1680 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki
1680 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki
Surfen am Strand von Kallithea
Hallo bibu 08,
in welchen Reiseprospekten hast du das gelesen?
Wir waren 2 x auf Chalkidiki, 1 x Sithonia/Metamorphosi/Amari, 1 x Kassandra/Siviris/Jenny. Wir sind auch mit dem Mietauto beide Finger abgefahren, haben aber immer nur motorisierten Sport bzw. Tretboote gesehen bzw. sind diese gefahren.Tut mir leid, aber Jetski u. Banana macht doch auch Spaß! (Ich bin ängstlicher, fahre daher nur Tretboot).
An Dagmar 474!
Habe deine letzte Hotelbewertung gelesen und will nun unbedingt auch mal an euren tollen Strand. Auf den Bildern konnte man einen Parkplatz neben dem Hotel sehen. Ist man dann gleich da und kann ins Wasser fallen? Und kann man auch als Nicht-Hotelgast sich im Margarita Liegen mieten, etwas trinken und auch das WC benutzen? Wir wollen Dienstagmorgen auf den Markt nach Kassandria fahren und danach an den Strand (müssen uns ja auch irgendwo umziehen?). Wir sind vom 10.7.-26.7. in Siviris.
Vielen Dank im voraus.
LG Moni
Erster Griechenland-Urlaub, bloß wohin?
@-Beach- sagte:
Ich möchte mit meiner Familie nächstes Jahr nach Griechenland fliegen. Leider wissen wir überhaupt nicht auf welcher Insel wir unseren Urlaub verbringen sollen. Es gibt ja sehr viele Inseln und jede ist auf ihre Art schön.
Was "unsere" Insel haben sollte:
- Sandstrand (wenn möglich)
- gründe Landschaft bzw. nicht zu karg
- kein Massentourismus (sollte ursprünglicher sein)
- klares und sauberes Meerwasser
- schöne Tavernen
- eventuell ein paar kleine Ausflugsziele (schnorcheln, Kirchen etc.)
- schöne Altstadt in der man ein bisschen "bummeln" kann (wenn möglich)
Vielleicht hat der eine oder andere einen Geheim-Tip für uns?!
Griechenland hat so viele Seiten. Alles, was du möchtest, findest du auf den Kykladen, z.B. auf Naxos. Von da aus kann man auch auf andere Inseln. Im August gibts allerdings starke Winde. Auf Chalkidiki fehlen die Gassen zum Bummeln, aber die Strände sind die besten. Santorini ist einmalig, aber weniger zum Baden. Naxos bietet alles. Auch Paros. Wir haben bisher immer ein ruhiges Fleckchen gefunden. Auto mieten.
Wohin als Alleinreisende im September?
Hallo zusammen,
ich würde gern im September Zeitraum ca. 11.09. - 02.10. für eine Woche oder 9 Tage
nach Chalkidiki (Pauschalreise), weiß aber gar nicht wohin, ist mein erster Urlaub dort.
Ich möchte eine superschönen feinen Sandstrand, am liebsten auch ein bissl weitläufig, wo man ein wenig spazieren gehen kann am Strand, falls es sowas dort gibt.
Eine saubere Unterkunft mit gutem Essen (Halbpension).
Das Hotel sollte ruhig liegen, der Ort aber nicht total leblos sein.
Ich brauch kein Party- und Nachtleben, aber so ein bissl rumbummeln am Abend oder gemütlich mal einen Cocktail in einer netten Bar trinken. Also so ein paar Geschäfte oder sowas drumrum, wo man ein wenig schauen kann, das wär schon schön.
Ich hatte mir schon Psakoudia ausgeguckt, bin aber nicht sicher, ob das nicht zu ruhig ist für mich als Alleinreisende.
Für Tips zu einem geeigneten Ort und Unterkunft wäre ich sehr dankbar.
Budget für 9 Tage sollte ca. bei 700 Euro liegen.
Danke,
Michaela
Zum ersten Mal: Sithonia
Hallo Maike 22,
der nächste Lidl ist in Nikiti. Nikiti ist ca. 10 Kilometer vom Anthemus entfernt. Das Hotel liegt ziemlich genau in der Mitte zwischen Nikiti und Nea Marmaras. In beide Richtungen also 10 Kilometer. Sonst gibt es um das Hotel nichts. Keine Tavernen, keine Shopping Möglichkeiten, nix zum Bummeln. Ich würde das Mietauto für die kompl. Dauer des Urlaubes mieten. Am besten direkt ab Flughafen.
