Zur Forenübersicht

1680 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki

Suche Al Ferienanlage auf Balearen , Tunesien, Grichenland, Kanaren

Hallo Tanja,

ich könnte Dir Mallorca/Iberostar Club Cala Barca empfehlen oder das Insotel Cala Mandia. Beides keine "Hohen" ******, aber auch schon ziemlich groß, wobei das Iberostar nur 2-stöckig ist, die Anlage als solches aber doch sehr groß, mit Pferdestall und vielen Sportmöglichkeiten, liegt direkt am Strand. Ich befürchte nur, daß Du mit dem Preis von 630,- (für eine Woche schätze ich mal) nicht auskommen wirst, denn Mai ist für Mallorca schon ein gefragter Monat und dann noch zur Ferienzeit... Wir haben ca. 800,- für einen Erwachsenen für eine Woche bezahlt.

Ich würde Dir empfehlen mal im Tunesien-Forum ein wenig zu recherieren, dort kannst Du evtl. für ca. 630,- hinfliegen.

Grüsse

Dagmar

Ansonsten kann ich Dir Griechenland/Chalkidiki/ Kallithea/Hotel Margarita empfehlen, da kannst Du günstig hinfliegen. Du mußt allerdings Flug + Hotel getrennt buchen. (Im Mai kostet die Übernachtung ca. 55,- für Euch beide zusammen) Die haben auch eine eigene Internet-Seite. ;)

Mehr lesen

Faliraki

Zuerst mal danke für die Infos.

@ Peter

Die Infos der HBs hier bei HC und die Lage des Danae hab ich ja schon alles geschaut. Ich hab mir ja das Hotel aufgrund der tollen Beschreibungen hier ausgesucht, von alleine wäre ich nie auf die Idee gekommen, in Faliraki nach einem Hotel für uns zu suchen, da wir eher das ursprüngliche GR suchen bzw. im Urlaub auch Griechen haben wollen u. nicht nur Deutsche u. Engländer :laughing:

@ Jan

Danke, genau auf die Meinung eines älteren Menschen habe ich gehofft. Wenn ihr da schon so lange Urlaub macht, wird das auch für uns noch ruhig genug sein, aber trotzdem Leben, wenn man will. Einen Kulturschock werden wir dann wohl nicht bekommen. Wir kennen halt bis jetzt nur die Chalkidiki und da sind halt viele Griechen im Sommer unterwegs.

Wenn noch jemand eine Meinung dazu hat, dann her damit. Fest entschlossen sind wir noch nicht, aber die Tendenz hat eben stark zugenommen.

Mehr lesen

Roadtrip Ende Mai / Anfang Juni - Athen warm genug?

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich planen dieses Jahr einen kleinen Roadtrip durch Griechenland zu machen. Unsere Idee war, dass wir in Athen starten und über Meteora zum Olymp fahren um etwas Sightseeing zu machen. Anschließend fahren wir an der Küste entlang zurück und wollen wahrscheinlich einen 3 tägigen Stopp zur Entspannung auf Skiathos machen.

Da wir allerdings aufgrund der verfügbaren Urlaubstage gebunden sind, wollen wir vom 24.05.19 bis 09.06.19 verreisen. Unsere Sorge ist allerdings, dass das Klima noch nicht badetauglich ist. Wir wollen zwar primär viel vom Land sehen, aber eben auch gern einmal ins Wasser springen.

Hat jemand Erfahrung dazu bzw. hat die Region zur gleichen Zeit schon erlebt? Alternativ haben wir überlegt, ob es dann evtl. sinnvoller wäre den Roadtrip von Thessaloniki startend über die Finger von Chalkidiki zu machen, oder uns auf Kreta auszutoben.

Über Tipps, Erfahrungen, Vorschläge und jegliche Hilfe würden wir uns sehr freuen.

Viele Grüße

David

Mehr lesen

Tipps für Unterkunft mit kleinen Kindern und kurze Wegen?

Hallo und ein Lob an das Forum!

Wir möchten gerne im Juli/August (anders gehts leider nicht) nach Chalkidiki. Ob Kassandra oder Sithonia ist uns eigentlich egal.

Was uns wichtig ist und wir daher unbedingt auf Infos von Insidern angewiesen sind:

Die Kleinen sollten im Wasser spielen können. Also entweder Strandlage oder nette Poolanlage.

Und damit wir Großen auch mal abends was trinken gehen können, eine Bar im oder eine Taverne in Babyphone-Reichweite, also am Hotel.

Bisschen Bummeln am frühen Abend machen wir auch gerne. Ist uns aber nicht so wichtig.

Wir liebäugeln mit dem Margarita, wissen aber noch nicht, ob was frei ist.

Vor allem ist der Preis hier toll.

Weiterhin habe ich schon vom Hotel Nikiti gelesen. Das scheint aber wohl recht einsam zu liegen.

Also was kleines familiäres ist uns wichtiger als meterlange Buffets.

Ebenso kommen natürlich private Appartements in Frage.

Wer was weiß und nette Tipps für uns hat: immer her damit!

Gruß

Micha

Mehr lesen

Planetopia - gefälschte Hotelbewertungen

also, noch eine Bemerkung von mir:

die Möglichkeit, sich hier bei HolidayCheck sich aufgrund von Bewertungen  über Hotels informieren zu können, finde ich genial. Gäbe es so etwas nicht, müsste es sofort erfunden werden. Und , hat ein Hotel mehr als 10 Bewertungen bekommen und ist der Anbieter einer der Großen (TUI, Neckermann usw.) dann hat man sicherlich eine sehr gute Grundlage für seine eigene Buchungsentscheidung und Vorstellung.

