3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
Flughafenhotel in LaPaz (El Alto)
Hallo Leute!
Wir sind im November in Bolivien und haben sehr früh morgens einen Flug von LaPaz nach Brasilien.
Da der Flughafen El Alto ja einige Kilometer entfernt von La Paz ist überlegen wir in El Alto ein Hotel zu nehmen.
Weiß jemand, ob es in El Alto ein Hotel nahe dem Flughafen gibt! (Entfernung, Homepage, Emailadresse)
Danke für Eure Antworten
Tempo74
baden im Meer am Hotel Iberostar Bahia oder allgm. Brasilien?
Jawohl gerne, aber was genau sollen wir dazu noch schreiben? Vor dem Iberostar wohl nicht immer - in Praia do Forte immer, da vom Riff geschützt - warm ist das Wasser das ganze Jahr und wie die Karibik ist es nicht - ist ja auch Atlantik.
Und zum Baden in allgm. Brasilien kann man schwer was sagen, dazu ist die Küste einfach zu lang.
LG
Andrea
Sven,
Du sprichst mit Deiner Bewertung den typischen Individualtouristen an, der auch gewisse Komfortabstriche macht, wenn es nur authentisch zugeht. Ich liebe solche Hotels. Das ist Brasilien für Fortgeschrittene.
Der "normale" deutsche Brasilienurlauber zieht allerdings wohl eher Pousadas/Hotels mit Strandlage und brasilianischer Postkartenidylle vor. Einen Iberostar Bahia - Fan wird man dort in Santarem nicht antreffen. Ist auch besser so!
Chapada Diamantina
Hallo Holger,
toll, das es den beiden so gut gefallen hat. Ganz unverhofft und überraschend war ich von Argentinien aus noch für einige Tage in Brasilien, mein Mann hatte für mich das als Überraschung geplant. Es war ein Traum - google mal bei Santo André, Trancoso, Valle Verde und Espelho.
Heul-und jetzt sitze ich wieder im grauen November.
LG
Andrea
Bitte um Tipps für Brasilienreise! Günstiger Flug?
Hallo,
wir (5 Personen) wollen ende Dezember nach Brasilien fliegen. Wo gibt es günstige Flüge zu buchen? Hat jemand Tips wo wir eine Unterkunft mittlerer Kategorie finden.? Welche Orte sind zu Empfehlen.?
Kriterien: Schöne lange Strände
Günstige Ausgangslage für Ausflüge
Wäre lieb wenn uns jemand helfen könnte, da wir ziemlich planlos sind was das Buchen einer Nicht-Pauschalreise anbelangt.
Danke
Kristina
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
bis
2003 6x Spanien, 4x London, 3x Disneyland Paris
2004 Sal (Kapverden), Costa Blanca (Spanien)
2005 Isla Margarita/Los Roques (Venezuela), Costa Blanca (Spanien)
2006 Lake District/Edinburgh, 2x Isla Margarita + 1 Tag Los Roques (Venezuela)
2007 Prag/Budapest, Malediven, Isla Margarita + 3 Tage Los Roques (Venezuela)
2008 Italien, Mauritius, Brasilien
2009 Kroatien, Panglao (Philippinen), Curacao
2010 Costa Blanca (Spanien), Negros/Cabilao (Philippinen)
WM ichkannichkucken ...
Nachtreten ist sowas von uncool Bierkühler
Und die Politik nebst Kneipenparolen sollten wir beim Sport mal außen vor lassen.
War nicht unsere WM, von Anfang an nicht. Schlaaaand leckt die Wunden und die Hand Gottes, fiel gestern beim Sieg von Arschentina vor Glück und von was auch immer gepuscht, fast von der Brüstung.
Schaunmermal was Brasilien heute so auf dem Kasten hat.
Hotelsafe mieten ja oder nein?
Man sollte grundsätzlich schon einen Safe mieten. Es ist das einzige Mittel, das bei Einbruch einen wirklichen Schutz bietet.
Ein lustiges Erlebnis am Rande: Wir verbrachten vor Jahren unseren ersten Brasilien-Urlaub in einem kleinen Dorf etwa 70 km nördlich von Salvador. Beim Einchecken stellten wir fest, daß weder in der Rezeption noch im Zimmer ein Safe vorhanden war. Auf unsere Nachfrage hin erklärte uns dann die Besitzerin der Anlage, daß so etwas nicht nötig sei. Sie betreibe die Anlage schon über 20 Jahre, es sei noch nie etwas weggekommen, sie lege die Hand für jeden Bewohner des Dorfes ins Feuer. Zum Schutz vor Miturlaubern solle man die Wertsachen nicht offen rum liegen lassen, sondern unter Kleidungsstücken verbergen. Polizei hätte sie in dem Dorf zuletzt vor 7 Jahren gesehen, als sich bei einer Fiesta einige Einheimische im Cachaca an die Köppe gekriegt hätten.
Ade Vorurteil, Brasilien sei generell gefährlich!
In Praia do Forte gibt es einige Pousadas, die von Europäern betrieben werden (z.b. Pousada Porta da Lua), der Besitzer ist ein Schweizer und seine Angestellten können entweder ein wenig Englisch oder Deutsch, wenn das dein Problem sein sollte. Buchen kannst Du diese Pousada übrigens auch über einige Spezialveranstalter, wenn du Bedenken hast.Wegen des Wetters kannst du mittlerweile in die Glaskugel schauen - die geänderten Umweltbedingungen machen auch um Brasilien keinen Bogen, sodass es in der vermeidlichen Regenzeit trocken sein kann oder auch in Trockenzeit regnet. Ich persönlich würde jederzeit eine Pousada in einem netten Ort dem Ghetto vorziehen, aber das bleibt jeden selbst überlassen. Das Meer ist sehr warm, wir waren im März dort; im flachen Wasser war es sogar zu warm. Kommentar meines Mannes: in der Badewanne würde ich jetzt kaltes Wasser zulaufen lassen.
Alles in allem ist Brasilien ein wunderschönes Land, daß ich nur jedem empfehlen kann.
LG
Andrea
Baustelle iberostar bahia!?
Also bis 2009 wird das sicherlich nix mehr. Wir haben 3 weitere Wohngebäude im Rohbau gesehen bei denen gerade die Dachdeckarbeiten im Gange waren. Dass es was Großes wird ist klar, an der Küste steht ja noch nicht viel und der Strand ist schier endlos. Ich hab auch mal wo gelesen, dass Fiesta Hotels ein Palladium in Brasilien bauen wollen, denke mal dass es auch dort sein wird, wenn da schon Iberostar ein Lager aufgeschlagen hat...
Störend ist die Baustelle jedoch absolut nicht, am Strand sind die Wellen so laut, dass man sonst nichts anderes hört und in der Anlage (wir wohnten in Gebäude 2) hat man auch nichts vernommen. Da war die Baustelle im Paraiso Resort in Mexiko schon eine ganz andere Dimension. Aber die Anlage in Brasilien ist vergleichsweise sowieso viel großzügiger gehalten was uns viel besser gefallen hat!
Wir würden sofort wieder hinfahren!