Zur Forenübersicht

1577 Ergebnisse für Suchbegriff Barbados

HAL Noordam 21 Tage Karibik am 25 Nov - Tagesausflüge

hallo .... 

wir werden ab 25 nov für 21 tagen eine längere karibikkreuzfahrt antreten mit diversen häfen/stationen und beabsichtige die einzelnen landausflüge doch gerne individuell und auf eigene regie durchzuführen.

nur stellt sich dies im moment irgendwie als unüberwindbares unterfangen dar ... bucht man vor ort das jeweilige taxi oder shuttle, das uns an die sehenswerten plätze bringt oder bucht man das bereits vor abfahrt der reise ? .... wie sind die preise? was lohnt sich bzw. wo besteht die gefahr preislich abgezogen zu werden ....

oder bei welchem hafen reicht es zb einfach per zu fuß in die stadt zu laufen und welche häfen haben keine nennenswerten ausflugsmöglichkeiten ... und es durchaus sinnvoll und lohnenswert sein kann, einfach mal einen tag am strand zu verbringen ...

augrund der tatsache, dass die einzelnen häfen / stationen für ausflüge unbekannt sind ist es gleich einer expedition pro hafen die notwendigen gegebenheiten aufzutreiben ....

wäre toll wenn jemand die gleiche route vielleicht gebucht hat und ebenfalls in der situation ist und man sich austauschen könnte..... 

oder vielleicht kennt jemand die nachstehenden häfen und hat bereits zu jeweils den einzelnen stationen bereits erfahrungen gemacht und könnte freundlicherweise den ein oder anderen hinweis geben ... es würde die planung enorm unterstützen ...

würde mich sehr über zurufe freuen .... :-)

hier mal all die häfen, die in diesen 21 tagen angesteuert werden ...:

philipsburg - saint maarten

castries - st. lucia

soufriere - st. lucia

bridgetown - barbados

fort de france - martinique

roseau - dominica

st. thomas

half moon cay - bahamas

grand turk - truks and caicos

samana - dom rep

kralendijk - bonaire - antillen

willemstad- curacao - antillen

oranjestadt - aruba

vielen lieben dank schon mal vorab ....

freundliche grüße

angel

Mehr lesen

Einstellung der Flüge von CONDOR und MONARCH

@ hubkafrie:

Hallo Hubert,

dann mal auf nach Grenada. Condor fliegt in Kombi mit Barbados  Sa hin + Rück = So früh hier in FRA. Optimale Flugtage, da kein Urlaubsverlust bei Wochenende. Könnte man mit BGI kombinieren. Dann besser noch mal 1 Woche mit LIAT rüber nach Tobago. 

Mein lieber Hubert !!

klar erinnere ich mich bei unseren vielen Gesprächen und auch den früheren Wertungen der "schönsten Carib Inseln", dass ihr auf Tobago ward und die Insel sehr schön beschrieben habt. Trotz der zahlreichen Cocktails, die wir mit den beiden anderen netten Westfalen im Stundenrhythmus genommen haben. Lies mal genauer, habe geschrieben: besser als Kombi mit BGI   "noch mal 1 Woche rüber nach Tobago". 

Noch sind wir gesund und rüstig trotz hohem Alter ;) .

Ab November 2016 ist auch Tobago auf unserer Liste, dann etwa mit Fernreise Nr. 85

@Daniel

grundsätzlich richtig mit 1 Tag Puffer bei Cruises.

Starten aber meines Wissens keine ab Grenada.

London hatte letzten Winter größeres Schneechaos als FRA.

Einige fliegen gern ab London mit BA oder Virgin, wie ich häufig höre. Sind nicht Condor Fans, was ich teils nachvollziehen kann. Auch wir sind 1x BA geflogen. Finde den Aufwand, falls Zusatz ÜN und Airport Wechsel nötig, etwas aufwendig. Wir ziehen bei allen intern. Zielen nonstop Flüge vor oder wie in der östl. Carib, Flüge mit nur 1 Kombi Stopp auf Hin-oder Rückflug. Kann aber jeder natürlich anders sehen. 

Allen weiterhin schöne Reisen auf welche Carib Trauminsel auch immer - müssen ja nicht unbedingt BGI oder die ABC´s sein  - Besser da das "spice Island"   wünscht  Gero

Mehr lesen

Ich kann mich einfach nicht Entscheiden...

