Zur Forenübersicht

3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien

Tipp`s Recife - Olinda - Paulista

kaiserag,

Paulista ist ein "ungewöhnlicher" Standort für einen Brasilien-Urlaub, der Ort ist eigentlich nur Brasilianern geläufig, auch deshalb, weil er der Geburtsort von Rivaldo, einem der berühmtesten brasilianischen Fußballspieler, ist. Irgendwo beim Durchfahren Richtung Joao Pessoa haben wir auch ein entsprechendes Hinweisschild gesehen.

Es spricht für Euch, daß Ihr in Paulista und nicht am trubeligen Touristenstrand Boa Viagem von Recife Euren Urlaub verbringen möchtet.

Wie habt Ihr dieses Quartier gefunden?

Zu Deinen Fragen. Olinda ist natürlich mindestens einen, besser zwei Ausflüge wert. Die auf Hügeln gelegene alte Bischofstadt ist ein einziges Barockensemble. Es gibt in der Altstadt, Rua do Amparo, zwei fabelhafte Restaurants mit Terrasse und Ausblick bis zur Skyline von Recife. Die Preise für Essen, Trinken, Taxi, Ausflüge haben in Brasilien natürlich auch angezogen, sie liegen aber weiterhin sehr deutlich unter unserem Kostenniveau.

Auf gar keinen Fall versäumen solltet Ihr die "Terca Negra" in Recife. Sie findet jeden Dienstagabend auf der "Patio de Sao Pedro" in der Altstadt statt. Es treten dort mehrere afrobrasilianische Musik- und Tanzgruppen open-air auf. Die Stimmung schaukelt sich im Verlauf des Abends auf-

exotisch, wild, ekstatisch. Wenn es einem zu bunt wird, kann man sich in eines der Restaurants oder Kneipen rund um den Platz zurückziehen.

Die Terca Negra ist nichts für empfindliche Gemüter, aber eigentlich ein Must für Recife-Besucher. Euer Hotel veranstaltet sicher auch eine begleitete Tour dorthin. Wir haben das Fest mit Peter Bauer von der Pousada Peter in Olinda besucht, der kennt sich bestens mit den Usancen aus. Ggf. könnt Ihr ihn auch mal fragen, ob er Euch mitnimmt.

Ihr könnt auch einen Ausflug nach Porto de Galinhas machen. Zig km Palmenstrand, autobahnbreit. Einer der besten Strände, die wir in Brasilien gesehen haben.

Mit dem Flieger von Recife aus recht bequem zu erreichen ist die Ilha Fernando de Noronha, ein Naturerlebnis der besonderen Art. Es würde zu weit führen, die Vorzüge der Insel hier ausführlich zu beschreiben. Das Reise-Know How Brasilien gibt ausführlich Auskunft.

Mehr lesen

Singlereisen

@Stefan_Faupel sagte:

Hast du denn schon mal so Preislich ne Vorstellung was dich Brasilien kosten würde? Hab leider den katalog nicht mehr und muss jetzt erstmal warten bis die neuen Winterkataloge raus kommen. 2500 bis 3000€ is schon verdammt heftig keine Frage. Hab mir letztes Jahr schon gut überlegt ob ich das mit der Domikanischen machen sollte, aber man ist schließlich nur einmal "Jung" und im großen und ganzen soweit ohne Verpflichtungen. Mir schwirren zur Zeit so vele Reiseziele im Kopf rum, da verliere ich selber schon den überblick, und wenn ich dann mal versuche etwas Preislich zu erfahren dann wird mir sehr schnell schlecht. Argentinen oder die USA reizen mich auch, genauso wie Australien, wobei das sehr wahrscheinlich viele Traumländer von Leuten sein werden die noch etwas von der Welt sehen wollen.

Also die Angebote für Brasilien vom Meiers Katalog z.B. kannst du vergessen,da sind fast nur teure,da kippst du um,was die da für Alleinreisende verlangen.Sind allerdings auch nur die größeren Hotels drin.

Ich suche etwas im Raum Praia do Forte oder Imbassai,da es dort ruhiger ist (nicht partymässig,also wirklich zum Relaxen).Wobei Imbassai wohl noch SEHR ruhig sein soll (guck mal Brasilien Forum z.B. "Urlaub Imbassai 2008").Copacabana,bzw Rio wäre nix für mich,viel zu überfüllt und dieses "Hochhäuserhotels" mag ich auch nicht.

Ich habe im Moment den Sommer -neckermannkatalog .Da gibts schon Pousadas,das wird für 2 Wochen ca 1700/1800 Euro kosten.Ich denke mal,das es im Winter(Oktober/November) nicht viel teurer sein wird,da noch Nebensaison.

Wenn ich die Katalogpreise weiss,vergleiche ich mit den Preisen,was es übers Internet kosten würde.Dann mal sehen welche ich nehme.

Aber Brasilien wirds dieses Jahr auf jeden Fall.

Ansonsten guck mal hier in HC,da werden die Preise komischerweise schon angezeigt.Bei mir stehen folgende zur engeren Auswahl:

Hotel Porto Zarpa,Pousada Caminho do Mar und Pousada Praia das Ondas.

Alle mit wenig Zimmern.

