Zur Forenübersicht

1577 Ergebnisse für Suchbegriff Barbados

Alte Touristenkarte noch gültig?

@juanito sagte:

Casas gibts im Internet reichlich.

Nimm eins in Centro, das ist nicht so weit von der Altstadt, bzw. du bist mittendrin.

Vedado ist "eleganter" aber weiter weg. OK. 5 CUC mit dem Taxi bis Vieja.

Aber die Casas selbst sind vergleichbar. 20-25 CUC ist normal.

Ich bin da noch völlig flexibel. Mir wurde gesagt, das es in der Altstadt am schönsten sein soll und von da aus alles erreichbar sein soll. Ich habe auch noch nicht allzuviele Angebote gesehen. ich denke auch, das ein Anrufen ohne Spanisch zu können nicht sehr sinnvoll ist. Ist für mich das erste mal Kuba. Bin zwar Karibik erfahren ( Barbados, Trinidad und nie in Hotels) aber noch nichts spanisch sprachiges - Ich spreche auch kein Spanisch.. :laughing:

Ich würde versuchen! für 1-3 Tage vorzubuchen, keine garantie, dass sie leer bleibt. :D Aber so kannst du dem Taxifahrer eine Adresse nennen.

Taxi Airport Habana 15 CUC. 20 verlangen sie :shock1:

Genau so hatte ich es mir vorgestellt, damit ich halt was zu eintragen in die TK habe und auch erstmal ne Unterkunft.

Fährst du allein?

Jepp

Hast Du da villeicht noch eine Idee?

Tausende ;)

Immer her damit! ;) Kann jede Info gebrauchen

Fliegt MartinAir direkt? Sonst denk beim Rückflug daran keinen Rum im Handgepäck!

Guter Tipp. Zumindest von Kuba bis Amsterdam ist es ein Direktflug. Werde aber zusehen das ich Rum und Zigarren nicht erst am Flughafen kaufen werde. Muss ja auch "vor Ort" zurecht kommen.. :D

Aktiviere die Möglichkeit eine e-mail zu senden.

Hab ich

Mehr lesen

Barbados? *einige Fragen ;)*

@columbus59 sagte:

Auf Antigua kommst du mit den 175€ kaum durch. Auch wenn Zimmer im Sommer in guten Hotels (the Crane wie du schreibst für 150$) günstig erhältlich sind, liegen diese Hotels meistens abseits und die Nebenkosten wie Getränke und Essen liegen weit über denjenigen in Deutschland.

Was meinst du mit "diese Hotels liegen meist abseits"?

Auf Antigua liegt eigentlich alles abseits. Es gibt keine großen Touristen-Orte wo Geschäfte und Bars zu finden sind. Die Hotels liegen meist in Alleinlage oder neben anderen Resorts.

Wo soll da das "Abseits" sein. Um Ausflüge zu machen benötigt man auf Antigua von jedem Hotel aus einen Mietwagen oder ein Taxi. Es geht nicht ohne. Ich weiß nicht wie das auf Barbados ist, aber ich denke ähnlich. Das ist ja das reizvolle an den Kleinen Antillen, Riesen-Touriorte gibt es genauso wenig, wie eine Kilometerlange Bebauung an den Stränden.

Wegen den Nebenkosten würde ich mir auch keine Gedanken machen, weil diese Hotels meist All-Inclusive schon in den hohen Hotelpreisen enthalten haben.

Weiterhin ist dies auf den gesamten Antillen-Inseln so. Für Taxi, Mietwagen etc zahlt man hohe Preise, aber ich denke darauf ist man vorbereitet, wenn man so eine Reise plant.

@columbus59 sagte:

Antigua ist schön und wie Ivy schreibt liegen Traumstränke auf Five Islands. Aber das Galley Bay nimmt auch im Sommer pro Zimmer um die 500 Euro/Nacht.

Das das Galley Bay so teuer ist wußte ich nicht. Preislich sollten aber die anderen von mir genannten Hotels, wie zBsp das Cocos, Cocobay und der St. James`s Club in der Nebensaison (Sommer!) hinkommen.

