Zur Forenübersicht

1577 Ergebnisse für Suchbegriff Barbados

Puerto Rico Kreuzfahrt (Celebrity Millenium) SJ Hotel Interconti

Hallo Dorina und Wolfgang,

wir starten am 16.11.09 ab San Juan mit der Celebrity Millenium zu unserer 1. Kreuzfahrt.

Wir fliegen allerdings schon 2 Tage vorher nach San Juan und bleiben im Anschluß noch 3 Tage. Mir wäre es zu knapp, am gleichen Tag zu fliegen und dann noch auf`s Schiff zu gehen, da möchte ich einfach noch ein Zeitpolster dazwischen.

Unsere Kreuzfahrt ist nicht ganz identisch mit Eurer, aber einige Inseln sind gleich: Barbados, Grenada, St. Lucia und Curacao.

Für einige unserer Ziele habe ich im Voraus direkt bei Anbietern auf den Inseln eine Tour gebucht. Gute Infos findet man u.a auf www.cruisecritic.com, zum Schiff und auch zu den "Ports of Call". Auf den anderen Inseln, wo wir noch nichts fest gebucht haben, werden wir live entscheiden, was wir machen. Möglichkeiten gibt es ja wohl viele. In den Häfen stehen ja immer Taxis und Touroperator, so dass man sich auch direkt vor Ort was raussuchen kann. 

Die "Rudelbildung" wird sich wahrscheinlich nicht vermeiden lassen, denn ich denke die meisten Passagiere wollen die Highlights einer Insel sehen. Hoffe aber auch, dass das nicht so schlimm wird.

Viel Spaß beim Planen und natürlich auf der Kreuzfahrt!

Reisebiene

Mehr lesen

Insidertipps zum Ausflüge buchen - Karibik

Nun in Barbados ein Auto meiten (etwa 60-90 Dollar, tanken wie bei uns aber Linksverkehr.)zu den Animal Caves nachher  dann zum Baden zum Payns Bay da gibt es viele Schildkröten, eine kleine schattige Bar, und tolle Strände. Kann man aber auch so mit dem Bus, (Haltestelle etwa 1,5 km vom Hafen.)machen.

In Dominica ganz früh zuerst zum Emerald Pool ,dort baden bevor die Massen kommen und dan überdie Insel, für mich vielleicht die schönste Karibik Insel. Oder Delfin Wale angucken mit Kapt. Jerry.

Antigua, geheimer Geheimtipp an das Hotel Hawks Bill Bay etwa 10 Dollar mit Taxi,am besten nach Hercules fragen, sehr nett . gibt sogar dahinter einen traumhaften FKK Strand)

Gibt auch ein Angebot mit Liegen und Essen so 40 Dollar pro Person, wenn man sagt man mag nur durchgehen auch kein Problem.

In Guadeloupe unbedingt ein Auto  mieten und zum ,Plage de la Perle, Deshaies, Basse-Terre fahren, sehr schön und sehr sicher. und einfach zu fahren.Vermieter fußläufig vom Schiff 10-15 Minuten. Zu den anderen Insel weiß ich auch nur das was ich gelesen habe waraber noch nicht dort, da hilft Dir bestimmt jemand von den netten erfahrenen Kollegen.

Schöne Cruise!

Werner

Mehr lesen

F, HP oder AI buchen?

Hallo Koko,

ich hoffe Du erlaubst mir ein paar offene Worte. Ich glaube das dass was Du Dir vorstellst nur schwer zu bekommen ist.

Wenn Du z.B. in ein nettes Hotel auf den Kanaren mit AI willst mußt Du mit ca. 100E / Tag inklusive Flug rechnen. In der Türkei ist das etwas günstiger. Aber Du möchtest in die Karibik!!!

Kleine Hotels auf den kleinen Antillen bieten AI aber gar nicht erst an. Beispielsweise auf Grenada gibt es ein paar AI-Hotelburgen, aber da kann eine Nacht auch schnell 200 oder gar 300 E kosten.

Keine Panik, die Karibik ist trotzdem machbar für Dich.

Schau Dir einmal unseren Thread hier zu Grenada an. Da wirst Du viel darüber erfahren. Ich habe dort im Flamboyant-Hotel gewohnt und hatte ein Frühstücksbuffet. Wir haben wie schon beschrieben  gut gefrühstückt, die Dinge die man für den Tag braucht in fußläufig erreichbaren Supermarkt beschafft bis hin zuum Sixpack karibischen Bieres, und abens haben wir uns eines der netten Barbequerestaurants ausgesucht und lecker gegessen. Das Ganze geht natürlich wenn Du möchtest auch auf Barbados.

Auf den kleinen Antillen macht AI keinen Sinn.

Mehr lesen

Gibt es den perfekten Familienurlaub ?

