2350 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika
2350 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika
AIDA Ausflüge auf eigene Faust
@tweety24 sagte:
Hallöchen zusammen,
wer hat schon die Karibik-Tour mit der AIDAvita mitgemacht und kann mir einpaar Ausflugs-Tipss empfehlen?
Die Route streckt sich über Jamaika,Mexico (Conzumel, Belize),Grand Cayman, Tortula, Antigua, St.Maarten und Dom. Rep.
Wir gehen zwar erst nächstes Jahr im Januar, aber man kann ja mal anfragen
Für einpaar nette Tipps würd ich mich freuen.
Viele Grüße
Tweety
Hallo,
wir haben 2004 bzw. 05 die Mittelamerika / Karibiktouren je 14 Tage gemacht:
Jamaika: mit Privattaxi den Strand Richtung Nordosten und dort rausgesprungen, wo es gut aussah (Mahee Bay), Rückfahrt großzügig planen, da abends ziemliche Rushour vorkommt. In D wäre der Rastamaan wohl verhaftet worden, aber hier: No Problem
Mexiko: Vor dem Hafenterminal stehen Taxis, wir fuhren zum Playa San Francesco, das war günstig, wenn man dort isst und trinkt sind die Sonnenliegen, Schirme und Duschen gratis. Der Taxifahrer war pünktlich zum Abholzeitpunkt da.
Belize: Stadtrundgang mit Faultieren, es war sehr heiß und wir haben es uns auf der fast leeren Aida gemütlich gemacht.
Grand Cayman: zum 2. Mal und wieder nach Stingray City ! danach noch ins Hard Rock Café.
Antigua: Mit dem Taxi zu einem Traumstrand (Dickenson Bay) gefahren, herrlich, so ein BLAU !
Ich will wieder hin
Viel Spaß
mcgee
Jamaika - Ein paar Fragen zu Strand/Transfer/Essen
Ich denke, gerade für ein paar Tage seid ihr in Negril am besten aufgehoben, da ihr, wenn ihr nicht gerade ins RIU oder ein anderes Hotel außerhalb geht, vieles zu Fuß erreichen könnt! und 90 min Fahrzeit finde ich nicht wirklich viel, ihr bekommt dann ja auch schon etwas von der Insel zu sehen. Und nach Runaway Bay fahrt ihr auf jeden Fall auch eine Stunde!
Am meisten vom Land mitbekommen tut ihr auf jeden Fall, wenn ihr wirklich nur etwas mit Frühstück nehmt oder ein Guesthouse, da seid ihr einfach dichter dran, als in einem großen AI-Hotel.
Preislich gesehen, liegt es auch ein wenig an einem selbst, wenn blueozean mit dem Routetaxi gefahren wäre, hätte die Strecke nur ca. einen Euro gekostet, man kann sich auf Jamaika auch günstig fortbewegen, wenn man keine Berührungsängste mit Einheimischen hat!
Ja, und wenn's denn unbedingt Marlboro sein müssen....man könnte auch einheimische Zigaretten rauchen.
Genauso mit dem Essen. man kann in teure Touri-Restaurants gehen und in US-Dollar bezahlen (meistens mehr,als mit J-$) oder man holt sich leckeres Jerk Chicken oder anderes jamaikanisches essen am Cook-Shop.
blueozean hat recht, Jamaika ist kein Billig-Urlauberland, aber es liegt auch ein wenig an einem selbst, wie man sein Geld ausgibt!
Gruß, Likkle
Transfer Flughafen - Manhattan
@Ronny-Bonny sagte:
Dankeschön Nadineontour
![]()
Ja! Der Meinung bin ich auch.
Ich lese meist nur mit aber die Informationen von dir sind super!!
Vielleicht kannst du mir auch mit Fotos weiter helfen?!
Taxi und Supershuttle will ich für den Weg nach Manhatten nicht benutzen.
Deshalb bleibt nur die Metro.
Ich muß in die 57th Straße (Holiday Inn Hotel)
Könntest du mir den genauen Weg (mit Fotos) erklären?
- Air Train - ist der am Flughafen ausgeschildert? Findet den auch ein blindes Huhn wie ich? Hast du ein Foto? Soweit ich gelesen habe, fahre ich dort einfach mit und bezahle erst in der Jamaika Station. Kann ich diese "Zahlstation" übersehen? Brauche ich da Kleingeld?
- Jamaika Station - die Wochenkarte für die Metro soll es in einem Kiosk geben. Ist der als "Kartenverkaufsstand" ersichtlich? Hast du davon vielleicht auch ein Foto?
Wir landen um 14:30 (13.5.) in NY und haben je einen Schalenkoffer (4 Rollen) und ein Handgepäck. Wird man den Feiertag in NY auch merken?