Mehr lesen

Tippspiel der Fußball WM 2010

...jetzt pressierts aber:

Tipp29 Frankreich – Mexiko 3:1

Tipp30* Deutschland – Serbien 3:1

Tipp31 Slowenien – USA 1:2

Tipp32 England – Algerien 2:0

Tipp33 Holland – Japan 2:0

Tipp34 Ghana – Australien 2:0

Tipp35 Kamerun – Dänemark 1:3

Tipp36 Slowakei – Paraguay 1:2

Tipp37 Italien – Neuseeland 2:0

Tipp38 Brasilien – Elfenbeinküste 2:1

Tipp39 Portugal – Nordkorea 2:0

Tipp40 Chile – Schweiz 1:1

Tipp41 Spanien – Honduras 3:0

Tipp42 Mexiko – Uruguay 1:2

Tipp43 Frankreich – Südafrika 3:0

Tipp44 Nigeria – Südkorea 0:2

Tipp45 Griechenland – Argentinien 0:2

Tipp46 Slowenien – England 1:3

Tipp47 USA – Algerien 2:0

Tipp48* Ghana – Deutschland 0:3

Tipp49 Australien – Serbien 1:2

Tipp50 Slowakei – Italien 1:2

Tipp51 Paraguay – Neuseeland 2:0

Tipp52 Dänemark – Japan 2:1

Tipp53 Kamerun – Holland 0:2

Tipp54 Portugal – Brasilien 1:1

Tipp55 Nordkorea – Elfenbeinküste 0:2

Tipp56 Chile – Spanien 1:2

Tipp57 Schweiz – Honduras 4:0

Mehr lesen

Suche ultimativen Abenteuer-/Erlebnisurlaub

Malini:

phaenis,

Brasilien war auch mein erster Gedanke: Das Pantanal, der Amazonas - mehr Natur geht nicht.. ;)

Allerdings kann auch ich nicht beurteilen, wie weit Du mit Deinem Budget kommst, von daher würde ich an Deiner Stelle mich mal durch's Internet/Reiseführer "wühlen" und recherchieren (HC ist nun nicht gerade für Backpacker gedacht ;) ) - das Land ist auf jeden Fall einen zweiten Blick wert... :D

Mein Eindruck von Indonesien ist, dass Du dem Massentourismus sehr schnell entkommen kannst - auch auf Bali, wenn Du nicht in den typischen Touriorten wohnst. In Pemuteran (im Mai) bspw. konnten wir die Zahl der Weißen an zwei Händen abzählen... Und auf Java waren wir offenbar noch so exotisch, dass wir ständig fotografiert wurden... ;)

Hey danke dir für die Antworten! Das hört sich doch super an ;)

Ich denke ich werde mich mit Brasilien und Indonesien nochmals genau auseinandersetzen und mich dann entscheiden.

Mehr lesen

Überfälle auf Phuket auf Touristen !

Ich lese von Zeit zu Zeit immer wieder News in der Phuket Gazette. Raubüberfälle haben in Phuket seit dem Tsunami generell zugenommen.

So hart es ist It's the circle of life :disappointed: , aber mit Brasilien verglichen ist es in Phuket fast so sicher wie in einem Kloster :D .

Man/n Frau, muss halt wie überall auf der Welt eine gesunde Vorsicht walten lassen!

Nicki

Mehr lesen

WM 2006 Endrunde1

Tipp66 Deutschland –Argentinien

2:2 nach der regulären Spielzeit

3:3 nach der Verlängerung

Elfmeterschießen gewinnt Deutschland

Tipp67 Italien – Ukraine

1:0 für Italien nach der regulären Spielzeit

Tipp68 England – Portugal

1:2 für Portugal nach der regulären Spielzeit

Tipp69 Brasilien – Frankreich

1:1 nach der regulären Spielzeit

2:2 nach der Verlängerung

Elfmeterschießen gewinnt Frankreich

Mehr lesen

Flughafenhotel Frankfurt

H

Hallo, ich fliege nächste Woche Mittwoch um 10:20 Uhr von Frankfurt nach Brasilien. Leider sind die Zugverbindungen so schlecht das ich am überlegen bin eine Übernachtung in Frankfurt einzulegen. Kann mir jemand von euch ein Hotel direkt am Flughafen empfehlen oder alternativ ein bezahlbares in der nähe mit Shuttelservice inklusive?

Gruß

PS Suche hab ich benutzt, leider aber keinen passenden Beitrag gefunden oder einfach übersehen.

Mehr lesen

Rio de Janeiro

Hallo,

meine Freundin und ich spielen mit dem Gedanken eine Reise (2-3 Wochen) nach Brasilien zu machen. Wir würden liebend gerne Rio de Janeiro bereisen und uns dort die Sehenswürdigkeiten ansehen, möchten aber auch eine Art Badeurlaub. Kann man in Rio so etwas machen oder gibt es in der nähe Urlaubsgebiete von denen man aus Rio dann bereisen kann??

Danke für eure Antworten

mfg

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

Tolle Transatlantik im April von Brasilien nach Barcelona ab 599,00 Euro

Hier zu buchen

@Lind-24 Bine bitte nicht von so rüpelhaften Bemerkungen aus dem Tritt bringen lassen. Sind wir nur nicht gewohnt hier im HC Kreuzfahrerforum so einen Umgangston.

Stell dir vor mit so einem Tischnachbarn....brrrr;-)

Schöne Cruise!

Werner

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!