Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Rundreise im September

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen? Wir wollen jetzt im September eine 14 tägige Rundreise durch Kroatien machen. Von Deutschland aus wollen wir fliegen und vor Ort einen Mietwagen nehmen. Da wir totale Kroatien Anfänger( sonst nur Spanien oder Fernreisen) sind,überfordert mich das Land gerade total 🙈😂

Könnt ihr mir evtl. ein paar schöne Routen nennen wo man Landschaft, Strand und Sehenswürdigkeiten mit einander kombinieren kann? Wir sind in unseren Urlauben immer sehr viel unterwegs und wollen so viel wie möglich von dem Land sehen. Wäre lieb wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Dann würde ich mir die genannten Orte angucken und entscheiden welche Route für uns in Frage kommt. Und noch was: Wie sieht es mit Hotels aus? Was für eine Unterkunft wählt man in Kroatien, Ferienwohnung, Appartement oder ein Hotel? LG Dani

Mehr lesen

Schnorcheln

Hallo Neo,

Hmm..Meiner Meinung nach ist Kroatien nach wie vor am besten zum schnorcheln geeignet ,ausser der Karibik natürlich!

Aber du möchtest ja bald fliegen und dann würde ich dir Kroatien nicht empfehlen zu diesen Monaten zu kalt, beste Monate zu empfehlen sind dann da Juni/Juli/August.War selber im August da und kann das schnorcheln wie Kroatien auch sehr empfehlen,ein wunderbares Land mit Glasklarem Wasser

und tollen Kiesstränden!

Sooo und jetzt zu deiner Frage:

Jetzt würd ich dier ÄGYPTEN empfehlen kannst dort super schnorcheln und es ist noch gutes Wetter und warm noch dazu :-)

Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte und wünsche einen angenehmen Urlaub und viel Spass beim schnorcheln :hap:

Grüsse Maja :bic:

Mehr lesen

Party Urlaub Kroatien !?

Zunächst einmal ein herzliches Willkommen im HC-Forum.

Zum voraussichtlichen Wetter in Kroatien lohnt sich ein Blick in die Wetterstatistik eines Wetterdienstes eures Vertrauens. Ich nehme immer diesen hier:

www.wetter.com/reise/laenderinfos/klimadatenbank/?continent=EU&country=EUHR&station=HRXXX0017

Eure Reisezeit liegt noch in der Vorsaison. Richtig los geht es erst mit Beginn der Sommerferien. Kroatien ist längst kein Billigurlaubsland mehr. Die Preise liegen aber noch unter unserem Niveau. Ein Hin- und Rückflug nach Rijeka zum Beispiel ist schon für 100 Euro zu bekommen. Je nach Entfernung vom Wohnort ist die Reise mit dem eigenen PKW oder dem Bus nicht billiger. 

Eine Alternative zum Hotel wäre ein Campingplatz. Diese sind in Kroatien sehr gut ausgestattet. Entweder im eigenen oder im Mietzelt oder Mobilheim inclusive Dauerparty, Alkohol und Mädels... ;)

Mehr lesen

Öffentliche Verkehrsmittel Split und Umgebung

Hallo,

für mich ist Kroatien das klassische Selbstfahrer Land. Sicher kann man auch heute hinfliegen, aber da ich ,, genau wie du kein reisner Strandurlauber bin, schaue ich mir gerne die Umgebung an. Natürlich gibt es Busverbindungen überal hin, aber mit dem Auto ist man halt unabhängig.

Eure Planung ist sehr grob. Im Juli/August werdet ihr nirgends so einfach mal eine Unterkunft finden, wenn ihr nicht vorher bucht.

Einfach googlen "Ferienwohnung Kroatien" und ihr bekommt 1000te Angebote in jeder Preisklasse. Trogir in der Nähe von Split ist auch ein sehr schöner Ort. Wir waren 2 x in Duce bei Omis, auch nicht weit entfernt von Split. Hier hast du sogar , den in Kroatien eher seltenen Sandstrand. Schaut euch mal die Villa Lazeta an, die haben sehr schöne Zimmer, auf jeder Etage eine Gemeinschaftsküche , oder bieten alternativ auch Halbpension an.

lg

ruth

Mehr lesen

Hapagfly

@'Kroatien-Dario' sagte:

Anderes Forum, gleicher Schreibfehler

ahhh, jetzt isses mir auch passiert... na ja, wer im glashaus sitzt.... :shock1:

@kroatien-dario: 1 setzen!

Mehr lesen

Kroatien für Anfänger

Hallo Alex

Ich bin 33 Jahre alt und war in meinem Leben noch nie wo anders am Meer als in Kroatien. Also habe ich da ein wenig erfahrung ;) ;)

Ich kann dir nur Dalmatien empfehlen. Makarska Rivijera auf jeden fall.

Ob Makarska,Baska Voda,Brela ......... u.s.w.

Wunderschöne Strände,Kinderlieb,Nachtleben,Einkaufen einfach alles was dein Herz begehrt. In Makarska kann ich dir auf jedenfall das Hotel Meteor empfehlen. Ist zwar nicht das billigste aber in meinen 33 Jahren hab ich kein besseres Hotel in Kroatien gehabt.

Mehr lesen

Tauchen in Kroatien

tja, was soll man da sagen mit dem wetter ist dass so eine sache. Wir haben schon "septemberurlaube" in kroatien verbracht und konnten noch baden gehen aber es gab auch manche urlaube mit viel regen. Wenn dann würd ich eher noch anfang september empfehlen. In kroatien das wetter nicht sehr viel wärmer als in österreich bzw. deutschland ist und auch das meer entsprechend abkühlt.

Wie es mit der wassertemperatur bei tauchern ist kann ich nicht so beurteilen, da wir immer segeltouren machten und nicht tauchten.

Mehr lesen

Ein schickes kleines gehobenes Hotel in Küstennähe?

Ciao Alessandro,

Du hier :p

Nein, ich freue mich natürlich Dich hier zu sehen :D

Bist Du inzw. doch neugierig auf Kroatien geworden, oder hast Du Dein Nachbarland inzw. besucht?

Mehr lesen

Verreisen mit Hund?

Da denk ich auch spontan an Kroatien

Aber da brauchst Du aktuelle Impfungen

Viel Glück beim suchen und fínden

und viel Spaß mit dem Paul am Meer ;)

Liebe Grüße

Waltraud

Mehr lesen

Sucht möglichst viele Städte mit....

Dinagat (Philippinen), Dugi Otok (Kroatien), Dominica, Denny Island (England), Ducie (Polynesien), Drejö, Deboyne Island (Papua-Neuguinea), Dia (bei Kreta),Dänholm(Ostsee),..Delos, Devenish Island, Dom.Rep., Drake´s Island,....

Noch 7!!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!