu tun haben, sind meist nicht so. Ich musste schon viel negatives gegen meine deutschen Kollegen erleben, aber auch ich wurde schon als nicht-richtiger Schweizer beschimpft (und das nur weil ich aus einem Ort mit etwas erhötem Ausländeranteil komme).
Gewisse Gruppierungen in der Schweiz haben Mühe mit allem Anderem (sie wättern gegen Ausländer, politisch anders denkende, andere Kantone, andere Lebensformen etc.). Mein Rat einfach ignorieren, es gibt genug Schweizer die Deutsche mögen :D.
Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
XXX ZitatentferntXXX
Hallo, ich habe das eben beim AA gefunden:
Alle Passagiere, die direkt aus Deutschland, Frankreich, Spanien oder der Schweiz in der Zeit vom 31. Oktober 2021 bis zum 21. November 2021 nach Dubai einreisen, müssen entweder einen negativen PCR-Test, der bei Einreise nicht älter als 72 Stunden sein darf, vorweisen oder führen den dokumentierten Nachweis, dass sie in Deutschland, Frankreich, Spanien, der Schweiz oder in den Vereinigten Arabischen Emiraten über eine abgeschlossene Impfserie mit einem WHO-Impfstoff geimpft sind, der in Deutschland, Frankreich, Spanien, der Schweiz oder in den Vereinigten Arabischen Emiraten zugelassen ist.
So wie ich das verstehe brauchen wir einen PCR Test, da wir nächste Woche auch über Amsterdam fliegen, machen wir den Test sicherheitshalber :-/
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
Ich würde einfach mal bei Bentour /Schweiz anrufen, sofern Du das wirklich planst . Soweit mir bekannt- die Info ist aber schon ein paar Tage alt- kann oder vielleicht auch konnte man sich kostenlos für eine Auslands-Krankenversicherungen der Hanse Merkur registrieren lassen.
(Diese übernimmt wohl - im Fall der Fälle --die Kosten der Behandlung bei einer Covid Erkrankung in der Türkei)
Zudem ist der -nicht zwingend vorgeschriebene- Covid Test vor Rückreise offensichtlich kostenlos für Bentour Kunden.
Wie das mit FTI Schweiz- die ja auch in die Türkei fliegen- läuft, das kann man vermutlich auch nur über FTI Schweiz erfragen.
Dazu habe ich leider keine weiteren Infos.
Die Schweizer fliegen- wie bekannt-- inzwischen wieder in die Türkei.
Hinweise zum Türkei Urlaub mit Bentours findest Du hier, klickmal
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
@retoz sagte:
Wir fliegen demnächst von Hurghada zurück in die Schweiz. Wir beide sind geimpft, unsere Töchter (4 und 6) nicht. Für die 6-jährige haben wir zur Einreise einen PCR-Test benötigt - brauchen wir das für die Rückreise auch wieder? In die Schweiz kann sie ohne Test (erst ab 16) einreisen. Hier vor Ort in Hurghada scheint das keiner zu wissen… gibt es da Erfahrungen?
Soweit ich informiert bin, gibt es bei der Ausreise aus Ägypten und für den Flug keine Beschränkungen und somit auch keine Testpflicht. Für die Einreise in die Schweiz brauchen Kinder unter 16 keinen Test - wie von dir geschrieben. Aber alle brauchen das Einreiseformular vom BAG!
https://swissplf.admin.ch/formular
Kurze Frage: Hattet ihr zur Einreise den PCR Spucktest am Flughafen Zürich gemacht?
Fußball - WM - Thread !
@'Aal' sagte:
aber auch die Schweiz und ......... sind nicht zu unterschätzen.
Gruß
Aal
Der war gut.... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :laola: :laola:
Silvester 2006/3 Nächte
Hallo ! Wo soll es denn sein - in welcher Ecke von Deutschland ? Wohne in der sächsischen Schweiz und könnte Dir einige gute Hotels empfehlen !!
Gruss Moni
Sucht möglichst viele Städte mit....
20 Städte in der Schweiz mit "A"
Arosa, Aarau, Allschwil,Amriswil,...
nur noch 16!!!
Der Fußball-Thread!
Sag nur dass ist noch nicht bis in die Schweiz durchgedrungen :rofl: :rofl: :rofl: klar doch und hoffentlich kommt der HSV ins Finale