Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Kurzreise nach Rom im Februar 15 - suche Tipps und Hotelempfehlungen

Hallo,

ab Mitte Januar nimmt der Gästestrom in Rom bis vor Ostern ab, die Hotels sind auch

günstiger, Bus, Bahn, Tram nicht so voll, Sehenswürdigkeiten kann man entspannt

erleben.

Mehr lesen

AIDAvita - westl. Mittelmeer - Tipps, Ausflüge, Sehenswertes, Erfahrungen

Hallo liebe Holidaycheck-Mitglieder & Kreuzfahrten-Liebhaber,

ich bin dieses Jahr zum ersten mal auf der AIDA. Wir haben die Route Mittelmeer 11 auf der AIDAvita im Juni.

Palma - Olbia - Rom - Ajaccio - Cannes - Barcelona - Palma

Jetzt wollte ich mich mal bei den erfahrenen AIDA-Urlaubern umhören.

Könnt ihr irgendwelche Ausflüge besonders empfehlen oder irgendwelche Tipps geben, was man unbedingt sehen/machen sollte?

Hat schonmal jemand den Ausflug gebucht, bei dem man mit dem Bus nach Rom fährt (vom Hafen Civitavecchia) und Rom dann selbstständig erkunden kann?

Und allgemein - was habt ihr für Erfahrungen gemacht, was ist nicht zu empfehlen, was sollte man unbedingt machen, welche Stadt eignet sich am besten um mal einen Badestopp am Strand einzulegen?

Also - an alle AIDA Urlauber (und Mittelmeer Routen Erfahrene) - gebt gerne eure Empfehlungen, Tipps und Erfahrungen zum Besten! :)

Mehr lesen

Rundreise durchs Italien, brauche Hilfe bzw. Tipps und eure Meinung

Hallo

Meiner Meinung nach solltest Du auf Rom und Neapel verzichten und Dich auf die Städte in Oberitalien beschränken.

Du kannst ja zusätzlich noch Verona oder Padua oder ein paar Tage am Lago di Garda oder Lago Maggiore dazunehmen.

Auch wenn Ihr mit dem Bus 9-10 Stunden unterwegs seid, schlafen kannst Du in dieser Zeit nicht viel.  Haben selbst schon Busreisen nach Neapel und Rom unternommen.

Für Neapel allein würdest Du schon die gesamte Reisedauer brauchen. Denn wenn man schon mal dort ist, dann will man auch Capri, die Amalfiküste mit ihren wundervollen Orten, Pompeij usw. sehen.

Ebenso ist es mit Rom. Nur zwei Tage - das wäre die weite Anreise nicht wert.

Vielleicht überdenkt Ihr Euer Programm nochmal.

Zu welcher Zeit sollte denn die Reise stattfinden.?

Lg.

Mehr lesen

Mit dem Zug von Civitavecchia nach Rom - Fahrplan???

Ok, jetzt weiss ich es auch wieder. Wir sind auch mit der Dame von Civitiatours nach Rom gefahren. Wir wussten das vorher nicht und haben es vor Ort am Bus gebucht.

Also ich kann die Fahrt mit der Dame nach Rom mit spezieller Besichtigung Petersdom nur empfehlen. Wir hatten uns darauf festgelegt, weil eine Rundfahrt in Rom zu stressig gewesen wäre und man so mehr Zeit hat.

Es war eine tolle Führung, meine Kinder (damals 12 und 9) waren richtig beeindruckt. Wir mussten durch die Karten von der Dame nicht anstehen (das ist wirklich sehr entspannt) und konnten direkt an den langen Schlangen vorbei gehen.

Ich würde es beim ersten Mal immer wieder so machen. ABER: lange Hosen und Schulterbedeckung Pflicht, sollte jemand auf die Idee kommen, das auch zu machen :-)

Mone

Mehr lesen

Städtereisen - Wo würdet ihr hinfliegen wollen ?

Hallo :D

Ich war schon in :

New York

Las Vegas

Los Angeles

Miami

Chicago

Mexiko-Stadt

Zagreb

Rom

Venedig

Mailand

Wo ich mal gerne hinmöchte:

Moskau

Kuala Lumpur

Mumbai

Mehr lesen

warum gerade italien

Dann darf man Venedig auch nicht vergessen! So was schönes!

Neapel, die quirlige, hochinteressante Riesen - Stadt.

Rom

Milano

und noch viele, viele mehr. man sollte alle einmal gesehen haben!

Mehr lesen

eure top 5 der lieblingreiseziele

Hallo Urlauber,

nachfolgend meine Top 5:

1. Italien - Kalabrien - Capo Vaticano

2. Italien - Rom

3. Österreich - Sportwelt Amade (im Winter)

3. Deutschland/Österreich - Zugspitzgebiet (im Winter)

5. Skandinavien - Lappland

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!