2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
Grenzübergänge Emirate / Oman
@Amouage sagte:
2. Wenn Du ausreist, aus dem UAE, bei Al Ain, dann ist die Grenze, einpaar km, ca. 5-6 nach dem Hilton. Ca. 1km weiter ist die Einreise in den Oman.
Etwas anderes fällt mir nicht ein.
Hallo Amouage,
vielen Dank für Deine Antwort.
So wie Du es beschreibst, ist es mir auch noch aus dem Jahr 2005 in Erinnerung. Allerdings habe ich im neuen Reise-Know-How-Reiseführer gelesen, dass jetzt zwischen Al Ain und Buraimi kontrolliert wird und bei Wikipedia finde ich auch folgendes:
"Die Staatsgrenze der VAE und Oman teilt die Stadt. Der omanische Teil wird Buraimi genannt. Die Grenze ist jedoch nicht mehr nur verwaltungstechnischer Natur, sondern ist durch einen hohen Zaun mit NATO-Draht-Rollen verstärkt worden. Die Grenzdurchlässe nach Buraimi werden von der Polizei überwacht."
Deshalb bin ich darauf aufmerksam geworden, dass die Grenzkontrollstellen scheinbar verlagert wurden.
Viele Grüße
Klaus
Mietwagen im Oman
Fliegt ihr direkt in den Oman nach Muscat? oder zuerst VAE? Dann könnte man den Wagen in den VAE anmieten. Ich habe für meine Fahrt von DXB nach Abu Dhabi einen Mietwagen bei HolidayA...s angemietet. Partner war $$$ rent a car vor Ort in DXB. Konnte den reibungslos im Hilton Dubai Creek Hotel ab. War zwar nur für einen Tag, Vertrag nach deutschen Recht, Top Versicherungsumfang, Rabatt als ADAC Mitglied z.B. da hat der Yaris 20,80€ gekostet für den Tag. Internationaler Führerschein ist in Dubai nicht erforderlich, deutscher Führerschein mit Reisepass und Visum ist ausreichend. Wollte ursprünglich für einen weiteren Tag durch den Oman fahren nach Hatta. Dieses hätte für den Yaris 300 AED extra für 7 Tage gekostet. Richtet sich nach Kategorie des FZ und Dauer. Klappte aber aus Zeitgründen nicht.
HolidayA...s hat für 10 Tage von DXB Airport Toyota RAV4 für ca. 593€
Ja und was ist mit Bahrein?
Na ja mit Dubai und dem Oman möchte ich es jetzt auch nicht vergleichen. Ist eben eine kl. Insel die sich noch entwickeln wird. Der alte Souk und die Rennstecke ist ganz sehenswert, ach und vielleicht noch der Grenzübergang nach Saudi Arabien aber sonst kann man da nicht so viel sehen finde ich. Für einen Kurzurlaub am Strand aber genau das Richtige
Gruß
neelix
Oman Airlines
Die Dame im Reisebüro hat uns gefragt wo wir gerne sitzen würden und hat die Plätze dann reserviert.
Für alle 4 Flüge.
Und wenn ich auf die Oman Air HP gehe und die Flüge fiktiv buchen will komme ich irgendwann zum Punkt Sitzplatzreservierung und da sehe ich auf allen Flügen das die Plätze die wir haben auch wirklich schon belegt sind.Reservierung ist also definitiv da.
Oman Airlines
Ich bin im Moment auf der Suche nach günstigen Flügen nach Bangkok und habe Oman Air gefunden.
Letztes Jahr bin ich mit Emirates geflogen und war sehr zufrieden.
Der Preis würde passen, Uhrzeit wäre auch super aber es ist nur 1,5 Std. Umsteigezeit angegeben.
Leider kenne ich den Flughafen Maskat nicht. Meint ihr, dass reicht aus? Ich als Raucher würde mir auch gerne noch eine Zigarette gönnen...
Brilliance of the Seas März 2011
Hallo Manzela,
toller Bericht!
Wir sind vom 3.2.- 10.2.2011 mit der Aida auf ähnlicher Route unterwegs gewesen. Kaum waren wir wieder zu Hause gingen die Unuhen los. Wir waren allerdings auch in Bahrain. Hat eure Route wie geplant statt gefunden? ... habt ihr von den Unruhen im Oman was bemerkt?
Wenn man gerade dort war, dann betrifft das um so mehr, deswegen meine Frage.
Gila
Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?
wenn es um den Titel des Threads geht, muss ich ehrlich gestehen, dass ich froh bin schon im letzten Jahr unseren Kairoausflug hinter mich gebracht zu haben.
Ich, als egoistischer Tourist hoffe auch, dass sich die Lage wieder beruhigt und nicht auch noch alle anderen arabischen Staaten angesteckt werden.
Ich glaube zwar nicht, dass Dubai und Oman so explosiv werden.... aber man kann ja nicht wissen.
Strand, Kamele und Reiten im Oman
das mit der Todesstrafe in den Emiraten habe ich nicht von irgendeinem TV Sender, sondern das steht in den Gesetzen. Deshalb will ich da nicht hin. Egal wie viel tolle Hotels und Tourismus es da gibt.
Vom Oman weiß ich genug um zu wissen, daß das kein Gran Canaria ist. Ich habe auch nicht vor, oben ohne rumzulaufen und weiß über die Kleiderordnung bescheid.
Direktflüge Salalah
"Im Winter 2018/2019 fliegt Eurowings nicht mehr für den Reiseveranstalter FTI von Köln/Bonn nach Salalah im Süden des Omans. FTI kündigte an, die Nonstop-Flüge würden durch Umsteigeverbindungen mit Emirates und deren Low-Cost-Tochter Fly Dubai ersetzt." http://www.airliners.de/oman-charter-fti-eurowings-emirates/45427
Wird jetzt aktuell auch bei dem Sonnensender mit den Emirates "Flügen" verkauft, scheint also jetzt fix zu sein.
Dubai -Oman mit Mein schiff 4 10.-17.12.18
Hallo,
wir haben im Frühjahr 2015 diese Kreuzfahrt mit Mein Schiff gemacht. Im Oman haben wir den Ausflug " Muscat zu Wasser und zu Land" unternommen diesen Ausflug kann ich sehr empfehlen. Wir hatten einen jungen sehr engagierten einheimischen Reiseführer der uns sehr viel über sein Land und das Leben dort erzählt hat, da erfährt man Dinge, die in keinem Reiseführer stehen.
Viele Grüße
Silvia