Zur Forenübersicht

1577 Ergebnisse für Suchbegriff Barbados

mit 2 teenies in die karibik?

Hallo!

Da habt Ihr Euch ja nicht gerade die günstigsten Karibik-Ziele ausgesucht!

Wie es mit den Ortsanbindungen auf Barbados und Antigua aussieht, weiss ich nicht. Auf Jamaica sind die schönsten Strandabschnitte in Negril, allerdings ist das nicht wirklich ein Ort. Montego Bay scheint schon etwas mehr los zu sein und wenn man nach den Beschreibungen geht, auch in Occhos Rios. Weiss aber nicht, wie es da mit den Stränden ist.

Wegen der Reisezeit kommt es noch darauf an, aus welchem Bundesland Ihr kommt und wie da 2008 die Sommerferien fallen. Generell gilt für einen Großteil der Karibik von Mai - Oktober Regenzeit, d.h. tägliche mehr oder weniger heftige und lange Regenschauer und eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit. Man klebt also vor Schweiß, sobald man klimatisierte Räume verlässt. So erlebt auf den Bahamas Ende Juli und in Mexico im Juni.

Daraufhin sind wir mit unserem Sohn mal in den Herbstferien nach Mexico geflogen. Fiel damals in die letzten beiden Oktober-Wochen. Die Regenzeit war schon vorbei, wir hatten Traumwetter.

Wir waren auch schon zweimal zusammen in Florida. Haben dafür beide Male die Osterferien (April) gewählt. War auch eine total angenehme Reisezeit.

Überlegt Euch also gut, ob Ihr Euch wirklich auf Sommerferien festlegen wollt.

Im übrigen: In bezug auf Preis-/Leistungsverhältnis, Strände und Nähe zu einem Ort, wo auch etwas los ist und es ein paar nette Geschäfte und Lokale gibt, würde ich persönlich Euch Playa del Carmen in Mexico empfehlen.

Viele Grüße

Anette

Mehr lesen

Karibik - Kreuzfahrt (Erfahrung mit NCL)

Hallo Petra,

kann Dir nur beipflichten, eine Kreuzfahrt ist einfach der Urlaub schlecht hin. Leider kann ich nichts zu Deinen Erfahrungen mit NCL sagen aber ich war letzes Jahr auf der Costa Classica. Meine Route:

La Romana

Dann eine Privatinsel der Rederei (ein Traum, wie im Film)

Tortola

Martinique

Barbados

Grenada

St. Maarten

Die Route war ein Traum. Meine Lieblingsinsel auf dieser Route war Martinique aber auch alle anderen Inseln waren superschön.

Tja figurlich sollte man sich eine solche Kreuzfahrt schon leisten können oder vorher eine Diät machen, denn das Essen war ein warer Traum. Höhepunkt unserer Kreuzfahrt war das Abschiedsdinner, das war wirlich wie auf dem "Traumschiff" mit angezündeten Wunderkerzen und Kellnern im Frack. Wir hatten einen älteren Herrn am Tisch, der musste sogar weinen, so berührt war er. Ansonsten kleidermäßig ist es bei der Costa Rederei - wie auch auf den anderen Schiffen außer AIDA - so, dass es schon gewünscht wird, dass man ordentlich - sprich in langen Hosen zum Essen erscheint. Ein Anzug für den Herrn muss aber nicht sein,wird allerdings an den zwei Gala-Abenden schon gern gesehen. Wer dies nicht möchte, kann aber immer in einem Restaurant Grill o.ä. essen, wo kein Kleiderzwang herrscht (es wäre aber schade, da dass tolle Essen im Hauptrestaurant zu verpassen)

Unsere nächste Reise ist jetzt mit der MS Volendam, hierzu stelle ich aber einen separaten Beitrag ins Forum

Gruß Andrea und schönes Fernweh

Mehr lesen

Landausflüge - Mein Schiff 2 - Karibik 1+2

Hallo,

danke für die reichlichen Infos.

Wir haben uns schon mal für folgendes entschieden (Ausflüge kann man noch umbuchen oder stornieren):

St. Vincent: hier fehlen mir leider noch immer Ideen :-)

St. Lucia: Schnorcheln an den Pitons m. Strandaufenthalt (Ausflug über TC) Castries danach auf eigene Faust u. evtl. Strand in Nähe v. Hafen, hier gerne Tipps.

St. Kitts: Eisenbahnfahrt (Ausflug über TC) und danach Bassaterie anschauen u. evtl. suche ich noch in der Nähe v. Hafen einen Strand, hier gerne Tipps.

St. Maarten: auf eigene Faust zum Maho Bay und bummeln durch Philipsburg (eventuell zum Franz. Teil Margot?? - weiß nicht, ob sich das lohnt)

Tortola: Virgin Gorda - The Bath (Ausflug über TC)

Dom. Rep.: Isla Catalina (Ausflug über TC) Ist La Romana auch interessant u. gibt es dort was sehenswertes?