Mehr lesen

Malediven Neuling

Hai ihr "alten" (ausnahme Aida) Freaks,

da haben wir ja jetzt die richtigen "üblichen Verdächtigen" zusammen,

@ Andy & Old Guppy,  gemach gemach und cool bleiben.

Wollte vorhin schon posten. Hab ich´s mir doch gedacht mit dem "Nomaden".

@ Vanessa: Dann haben wir jetzt "unsere top 10" zusammen, die da wären:

Embudu und Fiha im Süd Atoll, also relativ schnell per Boot. Dann ohne Wertung der Reihenfolge Angaga, Velidhu, Filitheyo, Reethi, Makunudu, Kuramathi, Bathala, vielleicht noch Helengli und Madoogali ? Das alles sind auch meine Favoriten. Hatte noch Royal Island im Blick. Nach der Info von Aida/Sylke = 99 % Russen fällt das Island heraus.

Special Tipp:  seht euch mal "Centara Grand" an. 42 Villen, 70 ÜW Villen bei 290x190m. Schwachsinniger gehts nimmer. Die ÜW Leute bekommen am Strand Stehplatzmarken :laughing: Nach "Fullmoon" gehen die Leute, weil die Insel nachts am schönsten ist. :shock1:

@ Aida:  danke für den Hinweis. Kuramathi bei eurem Preis sicher Top.

@ Andy,  wußte gar nicht, dass Du jetzt neben Velidhu und Kuramthi mit Fiha eine 3. Lieblingsinsel hast. Die Töchter haben Dich überzeugt. Perfekt.

"Fürchte" aber mal, Nr 1 in Kürze Ihuru. Dann ist Fiha weg vom Treppchen.

@ Guppy:  habe noch 1 Bett auf dem Clipper frei. Special offer: 16 Tage 1.950 € = 125 €/Tag. Sonderpreis für Dich bis 30.1. Von Barbados geht´s  5 bzw. 12 Tage zu den "Schokoladenengeln" nach beautiful St. Lucia - wie früher die Bounty auf  Tahiti.        Habe im März ´12 gebucht, Schiffsmitte Kab.252. für 2.952 € dazu 300 € Bordguthaben.

Euch weiterhin viele nette Erlebnisse auf den Males    wünscht Gero 

Mehr lesen

Südliche Karibik im Feb/März 2016, welche Ausflüge ?

Hallo zusammen, 

Wie waren schon zwei Mal auf einer Karibik Kreuzfahrt und ein paar Inselchen kenne ich. Wir neigen dazu meistens vor Ort mit einem Taxi die Insel zu entdecken. 

Auf Barbados waren wir mehrere Tage wegen An und Abreise und hier findest du echt tolle Strände. Die Taxen sind aber recht teuer. Ich kann euch vorallem Dover Beach (turtle beach)  empfehlen, ein paar km die Küste Richtung Osten. Da sehr ihr ggf Schildis. Bridgetown ist wirklich nicht so sehr sehenswert. Ansonsten muss Crane Beach auch sehr schön sein. 

St. Lucia ist wunderschön, das war eine der wenigen Inseln wo wir eine Tour über Tui gebucht hatten, nämlich mit einem Boot zu den Pitons. Die muss man unbedingt gesehen haben. Die Natur der Insel ist total sehenswert. 

In Antigua gibt es auch mega schöne Strände (und sonst nicht viel),  die Taxifahrer kloppen sich da um die Touris und waren sehr zuverlässig. Die Taxifahrer haben meist Karten mit den Stränden, leider weiß ich nicht mehr an welchem wir waren. 

Auf St.Kitts genauso, hier kommst du auch mit dem Taxi gut rum, die Insel ist recht klein und sehr viel zu sehen gibt es eigentlich nicht. 

Curacao hat eine super Hauptstadt, definitiv sehenswert und man kann auch gut shoppen. Die Strände fand ich nicht so gut, was definitiv sehenswert ist sind die ganzen Kakteenlandschaften. Und man kann wohl gut tauchen. Curacao hat eine recht gute Infrastruktur und man kann online sehr viele Ausflüge privat buchen. 