Was mich ab und zu auf die Palme bringt, ist wenn ein Ehepaar mittleren Alters ein Hotel mit 4 Sternen (türkische Kategorie) niedermacht, nur weil keine 2 Bademäntel auf den Betten lagen, oder ein Single eines meiner Lieblingshotels, das Eagle Palace

auf Chalkidiki völlig verkehrt darstellt, nur weil es halt mehr ein reines Familienhotel ist und die Möglichkeiten - weil völlig abgeschieden - für eine einzelne Person sehr beschränkt sind. Aber hier in den beiden Fällen haben die anderen abgegeben Bewertungen alles von alleine richtig gestellt.

viele Grüße Jürgen  

Mehr lesen

Olympische Riviera

Hallo Angelika,

auf der Chalkidiki würde ich Dir die Sithonia empfehlen. Landschaftlich sehr schön und hoher Erholungswert. Für Ausflüge auch bestens geeignet, da es der mittlere Finger ist. Strände sind sehr schön und mit einem Auto kann man sich auch einen abgelegenen suchen. Die schönsten sind bei Kalamitsi und Vourvourou. Da Ihr auch Shoppen und ein wenig Nachtleben haben wollt, würde ich Euch zu Sarti oder Marmaras raten. In Sarti gibt es einiges an Tavernen, Bistros, Cafes und Bars. Sarti wird auch oft von Reisegruppen jüngeren Alters besucht, so das der Junior dort nicht ganz allein vor die Tür gehen muss. Marmaras bietet auch einiges an Nightlife und Möglichenkeiten zum Shoppen.

Wenn man mobil ist, sind einige Entfernungen nicht wirklich schlimm. Nikiti, liegt ganz oben auf der Sithonia und Marmaras, ca. in der Mitte, liegen ca. 20 KM auseinander. Entfernung zwischen Marmaras und Kalamitsi ca. 40 KM. Kalamitsi liegt dann aber schon wieder auf der anderen Seite des Fingers. Also Athos zugewand.

Frank

Mehr lesen

Ausflugsziele um Sithonia / Hotel Blue Dolphin

Hallo Micsie,

Straßenname für das Dolphin gibt es nicht. Das Hotel liegt ca. 1,5 Kilometer außerhalb von Metamorfossi.

Vorsicht beim Einsatz vom Navi. Griechenland ist nicht besonders gut Erfasst. Kommt aber auf das System an...

Zur Sicherheit hier eine Anfahrtsbeschreibung:

Den Flughafen über die einzige Ausfahrtsstraße verlassen und in Richtung Nea Moudania bzw. Chalkidiki. Bei Nea Moudania in Richtung Sithonia. Hier verlasst Ihr die Schnellstraße und es geht auf der Küstenstraße weiter. Immer weiter gerade aus über Agios Mamas, Kalives, Gerakini, Trikorfou, Psakoudia und Vatopedi. Metamorfossi ist dann der nächste Ort. Von der Küstenstraße biegt Ihr rechts ab und seit dann auf der Hauptstraße vom Dorf. Die Hauptstraße fahrt Ihr bis zum Ende runter und biegt am Ende rechts ab. Die Nächste links und dem Verlauf der Straße folgen. Nach ca. 1,5 Kilometern gabelt sich die Straße und Ihr müsst rechts. Hier seht Ihr schon die Hotelanlage. Nach knapp 100 Metern ist der Haupteingang auf der rechten Seite. Fahrzeit ca. 70 Minuten.

Gruß

Frank

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Hier bekomme ich die Daten nicht mehr zusammen :frowning: : Tunesien, Rhodos, Korfu, Ibiza, Niederlande, deutsche Nordsee (Norderney, Sylt und Festland), Bayerischer Wald, Jugendcamps in Italien (Apulien und Sardinien), Transsilvanien, Städtereisen nach Prag, London, Amsterdam, Berlin, Dresden…

Nach dem Abi 1 Monat mit dem Rucksack durch Estland, Finnland, Schweden, Norwegen und Dänemark. ;)

2000-2001 Glasgow, Schottland (Langzeitaufenthalt)

2002 Oslo, Norwegen (Langzeitaufenthalt; Hardangervidda mit dem Rad und Telemarktour)

2x Norwegen Fjordland (Autorundreise, Wanderurlaub, Angelurlaub)

Und hier wird's dann chronologisch: :p

2006 Mallorca (Finca von Freunden)

2008 Griechenland (Chalkidiki, Ouranoupolis)

2008 Dänemark (Ferienhaus direkt am Meer)

2008 Thailand (Bangkok, Rundreise Nordthailand und Goldenes Dreieck, Badeaufenthalt Khao Lak)

2009 Ägypten (Nilkreuzfahrt, Kairo und Badeaufenthalt Hurghada)

2009 Teneriffa (Wanderurlaub)

2009/2010 Barcelona (Silvester)

2010 Südafrika (Game Lodge von Freunden in der Nähe von Johannesburg, Kapstadt und Garden Route)

2010 Mailand (Freunde treffen, Shoppen)

2010 Mexiko (Yucatan-Erkundung mit dem Auto)

2011 Helgoland (Erholung)

2011 Malta und Gozo (Erkundungstour)

Gebucht für 2012 :D : Hong Kong (Stoppover), Java (Rundreise), Bali (Erkunden und Baden)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!