1609 Ergebnisse für Suchbegriff Südamerika
1609 Ergebnisse für Suchbegriff Südamerika
Aktuelle Situation Dengue Fieber in Süd-Thailand?
Naja, in drei Thailandurlauben und an 7 verschiedenen fest gebuchten Strandabschnitten hatten wir jetzt einmal Quallen, denke, das kann Dir in so ziemlich allen Urlaubsdestinationen passieren, ich hatte es auch schon in Griechenland, Spanien, der Karibik und Südamerika und da war es ärgerlicher, da man dort in der Regel nicht ganz so einfach mal den Strandabschnitt für kleines Geld wechseln kann.
Das Pieksen ist doch wirklich albern, bestimmt auch durchblutungsanregend
Moskitos lieben mich auf der ganzen Welt und Dengue gibt es nicht nur in Thailand, woanders dann noch verschärft Malaria, also auch hier ist ein weltweiter Deetschutz inzwischen angesagt.
Insofern überwiegt bei mir noch ganz stark der positive Gesamteindruck (und so ein bißchen was von der Welt habe ich schon gesehen ), aber Du bist in Deiner Entscheidung natürlich absolut frei und ich will auch Niemanden zu Thailand bekehren, mir ist Ruhe eh lieber, solltest nur nicht denken, daß Dir Deine genannten Probleme woanders erspart bleiben...
Fidel ist wieder da!
schade, dass du am 02.12. schon wieder los mußt, aber bei einer Gruppenreise kann man sich wohl nicht beschweren.
Wir haben zur Sicherheit bis zum 03.12. unser Hotel gebucht und werden erst im Laufe des Tages zum Anschlußaufenthalt nach Varadero starten. Wenn es also wirklich erst am 03.12. losgehen sollte, sind wir noch flexibel genug, um auch davon noch was mitzukriegen.
Aber ich habe im Internet gelesen, dass auch andere Feierlichkeiten einer großen Organisation von Fidel-Sympathisanten aus Südamerika an diesem Tag stattfinden sollen. Dann werden sie die Paraden auch wohl am 02.12. abhalten, zumal Fidel selbst ja dieses Datum angegeben hat und es zusammen mit dem 50. Jahrestag der Granma-Landung fällt.
Wir werden bis zu unserer Abreise am 23.11. auf alle Fälle aufmerksam die Nachrichten verfolgen (auch die kubanischen), ob etwas genaueres zu erfahren ist.
In welchem Hotel auf Varadero seid ihr denn? Wir sind vom 03.12. - 10.12. im Hotel Arenas Doradas.
LG
Ilona
Anregungen für das Urlaubsziel!
Hallo,
ich bin neu hier und brauch auch schon eure Hilfe!
Meine Freundin und ich (2 Mädels um die 20) würden gerne im Frühjahr nächsten Jahres zusammen in den Urlaub fliegen!
Nun sind wir leider vollkommen planlos wohin und würden gerne ein paar Tips haben was ihr uns empfehlen würdet!
Was möchten wir?
Wir haben uns schon dafür entschieden dass es wohl ein Fernziel werden soll und zwar eines das einen schönen Strand (weißer Sand, viele Palmen, klares Wasser zum Schnorcheln) und Dschungel oder Regenwald bietet!
Allerdings sind wir nicht sicher ob wir sowas eher im asiatischen Raum (Thailand, Malaysia, Seychellen) oder im amerikanischen Raum (Karibik, Südamerika, Mittelamerika) finden!
Wir wollen 14-16 Tage unterwegs sein, möcglich wäre natürlich auch eine Kombi mit Hälfte Traumstrand zum Relaxen und Schnorcheln und die andere Hälfte Dschungel-Abenteuer!
Was muss ich für so einen Urlaub einplanen? Muss kein super Luxus sein, aber AI wäre schon nett!
Habt ihr dazu Ideen?
lg Kathrin
Buchen über Internet?!
@sohn vom kleinen prinzen,
schon in den ersten Beiträgen von mir habe ich von diversen negativen Erlebnissen mit den hiesigen Reisebüros berichtet. Diese Buchungsversuche im Reisebüro enthielten -große Preisunterschiede-schlechte Abflugzeiten-mangelnde Information über das Hotel-fehlende Baustellenhinweise-Angestellte denen ich ihren eigenen Katalog erklären musste-Katalogausgabe Karibik-Südamerika für die Kapverden-Winterkatalog anstelle Sommerkatalog obwohl der Reisezeitraum und das Ziel genannt wurden- teure Mietwagenpreise-u.s.w.