Antigua: Schwimmen mit Rochen (Ausflug über TC) danach St. Johns anschauen u. auf eigene Faust zum Dickenson Bay

Dominica: Emeralt Pool u. Wasserfall (Ausflug über TC) danach Roseau auf eigene Faust u. evtl. Strand in Nähe v. Hafen, hier gerne Tipps.

Barbados: Bridgetown anschauen u. zum Carlisle Bay

Grenada: St. George´s anschauen u. mit dem Wassertaxi z. Grand Anse

Das sind alles Halbtagsausflüge3-5 Stunden. Die Uhrzeiten habe ich sogar schon erfahren, so dass wir danach zum Mittag aufs Schiff können und dann noch etwas angucken können u. 1-2 Std. an einem Strand den Tag ausklingen lassen können.

Gruß Jux

Mehr lesen

Karibik-Kreuzfahrt-Costa-Febraur

@dl2sby sagte:

hallo,

vom 1 bis 8 feb machen wir (ehepaar 46/50) eine kreuzfahrt mit costa-mediterranea:

folgende inseln sind vorgesehen:

catalina

tortola

antigua

barbados

guadeloüpe

st. maarten

ich habe schon öfters gelesen, dass die ausflüge, die man am bord buchen kann, sehr teuer sind. habe auch gelesen, dass man die tours auch auf eigene faust machen kann.habt ihr welche tipps für uns, macht vielleicht jemand von euch die gleiche kreuzfahrt ? besser taxi oder organisierte tours direkt auf der inseln ? anbieter auf der insel direkt dort aufsuche oder schon aus deutschland kontaktieren/tour buchen?

für eure tipps DANKE schon im voraus !

yogi

Hallo yogi,

Das wird sicher eine schöne Reise, wir waren mit der Costa Fortuna allerdings auf anderen

Karibikinseln. Zu den o.g. können wir nicht viel sagen, nur dass wir sicher die Ausflüge an Ort und Stelle selbst buchen würden, die von Costa erschienen uns zu teuer. Als Beispiel dient ein Schnorchelausflug auf Grand Turk. Hier kostete das Paket um die 60 USD.Ich hatte gebucht und festgestellt dass andere für den Ausflug direkt beim Anbieter nur 38 USD

bezahlen mussten. Allerdings war auf Cozumel der Tag im Beach-Club mit AllInclusiv genau so teuer als wenn wir auf der Costa gebucht hätten.

Es ist also öfter günstiger nicht auf der Costa zu buchen, sondern von Bord zu gehen und mit Bekannten sich ein Sammeltaxi zu nehmen ,selbst zu verhandeln und dann wird es bestimmt genau so schön, aber preiswerter.

Gruss krollekopp 

Mehr lesen

Schönes Hotel mit Traumstrand, Windsurfing UND Beachvolleyball

Hi Sternedieb,

ja ein ziemliches "Dilemma";) Punta Cana kommt definitiv nicht in Frage, ich war zweimal dort, und das war nur Zufall, da einmal das gebuchte Hotel in Samana schlecht war und das zweite Mal war eines überbucht :( Punta Cana hat mich nicht so überzeugt, zu überlaufen für meinen Geschmack und der Strand ist zwar schön, aber mir hat der beim Oasis Canoa bisher am besten gefallen.

Evtl. wirds doch wieder das Canoa, mal sehen ;) Dort weiss ich wo ich hinkomme, und so viel schlimmer wirds seit Coral und Hilton wohl nicht sein denk ich mal :) Mit surfen ist dort zwar wohl eher nicht so viel, bzw. wenn wir Glück haben, aber ich werd nochmal überlegen. Momentan bin ich hin- und hergerissen zw. Bahia Estela Caribe, dem Tangerine und dem Canoa. Wäre das 4. Mal dann, aber beim letzten mal hab ich auch wieder gesagt, jederzeit wieder!

Hab gestern meinem Freund Cabarete gezeigt, online, und da er ein Windsurf-Profi ist mehr oder weniger (einer der besten in Barbados), war er natürlich voll Feuer und Flamme......ob ich ihn jetzt noch in den Süden bewegen kann, man wird sehen :) Evtl. hab ich mir gedacht, machen wir halbe halbe, 5 Tage in Cabarete und 5 Tage im Canoa. Das wär zwar ein ziemlicher Transfer-Stress, aber wenn das nicht geht, dass wir unsere Wünsche unter einen Hut (oder unter ein Dach) bekommen, dann halt so ;)

Danke für deine Tipps!!

