Zur Forenübersicht

3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien

Sicherheit Olinda (Pernambuco)

Hallo Nicos,

Brasilien ist nicht gefährlicher als Italien oder manche Städte  in Deutschland. Ich war schon desöfteren in Brasilien und komme eben wieder aus Rio zurück, das ja auch so einen schlechten Ruf hat, der sich aber schon seit einiger Zeit nicht mehr begründen läßt. Um sich sicher zu fühlen, kann man einige Vorsichtsmaßnahmen treffen: Sich kleiden wie die Brasilianer (also sehr leger, Bermudas, Shirts) ,ohne erkennbare Reichtümer auf die Straße gehen, nur das an Geld mitnehmen, was man für den Tag braucht und ansonsten, wenn man sich irgendwo unsicher fühlen sollte, das Taxi nehmen oder etwas lieber zu zweit oder in der Gruppe  machen. In Olinda gibt es naürlich viele Touristen, insofern werden da auch Trickdiebe angezogen. Wenn man dort für ein paar Wochen lebt, beobachtet man einfach das Leben mal die ersten  Tage, bewegt ich ganz normal und ohne Furcht,  und dann bekommt sowieso eine Sicherheit. Außerdem hat man in einer Sprachenschule Mitschüler, mit denen man gemeinsam etwas unternehmen kann. Vielleicht kann die Schule auch bei der Quartiersuche behilflich sein.

Eher gefährlich sind in den größeren Städten eigentlich nur die Straßen (und manche Dlums), vor allem nachts,  tagsüber gibt es kaum Gewaltkriminalität und wenn, dann nur in Vierteln, wo man als Touri sowieso nicht hinkommt. (Recife, Sao Paulo, Rio, Belo Horizonte etc.), Aber wie gesagt, die Gefahren kann man locker minimieren und ich würde mich von einem Sprachaufenthalt in Brasilien nie aufhalten lassen.

Wenn du noch etwas wissen möchtest, gerne. Ich weiß nun nicht, ob du männlich oder weiblich bist, als Mann hat man natürlich einige Vorteile (= Macholand), als Frau würde ich mich eher eine Gesellschaft, Freunde suchen.

VG Eberhard

Mehr lesen

Air France Maschine vermisst

@Katrin1186

Hallo.

1.) Ob es im Internet stand oder nicht, ist nicht relevant. Relevant ist nur die Verlässlichkeit der Informationsquelle. Das Internet ist nur der "technische Träger", mehr nicht.

2.) Es wurde inzwischen von offizieller Seite (Brasilien) bestätigt, dass bisher keine Teile gefunden wurden. Insofern hat "Deine Quelle" nicht korrekt informiert, wie sich inzwischen herausgestellt hat.

3.) Zur Wiederholung: Alles nur Spekulationen und Vermutungen. Genau wie Deine Vermutung, "das ein Sitz nicht kaputt sein kann".

Gruß Hans.

Mehr lesen

Zahlungsmittel Brasilien, was ist am besten?

Bankomaten

....braucht Ihr nicht groß suchen.

Bankautomaten der Banco do Brasil in der Ankunftsebene nach der

Gepäckausgabe links und rechts am anderen Ende 5 weitere Automaten verschiedener Banken.

Nicht jeder Automat akzeptiert int. Kreditkarten.

Höchstsumme 600 R$ bei Banco do Brasil 1.000.-.

Nachts ist aus Sicherheitsgründen die Höchtsumme limitiert.

Wexelkurs Real=Euro

in Deutschland ca. 2 R$ für einen Euro

in Brasilien ca. 2,5 R$ für einen Euro

da gibt´s doch nix zu überlegen

Gruß

Augusto

Mehr lesen

Zahlungsmittel Brasilien, was ist am besten?

Hallo zusammen!

Ich bin nun seit gut einer Woche zurück aus Brasilien und muss sagen: Mit geld gab's ÜBERHAUPT keine Probleme: Wir haben regelmäßig mit der normalen EC-Karte Geld baholen können - soviel wie wir brauchten - und häufiger auch mal mit Kreditkarte gezahlt, die ja wirklich sehr viel akzeptiert wird. Also alles super, danke noch mal für Eure Tipps!