Tja liebe Silke

Dir als Karibikfan kann es auf Lanzarote gar nicht gefallen haben.Das ist mir schon klar.Das sind zwei völlig verschiedene Welten.

Wir waren auch schon auf Barbados oder in Sri Lanka mit

herrlichen Palmenstränden usw.

Aber wir lieben ab und zu das Kontrastprogramm.Und nach zwei zweiwöchigen Ferien auf Lanzarote würden wir irgendwann wieder dort hinfliegen.

Allein des traumhaften einsamen Riesenstrandes "Playa

de Famara". Auch der irre Aussichtspunkt "Mirador del Rio"

zur kleinen vorgelagerten Insel "Graciosa" ist beeindruckend.

Timanfaya ist zugegeben Geschmacksache.

Es gibt allerdings noch viele andere sehenswerte Dinge.

Aber Wunschurlaub sucht ja eigentlich was anderes im Mittelmeerraum und da könnte ich schon Kreta empfehlen.

Ob aber alle Wünsche erfüllt werden wage ich zu bezweifeln

auch anderswo!

Grüßchen    Bernd

Mehr lesen

Praxissemester in der Karibik

Hallo Belinda,

vor allem auf deine Fachkenntnis hab ich spekuliert, daher schonmal Danke für die Info.. :)

Was du da sagst klingt ja erstmal recht muffig.

Hoffnungen hatte ich, da über eine Praktikumsvermittlung speziell bei hot95.3FM Auslandspraktikanten geworben werden. So wie ich dich verstanden habe, muss ich aber dann vorher die permition beantragen. Dann muss ich mal sehen, ob das überhaupt bezahlbar ist. Grenada ist auf jeden Fall auch in der engeren Wahl, aber gibt es da gar keine Medien(Radio,Print,TV), wo man sich bewerben kann oder nur nicht so große? (wäre ja nicht soo schlimm).

Vielleicht muss man das mit der Erlaubnis auch nur gut begründen? Nach dem Motto, das Einheimische nicht das gleiche bringen, wie eine derartige mediale Kulturenzusammenführung :D

Auf jeden Fall werde ich alles versuchen, da die Ecke doch ganz weit oben steht auf meiner Liste.

In Grenada käme ich aber mit Englisch auch gut durch?

Und.. sollte es dann klappen. kannst du was zu Wohnungen für ein halbes Jahr sagen.? Fragen über Fragen, sorry, es ist mir nur so wichtig  ;-).

Bist du denn auf Grunde der "ausländerfeindlichen" Politik nach von Barbados nach Grenada gezogen?

Liebe Grüße

Martin

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

..da muss ich doch mal 30 Jahre zurückblenden, ich sortiere einfach mal nach Zielgebieten bzw. Ländern:

EUROPA

Griechenland: Samos, Patmos, Chios, Kos, Kreta

Türkei: Side, Alanya, Antalya, Fethiye, Kas, Kalkan, bodrum, Dalyan, Marmaris, Datca, Icmeler, Anamur

Syrien: Tartus

Ägypten: Suez-Kanal, El Gouna

Spanien: Mallorca, Costa Brava, Andalusien, Barcelona, Fuerteventura, Teneriffa, Gran Canaria, Lanzarote, VIGO

Portugal: Algarve, Costa Verde, Lissabon, Madeira

Tunesien: Sousse, Hammamet, Djerba, Mahdia

Marokko: Tanger, Casablanca

Italien: Toscana

KARIBIK:

Barbados, Grenada, Tobago, Antigua, Anguilla, St. Martin, British Virgin Islands (Tortola und Virgin Gorda), US Virgin Islands (St. Thomas)

St. Vincent & The Grenadines (Segeltour), Young Island

Puerto Rico, Bahamas (Great Abaco Island)

Jamaica (Ocho Rios), Mexiko (Cancun, Riviera Maya)

Dominikanische Republik (Punta Cana, Cap Cana)

Kuba (Varadero, Holguin)

Nordamerika

Florida, Detroit

Kanada (Toronto. Niagara Fälle, Thousand Islands, Montral)

Asien und Indischer Ozean

Malediven, Mauritius, Reunion

Mosambik

Dubai, Abu Dhabi

Malaysia (Tioman, Kuantan, Cherating, Langkawi)

Singapur

Thailand (Bangkok, Phuket, Koh Samui, Krabi)

Sri Lanka (Bentota)

Jetzt fällt mir nichts mehr ein,ich melde ich wieder nach den nächsten 30 Jahren. Wer Fragen zu einzelnen Zielen hat --- SCHREIBT MIR!!!

Mehr lesen

Paradies gesucht! Finden wir es auf den Seychellen? :)

Hi,

Mango Lodge perfekt von der Lage mit Blick.