Aruba hat auch eine schöne Hauptstadt und schönere Strände, die gut mit einem Taxi erreichbar sind. 

Wie du siehst ist bei uns alles sehr strandlastig :-p

Viel Spaß in der Karibik!

Mehr lesen

Adventure of the seas - Ausflugstips??

@1Uwe sagte:

Hallo.

Wir fahren im März die beiden Routen mit der Adventure of the seas:

1.) Puerto Rico-Barbados-St. Lucia-Antigua-St. Maarten-St. Croix-Puerto Rico

2.) Puerto Rico-Curacao-Aruba-Dominica-St. Thomas-Puerto Rico

Wer hat Ausflugstips zu diesen Zielen?

Auch für andere Tips bezüglich Schiff (welche Veranstaltungen bzw. Shows sind gut, besser vorab im Internet buchen oder erst am Schiff etc. etc.) sind wir natürlich auch dankbar! :-)

Hallo Uwe,

da wir im Okt./Nov. 2009 ebenfalls diese zwei schönen Kreuzfahrten gebucht hatten, maile ich Dir gerne unsere Erfahrungen und Eindrücke.

Alle (wirklich ALLE) Ausflüge können direkt auf dem Schiff gebucht werden. Ob es evtl. etwas günstiger ist, von hier aus zu buchen kann ich Dir leider nicht sagen.

Jedoch habe ich alle (!) Ausflugsangebote aufgehoben und kann Dir gerne einige davon hier rausschreiben .

Die Preise beziehen sich immer pro Person (Adult) in US$ und sind

Stand 25. Oktober 2009:

Barbados:

-Best of Barbados 4 Std. 49$

-4x4 Safari& Shipwreck snorkel 4 Std. 68$

St. Lucia:

-Jepp Safari & Waterfall Adventure 3,5 Std. 54$

- Dolphin & Whale Watch Safari 3 Std. 65$

St. Johns:

-Helicopter to Montserrat Volcano 2 Std. 265$

- Bird Island Catamaran Lunch Cruise 5 Std. 59$

St. Maarten:

-St. Maarten Island Tour 2,5 Std. 24$

-Shipwreck Cove Snorkel 3 Std. 62$

St. Croix:

-Carambola Beach Break 5,5 Std. 89$

- Salt River Kayaking 3,5 Std. 89$

Aruba:

-Jeep Off-Road Adevnture 7,5 Std. 115$

- Sunset Catamaran Cruise 2 Std. 52$

Curacao:

-Day at the Beach 4 Std. 34$

- Mountainbike Advenuture 3,5 Std. 59$

Dominica:

-Whale & Dolphin Safari 3,5 Std. 68$

-River Tubing, Waterfall and More 4,5 Std. 75$

St. Thomas:

-Turtel Cove Sailing &Snorkel 3,5 Std. 56$

Usw…..

Pro Woche (pro Kreuzfahrt) gibt es 6 (!) DINA4 Seiten mit den unterschiedlichsten Ausflugsmöglichkeiten. Die Auswahl ist wirklich sehr groß !

Nun zu unseren „Ausflügen“ und Erfahrungen:

Wir haben z.B. auf Aruba die Catamaran & Schnorkel Tour inkl.Schiffswrack +Riff gebucht.

War sehr schön und kann ich wirklich nur empfehlen.

Jedoch haben wir eher selten einen Ausflug direkt auf dem Schiff gebucht, da diese „Nebenkosten“ pro Tag und x2 Personen nicht gerade günstig sind. (…und bei 2 Wochen)

Überall wo das Schiff anlegt, sind Shops und Taxi sowie Busstände.

Die Einheimischen wissen ganz genau an welchem Tag (und um wieviel Uhr) das Schiff ankommt und warten bereits hinter der Linie. D.h. um einen guten Preis bei Bus oder Taxi zu bekommen, nicht gleich beim ersten – sondern immer etwas weiterlaufen und gut verhandeln. Ihr seit niemals alleine. Die Mini-Busse werden immer vollständig gefüllt; somit braucht man wirklich auch keine bedenken zu haben, dass evtl. etwas passieren könnte.

