3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
MSC Kreuzfahrten - Wer, Wann, Wo?(Nur für Reisedaten!)
Na dann antworte ich mal hier (der ist auch für Ausflüge) Frank ist sehr zu Empfehlen allerdings würde ich nicht aus Preisgründent versuchen die maximal Personenzahl zu erreichen. Es sind dann Klappsitze im kleine Van.
Schaut das ihr max 6-8 Personen seid. Ich habe eine tollen Ausflug mit Frank gemacht. Mein Bericht findest du wenn du nach "Brasilien nach Spanien, eine Transatlantik mit vielen Seetagen. Und das alleine" suchst.
Sicherheit in Brasilien
Sicherheit in Brasilien, ein sehr komplexes Thema! Man kann tage-, ja wochenlang darüber diskutieren.
Bisher wurde hier nur Rio besprochen. Aber Brasilien hat mehr zu bieten als nur Rio! Man muß schon unterscheiden zwischen der Sicherheitslage in den großen Städten, vor allem Sao Paulo (wo kaum ein Tourist hinkommt, außer Flughafen), Rio, Salvador Receife, Fortalezza und den kleinen Orten an der Küste oder auch im Binnenland. Dort sind die Gefahrenlagen der Megastädte schlicht nicht vorhanden. Dort nimmt das Leben einen beschaulichen Gang, wenn was passiert, sind es eher die Touristen selber als Einheimische.
Die von Mineiro_Alemao und kaydog beschriebenen Zustände in Rio gibt es, es wäre falsch, nicht die Wahrheit zu sagen. Arm und reich hocken in dieser Stadt eng beisammen, und daß dort Begehrlichkeiten geweckt werden, ist völlig klar. Man sollte sich als Tourist halt an die Gegebenheiten halten und nicht durch das Tragen teurer Klamotten und Preziosen auf sich aufmerksam machen. Als Gringo wird man so wie so erkannt, Mineiro hatte es schon erwähnt. Daß man durch Rio nicht spazieren kann wie durch Hannover oder Stuttgart, ist völlig klar. Allerdings sollte man es auch nicht übertreiben mit den Sicherheitsvorkehrungen. Wir haben uns letztens eine Woche in Rio so bewegt wie zu Hause auch. Wenn man ein wenig aufpaßt, in wessen Gesellschaft man sich befindet, kann kaum was passieren.
Aber, wie schon gesagt, das hat alles nichts mit den kleinen Urlaubsorten an der Küste zu tuen. Es wäre falsch, jemandem von Urlaub in Brasilien abzuraten, wenn er ängstlich veranlagt ist. Man muß ja nicht zwingend nach Rio!
Imbassai September 2008
Andrea,
jedes einzelne Wort Deines Beitrags kann ich nachempfinden, unsere Gefühlslage ist identisch mit Eurer.
Wir waren noch nie in Thailand, allerdings in China, Indonesien und Vietnam. Man kann die drei Länder eben so wenig mit Brasilien vergleichen wie sicher auch Thailand. Meine Frau liebt die lebenslustigen, kontaktfreudigen Brasilianer über alles, wenn es nach ihr ginge, würden wir nur noch dort Urlaub machen. Ich liebe die Abwechslung, die Du sehr gut beschrieben hast, mich faszinieren die unterschiedlichen asiatischen Kulturen. Meine bessere Hälfte kann dem inzwischen auch eine Menge abgewinnen, wenngleich sie mit der manchmal unterwürfigen Freundlichkeit der Asiaten nichts anfangen kann.
Unsere Liebe zu Brasilien bleibt unvermindert auch nach jetzt sieben Urlauben dort bestehen.
Ja, diese Wechsel der Örtlichkeiten sind natürlich nur bei individueller Reisegestaltung möglich. Und Brasilien eignet sich hervorragend für Individualurlaub.
Ich denke mal, Ihr pflegt, eben so wie wir, eine "anspruchsvolle Anspruchslosigkeit". Vermutlich spielst Du darauf an, daß es Euch nicht auf perfekte Hotelerlebnisse ankommt, sondern darauf, von Land und Leuten so viel aufzusaugen wie eben möglich in ein paar Wochen. Und das ist in einer geschmackvoll eingerichteten Pousada wesentlich besser möglich als in einem mehr oder weniger anonymen gesichtslosen Hotel.
Hotelfreaks haben natürlich auch ihre Existenzberechtigung, sie machen einen völlig anderen Urlaub. Jeder sollte das so handhaben wie es ihm in den Kram paßt. Aber solche Freaks kommen womöglich in Brasil nicht so auf ihre Kosten wie in SOA. Der Hotelstandard dort ist, das muß man offen zugestehen, unerreicht in der gesamten anderen Welt.
baden im Meer am Hotel Iberostar Bahia oder allgm. Brasilien?