Wenn alle diese (wohlgemerkt in verschiedenen Reisebüros)gemachten Erfahrungen nicht ausreichen um von dieser Art der Buchung Abstand zu nehmen, verstehe ich hier vielleicht etwas nicht.
Meine letzte Urlaubsbuchung via Internet hat übrigens ca. 10 Minuten gedauert(gemütlich mit einer Tasse Kaffee) in dieser Zeit hätte ich hier noch keinen Parkplatz gefunden. Soviel zum Thema Zeit.
Es mag durchaus Leute geben, die mit ihrem Reisebüro zufrieden sind.Ich bin es halt mit der Internetbuchung. Ich denke um diesen Erfahrungsaustausch ging es auch am Anfang.
Schönen Urlaub egal wie gebucht.
MfG
conny2
Rucksackreisen, was empfehlt ihr?
Der Klassiker ist Asien. Thailand, Vietnam, mittlerweile auch Laos und Malaysia, sind gut touristisch erschlossen, und haben eine grosse Backpackerszene.
Hotels und Essen sind billig, wenn man keine grossen Ansprüche stellt, und es gibt genug zu sehen für
Und gilt für Frauen allein als relativ unproblematisch (verglichen mit Südamerika oder Nordafrika).
Allerdings musst Du dir im klaren sein, dass gerade die Backpackersszene in Thailand genauso massentouristisch ist wie bei den Pauschaltouristen.
Eine mittlerweile weltweite Einheitskultur aus Bananenpfannkuchen, Manu Chao Musik, filzigen Rastafrisuren und Schlabberhosen, deren Anhänger der einheimischen Kultur genauso ignorant gegenüberstehen wie der Pauschaltourist im AI-******, weil es ihnen eh nur ums billige Kiffen geht.
Alternative sind Costa Rica und Mexiko, beide gelten als relativ sichere Reiseländer und sin beliebt bei Rucksacklern, auch aus Argentininen und Peru habe ich gutes von Rucksackreisenden gehört.
Als Anfänger wäre aber vielleicht auch einfach eine grosse Europatournee per Interrail interessant, mit Abstecher nach Marokko (im Interrail-Netz), welches etwas mehr Exotik und eine gute Infrastruktur bietet, ohne überlaufen zu sein.
Rundreise nur wie?
also wir haben die mexikaner auch als ein sehr nettes und hilfsbereites Volk erlebt. Zwar etwas gemählich, aber das sind die lateinamerikaner im Vergleich zu deutschen alle. Und wenn einer verzweifelt am Strassenrand steht und mit Händen winkt, fahren die nicht einfach vorbei (was man in Deutschland durchaus erlebt). Und wenn sie dann anhalten, und feststellen dass man nicht amerikaner ist (somos alemanos), und man ein "ayuda nos porfavor" stammelt, wird einem gern geholfen (auch ohne übers ohr gehauen zu werden). Wir kennen einige Leute, die durch südamerika ohne spanisch-kenntnisse durch sind.
Das einzige was mich beim Fahren dort genervt hat, waren diese Geschindigkeitsentschleuniger "liegende Polizisten", die in den Ortschaften überall und alle Paar meter auf der Strasse waren. Diese Hügel waren echt nervig.
Weiss nicht wann ihr in Urlaub fahrt, aber an den Volkshochschulen gibt es auch grundkurse für spanisch, die das Urlauberkauderwelsch im schnelldurchlauf behandeln. Die Kurse starten meistens ende september oder anfang oktober.
viel spaß in mexico
Iberostar Bahia in Praia do Forte
Ich hatte mir dieses Hotel auch mal angeguckt.Die Bewertungen sind ja ganz gut,bis auf die letzte.Da wird geschrieben,das dort öfters Touristenbusse überfallen werden.Ist das wirklich so extrem
Wie ist das denn in Brasilien alleine als Frau hinzufliegen?Hat man da seine Ruhe oder wird man ständig angemacht?
Wie siehts denn aus mit dem Wetter im Mai?Leider gibts ja hier im Brasilien Forum keinen Extra-Wetterthrread.In den Statistiken steht teilweise was von 23 Regentagen.Ist das schon so extrem im Mai?Das einzigste Land in Südamerika,wo ich mal war (2 Wochen),war die Isla Margarita,das war so Ende Mai/Anfang Juni.Es hiess auch Regenzeit,aber es war fast nur Sonne,wenn mal Regen,dann nachts.So zwischendurch mal ein Schauer macht ja nichts,aber ständig Dauerregen wäre ja der Horror.
