Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Historische Daten

1989 500 Bürger der DDR fliehen bei einem Fest an der Grenze nach Österreich. Das ist der Anfang der großen Fluchtwelle; bis zum Monatsende erreichen 24.000 Menschen via Ungarn und Österreich nach Bayern. Die ungarischen Grenzsoldaten dürften angesichts des Ansturms "weggesehen" haben. Das Tor blieb nach Berichten von Flüchtlingen der "ersten Welle" noch eine Weile offen, sodaß ein zweiter Schub durchkam

Mehr lesen

Das erste mal nach 25 Jahren nach Österreich!

@Tangomaus sagte:

Hallo!

Viele Berg- und Passstraßen sind in Österreich mautpflichtig. So auch die Großglockner-Hochalpenstraße.

Lg.

Hallo,

diese Maut / Gebühr muss meist extra zur Vignette bezahlt werden.

Vignette ist auf jeden Fall zu empfehlen, sollte man nur 1 m auf der mautpflichtigen

Straße fahren wird die Strafe fällig.

Mehr lesen

Urlaub 2011

Im Februar ein paar Tage in Österreich (Kärnten) Schifahren. Im März ein Wochenende Wellness auch in Österreich (Niederösterreich). Im Juni geht's 2 Wochen nach Kreta und im November geht's irgendwohin in die Ferne, vielleicht Mexico oder doch die Malediven, das steht noch nicht fest, gibt ja leider auch noch gar keine Angebote für diese Zeit.

Auf ein schönes Urlaubsjahr 2011!

Mehr lesen

Unangenehme Situationen

@chriwi sagte:

"Österreich wusste die Welt und sich selbst davon zu überzeugen, dass Beethoven ein Österreicher war und Hitler ein Deutscher.“ Schlaues Bergvölkchen halt. ;) Uns hat man die Opfer-Rolle Gott sei Dank geglaubt.

Da muss ich jetzt eingreifen!!

Denn 1. ist Österreich kein Bergvölkchen, sondern evtl. mal Tirol! Oder hast Du in Wien schon einmal Berge gesehen??? Ich zumindest nicht!

2. Welche Opfer-Rolle spielen die Deutschen?

Wir brauchen hier nicht darüber zu streiten, woher der Herr H. kam! Das weiß jeder! Aber, es wurde Österreich an Deutschland angeschlossen und nicht umgekehrt! Und wenn ich mit dem Kleinlich sein weitermache, dann muß ich sagen, daß in Deutschland ja auch 10x mehr Menschen leben, also werden vermutlich 10x mehr Fanaten Deutsche gewesen sein...

Bitte nicht falsch verstehen: was vor 60 Jahren passiert ist, darf nie und nimmer passieren! Aber jetzt in einem Kommentar im Grunde Österreich zu verurteilen und die Deutschen als die "Guten" hinzustellen ("wir haben ja nur mitgemacht, und jetzt tragen wir die Verantwortung!"), DAS lasse ich nicht gelten!!!

Mehr lesen

günstiger netter KINDERBAUERNHOF gesucht

Es gibt einen speziellen Katalog für "Kinderbauernhöfe" in Österreich - kannst Dir kostenlos übers Internet bestellen.....Ansonsten würd ich so vorgehen:

1. Wunsch-Bundesland aussuchen

2. Wunschort auswählen

3. Kostenlosen Vermieterkatalog übers dortige Fremdenverkehrsamt anfordern

4. Sollte innerhalb 2 Tagen im Briefkasten sein - es gibt in jeder Region in ganz Österreich super tolle Bauernhöfe, die Liste, alle hier aufzuzählen, wäre unendlich.... ;)

LG Silvia

Mehr lesen

viele fragen für ersturlaub in bulgarien!

so!

ich hab jetzt mal bei der bulgarischen botschaft in österreich angerufen, und nach der passangelegenheit gefragt!

für jeden den es intressiert:

in "österreich" braucht ein kind, das, das 12te lebensjahr noch nicht vollendet hat,"keinen" eigenen reisepass!

es reich wenn das kind unter 12 jahren bei einem elternteil mit eingetragen ist!

für deutschland oll es leider anders aussehen!

Mehr lesen

Zigaretten Einfuhr

Warum willst Du denn das wissen?? Glaubst Du, daß es in der Dominikanischen Republik keine Zigaretten gibt oder sie dort teurer sind als in Österreich :question: :frage: :frage:

Da kann ich Dich beruhigen, ich würde nur soviel mitnehmen, wie unbedingt nötig, denn sie sind dort wesentlich günstiger als in Österreich und Deutschland, auch als im Duty free oder im Flieger.

Liebe Grüße

tomfelix

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

Ja, wir waren vor ein paar Jahren in Pertisau/ Österreich.

Nenne drei Ziele, die Du in absehbarer Zeit bereisen wirst.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!