Mehr lesen

TRANSATLANTIKKREUZFAHRT Karibik-Nov.09,wichtige Fragen!!

hallo!!

da mein vater nächstes jahr 60 wird,möchten wir ihn mit einer keuzfahrt überraschen - wir wären 4 personen.

da hätt ich mir gedacht eine transatlantikkreuzfahrt von genua nach miami (über casablanca,teneriffa,barbados,antigua,puerto rica... nach miami) und als schiff hätte ich an die msc lirica gedacht - hat hier ein sehr günstiges angebot.

ich hab schon mal eine kreuzfahrt gemacht,letztes jahr im juni westl.mittelmeer mit der costa concorida - mit costa wollen wir nicht mehr reisen.

daher meine fragen:

hat von euch schon jemand erfahrung mit einer transatlantiküberquerung bzw.hält man das aus 5 tage am schiff am atlantik? bzw.kann man da im november auch noch schön sonnen an deck und ist die see da eh nicht zu rauh oder zu stürmisch oder gefährlich?

hat von euch jemand erfahrung mit msc allgemein oder speziell mit der lirica, oder hat jemand bessere vorschläge von einem anderen kreuzfahrtanbieter?

wir würden dann nach genua selber anreisen und von miami nach münchen zurückfliegen.da ich noch nie in den usa war,wie siehts da mit den flügen aus - gibts da direktflüge nach münchen bzw. wien wär sonst auch eine alternative bzw. wie früh sollte ich so einen flug bzw. die reise buchen? reicht anfang nächstes jahr dafür für die buchung von flug und reise??

wenn ihr sonst noch spezielle erfahrungen habt die ihr mir mitteilen möchtet dann würd ich mich sehr freuen.

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

lg aus salzburg,

babsi

Mehr lesen

Auskünfte zu Landausflügen auf verschiedenen karibischen Inseln

Fliege diesen Montag mit meinem Freund nach New York und dann weiter nach Miami. Von dort aus machen wir 2 Kreuzfahrten. Die dort angebotenen Ausflüge sind alle recht teuer und wir möchten auch nicht hinter 500 anderen Leuten her laufen.

Deshalb meine Frage: Habt ihr für mich evtl. ein paar tolle Ausflugstipps, was man auf welcher Insel machen oder ansehen könnte (haben durch die Kreuzfahrt natürlich auch nur eine begrenzte Zeit auf jeder Insel). Laufen folgende Inseln/Städte an: 

10.11 Labadee, Haiti 8-16 Uhr

11.11 Ocho Rios, Jamaica 9-17 Uhr

12.11 George Town, Grand Cayman 8-16 Uhr

13.11 Cozumel, Mexico 10-19 Uhr

22.11 Samana, Dom. Rep. von 10-17 Uhr

23.11 Tortola, Britische Jungferninseln 9-18 Uhr

24.11 St. John´s, Antigua 8-17 Uhr

25.11 Bridgetown, Barbados 9-18 Uhr

26.11 Basseterre, Saint Kitts 11-19 Uhr

Wäre sehr nett, wenn ihr mir da ein bißchen weiter helfen könntest. Habe auch schon einige Reiseführer gelesen, nur weis man ja dann auch oft trotzdem nicht, ob man dort so leicht auf eigene Faust was machen kann z.B. Mit einem Taxi. Nicht dass das dann 3 Mal so teuer wie ein Ausflug ist.

Ach ja und könnt ihr mir einen Tipp geben, bei welchem der Orte man am besten mit Delphinen schwimmen kann (was nicht allzu teuer ist) und wo man in freier "Wildbahn" Schildkröten sehen kann?!?

Vielen lieben Dank schon einmal.

Schöne Grüße, Micha

Mehr lesen

Erfahrung mit Arkefly

Hallo an Alle,

wir werden am 16.11.13 von HAM Nach PUJ  mit Arkefly fliegen und haben ebenfalls bei TUIFLY nur bei der Sitzplatzreservierung ab Reihe 38 reservieren können???

Haben es eigentlich nur getan um wenigsten 3 zusammenhängnde Plätze zu haben.

Nach mehreren telfonischen Anfragen bei der TUIFLY Hotlinie bekamen wir die Antwort das jemand die Plätze/Kontigente blockt. Es soll wohl keine Möglichkeit geben diese direkt reservieren zu können.Mann muss also abwarten.

Haben auch die web Seiten von Arkefly durchgesucht bisher nur NULL Ergebnisse.

Also geht nur abwarten!!!! Haben auch versucht bei dem Flug am 02.11.13 ca. 30-24h vor Flug zu schauen ob diese geblockten Plätze freigeschaltet werden! Ergenis war NULL alles noch geblockt gewesen!! oder diese Plätze sind tatsäcjlich alle reseviert gewesen???

Sind also wie Alle sehr gespannt und neugierig und hoffen nicht dass der sogenannte gute Flugpreis teuer zu gezahlt werden muss, dann kann man gleich wieder mit AIRBERLIN fliegen.

Sind auch gespannt was bei der neuen Bestuhlung bei der Condor rauskommt, blöd finden wir die vielen Sitzklassenunterschiede mit teuren Aufpreisen.

Wie es aussieht wird es wohl bei diesen Arkeflyflügen auch so sein????

Also Ende November sind wieder hoffentlich heil wieder in DE und werden euch berichten.... Wir wollen ja ebenfalls im April mal nach Barbados aber erstmal wird dieser Flug getestet bevor wir weiter sehen.

Und an Alle die bereits unterwegs sind wir sind alle neugierig und last was von Euch hören????

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!