Da wir dunkelhäutige Urlauber kennengelernt haben, haben wir sehr schnell festgestellt, dass diese immer einen besseren Taxi oder Bus Preis bekommen haben wie wirL

Hier müsst Ihr mit Ausdauer verhandeln. Nach etwas Übung haben wir dann auch bessere Preise verhandeln könnenJ

Wir haben fast immer für 20 bis max. 25/30 $ eine ca. 4 Std. Mini-Bus Tour direkt VOR dem Schiff „gebucht“. Somit haben wir immer sehr viel von der jeweiligen Insel gesehen und haben Geld gespart.

Es kommt wirklich immer darauf an, was Ihr sehen möchtet.

Bei Katamaran Touren, Rafting etc… z.B. würde ich immer auf dem Schiff buchen; wenn ich jedoch die Highlights der Insel sehen möchte, würde ich niemals eine Tour (auf dem Schiff) buchen sondern auf eigene Faust mir ein Taxi oder kleinen Bus nehmen.

Wir haben z.B. auf St. Maarten spontan ein Auto gemietet. Inkl. Kompl.-Versichung haben wir 58$ bezahlt. (Auf dem Schiff wäre diese Buchung viel teurer gewesen.)

Auf St. Thomas haben wir einen Beach Tag eingelegt.

Hier kann ich Euch die „Magens Bay“ empfehlen. Das Taxi dorthin hat 8 $ gekostet.

Der Strand ist sehr schön. Hier gibt es Duschen, WC und einen Kiosk-Shop.

Strand Eintritt kostet 4 $.

Da die „Magens Bay“ auf der anderen Seite der Insel liegt hat man von oben aus dem offenen Taxi-Bus eine sehr schöne Aussicht.

Falls Ihr öfters einen Beach-Tag einlegen wollt, plant dies NICHT bei den Inseln St. Lucia oder Domenica. Diese beiden Vulkan-Inseln haben keinen schönen Badestrand! Hier lohnt sich eher einen Vulcan-Tour (mit einem Mini-Bus) inkl. Allen weiteren Sehenswürdigkeiten der Insel.

Einen sehr sehr schönen Stand gibt es auch auf Antigua. Der Strand heißt „Jolly Beach“.

Ebenfalls sehr zu empfehlen.

Hier kann man auch eine Taxi-Bus Rundfahrt mit Besichtigung von „English Harbor“ mit Stopover (für ca. 2 Std.) am Jolly Beach unternehmen.

(Muss selbstverständl.vorher mit dem Fahrer abgesprochen werden!)

Auf St. Maarten ist der „Flugzeugstrand“ etwas besonders. (Wenn man(n) es mag.)

Die Flugzeuge kommen DIREKT am Strand runter. Die Strandbar hat sich ebenfalls darauf eingestellt und der Funk-Luft-Verkehr kommt hier aus den LautsprechernJ Am Surfbrett steht, welcher Flieger inkl. Uhrzeit ankommen wird.

http://lisawalton.com/images/SXM/CorsairSXM.jpg

http://www.sunsetsxm.com/

Falls Ihr noch Fragen habt,….einfach melden.

Ich wünsche Euch schon jetzt einen wunderschönen Urlaub !!!

(Uns hat er sehr sehr gut gefallen!!)

Viele Grüße

Sylvia

P.S. Zu den Abend-Shows auf dem Schiff kann ich nicht viel sagen,...haben wir so gut wie nie angeschaut. Die Eisshow (in der Eishalle) fanden wir super. Hierfür müsst Ihr Euch jedoch vorab die kostenlosen Karten besorgen. 

Mehr lesen

Heiraten in der Karibik

@Nira sagte:

was soll ich sagen, ja wir wollen es tun...... und zwar nicht irgendwo, sondern in der Karibik.

