Zur Forenübersicht

1800 Ergebnisse für Suchbegriff Andalusien

Tour durch Andalusien

Hallo Kyrwalda,

ich empfehle Dir, auf jeden Fall eine Rundreise durch Andalusien zu machen. Wir waren im September für 12 Tage dort und ich habe meine Rundreise komplett selbst geplant. Das war wesentlich günstiger als eine Pauschalbuchung im Reisebüro. Wir hatten folgende Route:

Jerez-Sevilla-Carmona-Cordoba-Granada-Benalmadena (Costa del Sol) (und von dort Ausflüge nach Ronda, Marbella und Puerto Banus)-Novo Sancti Petri (Costa de la Luz) (und von dort Ausflüge nach Gibraltar, Cadiz, Jerez, Vejer de la Frontera, Tarifa)

Wenn Du dazu mehr Infos möchtest, schau doch mal in meinem Profil nach. Ich habe alle Hotels bewertet und einige Reistipps abgegeben.

An Deiner Stelle würde ich mir mit den Infos aus diesem Forum und den Tipps der User sowie einem guten Reiseführer überlegen, welche Sachen Dich interesserieren und danach eine Route zusammenstellen. Wenn Du mit dem Internet etwas vertraut bist und Dich nicht vor Online-Buchungen scheust wird dieser Urlaub wahrscheinlich sogar günstiger als Du denkst!

Viel Spaß bei der Planung!!

Mehr lesen

Fragen zu Valencia - EILT!

Guten Morgen Ihr Lieben!

Jetzt hattet Ihr mir sooo tolle Tipps gegeben, und dann wurde meiner Begleitung der Urlaub gestrichen.... :(

Da Ihr mich aber absolut davon überzeugt hattet, dass Valencia eine Reise wert ist, habe ich nun für Mitte Juli gebucht (Montag-Freitag, Flug mir Ryanair+Confortel Aqua 3). :D :D

Wie Winie schon sagte, gibt es keinen Reiseführer, der ausschließlich für Valencia und Umgebung gedacht ist. Jetzt hab ich einen englischen Reiseführer von Lonely Planet entdeckt. Kennt den jemand von Euch und kann mir sagen, ob es sich lohnt, diesen anzuschaffen? Ich hatte im Herbst in Andalusien die Erfahrung gemacht, dass es in den Städten immer Touristenbüros gibt, die auch Infomaterial bereit halten. Würde das evtl. ausreichen?

Ich überleg jetzt, ob wir nicht für 1-2 Tage ein Auto mieten sollen. Was denkt Ihr? Ist es günstiger, das Auto im Voraus zu buchen, oder kann man sich für einen ähnlichen Preis auch spontan vor Ort ein Auto mieten?

Lieben Dank schonmal für Eure Hilfe!

Martinche

Mehr lesen

Liegestuhlkrieg !!!

Hallöchen

Das kenne ich zur genüge:

Letztes Jahr verbrachten wir eine Woche Badeurlaub in Griechenland, wobei wir eigentlich nur drei Mal am Pool liegen wollten. Zwei Mal mussten wir unsere Handtücher schon um 7 Uhr Früh drauflegen, sonst hätten wir keine Liegestühle mehr bekommen. Ärgerlich. Eigentlich auch nicht unsere Art, aber wir wollten eben auch nicht zu kurz kommen und wie Du schon gesagt hast: Viele Liegen waren belegt, aber die Leute sind nachmittags dann nach einem gemütlichen Ausflug durch's Land irgendwann mal gekommen und haben sich für ne halbe Stunde hingelegt, bis ihnen eingefallen ist, dass sie nun doch lieber zum Essen gehen. <grummel>

Vor einer Woche waren wir in Andalusien in einem Hotel. Hier gab es überhaupt keine Probleme. Die Liegen direkt am Pool wurden z. T. schon belegt, aber die meisten waren frei und man bekam immer eine Liege!!

Viele Hotels verbieten ja das "Handtuch drauflegen", aber die Urlauber (v. a. die Deutschen) halten sich halt leider nicht dran!

Viele Grüße

Manuela

Mehr lesen

Alltours Teil I

Hallo,

also ich hab' die letzten beiden Andalusien Urlaube 2007 und 2008 via Alltours gebucht und es hat alles einwandfrei geklappt.

Ich hatte auch nicht das Gefühl das wir ein schlechteres Zimmer bekommen haben als Gäste die bei anderen Reiseveranstaltern gebucht haben.

Hab'  die Preise mit anderen Anbietern vergleichen, und da war Alltours unschlagbar.

