• Angeldeluxe81
    Dabei seit: 1107043200000
    Beiträge: 165
    geschrieben 1262773004000

    Wir überlegen Ende Februar/Anfang März 1 Woche Kanaren auf der Aida zu buchen - kann mir Jemand sagen wie das Wetter zu dieser Zeit ist? Lohnt sich das oder ist es doch ziemlich kalt?

    Zudem habe ich gelesen, dass die Tour nicht grad abwechselungsreich sein soll, die Kanareninseln sind alle recht ähnlich - oder kann man doch viele tolle Touren und Ausflüge machen?

    Danke für Eure Antworten,

    Katrin

    - Das Leben ist viel kurz um sich nicht die ganze Welt anzuschauen -
  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1262773715000

    ich denke, dass es zum baden auf jeden Fall zu kalt ist.

    wir haben die Tour Mitte Nov. 09 gemacht und waren in Fuerte und Las Palmas (GC) am Strand, da war es noch ganz gut.

    Auf dem Schiff war da schon oft viel Wind, ziemlich frisch, sodaß das Pooldeck auch nicht der Hit ist.

    Unsere Bekannten überwintern seit Jahren auf GC und sagen immer, dass man höchstens bis Weihnachten im Meer baden kann, es sei denn man ist ein Eisbär.

    für Ausflüge geben die Kanaren nicht viel her.

    In Madeira kann man ganz gut einen Tag was unternehmen.

    La Palma hat eine schöne Altstadt, die zu Fuß gut zu erreichen ist.

    Las Palmas (GC) liegt das Schiff auch direkt in der Stadt, die hat uns aber nicht sehr gut gefallen.

    An euerer Stelle würde ich lieber auf den Sommer warten und dann im Mittelmeer schippern.

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3910
    geschrieben 1262775394000

    @Angeldeluxe81 sagte:

    Zudem habe ich gelesen, dass die Tour nicht grad abwechselungsreich sein soll, die Kanareninseln sind alle recht ähnlich -Danke für Eure Antworten,

    Katrin

     

    Hallo!

    Von vom hast Du denn das - gerade die Kanaren sind total unterschiedlich. Und auf jeder kann man tolle Ausflüge unternehmen. 

    Wie das Wetter wird entnimmst Du vielleicht Deiner Glaskugel ;)

    Nein, im Ernst - das kann man nun mal nicht vorhersagen. Wir haben schon zu allen Jahreszeiten dort gebadet.  Am Schiff könnte ich mir vorstellen, daß es bei Wind ziemlich kalt ist. Also eher Indoor-Pool.

    Ansonsten viel Spaß    Lg.

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4998
    geschrieben 1262818755000

    Hallo,

    wir haben im Febr. diese Tour gemacht. Ich war lediglich auf Teneriffa im Wasser...

    Auf Teneriffa waren wir rund 10 (!) Minuten auf der Strandliege, dann waren wir eingesandet...

    Aber das Inselinnere ist um diese Zeit gut zu erkunden und auf keinen Fall identisch.

    Auf Madeira hatten wir einen Leihwagen (24 h !), da hatten wir auf dem Pico De Arieiro sogar Schnee. Sind dann aber auch Strecken ohne Dach gefahren (Cabrio).

    Leider ist das Anlaufen von Inseln wegen des manchmal unstabilen Wetters auch schon mal ausgefallen.

    Wenn Ihr Just AIDA buchen könnt, macht das. So günstig kommt man selten zu einer tollen Fahrt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!