Zur Forenübersicht

1629 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana

Spontanes Übernachten bei Mietwagentour durch die Toskana?

Für die Strecke würde ich 2-3 Wochen veranschlagen (meine Meinung), um sich alles ruhig und entspannt ansehen zu können. Ob sich die Rückfahrt an der Küste lohnt, ist fraglich. Ihr könntet auch einen Hinflug nach Florenz oder Pisa nehmen und dann über Rom zurück (dann könnt ihr auch die Maremma mitnehmen).

Pisa selbst ist nicht so interesannt (außer der schiefe Turm), Florenz ist in Kulturknaller, hier kann man auch locker 2 Tage Sightseeing machen.

Lucca, Pistoia und Prato kenn ich nicht.

Für Sienna sollte man sich auch mindestens einen Tag Zeit nehmen, sowie auch für St. Gimingnano und Volterra. Nicht zu vergessen bleibt, dass man ja auch nochmal die toskanische Landschaft geniessen will.

Wenn ihr im September dorthin wollt, solltet ihr Euch die Hotels rechtzeitig reservieren und nicht erst vor Ort nach einer Unterkunft suchen. Nicht vergessen, dass Nebenkosten in der Toskana recht hoch sind, dafür gibt es gute Italienische Küche und erstklassige Weine.

Von der Landschaft her fand ich die Provinz Sienna sehr schön.

Ein Geheimtipp, so finde ich, ist der wunderschöne Skulpturenpark der Nicci de Saint Phalle, in der Nähe von Grosetto, der „Giardino dei Tarocchi“ (einfach mal googeln).

Mehr lesen

Maulkorb für Hunde

Wir hatten bis dato niemals irgendwelche Probleme oder Schwierigkeiten mit

unserem Hund gehabt. Sei es in Südtirol, Gardasee, Comersee, Emilia Romgana,

Toskana oder wo auch immer gehabt. Eigentlich ganz im Gegenteil. Wir sind überall, insbesondere unser Hund wurde sehr freundlich aufgenommen .

In Asciano ein kleiner Ort in der Toscana haben die Bewohner abends schon

auf uns gewartet bzw. auf unseren Hund. Dieser wurde dann bestens versorgt.

( Bei uns gab`s ja nichts!!)

In Südtirol fanden wir auf dem Zimmer einen Wassernapf sowie eine Schüssel

mit Belohnungen.

In Malcesine meinte unser Hund er müßte sich eine Abkühlung im See gönnen.

Uns hat schier der Schlag getroffen, da dort Markttag war und unzählige Leute.

Ich dachte ich seh nicht ganz richtig es wurden Stöckchen geworfen..

Also nirgendwo Ärger und geschweige denn ein Maulkorb.

Es gibt unzählige sehr gute Hotels und Mietvillen die gerne Hunde aufnehmen.

Allerdings teilweise zum stolzen Preisen bis zu 30,00€ pro Tag.

Übrigens unser Hund ist nicht gerade klein.

Viel Spass mit dem Vierbeiner im wunderschönen Italien!!

Mußte bei einigen Beiträgen Schmunzeln. Auch unser " Wachhund" zieht ab und

zu die Handbremse an und nichts aber auch gar nichts geht mehr!!

Mehr lesen

Schönes Städtchen + evtl. Hotel am Meer gesucht

Hallo Italienkenner,

nachdem ich mich im Internet schon ein wenig eingelesen habe, aber dennoch noch nicht weit gekommen bin, versuche ich es mal auf diesem Wege.

Mein Freund und ich suchen Anfang September für 1-2 Wochen ein schönes Städtchen am Meer, welches nicht überlaufen sein sollte, aber auch nicht zu ruhig.

Folgende Voraussetzungen sollte das Ganze noch haben (und ich hoffe, ihr müsst nun nix "backen):

Da ich im Sept. im 8.Monat schwanger bin, sollte die Anreise mit dem Auto nicht allzu lange dauern (wir kommen aus NRW). Ich dachte an Toskana, Obere Adria u.ä. (bin aber für Alternativen offen).

Des Weiteren sollte ein schöner Strand vor Ort sein, der fußläufig zu erreichen ist. Wie schon erwähnt, möglichst nicht nach dem "Planquadratprinzip" überlaufen.

Gerne mit Promenade und/oder Hafen mit schönen Restaurants, Bars, aber keine Partymeile....

Und man sollte es dort zwei Wochen aushalten können, also schön wäre es, wenn die Stadt zentral wäre für Ausflüge.

Alternativ habe ich mir auch schon eine Woche Gardasee und dann Meer überlegt, aber auch den Gardasee kenne ich leider noch nicht.

Wenn ihr dazu noch gute Hotel und/oder FeWo, Pensionen kennt, würde ich mich freuen.

Gruss

Anke

Mehr lesen

Strand+Shoppen+Sightseeing?

@Holginho: Das stimmt, Travemünde ist leider nichts für uns.

@Sexy1306: Danke für den Tipp! Wahrscheinlich ist die Zeit kurz vor und nach dem Sommer besser geeignet.

Bei Toskana hab ich eher Schafhirten und Einöde im Kopf. Ich erkundige mich auf Jeden Fall - Danke :)

@Kessi: Ne, Miami scheidet leider aus, da wir lieber den nächsten USA Urlaub auf der Westküste verbringen wollen.

@frische luft: Haha unbedingt NACKR rumlaufen muss nicht sein, mit Shorts reicht es. :-D Ich hab glaub ich vergessen zu erwähnen, dass es eher nicht deutsch sprachige Länder sein werden.

@reiselilly: Danke für die guten Tipps! Barcelona haben wir auch im Blickfeld. :)

@jaci85, palme30, strawberryhill: Werden Mallorca und Ibiza nicht schon tot gelaufen? Ich schau mir mal Palma und Barcelona näher an. ;)

Mehr lesen

Rundreise durch Italien

Vielen 1000 Dank für die vielen Tipps und routenvorschläge. Das hört sich richtig toll an! Danke auch für den Perspektivwechsel „Spaß an der Planung zu haben, den hatte ich in den letzten Tagen nämlich ein bißchen verloren.

sizilien und Route 3 ist tatsächlich eine gute Idee, da waren wir allerdings schon letztes Jahr.

eine andere Idee wäre noch Sardinien weg zu lassen und quasi wie Route 1 und an der Ostküste runter, aber nur mit kurzen Stops von 2tagen und im Westen wieder hoch mit längeren Aufenthalten in apulien, an der amalfiküste und Neapel und Toskana und dann über Genua nach Nizza an der Küste lang zu fahren, also ohne Fähre und Sardinien. ist das dann auch zu weit und zu viel/stressig in den 5 Wochen mit kleinen Kindern? Wahrscheinlich schon oder? Würde gerne ganz ganz viel sehen und stelle es mir toll vor in 5 Wochen auch die unterschiedlichen Landschaften und Kulturen von Nord und Süd etc. kennenzulernen...

Ist apulien günstiger als Sardinien oder kann man das so nicht genau sagen?

Schaue mir auf jeden Fall noch mal die Vorschläge zu den ersten beiden Routen genauer an, da freue ich mich richtig drauf...Danke!!!!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!