Vor allem Aufgrund des Mietwagens. Wir hatten nämlich Hotels gebucht, wo der Mietwagen ab Flughafen all inklusiv war. Am Flughafen wurden wir immer recht freundlich Empfangen. Dort wurden uns die Unterlagen für den Mietwagen und die Wegbeschreibung übergeben.

In den Hotels haben sich die Alltours Mitarbeiter nur sehr selten bis gar nicht blicken lassen. Was uns aber nicht wirklich störte.

Es gab aber natürlich die bekannten Infotafeln (Telefonnummern, Abflugzeiten, etc.)

Heuer (Teneriffa) haben wir wieder via Alltours gebucht. Diesmal aber mit dem Transfer vom Flughafen zum Hotel (also ohne Mietwagen).

Mal schau'n wie's heuer funktioniert 

Liebe Grüße aus Österreich

Mario

Mehr lesen

wo warst Du schon in Griechenland?

@eleftheria

Sorry, aber ich würde auf keine der saronischen Inseln mehr fahren - das waren meine ersten, da kannte ich sonst noch nichts. Ich bin ein Kykladen-Freak!

@mabysc

Geschmäcker dürften doch nicht ganz so unterschiedlich sein!

Ich war 3 Sommer je 2 ganze Monate mit Pickup & Kabine unterwegs und das sind meine schönsten GR-Erinnerungen überhaupt. Stehen und "hausen" an jenen Stränden, die einem gefallen, morgens noch halbblind rauskugeln ins Meer - ein Traum! So gemacht auf Naxos, Paros, Andros, Astipalea, Anafi und Kefallonia.

Aber die Zeiten ändern sich - ich wollte es nie glauben - seit wir golfen (und noch immer Sex haben!!), fahren wir mehr im Winter weg und da natürlich nicht auf die griech. Inseln. Seit ein paar Jahren versuche ich, in den Osterferien nach Paros zu kommen, aber es schien immer schrecklich kompliziert und hat noch nie geklappt. Dafür hab ich Conil de la Frontera entdeckt (Andalusien), und wem die Kykladendörfer gefallen, der kommt dort seeehr auf seine Kosten!

Liebe Grüße

Sigi

Mehr lesen

Fragen über Fragen!!!

Kann mich Sidona nur anschließen.

Novo S.P. würde ich nur buchen, wenn ich den Großteils meines Urlaubes am Hotel verbringen möchte und wenig Interesse am andalusischen Flair habe. Es ist ein reiner und steriler Ferienort, bestehend aus Hotels, Ferienwohnanlagen und ein paar nichtssagenden Geschäften. Dort wirt hauptsächlich HP angeboten, so dass es auch kaum ansprechende Restaurants, Tapas-Bars o.ä. gibt.

Conil ist in dieser Beziehung um Lichtjahre besser, dort findet man (wenn leider auch immer weniger) das ursprünglichere Andalusien mit normalem Leben und sehr guten Möglichkeiten gut zu essen und zu trinken. Hinsichtlich des Strandes hält Conil auch locker mit NSP mit.

Ich war mehrfach in den Fuerte Hotels, wobei mir das Fuerte Conil besser gefällt (beide sind aber sehr gut). Ich habe dort immer nur Frühstück gebucht und herrliche Abende im Ort genossen.

Autofahren ist überhaupt kein Problem, Tankstellen gibt es reichlich, die Straßen sind hervorragend. Zu Mietwagen kann ich wenig sagen, ich war immer mit dem eigenen Fahrzeug dort.

Mehr lesen

Tickets für Alhambra

Hallo,

wir fliegen Ende Mai nach Andalusien und möchten natürlich auch auf jeden Fall die Alhambra besichtigen. Nun habe ich festgestellt, dass man bei ServiCaixo so weit im Voraus noch keine Tickets reservieren kann, was mich vor ein kleines Problem stellt, denn wir sind nur zwei Tage vor Ort und brauchen entsprechend genau in diesen Tagen die Eintrittskarten (unseren anschließenden Badeurlaub verbringen wir ca. 350 km entfernt an der Costa de la Luz, von wo aus wir nicht mal eben so nach Granada fahren können und wollen).

Nun meine Frage: Gibt es noch andere Internetseiten / Reisebüros etc. wo man die Tickets schon jetzt kaufen kann? Anfang Juni gibt es so viele Feiertage, dass wir es nicht riskieren wollen, vor Ort mit leeren Händen dazustehen.

Es wäre super, wenn ihr uns helfen könntet, denn die Hotels (die wir noch nicht reserviert haben) bzw. unsere geplante Kurz-Rundreise richten sich ganz nach der Besichtigungsmöglichkeit der Alhambra!!!

Vielen Dank schonmal für eure Tipps

und viele Grüße

Heike

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!