Toll ! Herzlichen Glückwunsch ! Macht es so, ich kann es sehr empfehlen :D .

Wir haben letztes Jahr auf Antigua geheiratet.

@Nira sagte:

Habt Ihr schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht und könnt mir Tipps geben, an wen ich mich wenden kann usw.

Der Reiseveranstalter DERTOUR bietet "Komplettpakete" an. Es gibt einen eigenen Katalog für Hochzeiten im Ausland, er heißt " Karibische Hochzeitsträume". Einfach mal im Reisebüro fragen.

Die Tui bietet auch sowas an. Du findest die Angebote in den normalen Katalogen.

Außerdem findest Du, wenn Du googelst jede Menge Agenturen, die Hochzeiten in der Karibik organisieren.

Von Land zu Land ist es unterschiedlich, welche Dokumente benötigt werden. Im Katalog von DERTOUR wird dies erklärt.

Ihr werdet auf jeden Fall eine Internationale Geburtsurkunde benötigen und ein Ehefähigkeitszeugniss, alles muss beblaubigt werden und ein paar Wochen vor der Hochzeit in die Karibik gesendet werden. Die Dokumente sind einfach zu bekommen, mit 3 Behördengängen war es für uns erledigt ! Alles weitere hat dann der Reiseveranstalter unternommen.

In der Karibik angekommen, mussten wir nochmal zum Amt und unsere Unterschrif abgegeben. Dann wurde geheiratet ;) .

Die o.g. Erfahrungen, dass alles unromantisch ist und überall gaffende Touristen rumstehen, kann ich nicht bestätigen.

Was ist denn bitte schöner als ein Postkartenstrand ? Das örtliche Standesamt in der Großstadt?

Unsere Hochzeit hat zwar auch am Strand eines Luxushotels stattgefunden, aber es war traumhaft schön.

Achja: Wir haben zum Sonnenuntergang geheiratet. Wo, wann und wie konnten wir uns aussuchen. Die Hochzeit wurde komplett organisiert und wunderschön inszeniert.

Wenn Du Fragen hast, ich helfe Dir gern.

Achso: Auf den Kleinen Antillen, ist es besonders einfach, auf Barbados, auf Antigua und auf St. Lucia. Dies Hochzeiten auf diesen Inseln, sind auf jeden Fall legalisiert und werden problemlos anerkannt.

Viel Erfolg bei der Planung. Gruss, Ivy

Mehr lesen

Wie/wann seid Ihr bei Holidaycheck gelandet?

Heute hatte ich mit meiner Familie mal wieder das Thema Reise. Wir vereisen alle sehr gerne, das scheint uns genetisch im Blut zu liegen.

Ich habe den Hang zur Weltenbummlerin, auch wenn mein Interesse sich in den letzten Jahren aus preislichen und anderen praktischen Gründen auch wieder vermehrt auf Europa fokussiert hat.

Mein Mann war aus familiären Gründen schon immer sehr italienaffin, allerdings konnte ich ihn schon zu abenteuerlicheren Reisen animieren.

Meine Tochter ist schon ganz anders aufgewachsen als wir: Ihre erste Flugreise stand mit 6 Monaten auf dem Programm. Es folgten Singapur, Bali, Zypern oder auch Kreta - Hauptsache Pool war vorhanden...

Ich bin mit meinen Eltern auch viel verreist, auch als ich schon erwachsen war. Vor zig Jahren konnte man dann Preisvergleiche über eine Zeitschrift machen. Der Urlaub mit meiner Ma auf Barbados Ender der 1990er Jahre war dann auch wirklich top.

Mit meinem Mann bin ich auch schon immer gerne vereist. Ausgerechnet unsere erst Pauschalreise war ein Flop. Wir hatten ein Hotel in Kreta gebucht, das unseren Ansprüchen leider gar nicht gerecht wurde.

Das war dann der Auslöser dafür, dass ich beim nächsten Urlaub sehr genau recherchiert habe und dabei auf HolidayCheck stieß. Den nächsten Urlaub haben wir dann im Calypso Beach auf Rhodos gebucht - ein voller Erfolg!!! Dank der aussagekräftigen Bewertungen.