Im Übrigen war's so schön, dass wir Ende Sepetmber noch mal für 2 Wochen zurückfliegen. :D *vorfreu*

Liebe Grüße, Jenny

Mehr lesen

Laber und Quatschthread WM 2014

doc3366:

Tipp24 Brasilien - Mexiko 2-1

Tipp25 Ghana - USA :frowning: will ja nicht motzen, aber irgendwie stimmt die Chronologie nicht

:laughing: Ging mir auch schon so, doc :couplekiss:

Hogit:

:broken_heart: die beiden Spiele waren zu der Zeit schon gespielt daher nicht getippt.

Wie heißt es so schön: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)   Ich konnt's anscheinend nicht! :crazy: Hab erst später bemerkt, dass die beiden Spiele noch vor Schweiz:Equador stattfanden :pensive: :open_mouth:  

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

So für zwischendurch mal wieder etwas lustiges, denn Fußball

soll ja vor allem Spaß machen !

Carlos Tevez ist von seinen Kollegen beim englischen Premier-League-Klub West Ham United mit einer spektakulären Sanktion bestraft worden. Als Strafe dafür, dass der 22-Jährige nach seiner Auswechslung im Heimspiel gegen Sheffield United (1:0) fluchtartig das Stadion Upton Park verlassen hatte, muss der "Gaucho" in den kommenden zwei Wochen alle Trainingseinheiten im Trikot des argentinischen Erzrivalen Brasilien absolvieren...

:D :D :D

Mehr lesen

WM Tippspiel 2014

Garffield:

Sorry für Nichteinhaltung der Spielvorgaben...kann später aber net tippen...

so sorry vic...habs geändert...

Samstag, 28.06.2014: 

Brasilien - Chile 1:1... Sieger Chile

Kolumbien - Uruguay 3:1

Sonntag, 29.06.2014:

Niederlande - Mexiko 2:3

Costa Rica - Griechenland 3:1

Montag, 30.06.2014:

Frankreich - Nigeria 3:0

Deutschland - Algerien 1:1... Sieger Algerien

Dienstag, 01.07.2014: 

Argentinien - Schweiz 2:2... Sieger Schweiz

Belgien - USA 2:1

.

Mehr lesen

Fußball - WM - Thread !

@'tp-syke' sagte:

Nun ganz sachlich: In das A-, V-, H-, Finale gehören die Mannschaften / Nationen, die den effektiveren Fuißball spielen.

Tadeus, richtig - die Mannschaften, die auf den ersten beiden Plätzen ihrer Gruppe stehen kommen weiter. Und dann jeweils die Siegermannschaften - ob die nun Brasilien, England, Deutschland oder Ghana, Schweiz, Ecuador heissen!

Und wenn die "grossen" Teams nicht dabei sein sollten, ja dann sind sie vielleicht nicht so gross wie sie immer meinen !

Mehr lesen

Tippspiel der Fußball WM 2010

TIPP2 GruppeA .

1.Frankreich  2.Südafrika

TIPP3 GruppeB

1. Argentinien 2, Nigeria

TIPP4 GruppeC

1.England, 2.USA,

TIPP5 GruppeD

1.Deutschland, 2 Serbien,

TIPP6 GruppeE

1.Holland,2.Kamerun

TIPP7 GruppeF bis 14.06. 20:30Uhr

1.Italien,2. Neuseeland

TIPP8 GruppeG bis 15.06. 16:00Uhr

1,Brasilien,2. Portugal

TIPP9 GruppeH bis 16.06. 13:30Uhr

1.Spanien, 2.Schweiz,

Mehr lesen

Iberostar Bahia in Praia do Forte

Man kann in ganz Brasilien problemos mit dem Bus fahren, die Frage ist nur, wie viel Zeit ihr habt. Ob sich die Fahrt lohnt ?- eher nicht - es ist schon ziemlich langweilig. Wenn ihr mehr sehen wollt, mietet Euch doch ein Auto, dann habt ihr die Möglichkeit, dort anzuhalten wo ihr wollt.Autofahren geht problemlos.

Solltet ihr Euch das nicht zutrauen, würde ich fliegen und die Zeit besser nutzen oder, sollte es eine Kostenfrage sein, mit dem Nachtbus.

LG

Andrea

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!