1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma
1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma
Kanaren mit Aida Februar/März
ich denke, dass es zum baden auf jeden Fall zu kalt ist.
wir haben die Tour Mitte Nov. 09 gemacht und waren in Fuerte und Las Palmas (GC) am Strand, da war es noch ganz gut.
Auf dem Schiff war da schon oft viel Wind, ziemlich frisch, sodaß das Pooldeck auch nicht der Hit ist.
Unsere Bekannten überwintern seit Jahren auf GC und sagen immer, dass man höchstens bis Weihnachten im Meer baden kann, es sei denn man ist ein Eisbär.
für Ausflüge geben die Kanaren nicht viel her.
In Madeira kann man ganz gut einen Tag was unternehmen.
La Palma hat eine schöne Altstadt, die zu Fuß gut zu erreichen ist.
Las Palmas (GC) liegt das Schiff auch direkt in der Stadt, die hat uns aber nicht sehr gut gefallen.
An euerer Stelle würde ich lieber auf den Sommer warten und dann im Mittelmeer schippern.
"American Star" gesunken
Aber ich bin ein Typ der nicht den ganzen Tag nur am Strand oder Pool rumhocken kann. Deshalb schauen wir uns auch die Inseln an, auf denen wir urlauben.
Fuerte bietet leider nicht so sehr viel, aber für eine Inselrundfahrt und hier und dort mal anhalten reicht es alle Mal. Es war unser zweiter Aufenthalt dort.
Dieses Mal durfte sich mein Sohn die Insel aussuchen und für den zählt eben Baden, was sonst.
Teneriffa und Lanzarote sind besser zum "Kultur machen", aber dort haben wir auch schon viele Sachen abgegrast.
Die Kanaren sind aber eine feine Sache, deshalb versuchen wir es eventuell beim nächsten Mal mit La Palma. Gran Canaria kommt eher nicht in Frage, warum kann ich nicht erklären, keine Ahnung. Hat sicher auch ihre Reize, aber naja.
Und übrigens, die Villa Winter steht noch, da wirst du wohl nicht drum herum kommen.
Der Mietwagenthread Lanzarote
Ja, das ist es eben - kann ich mir nämlich auch nicht vorstellen. Das Problem habe ich anscheinend aber nicht nur am 26.12. (weiß nicht, welchen genauen Status dieser Tag in Spanien hat), sondern auch am 27.12. (La Palma) und 28.12. (Teneriffa). Auch dort gibt es Stationen an der Mole und auch hier bekomme ich von C.M./CICAR keine Angebote mit Hinweis auf geschlossene Stationen. Ebensowenig über billiger-mietwagen.de für evtl. weitere Anbieter.
Nach Arrecife reinzulaufen wäre tatsächlich eine Option (auch wenn der Weg aus eigener Erfahrung eher nicht so toll ist...). Aber auch mit Hinweis auf Buchung über das Stadtbüro bekomme ich bei b.m. nur Angebote für Fahrzeuge ab Flughafen. Irgendwie kann ich mir das gerade nicht vorstellen, ist der Winter und die Weihnachtszeit doch die Hochsaison auf den Inseln und die "stella" sicherlich nicht das einzige Schiff, dass in diesem Zeitraum die genannten Häfen anläuft.
bitte um Hilfe bei der entscheidung
@hardtech: am 21.12. geht eh die Welt unter also lebe und genieße !
Wie auch Holginho schon sagte, Thailand ist ein wirklich leicht zu bereisendes Land, wenn man bereit ist auch ein "easy living" zu leben! Sprich, kleine Unpässlichkeiten nicht gleich als Katastrophe zu werten und aus einem Erdbeben nicht gleich den nächsten großen Tsunami zu machen!
Bist du bereit auf ein Abenteuer? Dann schalte deine Bedenken aus und lass dich drauf ein, ohne wenn und aber!
Ansonsten, geh den sicheren Weg und buch dir deine Unterkünfte und Transfers von hier aus (mit den Unterkünften mach ich das auch) oder wähle eine Pauschalreise.
Nochmal zum Beben, wusstest du, dass wir hier extrem unsicher leben? Die Westküste von La Palma (Kanarische Inseln) ist sehr stark von einem Erdrutsch bedroht, der Auswirkungen bis nach Deutschland haben könnte! Zeit zum Auswandern !
PS: das Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner)
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
hm, mal nachdenken...
