10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Reisepass & Personalausweis?
...alles rund um Reisen nach Kuba findest Du im allg. Hinweis-Thread. Sollten noch Fragen zur Einreise offen sein, so thematisiere diese bitte im bestehenden Thread zur Einreise.
Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir damit an dieser Stelle wieder.
3 Wochen KUBA Rundreise
Ihr fliegt doch aber nicht mit Air Canada von München nach Kuba. Oder?
Ich kenne es auch nur so, dass man nur an Flughäfen die Toeristenkarte erwerben kann, von denen es direkt nach Kuba geht, und dann auch nur von den Fluggesellschaften, die Flüge nach Kuba anbieten.
Muss man zum Erwerb der Touristenkarte wirklich das gültige Flugticket vorlegen, liebe Trieli?
Einige Reisebüros verkaufen auch Touristenkarten.
Traumstrände gesucht!
@meinungsfreiheit sagte:
Hallo Mario,
kurz und bündig: KUBA
LG
Tja Kuba hatten wir schon letztes Jahr in der engeren Auswahl. Hier haben wir aber auch viel schlechtes über die Strände gelesen. ich kann es nicht beurteilen.
Unser Hauptproblem für Kuba ist ein anderes: sowohl meine Frau als auch ich bekommen unser Gehalt in US Dollar - und die sind in Kuba nicht gerne gesehen. Wenn wir da Euro wechseln wird es teuer für uns. Daher ist es besser in ein Land zu fliegen, wo wir mit USD bezahlen können denn dann ist es für uns wirklich günstig!
kombi havanna & varadero
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Tipps und Vorschläge für unseren Urlaub und sorry, dass wir erst jetzt antworten.
Wir haben uns entschieden Super-LM zu buchen und wissen daher noch nicht, ob es tatsächlich nach Kuba geht...wobei Kuba natürlich nach wie vor im Rennen ist.
Falls es nach Kuba geht findet Ihr uns sicher zwei Tage vor Abflug komplett aufgelöst mit 800 neuen Threads hier wieder.
Falls nicht, dann sicher in einem anderen Bereich und noch sicherer in den nächsten ein oder zwei Jahren doch wieder im Kuba-Forum.
Nochmal Danke und schönes Fernweh.
Viele Grüsse
Tobste
Kuba zu empfehlen???
Wenn du nach Kuba willst solltest du eines nicht vergessen. Kuba ist arm und kommunistisch.
Ich hab da nichts dagegen, im Gegenteil, ich liebe Kuba und kehre immer wieder dahin zurück.
Aber wenn du Malediven und Domi gewohnt bist, dann wird es eine Enttäuschung. Es gibt einfach nicht alles, mal ist die Minze für den Mojito alle, mal fehlen die Handtücher im Hotel, weil die Waschmaschinen kaputt sind. Das Buffet ist selbst im 5 Sterne Hotel wenig abwechslungsreich.
Es gibt einfach nicht so viel, wir Urlauber leben für die Kubaner eh wie die Made im Speck. Sollten also nicht undankbar sein.
Aber Malediven ist ja Luxus pur und Domi auch, die haben ja auch kein Handelsembargo und es gibt keine Coca Cola.
Aber eines Hat Kuba was kein anderes Land hat.
Kuba ist das sicherste Reiseland in Mittelamerika, und Kuba hat diesen unvergleichlichen Charme, die Musik, das Lebensgefühl was kein anderes Land hat.
Kuba lastminute oder Frühbuchen ?
@ christian
tu no me comprendes?
Natürlich ist Kuba einzigartig!
Ich war auf der Nachbarinsel. Die gleiche Sprache, aber- es fehlte das Flair, die Herzlichkeit! Das freundliche Entgegenkommen, die Aufgeschlossenheit und und und.
Nicht nur die antiken Häuser, alten Strassenkreuzer und das Feeling eben in Kuba zu sein.
Geschichte, Politik usw.
Sicher wissen viele nicht einmal wie der Präsident der DomRep heisst, aber von Kuba 100%ig.
saludos
juanito
Einreiseformalitäten wurden geändert
eso es -
als Kuba freak bekannt - freut t es mich, dass auch hier um Banalitäten gestritten wird . Fahrt nach Kuba - da haben wir Probleme mit der Ausreisemarke - Vorteil; die Farbe hat sich nicht geändert
Cuba es linda opentwater
!!!!!!
Fidel Castro schwer erkrankt
Ich gebe Belinda recht.Wir waren zwar erst nur 2x in Kuba,aber wir sind auch der Meinung,gibt es Fidel nicht mehr kann man Kuba als Urlaubsland vergessen.Das wird dann wahrscheinlich das Billigurlaubsland für die Amerikaner.
LG Annette
Key West / Kuba
@ Rhodos-Peter
Mit Sonny würd ich überall hinfahren.... nicht nur nach Kuba!!
hier ein interessanter Artikel dazu!
Momentan geht's leider noch nicht!
Für Neulinge: Reisen nach Kuba
Die haben sicher kein WiFi dort wie ich schon schrieb! Apropos Kuba, die Condor hat die Strecke ab Dus schon wieder gestrichen und bündelt die Fluege nur noch ab FRA, https://www.airliners.de/condor-buendelt-kuba-fluege-frankfurt/58357