Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Hamburg

Der User - Frage/Antwort - Thread

Meine Favoriten sind Hamburg, München, Oldenburg, Kopenhagen.

Welche Städte sind Eure Favoriten ?

Mehr lesen

Marabu

@_aqua_sports_ hat recht, zb. Hurghada. Die Maschine aus Hamburg übernimmt den Rückflug nach München und umgekehrt. :wink:

Mehr lesen

Zwischenübernachtung auf dem Weg nach Sylt..

@IPO1602 sagte:

Das ist die gleiche Route Rheinland - Münster-Osanbrück-Bremen-Hamburg.

Bei der Anreise aus dem Saarland fährt man wohl kaum durch das Ruhrgebiet über Bochum, sondern Kreuz Leverkusen - A1- Dortmund - Münster, Bremen, Hamburg etc.

Zum Thema: Düsseldorf, Köln, Bochum (Musical Starlight Express), Oberhausen (Centro, eines der grössten Einkaufscenter/Mall Europas mit sehr umfangreicher Gastronomie). Bis hier alles leicht abseits der Route. Dann weiter :Münster (sehenswerte Stadt, auch zum Shopping), Bremen (ebenfalls sehr geeignet für einen Städtestopp), Hamburg (mit allem was Hamburg hat, inklusive der diversen Musicals). Mit Kindern Phantasieland (Brühl/Köln), Heidepark-Soltau (leicht abseits der Route) und noch viel, viel mehr.

Münster ist ein guter Tipp.Danke!Muss ich gleich mal nachschaun,ob das auf der Strecke liegt bzw wie weit davon entfernt,.War und bin in Geografie eien Niete ;-)

Mehr lesen

Iberia - Erfahrungen?

Keine Chance für Iberia mich als Fluggast wiederzusehen!

Flug Teneriffa nach Hamburg, Gepäck beim Umsteigen in Madrid nicht mitgekommen. Nach fünf Tagen warten war das Gepäck immer noch nicht geliefert. Es gibt weder einen Ansprechpartner noch eine Telefonnummer von Lost and Found in Hamburg. Das Gepäck wurde als in Hamburg eingetroffen avisiert. Warten seit zwei Tagen auf das Gepäck, es erfolgte bisher keine Anlieferung.

Sonstige Kritikpunkte zu Iberia: Viel zu enge Sitzabstände, ähnlich wie beim Charterfliger. Warum dann Linie fliegen? Keine Getränke, nichts zu essen, wie bei anderen Airlines, nicht kostenlos. Pünktlichkeit ist auch nicht gegeben. 15 Minuten Verspätung ab Teneriffa. Mussten in Madrid rennen um den Anschlussflug zu erreichen. Dann 20 Minuten Verspätung bei Ankunft in Hamburg. Koffer nicht mitgekommen, wie anfangs beschrieben.

Mein Fazit, nie wieder mit Iberia.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

2010 Okt. 1 Woche Berlin

2011 März 1 Tag London

2011 Mai 1 Woche Türkei

2011 Okt. 5 Tage Mallorca

2011 Dez. 5 Tage Bremerhaven

2012 Jan. 4 Tage Papenburg

2012 Aug. 1 Woche Kos/Griechenland

2013 Mai  5 Tage Mallorca

2013 Juni 4 Tage Rotterdam

2013 Okt. 11 Tage Djerba

2014 Juni 8 Tage Karibik Kreuzfahrt

2014 Juni  1 Woche Orlando/Miami

2014 Okt. 1 Woche Mallorca

2014 Dez. 1 Woche Kanarenkreuzfahrt

2015 April 4 Tage Hamburg

2015 Mai  1 Woche Türkei

2015 Aug. 3 Tage Hamburg

2015 Sept. 4 Tage Dubai

2015 Sept./Okt. 12 Tage Mauritius

2015/2016 Sylvester 5 Tage Hamburg

2016 Jan. 1 Woche New York

2016 Mai   4 Tage Mallorca

2016 Juni  1 Woche Türkei

2016 Juli   4 Tage Hamburg

2016 Dez. 1 Woche Ägypten (freu ;) )

Mehr lesen

Kroatien Reise

Hallo

Vieleicht kann mir jemand helfen. Ich habe bei alltours 2 Wochen Kroatien gebucht ( für 2000 € ), ab und bis Hannover.