Na da werd ich auch nochmal meinen Senf dazugeben.
Ich endschuldige mich schonmal für die evl. nicht korrekte DEUTSCHE Rechtschreibung. Aber ,Leute, es gibt weitaus schlimmeres auf dieser Welt. Mit mir muss man auchnicht Hochdeutsch Reden um verstanden zuwerden!
Das Aficio ''nur'' ein Individualurlaub emfehlen kann zeugt von einer Intolleranten Einstellung. Es muss auch Hotels geben wo man sich auf einen gewissen Standart Erholen kann. Und ich kann nur sagen das auch Familien mit Kindern keinen grossen Bogen um Brasilien machen müssen. Man kann auch mit Kindern etwas Brasilien schnuppern ohne Sie gleich durch's ganze Land zuhetzen. Kinder stecken 11 Std Flug mitunter besser weg als manch frustrierter und gestresster Erwachsener (benehmen sich im Flieger mitunter schlimmer als Kinder)
Aficio hat mich bestimmt missverstanden. Ich fliege nicht wegen irgentwelchen Klimatichen Bedingungen nach Brasilien. Ich mache dort Urlaub wo es Sehenswürdigkeiten , Naturereignisse ,Historische Stätten oder Metropolen gibt und wenn dazu noch die Sonne scheind freut sich auch meine Frau
Solche grossen Hotels dürfen nur nicht wahlos ,wie z.B. in DomRep, gebaut werden aber das ist in einer Gesellschaft wo Geld alles ist nicht einfach. Gerade für solche Länder, die gnadenlos Ausgebeutet werden ist es schwer auf die Scheine zu Verzichten.
fernweh hat natürlich recht aber die Menschen in Praja d. F. haben gerade durch das Iberost. einen grossen Arbeitgeber mehr und durch die Gäste die in den Ort Pilgern potentielle Goldesel. Und gerade durch den Bekanntheitsgrad des Hotels profitieren auch die kleineren Hotels in Praja. Wie gesagt,es darf nur nicht Überhand nehmen. Aber das ist Aufgabe auf Politischer(Korrupter ) Ebene.
Tippspiel der Fußball WM 2010
Tipp36 Slowakei – Paraguay 1:1
Tipp37 Italien – Neuseeland 2:0
Tipp38 Brasilien – Elfenbeinküste 2:0
Tipp39 Portugal – Nordkorea 0:1
Tipp40 Chile – Schweiz 1:0
Tipp41 Spanien – Honduras 2:0
Tipp42 Mexiko – Uruguay 1:1
Tipp43 Frankreich – Südafrika 2:1
Tipp44 Nigeria – Südkorea 0:1
Tipp45 Griechenland – Argentinien 0:2
Talk- & Funtreff Hannover
Ja, denke schon aber die aus Brasilien geht mir auf den Geist, diese Giselle, die zweite Naomi, sag ich dir.
Hast dich schon wieder eingewöhnt? Wart ihr beiden auch eigentlich baden im Pool oder wars zu kalt?
Stößchen meine Liebe , halten wir beide die Stellung am Wochenende!! :rofl:
Heyiii biste noch da? sonst troll ich mich ins Bett, muss morgen früh raus und auf Arbeit , leider,,
LG
Ingrid
Urlaubsabmeldung!
Dann werde ich mich auch schon mal abmelden...
Am 29.10. um 22.30h startet unser Flieger von Frankfurt über Rio nach Fortaleza - ich werde an euch denken und für jeden von euch eine "Caipirinha" trinken (oh Gott - wusste nicht daß ihr so viele seid!!!)
Ich werde natürlich nach unserer Rückkehr von der Reise berichten (vor allem, da Brasilien hier im Forum sowieso immer zu kurz kommt...)
Liebe Grüsse,
Latina
Condor (DE)
Bin einmal mit Condor geflogen, von Frankfurt nach Bahia, Salvador, Brasilien. Das einzig gute war der Preis, 450 Euro, nur Hinflug. Aber sonst, meine Herren, nur ein kleiner Gangmonitor, keine Schlafdecken, von Beinfreiheit gar nicht zu sprechen, das Essen war überhaupt nicht genießbar, und der Flieger schwankte, ich hatte fast Angst, als er abhob, alles hat gezittert und vibriert, war bestimmt schon einige Jahre alt, der Flieger. lgxxWerbung entferntxx