Hallo Ihr Reise-Freunde,

2008 ist noch nicht mal um, der Sommerurlaub ist grad vorbei, mein Herbstsurlaub steht noch vor der Tür aber ich mache mir schon Gedanken für das kommenden Jahr. Und da ist das Problem. Ich fange eine Idee ein und dann will ich da hin, aber irgendwann kommt eine 2. und 3. dazu... und dann hab ich soviele Ideen aber kann nur eine Verwirklichen. Und genau das ist das Problem. Ja viele sagen, Mädel du bist jung und kannst noch soviel sehen in deinem Leben, aber trotzdem. Nun erst wollten wir nächstes Jahr wieder nach Bali nachdem es uns da soooo gut gefiel. Aber eigentlich würde ich auch gern nach China, nach Costa Rica, nach Barbados, Brasilien oder Mexiko. Ja auch Thailand käme in Frage. Und inzwischen habe ich mir die USA-Neuengland in den Kopf gesetzt. Hab da nun auch mal ein Ferienhaus unverb. reserviert um mal ein bissl Nägel mit Köpfen zu machen. Aber wer weiß ob ich auch da Lande. Das geht mir aber nur mit Fernreisen so, die weitern Kurztrips kommen spontan und ohne zu überlegen...

Aber wenigstens 2010 steht fest, seit der WM 2006 in Deutschland weiß ich das ich in Südafrika live dabei sein will, und das zieh ich durch!!!

Geht es euch auch so? Oder steh ich mit dem Problem alleine da. Viele wissen ja immer ganz genau wo sie hin wollen und machen das auch, aber es gibt auch welche denen ist es irgendwie egal, die buchen was kommt. Zu welcher Gruppe gehört ihr? Habt ich auch schon mal so gehadert wie ich?

Mehr lesen

Flitterwochen in der Karibik - aber wohin???

@dylan

Das Paradisus Rio de Oro ist echt schön, danke für den Tipp. Wir würden die 2.+3. Dezemberwoche fliegen, in sofern würde das vom Preis her auch super passen ;)

@mellygirl+carsten2

Da wir beide schon in der DR waren und viel von Land&Leuten gesehen haben, würden wir diese Destination ausschließen. Wobei uns das Gran Bahia Principe Cayo Levantado schon reizt. Ich war früher während einer Tagestour schon mal auf der "Bacardi-Insel", also das hat schon was für sich, aber das Hotel wird hier bei HC eher kontrovers diskutiert. Kennt es einer genauer?

Aber ansonsten würden wir ein anderes Ziel als die DR bevorzugen. Das dumme ist halt, dass wir uns nicht wirklich zwischen "geniales Ziel-günstigeres Hotel" und "klassisches Ziel-geniales Hotel" entscheiden können. Daher an dieser Stelle ganz lieben Dank an euch alle, die ihr uns hier Tipps gebt, das hilft uns enorm weiter!!!! :D

Unser Traum wäre Antigua, da ich dort (im Rahmen der Aida Kreuzfahrt als Destination) an der Dickenson Bay (menschenleer um 9h ;) ) meiner Freundin den Heiratsantrag gemacht habe....tja, wir sind halt etwas romantisch und fänden es schön, dort auch unsere Flitterwochen zu verbringen.

Aber gleichzeitig würden wir auch gerne ein "Rund-um-Sorglos-Paket" für die Flitterwochen buchen und es uns einfach gut gehen lassen. Und das ist teilweise bei Zielen wie Antigua, Barbados, Grenada, etc. schwer zu finden oder kostet ein Schweinegeld! Und wir haben beschlossen, dass wir nicht mehr als 3000,- € p.P. für 14 Tage ausgeben wollen (die Hochzeit wird schon teuer genug). Daher sind Mexiko, Jamaica, Kuba, etc. natürlich hoch interessant.

Nochmal vielen Dank an alle und weiter so :D

LG. Nick

Mehr lesen

Thema Hochzeit - Erfahrungen?