Eine Woche vor Abflug rief alltours an und teilte uns mit das der Hinflug ab Hannover gestrichen sei und wir statt dessen ab Hamburg fliegen müßten. Ein Bus würde von alltours gestellt der uns nach Hamburg bringt. Ich habe Hannover gebucht weil wir in Hannover wohnen.

Dadurch das wir ab Hamburg fliegen müssen, dürfen wir vier Stunden früher aufstehen, da wir schon um 02.30 Uhr am Flughafen sein müssen um rechtzeitig um 05.30 Uhr in Hamburg zu sein. Hinzu kommt das wir uns ein Taxi zum Flughafen nehmen müssen ( ca. 30 € ), da es um diese Zeiz keine andere Verbindung gibt.

4 Tage vor Abflug rief alltours erneut an , um uns mitzuteilen das der Rückflug nach Hannover ebenfalls gestrichen sei und wir wieder über Hamburg nach Hannover müssten. Auch dadurch werden wir ca. 2 - 3 Stunden Zeitverlust haben.

Kann mir jemand einen Rat geben ob ich einen Teil des Geldes zurückfordern kann.

Gruss Wolfgang

Mehr lesen

Ein Tag in Hamburg

Hallo,

ich war bereits 2x in Hamburg und habe immer noch nicht alles der Stadt erkundet. Was man sich auf jeden Fall anschauen sollte, ist "Hamburg Dungeon".

Dies ist eine moderne Geisterbahn über die Geschichte Hamburgs. Dargestellt wird dies durch Schauspieler. Man wandelt im Dunkel durch verschiedene Räume, die die Geschichte eindruchsvoll an den Besucher bringt. Das ganze kostet ca. 17€ pro Person und befindet sich in der Speicherstadt, direkt neben der Modelleisenbahn.

Desweiteren:

- der Michel (Kirche; unbedingt Turm besteigen, da unglaublicher Ausblick)

- Binnen- und Außenalster

- Landungsbrücken

- Hafenrundfahrt

- alter Elbtunnel am Hafen

- Museumsschiff Richmer Rickmers am Hafen

- Museumsfrachter Cap San Diego am Hafen

- Hamburg Dungeon in der Speicherstadt

- Modelleisenbahn in der Speicherstadt

- altes U-Boot in der Hafen-City

- Mönckebergstraße (die Einkaufspassage; beginnt am Hauptbahnhof und führt direkt zum Rathaus und Alsterarkaden)

- Rathaus

- Alsterarkaden

- Chile-Haus (besteht aus über 4 Mio. roter Klinker)

In Hamburg gibt es einfach so viel zu sehen. Am besten man macht eine Stadtrundfahrt, bei der man bei den meisten Sehenswürdigkeiten aussteigen und später wieder aufspringen kann. Hamburg ist auf jeden Fall eine Reise wert!

LG

Mehr lesen

Condor (DE)

Hallo

Vlt kann mir ja jemand helfen.

Wir fliegen nächste Woche von Hamburg nach Chania, Tickets gebucht über Condor. Der Flug wird aber über European Air Charter durchgeführt....

Kann man trotzdem den Vorabend check in Von Condor nutzen ???

Danke schonmal im Vorraus

Mehr lesen

Suche etwas besonderes!!!

Hallo,

ich erinnere mich eine eine Staffel von Rachs Restaurant Schule. Die wurde darmals in Hamburg gedreht. Für denjenigen, der es verfolgt hat, ist dass ein spannendes Erlebnis. Und da die aktuelle Staffel in Berlin läuft, könntest du ja Glück mit der Nachfrage in Hamburg haben. Ist ja schon eine Zeit her.... :)

Gruß Mussel

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!