Das war dann der Punkt, an dem ich angefangen habe, selbst Bewertungen auf HolidayCheck zu schreiben, um den anderen Nutzern auch etwas von meiner Erfahrung zurück zu geben.

Meine Aktivitäten hier sind dann zurückgegangen, da sich einfach unser Urlaubsverhalten geändert hat. Für längere Urlaube bevorzugen wir inzwischen Ferienhäuser mit Privatpool. Hier reserviert niemand Liegen am Pool...

Für Hotelurlaube checke ich noch immer hier, ob das Hotel top oder flop ist.

Wann habt Ihr HolidayCheck für Euch entdeckt?

Mehr lesen

Norwegian Jewel karibik-Kreuzfahrt ab 23. November 2008

Also:...ich war in Samana beim whalewatching + Strandaufenthalt..auf eigene Faust((nicht gleich den ersten nehmen, sondern ein bißchen vergleichen und handeln), kein Problem und ein Erlebnis. Nachher sind wir noch ein bißchen durch den Hafen gebummelt.

Barbados: ich find die Stadt auch cool, du kannst zu Fuß hineingehen, am Weg unbedingt in die Markthalle rechts schauen! Hol dir im Hafengebäude bei der Info einen Plan-dort könntest du aber auch eine Taxirundfahrt buchen und dann in die City und dann an den Strand.Wenn du gleich in die Stadt gehst: die City ist nicht groß, ein paar Geschäfte, ein paar Sehenswürdigkeiten,dann kommst du zur Marina, gehst über die Brücke, ein Stück geradeaus und schon bist du beim Strand. Du kannst wählen zwischen "The boatyard" mit Eintritt, da ist Liege, Schirm, ein Getränk und Animation dabei, oder du gehst ein Stück weiter zum öffentlichen Strand. Wenn du zum Zurückgehen zu müde bist, warten immer Taxis(ca. 3.-)

St. Lucia hab ich schon einmal eine Catamaran Tour zu den Pitons gemacht, zurück mit dem Bus durchs Landesinnere. Mit dem Taxi siehst du auch nicht mehr. Da ist der Katamaran schon lustiger. Strand mit dem Taxi geht auch, aber leider sind die Strände in den letzten Jahren durch die KFs ziemlich überlaufen, heuer war es nicht mehr lustig.

Wenn du in Tortola zu the Baths fährst, mußt du mir unbedingt berichten. Dort möcht ich auch hin(bin im März da)

Antigua hab ich immer auf eigene Faust gemacht(am besten auf google.earth anschauen, wo du hinwillst, und dann mit dem Taxifahrer besprechen.

Ich habe immer nur beste Erfahrungen mit den Taxifahrern gemacht. Bei einem Stop lädt man sie halt zu einem Drink ein...

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1889 Dez. Florida-Miami-Key West 

