Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Khao Lak oder Koh Lanta im November?

@Andrea

Das tut mir leid, dass Du leider schon mal das Krankenhaus auf Koh Chang testen durftest. :disappointed:

Wenn es Dich tröstet, ich habe dafür schon das Krankenhaus auf Koh Samui testen dürfen. Alles super sauber und hygienisch, aber lieber hätte ich es nicht von innen gesehen. :(

Ich denke mal dass es auf jeder Insel ein gutes Krankenhaus gibt.

Mehr lesen

Welche Inseln in der Andamanensee?

Nur am Rande, Koh Chang ist im Vergleich zu Khao Lak keineswegs überlaufen, da hätte ich eher Angst bei den kleinen Inseln, wo auch noch Tagestouristen auftauchen.

Koh Lanta war ich auch mal Anfang Dezember und ist sicherlich eine gute Option. Bei den kleinen Inseln wird es überall schwer, so weitläufige Strände wie in Khao Lak zu finden.

Mehr lesen

Koh Chang und Umgebung

@bernhard707 sagte:

In der High Season sollte man die Unterkünfte besser vorab buchen, meist ist es auch günstiger.

Zu Ko Chang gibt es bereits mehrere Thread im Forum, beispielsweise diesen hier.

Tipps für Ausflüge etc. findest Du bei den Hotelbewertungen bei HC zu Ko Chang.

Danke für deinen Hinweis!

Gibt es in der High Season tägliche Verbindung zwischen BKK nach K.Chang, damit ich die Ankunft im Hotel genau berechnen kann?

Mehr lesen

Koh Samet oder Koh Chang ???

Hallo zusammen ,

erstmals vielen Dank für eure Antworten.

Hat uns sehr geholfen.

Wir haben gebucht.

Koh Chang  KC Rsesort  vom o6. bis 26.o9.2o1o.

Flug mit Thai Air. Und wir freuen uns riiiiiiiesig.

Bis dann.

LG  Lavdar

Mehr lesen

Drei Erwachsene - Zimmerprobleme

Auf Koh Chang waren wir in unserer Konstellation im Baan Rim Nam im Family Room. Es hatte 2 getrennte Zimmer, eines mit einem Doppelbett und das andere mit einem Einzelbett. Die Terrasse war riesig und ganz toll.

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Die gemachten Erfahrungen werden ja auch, wie vom Zimmerer schon angesprochen, von den Niederschlagsmengen gestützt, Samui ca. 120, Phuket ca. 280.

Uwe, ich wünsche Dir, dass sie auch dieses Jahr so ausfallen, Koh Chang ca. 90! :D

Mehr lesen

Flitterwochen ! Wetter/ Hotel Juli

Hallo Alex3005,

wir waren im Februar/März 2006 auf Koh Chang. Wir hatten super Wetter - 1 mal gab es Regen. Leider kann ich Dir nicht sagen, wie das Wetter im Juli/August dort ist. Aber soweit ich weiß, ist dann Regenzeit auf Koh Chang. Hab gerade mal gegoogelt und dies hier gefunden:

Koh Chang hat drei Jahreszeiten. Eine kühle Jahreszeit, von November bis Februar, eine heiße Jahreszeit vom März bis Juni und eine Regenzeit von Juli bis Oktober.

Die beste Reisezeit ist von November bis Februar, da ist den Monaten nicht zu heiß ist. Trotzdem haben natürlich auch die restlichen Monate ihren Reiz, im besonderen die Regenzeit. Es ist dann herrlich ruhig auf der Insel.

Auf der Internetseite http://www.koh-chang.ch findest Du auch die Niederschlagsmengen der letzten Jahre im Monatsdurchschnitt. Da sieht es dann so aus, dass es letztes Jahr im Juli viel geregnet hat, im August dann weniger.

Grüße Ute

Mehr lesen

günstige Verbindung Bangkok-KohChang ?

Günstig und schnell geht nicht. Es gibt mehrere Varianten, um nach Koh Chang zu kommen.

1) Flug nach Trat, von dort Pick-up zum Pier, Fähre und wieder Pick-up - ist aber zeitmässig nur dann zu empfehlen, wenn man direkt vom Flughafen BKK durchstartet.

2) Privat-Transfer ab Hotel BKK bis Fähre, dann weiter s.o. - Kosten ca. 4200 Baht für bis zu 4 Personen mit z.B. Volvo - sehr angenehme Fahrt - Dauer bei uns : ab BKK 11.45 Uhr - an Koh Chang Hotel 16.30 Uhr

3) Mini- Bus Transfer - Kosten ca. 500 Baht pro Person- aufpassen, das der Bus nicht über Pattaya fährt, dauert sonst ewig. Wir haben diese Variante für den Rückweg gewählt, dauerte aber endlos lange. Ab Koh Chang 09.00 Uhr - an BKK 18.00 Uhr

4) Öffentlicher Bus - Kosten mit Klima ca. 200 Baht - Dauer ca. 6 Stunden für die Fahrt, weiter s.o.

Falls Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden.

LG

Andrea

Mehr lesen

Vietnamreise Mitte November - Mitte Dezember

Meine Reiseplanung hat sich weiter konkretisiert. Vielleicht hat jemand hier ja noch nützliche Tipps.

13.11 - Abflug FFM - BKK

13.11 - Ankunft BKK

13.11 - 15.11 - Aufenthalt in BKK

15.11 - Abflug BKK - Han

15.11 - 16.11 - Hanoi

16.11 - 18.11 - Sapa

18.11 - 19.11 - Zugfahrt nach Hue

19.11 - 21.11 - Hue

21.11 - 23. 11 - Hoi An

23.11 - Zugfahrt nach Saigon

23.11 -26.11 - Saigon

27.11 - Flug nach Phnom Phen

28.11 - 2.12 - Siem Reap

3.12 - Koh Chang

3.12 - 13.12 - Koh Chang

13.12 - 15.12 - BKK

16.12 - Rückflug BKK - FFM

Vielleicht kann mir jemand noch einige Tipps geben, wie ich am besten von Siem Reap nach Koh Chang komme. Ich könnte fliegen nach Trat, oder gibt es da einen nicht zu streßigen Überlandtransfer. Und ist es unproblematisch aus Sapa nach Hue mit der Zugverbindung? Tour nach Sapa wollte ich in Hanoi buchen und den Trip nach Angkor Wat in Siem Reap - vielleicht hat mir da jemand aus Erfahrung Kontaktadressen?

Ich freue mich schon sehr auf November  :D

Mehr lesen

Ostthailand die 2.

Alles richtig layla. Aber die Mini-Vans nach Hua Hin fahren nicht jede Stunde, sie fahren immer dann ab, wenn ein Bus voll besetzt ist. Meist passiert das so nach 15 bis 20 Minuten.

Bei der Buchung eines Mini-Vans nach Koh Chang  muss man ebenfalls beachten, dass einige die Faehre nach Koh Chang nutzen und einen vor dem gewuenschten Hotel absetzen, was auesserst praktisch ist und ich auch immer gemacht habe.

Die anderen setzen die Passagiere am Pier ab und man muss dann fuer die

Ueberfahrt und die Hotelanreise selbst sorgen.

Leider weiss ich nicht mehr, was diese "Direkt-Vans" gekostet haben.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!