Aber Calou auf La Digue ???  Würde da auf jeden Fall Villa Creole, Fleur de Lys, Casa Leela oder andere vorziehen.   HP inkl. im Calou macht die Häuschen auch nicht schöner. Gut 5 Tage Mahe, 4 Tage Praslin, 5 Tage La Digue. So lernt man ein wenig von allen Inseln kennen - und kann bei sicher nächstem Aufenthalt dann die individuellen Tops wiederholen.

Ja, wo liegt das Paradies?  Auf einigen wenigen Karibik Inseln, Bora Bora, Western Samoa, Malediven, Bali ? Sicher nicht auf Mauritius oder Barbados. Auch nicht im "Land des Lächelns". Einfaches Frühstück ist völlig ok. Brauche nicht das der Urlaubsfabriken der DOM Rep. Möchte mich abends aber auch nicht immer in den "take aways" bedienen. "Fish Creole" für umgerechnet 10 € im Marston darf es schon sein. Möchte mich hier auch nicht wegen +/- 150 € fürs Abendessen in 2 Wochen "kaputtsparen". 

Für uns sind die 3 Seychellen Inseln in 10 Flugstunden schon verdammt nah dran am Paradies, trotz moderatem Tourismus und den Tages Touris auf La Digue!!   Daher "dosieren" wir seit unserem Start 1984 jetzt alle 3 Jahre.

Beste Grüße   Gero

Mehr lesen

Mauritius wirklich gut für Flitterwochen?

Hi an die Teilnehmer,

na ja Mallorca nichts Besonderes für eine Hochzeitsreise..schon irgendwie richtig.

Zu viel los im August auch wieder nicht..gibt Strandabschnitte bei Plaja de Muro wo es recht ruhig ist.

Da gibts auch im August für 980 Taler 1 Woche nette Hotels... und für 26 € 1 Abend von 19 - 2 Uhr Tour zum Balenario muss auch mal sein.

Und dann spart 2 Jährchen..und dann zur richtigen Hochzeitslocation auf die Seychelles.

Mauritius gut.. na ja.. wenig tropisch.. nur 3 gute Palmenbeaches.. Insle 60 % Zuckerrohr.. wenn abgeerntet..Insle relativ kahl.

Und im August zu kalt.. bei 23-24 Luft.. nachts nur 18.. Wasser nur 23.

Insel bei Umfragen immer wieder mit vorn.. aber für mich/uns total überbewertet.. wie auch Barbados.

Nette freundliche Bevölkerung..sehr dichtes Straßennetz..ein paar Wasserfälle..auch nicht der Hit. 

Bei uns allenfalls auf Platz 8 im Fernbereich...top 1 in 10 Flugstunden klar die Seychellen.

Und mit 1.800 Talern in 2 Wochen kommt man auch nicht sehr weit.

Und Dubei im August.. bei 45 Grad außen..auch nicht der Hit.

aHoffe ihr werdet fünig..wohin auch immer.

Netter Gruß  Gero

Mehr lesen

Als Belgier mit Personalausweis einreisen??

Reisepass und Visum

1.Angehörige der folgenden Länder benötigen einen gültigen Reisepass für einen Aufenthalt

a) bis zu 90 Tagen:

Argentinien, Bahamas, Barbados, Belize, Bundesrepublik Deutschland, Bolivien, Bulgarien, Chile, Dänemark, Ecuador, El Salvador, Fidschi Inseln, Finnland, Frankreich, Grenada, Griechenland, Iran, Island, Israel, Jamaika, Japan, Kenia, Kuwait, Liechtenstein, Luxemburg, Malaysia, Marokko, Mauritius, Monako, Neuseeland, Nicaragua, Saint Lucia, San Marino, Schweiz, Schweden, Seychellen, Singapur, Südkorea, Trinidad, Tobago, Tunesien, Türkische Republik Nordzypern, Uruguay, Vatikan, Hongkong SAR, Honduras.

b) bis zu 60 Tagen:

Bosnien-Herzegowina, Indonesien, Kroatien, Mazedonien, Rumänien.

c) bis zu 30 Tagen:

Kasachstan, Kirgisien, Südafrikanische Republik, Costa Rika, Maldiven, Macao.

2. Angehörige der oben genannten Länder benötigen auch kein Transitvisum.

3. Angehörige folgender Länder können vor der Einreise bei dem zuständigen türkischen Generalkonsulat oder bei der Einreise an der Grenze ein Visum erwerben:

a) für einen Aufenthalt bis zu drei Monaten:

Australien, Brasilien, Belgien, Holland, Grossbritannien, Kanada, Irland, Italien, Österreich, Portugal, Spanien, U.S.A., British National Overseas (BNO) passport owners, Malta.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!