9284 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
9284 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Ausflug zum Loro Parque Tenerife buchbar?
Wird nicht angeboten - ist ja auch kompletter Blödsinn. Fähre von Fue nach Teneriffa einfach (!) 6,5 bis 7 Std. Das ganze wieder zurück - und die Anfahrt bis zum Loro Parque, der liegt auch noch im Norden von Teneriffa. Da gehen dann locker 3 Tage drauf!
Eventl. 2 Std. Fahrt von Morro bis zum Airport Fue und dann einen Flug nach Teneriffa Nord buchen.
Alles nicht wirklich praktikabel.
Tipp: Nächsten Urlaub auf Teneriffa buchen, da gibt es auch einen organisierten Ausflug zum Park - auch von den Hotels im Süden aus. Im Park kann man locker 6 Std verbringen, sehr nett da.
Auf Fuerte gibt es den Oasis Park. Ist auch ganz nett aber viel kleiner und nicht mit dem Loro Parque zu vergleichen.
Viel Spaß auf Fuerte!
Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
Im Hintergrund ist eine andere Insel zu erkennen, die nicht allzu groß ist und auch nicht allzuweit entfernt, aber auch nicht in unmittelbarer Nähe. Die Insel im Hintergrund ist evtl. La Gomera und somit sind wir in Teneriffa, so Los Christianos oder so?
Gran Canaria oder Teneriffa Anfang April?
@fio: Die Temperaturen sind auf Teneriffa gerade im Süden eigentlichen immer im grünen Bereich. Vor drei Jahren hatten wir im Januar schon 28 Grad, im April 2005 auf Fuerte ebenso und letztes Jahr auf Teneriffa naja (im Januar) etwa 20 bis 22 Grad. Der Winter war etwas kühler als in den Jahren zuvor. Aber im April denke ich nehmen sich beide Inseln nichts mehr, oder? Mein Tipp: Teneriffa!
Aber 600 Euro, liebes monchen, ist wirklich ziemlich knapp für ein angemessenes Hotel zum Wohlfühlen auf den Kanaren, und dann noch in Strandnähe . Viel Glück beim Suchen!
Ausflüge
Beispielsweise das ehemalige Piratennest Masca!
Hallo Dirk!
Bitte sag' mir mal wie Du auf diese Bezeichnung kommst? Meinst Du nicht, dass Du da etwas verwechselst?
Masca ist ein sehr altes Guanchendorf, den Ureinwohnern Teneriffas, denn das waren die Guanchen, so nannte man sie und auch noch heute!
Meines Wissens war Teneriffa nie eine Pirateninsel, ganz im Gegensatz zu den Balearen.
Teneriffa war aber oft der Startpunkt für historische Expeditionen in die "Neue Welt"! Das ist belegt.
Und skaOB, schmökere mal in den Reiseberichten und dem Thread
Barcelo Santiago - Teneriffa, hier in diesem Forum.
Grüße Dieter
Dringend Frage - Taxi nachts vom Flughafen Nord nach El Medano
Liebe Teneriffa-Auskenner,
ich fliege morgen (18.12.2017) nach Teneriffa. Da ich leider Niki-Flüge hatte, musste ich umbuchen und lande nun in Teneriffa Nord und zwar erst 22:45 Uhr und muss dann noch nach El Medano. Nun bin ich vor Schreck auch noch krank geworden und möchte mir keine nächtliche Mietwagenfahrt zumuten. Ist es ein Problem, um diese Uhrzeit ein Taxi zu bekommen? Wenn nicht, wieviel wird das kosten? Das Internet sagt 75€ oder 91€. Alle Transfers - die ich gefunden habe - sind ausgebucht oder teurer. Suntransfer kostet 86€. Kann die jemand empfehlen?
Würde mich sehr über eine schnelle Rückmeldung freuen.
Danke, Matja
Schöne Orte für Fotos
@Chrissi8607 sagte:
Hallo!
Mein Freund und ich fliegen September nach Teneriffa und sind auf der suche nach schöne, ruhige Orte auf Teneriffa um Fotos zu schießen.
Habt ihr Tips?
LG
Ich denke mal eher, dass Chrissi von ihrem Freund fotografiert werden will, und dann sollte auch das Panorama stimmen
El Hierro Tipps
Hallo,
wir möchten im Mai ein paar Tage auf El Hierro verbringen und anschließend noch auf Teneriffa. Kann uns jemand Tipps bezüglich Unterkunft, Mietwagen usw. geben? Wir würden gerne von Teneriffa aus, mit der Fred-Ohlsen-Fähre nach El Hierro übersetzen, leider finde ich keinen Fahrplan bzw. Preis.
Bin für alle Tipps dnkbar.
LG