Hallo Tina,

ähnlich wie du dachte ich, dass eine Hochzeit in der Karibik, Mauritius etc. ganz toll sein muss. 2006 waren wir in einem genialen Hotel (The Residence) auf Mauritius (eine schöne Insel, einige tolle Strände). Dort hat eine Hochzeitszeremonie am Strand stattgefunden und alle am Hotelstrand konnten zusehen. Da stand dann das Brautpaar und drum herum (in paar Meter Entfernung) lagen die Leute in Badekleidung auf ihren Liegen und konnten alles super beobachten. Ich fand das ehrlich gesagt völlig unromantisch und nach diesem Erlebnis haben wir beschlossen, dass wir doch zuhause heiraten. Ende 2007 waren wir in der Karibik und haben eine Hochzeit auf Barbados am Strand miterlebt und das lief sehr ähnlich ab. Vielleicht kann man auch irgendwo ganz romantisch ohne Zuschauer am Strand etc. heiratet, aber ich denke, dass man dafür eine besondere Insel ohne Massentourismus z. B. in der Karibik (z. B. Tobago Cays etc.) braucht. Wenn ich mir eine Hochzeit am Strand vorstellen könnte, dann zu 100 % auf Aitutaki (Südsee - Cook Islands), das ist echt das Paradies, wo sich auf Grund der weiten Anreise so gut wie keine Touristen hinverirren. Wenn sowas für euch in Frage kommt, dann könnte ich euch das Pacific Resort auf Aitutaki vorschlagen. Das war ein absoluter Traum und dort gibt es ganz romantische und einsame Plätzchen, wo man sicher auch heiraten kann. Ich glaube aber, dass Eheschließungen in der Südsee in Deutschland nicht anerkannt werden und man in Deutschland zusätzlich standesamtlich heiraten muss. Da müsstet ihr euch genau erkundigen. Wenn dich das interessiert, kannst du mal in den Dertour Katalog Australien, Neuseeland, Südsee schauen, da findest du auch Infos über Hochzeiten in der Südsee.

Viel Spaß bei den Planungen!

Mehr lesen

Bewertungsthread für Meere,Ozeane usw...

Hallo zusammen

Traumstrände haben wir im Süden von Sri Lanka und an der Ostseite Barbados entdeckt. Abgelegen von jeglichen

Hotelanlagen  gab es dort kilometerlange feinsandige

extrem saubere  und vor allem tatsächlich völlig menschenleere

Strände wie aus dem Bilderbuch !!

Aber man muß nicht so weit fliegen. Auch auf Fuerteventura

gibt es riesige einsame Dünenstrände mit Wasser wie in der Karibik nur nicht so warm.

Und Griechenland !! Kleinere zwar, aber nichts desto trotz

wunderschöne saubere Sandbuchten, versteckt und daher nicht überlaufen mit glasklarem Wasser, einer urigen Taverne, Z.B. auf Korfu, jawoll

Korfu !!  Oder die westlichste Seite Kretas. Oder auf

Zakynthos, eine weniger bekannte aber bezaubernde Insel.

Könnte noch mehr aufzählen, würde aber (für manche)

zu langweilig.

Unser Traumstrand ??  Kann ich nicht sagen, uns hat es bisher so gut wie immer gefallen und wir haben jedesmal "unseren"

Strand gefunden.

Grüßchen    Bernd

Mehr lesen

Landausflüge mit der Celebrity Constellation / Südliche Karibik

Hallo,

mal sehen ob ich noch was zusammenkriege- diese Reise mit Queen Mary 2 ist für uns schon wieder soooo lange her....

Höchste Zeit, mal wieder in die Karibik zu reisen... ;)

In Willemstad (Curacao)haben wir 'leider' nur eine kleine Stadtbesichtigung zu Fuß gemacht (gesundheitsbedingt)- aber die Zuckerbäckerhäuschen und die Drehbrücke waren schon interessant!

Antigua: Hier haben wir Nelson's Dock mitsamt der kleinen Gemeinde besucht, weiß den Namen leider nicht mehr.

Traumhafte Gegend, jedes Jahr , ich mein im April, findet hier die große Regatta statt.

In Grenada: eine Busrundreise mit Besichtigung einer Muskatnußfabrik gemacht- sehr interessant- ich wußte garnicht, dass man aus dieser Pflanze so viel machen kann!

Auch waren wir auf der höchsten Erhebung der Insel (Grand Etang Kratersee)- man hat eine grandiose Sicht. Dort gabs noch einen "granatenmäßigen Wollenbruch"...uaaah!

Insgesamt sehr grün!

Barbados: auch hier eine geführte Busrundreise- viel Strand, viel Folklore, wieder total anders als die vorher besuchten Inseln!

Die St. Johns Church war sehr schön, besonders weil gerade am Sonntagmorgen ein Gottesdienst stattfand!

Die Gegend um Bathsheba hat uns gut gefallen.

St. Maarten- die zweigeteilte Insel (Frankreich-Niederlande)! Weiß nicht, welcher Teil uns besser gefallen hat!-will sagen: da müssen wir unbedingt nochmal hin- auch weil wir noch nicht am Maho Beach waren!

St. Thomas: grandioser Blick vom Hügel- unbedingt ansehen!

Wir haben dann noch einen tropischen Garten angesehen (St. Peter - The Great House) und Bananen probiert- lecker! Auch von hier ein phantastischer Blick auf alle vorgelagerten Inseln und Magens Bay.

Diese Gegend (resp. das Haus!) haben wir uns als Alterswohnsitz ausgesucht....haha!

Hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen und deine Vorfreude weiter schüren.

Gruß, Johannes

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!