1990 Aug. Californien-Von San Francisko bis Santa Barbara  

1992 März Californien-Los Angeles

1992 Mai Jamaika-Montego Bay

1992 Nov. Jamaika-Montego Bay 

1993 April Mallorca-Cala D'Or Kurztrip

1993 Mai Kenya-Amboseli Park 

1993 Dez. Südthailand Rundreise, Badeferien Krabi 

1994 März Florida-Daytona Beach

1994 April Amterdam Städtetrip 

1994 Juli Florida-Miami

1995 Mai Venezuela-Isla Margarita 

1995 Dez. Südkaribik-St. Lucia-Barbados

1996 Mai Florida-Daytona Beach

1996 Sep. Cypern

1997 Mai Mexiko-Fly and Drive (Yukatan)

1997 Nov. Südkaribik-Trinidad

1998 Mai Florida-Daytona Beach, Dom.Rep.-Samana 

1998 Nov. Sri Lanka

1999 Mai Indonesien-Lombok

1999 Nov. Indonesien-Bali

2000 Mai ABC Inseln-Aruba

2000 Nov. Indonesien-Lombok

2001 Mai Florida-Daytona Beach-Clearwater

2001 Nov. Mexiko-Yukatan-Akumal

2002 Mai Thailand-Koh Samui

2002 Nov. Thailand-Koh Chang

2003 Mai Kuba

2003 Nov. Rundreise Nordthailand, Badeferien Phuket Kata Beach

2004 Mai Dubai

2004 Nov. Thailand-Khao Lak

2005 Mai Oman, Barka

2005 Okt. Brasilien Rundreise, Badeferien Salvador de Bahia 

2006 Mai Hurghada 

2006 Okt. Nilkreuzfahrt, Badeferien El Gouna

2007 Mai Thailand-Koh Samui

2007 Dez. Stuttgart Christkindelmarkt

2008 April Thailand-Khao Lak

2008 Nov. Philippinen-Bohol-Borocay 

2009 Mai Florida-Daytona Beach

2009 Okt. Venezuela Rundreise, Badeferien Isla Margarita 

2010 Mai Thailand-Khao Lak

2010 Nov. Dahab (Sinai Halbinsel)

2011 Juli Hamburg Städtetrip

2011 Nov. Costa Rica Fly and Drive, Badeferien Tamarindo Beach 

2012 Mai Thailand-Koh Samui

2012 Juli Barcelona Städtetrip

2012 Nov. Philippinen-Palawan-Busuanga-Borocay 

2013 Mai Thailand-Koh Chang

2013 Nov. Mexiko-Playa del Carmen

2014 Mai Mexiko-Playa del Carmen

2014 Aug. Prag Städtetrip

2014 Nov. Vietnam Rundreise, Badeferien Phan Thiet

2015 Mai Mauritius

2015 Nov. Thailand-Krabi, Koh Lipe & Koh Lanta

2016 Mai Thailand-Koh Lanta

Mehr lesen

Costa-organisierte Landausflüge

Hallo,

bei den Landausflügen gehen wir sehr unterschiedlich vor. Es gibt Ziele bei denen es sehr einfach ist eigene Landgänge zu unternehmen und man die für einen selbst wesentlichen Dinge sieht und dann auch mal an einem schönen Platz sitzen, Caffee trinken und die Stimmung geniesen kann. Barcelona, Lissabon, Marseille etc. sind hier sehr gut geeignet. Auf auf den karibischen Inseln kann man alleine viel mit den Taxis unternehmen, teilweise auch Touren mit Kleinbussen wenn man sich mit Mitreisenden zusammenschliesst. Es macht aber für mich auch Sinn einmal eine Inselrundfahrt zu machen, bei der man dann einen Überblick über die Vegetation, die Landwirtschaft und Wirtschaft einer solchen Insel bekommt, damit man dann die eigenen Eindrücke richtig einordnen kann. Auch habe ich hier oft festgestellt, dass die vom Schiff durchgeführten Ausflüge oft nicht teuerer (oft aber besser) waren als eigene Unternehmungen. Dies war z.B. bei einer U-Boot-Fahr auf Barbados, Walbeobachtung auf Domenika der Fall. Hier wollt ich die Ausflüge selbst organisieren, hätte aber für die Fahrten an die Veranstallter nahzu die gleichen Preise bezahlt und dann noch die Anfahrtskosten gehabt. Zudem war die U-Boot-Fahrt bei dem organisierten Ausflug mit deutscher Erklärungen, wogegen die eigen organisierten in Englisch gewesen wären. Englisch ist zwar nicht das riesen Problem, aber bei den Fischen und der Meeresvegetation hätte es dann doch schon Lücken gegeben.

Ich denke man sollte also prüfen was man unternehmen will und auch ob man Spass an der Improvisation hatt, oder ob man das nur als Stress empfindet.

Ich möchte eigentlich im Herbst auch Casablanca auf eigene Faust erkunden und gerne auch etwa abseits der Touristenpfade die Stadt erleben, bin mir aber nicht sicher, ob meine Frau das dann auch als interresant oder als stressig erlebt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!