Ich hatte mir noch andere Hotels rausgesucht,leider haben die nur eine Bewertung,kennt jemand von euch das:
Pontal de Ocapora (Bewertung von 2005)
oder das Enotel Resort & Spa?
Wo in Lissabon wohnen?
Hallo reiselilly,
nein, "Rotlicht" kann ich nicht bestätigen.
Das "Mundial" und Hotel "Portugal" liegen quasi mit den Innenhöfen vis a vis (gehören irgendwie auch zusammen), wobei der Zugang zum "Portugal" ausschließlich über eine schmale Straße vom Rossio-Platz aus erfolgt. In dieser Straße / Gasse waren kleine Eisenwarengeschäfte, Schuhgeschäfte und Minimärkte - nix anrüchiges.
Ich habe spät abends / nachts mitunter durchaus vor der Tür noch ein Kippchen geraucht, mir ist absolut nichts negatives aufgefallen; hatte keinerlei schlechtes Gefühl.
Dass sich generell im Stadtbild bzw. auch am Rossio-Platz viele - ich sage mal - fremdartige - Menschen aufhalten, ist auch tagsüber nicht anders gewesen; ich würde allerdings nicht explizit Nordafrikaner sagen, eher viele "echte" Schwarze. Diese hätte ich gefühlt eher den ehemal. portugiesischen Kolonien / Südamerika zugeordnet.
Das "Mundial" (ein riesiger alter Betonklotz) hat allerdings einen Eingangsbereich zur anderen Seite - evtl könnte der Platz "Martim Moniz" gemeint sein. Die Zufahrt und auch das Hotel selber von aussen würde ich durchaus als ziemlich - na ja - heruntergekommen beschreiben.
LG
Konstanze
Traumroute ohne Traumschiff ?
Liebe Mitcruiser,
meine nächste Traumroute wäre Mauritius -Seychellen - Madagaskar - Reunion - Mauritius .
Bin da gerade auf die Costa NeoRomantica gestoßen , die diese Route im Dezember , Januar , Februar fährt . 14 Tage ab 1199 .- in der Klaustro Suite . Flüge Nonstop mit Condor für um die 780 €. Ein paar Tage könnte man ja auch noch dranhängen , wenn man schon mal da ist .So weit - so schön ......aber das Schiff !Die Bewertungen sind ziemlich unterirdisch , mal gerade 54 % Weiterempfehlung ! Sollte man das wagen
? die Destiationen würden mich unendlich reizen , aber mein Liebster hat auch größte Bedenken . Kommen gerade aus der Karibik mit der Celebrity Eclipse und sind noch völlig geflasht von dem fantastischen Service und dem tollen Schiff . Bin aber durchaus auch willig Abstriche zu machen , was das Schiff angeht , wenn es nicht zu eklatant ist . Waren ja auch schon mit der AidaCara in Südamerika
.War eine tolle Reise auch wenn die Cara nicht so der Burner war .
Was meint ihr dazu ?
Viele Grüße
Heike
Sabbat-Monat mit Familie
Erstmal Glückwunsch zur freien Zeit
4 Wochen klingen im ersten Moment lang, können aber auch gerade noch ausreichend sein.
Australien ? Immer gerne .Tolles Land ! Aber in dem angeführten Zeitraum ist " Winter ". Mit Kindern, deren Hobby das Wasser ist , könnte das ein Thema sein / werden. Schau mal hier :https://www.travelessence.de/australien/beste-reisezeit#jahreszeiten
Hinzu kommt die elend lange Anreise. Für Kinder nicht unbedingt ein Spaß, aber machbar mit evtl. längerem Zwischenstop im Sandkasten oder Singapur.
Europa ist raus. Wenn ich das richtig verstanden habe.
USA ist absolute Hochsaison. New Orleans im Sommer ? Ihr hättet keinen Spaß.
Wäre Kanada evtl. eine Möglichkeit ?
In Asien gibts für die geplante Zeit auch Ziele die in Frage kommen könnten .
Gleiches gilt für Afrika.
Vielleicht geht ihr noch mal in euch und konkretisiert ein wenig. Dann können auch realistische Tipps zu Flügen usw. kommen.
Die Welt ist groß ......
PS Und deswegen habe ich doch glatt vergessen Südamerika zu erwähnen. Geht mal schauen ! Tolle Ziele .