Dankeschön
LG Claudia
Honeymoon
Hallo
Wir starten am 30. Mai in den Honeymoon. Nach 10 Tagen in Florida mit Mietwagen wollten wir ursprünglich noch 5 Tage zum Relaxen auf die Bahamas. Leider war das Hotel was uns vorschwebte schon ausgebucht (staniel cay). Wir haben nichts vergleichbares gefunden was auch bezahlbar wäre. Somit kam die neue Idee: Jamaika. Müssen uns nur noch entscheiden zwischen Couples Swept Away und Couples Negril?
Kann uns da jemand vielleicht weiterhelfen? Wo ist der Strand und das Meer schöner? Ist das Meer dort ruhig?
Danke für die Hilfe!
Viele Grüße
Tanja
Wohin kann Frau alleine reisen?
Im Grunde genommen wird man immer schräg angesehen, egal wohin mal fliegt. Muß man eben mit leben. Türkei und Tunesien sind o. k., von Marokko würde ich abraten. Alleine würde ich nicht nach Jamaika oder Kenia fliegen (wegen der Anbaggerei am Strand). Empfehlen würde ich Spanien, Griechenland, Zypern, Mexiko (mit Rundreise oder Ausflügen), DomRep (aber keine teuren 5-Sterne-Anlagen, dort sind meist nur Rentner, Paare die "für sich" sein wollen und Familien mit kleinen Kindern),
Zu Asien kann ich nichts sagen, da ich dort noch keinen Urlaub verbracht hatte.
RIU-Hotels und der Kapitalismus...
Hallo liebe Gemeinde,
wie ich heute mit erschrecken im Winterkatalog feststellen musste, hat RIU ihre Anlage RIU LAS MORLAS komplett aufgegeben.
Damit bleibt einzig das Riu Turquesa in Kuba am Start.
Ich finde es sehr schade, wie sich RIU den Amerikanern beugt... In Mexiko, auf Aruba und auf Jamaika werden neue Mega-Anlagen (mit 905! Zimmern) aus dem Boden gestampft.
Und während auf Cuba sich die Hotelketten die Klinke in die Hand geben um jedes Stück unbebauten Strandes (z.B. Barceló, Sirenis, Blau, Iberostar etc.) scheint RIU dem Trend total entgegen zu wirken...
Badeurlaub im Januar
Kanaren würd ich eher sagen nein, der Atlantik (bei den Kanaren) ist nicht für seine Wärme bekannt..., ca. 20 Grad plus minus, eher minus!!!
In Mexiko dürftet ihr für den Preis sicher fündig werden, Jamaika hab ich keine Ahnung!
OT an:
Warum eigentlich immer am Flughafen buchen? Am Flughafen haben ganz normale Reisebüros ihren Sitz, ist nichts besonderes. HC oder jedes andere gut sortierte Reisebüro (könntet ihr bei meiner Frau nachfragen wenn ihr wüsstet was/wo sie arbeitet. Ich mach hier bewusst keine Werbung!) bieten die gleichen Preise an!
OT aus!
Gruß
Stephan
Karibik Landausflüge Was habt ihr gemacht??ßWas sollte man machen???? Geheimtippss??
Hallo wir starten nächstes Jahr 28. Tag folgende Route
1.Tag Barbados/Kleine Antillen
2 Tag St. Lucia/Kleine Antillen
3 Tag Trinidad/Kleine Antillen
4 Tag Grenada/Kleine Antillen
5 Tag Bonaire/Niederländische Antillen
6 Tag Curacao/Niederländische Antillen
8 Tag Montego Bay, Jamaika/Große Antillen
10 Tag Samana, Dominikanische Republik/Große Antillen
11 Tag Tortola, GB-Virgin Islands/Kleine Antillen
12 Tag St. Maarten (Kleine Antillen)/Niederlande
13 Tag Antigua/Kleine Antillen
14 Tag Dominica/Kleine Antillen
15 Tag Barbados/Kleine Antillen
Kann hier zu jemand Berichte über gemachte Ausflüge machen???
Danke
Hochzeit mit einem Dominikaner
Wenn Männer 20-30 Jahre jüngere Frauen haben ist das nicht lächerlich?
Darum ging es! Wenn du alle Postings durchgelesen hättest, wäre dir auch aufgefallen, dass ich einen zu großen Altersunterschied in BEIDEN Fällen nicht für gut finde. Mir ging es darum, zu betonen, dass Liebe da wohl in den seltensten Fällen die Triebfeder ist, sondern eher Geld oder soziale Stellung. Anscheinend gibt es genug Frauen die Interesse an jüngeren Männern haben sonst würde dieser "Tourismuszweig" in so Ländern wie der Dominikanischen Republik, Jamaika oder Kenia nicht einen solchen Zuwachs verzeichnen.