Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Montesacro

Drei Tage Rom und ein Hotel außerhalb des Zentrums wären für mich undenkbar... Aber ist alles Geschmacksache. Ich werde nur nie verstehen, wie jemand der nur für wenige Tage nach Rom reist, auch nur 10 Minuten außerhalb des Zentrums nächtigen kann. Gerade eine gelungene Rom-Tour lebt davon, dass man von morgens bis abends das Centro storico und Trastevere genießen kann. Ich überlege gerade, wie es sich anfühlt, nachts nach einem tollen Abend aus einer kleinen Trattoria zu kommen und dann noch eine längere Anfahrt zum Hotel zu haben... Never!

Nicht böse sein, aber ich liebe diese Stadt wie keine zweite, deshalb würde ich bei einem Aufenthalt keine Minute für einen Transfer von der/bis zur Schlafstätte investieren.

Aber jeder so wie er mag... Viel Spaß in der schönsten Stadt der Welt!

Mehr lesen

Chaos am Flughafen - Flugausfälle, Sicherheitskontrollen, Wartezeiten ?

Hallo,

ich habe mich hier so eben angemeldet, auch weil ich gerade verzweifelt bin.

Ich hatte einen Gabelflug gebucht bei verschiedenen Airlines, Düsseldorf - Rom - London - Düsseldorf.

Der Flug am 14.07.22 von Düsseldorf nach Rom mit Eurowings.

Wenn ich dieser Flug storniert wird, dann bleibe ich auf all den Kosten sitzen.

Es ist zwar noch genug Zeit bis zum 14.07, aber kann an nichts anderes mehr denken.

Ich überlege noch einen weiteren Flug als Sicherheit zu buchen, von Frankfurt nach Rom am selben Datum.

Meint ihr es ist sinnvoll. Frankfurt Flughafen ist ja nicht betroffen, aber ob es so bleibt?

Im Flugticket wäre auch die Bahnfahrt von Düsseldorf nach Frankfurt Flughafen mitenthalten. Die Airline wäre dann Lufthansa.

Sorry, falls ich im falschen thread bin. Bin ganz neu hier und ziemlich verzweifelt.

Mehr lesen

u.a. Stadtrundfahrten bei Nacht

Ein hallo an alle! Wir fliegen nächste Woche zum ersten mal nach Rom und deshalb bitten wir euch um Hilfe! Vielleicht wurde das Thema in diesem Forum schon angesprochen, aber wir haben jetzt leider keine Zeit um alles durch zu lesen.

Also, los geht's... Wir kaufen uns einen 3 Tages Roma Pass bzw. City Pass.(ca.99,-a' Person).

Ist es mit so einem Pass möglich abends an einer Stadtrundfahrt teil zu nehmen? Rom bei Nacht ist garantiert ein Traum und deshalb ein MUSS für uns. Weiterhin würden wir uns über Tipps freuen, welcher Reiseführer (Buch) zu empfehlen ist, für jemanden der zum ersten mal in Rom ist.... Über eure bzw. weitere Tipps was man sehen sollte, freuen wir uns jetzt schon und ganz vielen lieben Dank von Anke & Jens

Mehr lesen

Rom - Städtereise mit Extras?

Hallo P.L. , gib doch einfach bei HC Rom ein ,von wo du fliegen willst und wann. Dort kannst du dir ein Hotel nach deinen Preisvorstellungen aussuchen. Kannst aber auch in jedem Reisebüro buchen. Ausflüge würde ich nicht vorweg buchen.Die Sehenswürdigkeiten liegen in Rom sehr central und du kommst mit der Straßenbahn überall hin.Rom ist eine tolle Stadt und mit einem guten Reiseführer (gibts in jedem Buchladen )bist du bestens versorgt.

Wünsche dir einen schönen Aufenthalt in dieser tollen Stadt

Jutta

Mehr lesen

sehenswürdigkeiten in rom?

Hi Palme,

ich war Ende April dort. Etwa ein Viertel des Kolosseums ist außen eingerüstet. Innen sieht man davon gar nichts. Du musst also geschickt von draußen fotografieren, sonst hast du keine Einschränkungen.

Hier mein kurzer Tipp dazu:

Reisetipp Kolosseum

Man muss allerdings sagen, dass in Rom IMMER irgendeine wichtige Sehenswürdigkeit eingerüstet ist. Das ist normal, auch wenn es manchmal etwas ärgert. Man muss eben mehrmals nach Rom reisen!

Mehr lesen

Costa : Ja oder nein?

Wir waren in den letzten drei Jahren dreimal mit Costa unterwegs und ich kann die negativen Ansichten null-komma-null teilen. Aber ich mag von Haus aus Urlaub in Italien und den dazugehörigen Rummel, wir essen immer im "Bedien-Restaurant" und wir haben außer einem spontan abgesagten Ausflug in Rom keinerlei negativen Erfahrungen mit dem Service gemacht.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!