In Marmars gibt es einige Agenturen, bei denen man Bootsausflüge Buchen kann. Die Athos Touren gehen von Ormos Panagias aus in Richtung der Mönchsrepublik. Man sollte nicht zu viel erwarten.... Die Boote dürfen nur bis auf 500 Meter an die Küste des Fingers. Da sieht man eher weniger. Am Mittwoch ist Markt in Marmaras. Moudania am Dienstag, der ist größer aber genau wie der in Marmaras. Wir haben über 13 Jahre auf der Chalkidiki Urlaub gemacht. Meld Dich wenn Du was wissen willst....
LG Frank
Griechenland Urlaub trotz Pleite?
Wir waren vor einigen Wochen für einige Tage auf Kos und fliegen im Juni für einige Tage nach
Chalkidiki. Wir sind wie immer sehr freundlich begrüßt und behandelt worden. Was hier so in den Medien berichtet wird, mag auf Athen zutreffen, auf den Inseln ist es wie immer. Leider sind die Tavernen teilweise sehr leer. Dazu tragen auch die unsäglichen All-In Angebote in den Hotels bei. Die Preise sind angemessen bis niedrig. Wenn wir einen günstigen Flug finden, werden wir im Herbst nochmal nach Kos fliegen. Leider stellt Ryanair die Flüge im Oktober ein. Unsere Flüe waren auch nicht gut gebucht, schade für die kleineren Hotels, die nicht über Reiseveranstalter angeboten werden
Anscheinend sind die deutschen Touristen besonders ängstlich, die Niederländer und Engländer waren in Kos in Kos am stärksten vertreten.
In Spiegel Online ist aktuell eine sehr gute Beschreibung der Situation auf Kreta.
Wo ist es an schönsten ;-)
Hallo zusammen
Dankeschön für Eure netten Einträge!!
Ich sehen schon,so einfach wie ich es mir machen wollte geht es nicht !!
Wir sind absolute Griechenland-Neulinge,da mein Mann sich erst jetzt zum Fliegen durchringen konnte,waren wir immer in * good old Germany.*
Aber ich liebe Griechenland,mit allem drum und dran
2000 war ich auf Chalkidiki / Hanioti und im August nun waren wir auf Kos.
Da ich als Kind mit Griechen aufwuchs ( wir hatten vermietet ) hat mich das wohl so geprägt!
Da ja nun mein Mann fliegt,steht uns Griechenland endlich offen und ich bin halt nun am Stöbern.
Und da es ja soooooooooooooooo viele schöne Ecken gibt, hatte ich die Idee einfach zu posten
Aber..... ich stimme Euch zu es ist nicht so einfach!! Wollte es mir,wie gesagt einfach machen und mich inspirieren lassen!!
Ich danke Euch aber recht herzlich für Eure Bemühungen!!
Liebe Grüße
Petra
Bitte um Entscheidungshilfe...
Hallo,
wir waren im September / Oktober auf Chalkidiki in Porto Carras. Das Hotel ist zwar leider nicht klein und von aussen nicht wirklich der Bringer aber der Vorteil der Hotels in diesem Resort ist, dass diese direkt an ein Naturschutzgebiet grenzen. Das Wasser war total klar, so dass man sogar vom Berg herunter noch den Grund sehen konnte. Einige "harte" sind noch ins Meer zum schnorcheln gegangen, uns war es jedoch zu kalt.
Darum kann ich dir auch leider nicht sagen, wie es dort mit dem Fischreichtum aussah bzw. aussieht.
Ansonsten wenn es nicht unbedingt Griechenland sein muss, kann ich auch nur das Iberotel Samaya in Ägypten empfehlen. Es ist ein sehr kleines Hotel, was wir persönlich auch bevorzugenmit einer geschützten Bucht zum schnorcheln, was gerade für Anfänger sehr angenehm ist. Aber auchProfis finden etwas, da man problemlos die Bucht verlassen kann und Ägypten ja nunmal als Paradies für Schnorchler bekannt ist.
Viele Grüße
Janine