November 1997: Türkei, Incekum, Hotel weiß ich nicht mehr
April 1998: Türkei, Incekum, Hotel Justiniano Beach
August 2000: Mallorca, Cala Millor, Hotel Don Juan
Mai 2001: Türkei, Alanya, Hotel Club Paradiso
September 2001: Gran Canaria, Hotel IFA Beach
Mai 2002: Türkei, Side, Hotel Fulya
Oktober 2002: Fuerteventura, Jandia, Hotel Stella Canaris
Juni 2003: Dom. Republik, Punta Cana, Hotel Fiesta Palace
September 2003: Kreta, Chersonissos, Hotel Evelyn Beach
Juni 2004: Ibiza, Santa Eulalia, Hotel Tropical Garden
August 2004: Dom. Republik, Bayahibe, Hotel Ibero. Hac. Dominicus
August 2005: Dom. Republik, Punta Cana, Hotel Palladium Palace
Mai 2006: Mallorca, Playa de Palma, Hotel Venus Playa
August 2006: Dom. Republik, Punta Cana, Hotel Breezes
August 2006: Dom. Republik, Punta Cana, Hotel Palladium Palace
Dezember 2006: Teneriffa, Puerto de la Cruz, Hotel Borondon
August 2007: Mallorca, Paguera, Hotel Villa Rosa
gebucht für April 2008: Thailand mit Bangkok, Rundreise und Koh Samui
Kanaren-Kenner gesucht
Hallo!
Als wir waren mehrmals auf Teneriffa, Fuerte und Lanzarote. Teneriffa ist ideal zum Erkunden und die Landschaft ist umwerfend (Teide usw.). Es gibt sehr viel zu sehen und zu erleben. Baden ist vor allem im Süden (Costa Adeje, Playa Americas, Los Christianos) wunderbar!
Zu Fuerte gibt es einen Thread über Sehenswürdigkeiten. Ich persönlich finde, dass es eine reine Badeinsel mit wuderschönen Stränden ist. Zum Gucken gibt so viel eigentlich nicht. Dürfte man so nach zwei Tagen mit durch sein.
Sehr zu empfehlen ist Lanzarote! Schroffe Landschaft, ziemlich dunkel und viele, viele Vulkankrater. Ich mag es besonders gern, die Insel ist eigentlich mein Favorit. Strände gibt es auch einige gute, im Süden in Playa Blanca und Puerto del Carmen, dem Urlauberzentrum auf Lanzarote. Kulturell bietet die Insel sehr viel (Manrique lässt grüßen). Nähere Infos kann ich dazu auch geben!
Gestern habe ich ein Reisebericht von La Palma gesehen. Auch sehr interessant.
Hard Rock Café in Santo Domingo
Hallo
Wenn Ihr gut zu Fuss seit und gerne am Strand entlang lauft ist das HRC in PC nicht soooo weit weg.Sonst bei Ankunft an der Reception fragen ob die kostenlosen Kleinbuse auch dieses Hotel anfahren.Wo ich das letzte mal durch die Anlage gelaufen bin war es noch ein LTI also schon sehr lange her.
Das HRC im PALMA REAL hat nur T-Shirts mit Aufdruck PUNTA CANA aber ich glaube das in der 2.Verkaufsstelle des HRC ich auch welche mit SD Beschriftung gesehen habe.Kann ich aber nicht genau sagen.
Wenn die Info hier stimmt kommt man bei dem Tagesausflug nach SD dann nicht mehr ins HRC SD aber wenn im alten HRC gegenüber der Kathedrale Santa Maria la Menor noch T-Shirts verkauft werden würde ja der Tagesausflug nach SD für Euch sich lohnen.Sind dann eben die teuersten T-Shirts in der Sammlung.
MfG Ute
Fragen zu Alcudia
Hallo Gisela, aber der Strand von Alcudia ist viiiiel schöner ! Alcudia -Stadt ist gut mit dem Bus zu erreichen. Aber mit dem Bus andere Orte zu erreichen, braucht sehr viel Zeit. Besser , nein notwendig ist es eigentlich , ein Auto zu mieten. Kultur findet Ihr in Valldemossa ( ist aber in der Hauptreisezeit auch überlaufen... ( mallorquinische Kultur und Tradition in La Granja, in vielen alten Städtchen wie z.B.in Felanitx, Arta, Soller, Petra, Kloster Luc und natürlich Palma. Da gibt es alles, Museen, Kirchen ,Paläste etc. Das "schönste " Dorf ist Fornalutx - wirklich sehenswert. Es gibt noch viel mehr, das würde hier zu weit führen. Deshalb mein Tipp: Kauft Euch einen kleinen Reiseführer von Mallorca und sucht Euch einiges aus. Die Hotels bieten auch entsprechende Ausflüge an - solltet Ihr nicht Auto fahren wollen...
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit in Mallorca - im Mai /Juni sind wir auch wieder dort....
Heidi