Zur Forenübersicht

2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta

4 Wörter = ein Satz

Fernsehprogramm - Magenbitter - Radieschen - Nahrungsmittel - Liebling - Griechenland - Diabetes

Wenn ich das Fernsehprogramm sehe, habe ich einen Magenbitter nötig, dabei wäre es bei meiner Diabetes besser, als Nahrungsmittel Radieschen zu essen und mit meinem Lieblin nach Griechenland zu reisen.

Malta, Kreta, Rhodos, Nordpol, Südpol, Navi, Verflixt nochmal

Mehr lesen

Malta

Kourion hat ja schon sehr umfassend geschrieben, dem kann ich eigentlich nur noch einen Kommentar zu den Fahrrädern hinzufügen. Malta ist das am dichtesten bevölkerte Land in der EU, dementsprechend ist auch das Verkehrsaufkommen. Zwar hat man sehr viel Geld für den Straßenausbau und Neubau in die Hand genommen, aber die Chance auf Fahrradspuren oder gar Fahrradwege hat man größtenteils vertan. Zudem ist der Fahrstil der Auto- und Bus/LKW Fahrer auf Malta, vorsichtig ausgedrückt, recht rustikal. Ich persönlich würde die Finger davon lassen, zumal die Busverbindungen seit Übernahme des Nahverkehrs durch Arriva zuverlässiger, häufiger und flächendeckender geworden sind, auch wenn damit die Romantik der Oldtimerbusse für immer dahin ist...

Mehr lesen

4 Tage auf Gozo & mehr ...

Gozo ist weniger verbaut und insgesamt ruhiger als "big sister" Malta, nichtsdestoweniger erlebten wir in Victoria permanente Verkehrsstaus (zu 4 verschiedenen Tageszeiten).

Die letzten beiden Tage des Kurzurlaubes verbrachten wir auf Malta - im quirligen Saint Julians, ganz nah an der abends stimmungsvoll beleuchteten Spinola Bay. Auch tagsüber schön - je weiter weg von der Strasse, desto ursprünglicher click.

....................   :D   ......................

Mehr lesen

MALTA - Wer war schon mal dort??

ich war vor 2 Jahren in Sliema, einer der Hauptorte neben Valetta.

Sliema ist nicht weit von Valetta, mit dem kleinen Löwenbräu Fährschiff ist man in 5 Minuten drüben, kostet auch nur sehr wenig. Mit dem Bus kann man auch nach Valetta fahren, dauert aber ein bisschen länger. Von Sliema aus kann man auch nach St. Julians fahren, ein hübsches kleines Örtchen mit bunten Fischerbötchen, daneben ist ein Restaurant / Café wo angeblich Brad Pitt immer gegessen hatte, als er Troja drehte. Wir haben auch einmal dort gegessen, es war prima!

In Valetta ist Fort St. Elmo, eine Festung an der Küste.

Die alte Hauptstadt Mdina ist ein bisschen weiter entfernt, aber da die Insel so klein ist, kann man alles relativ zügig mit dem Bus erreichen. Die Busse sind ein Phänomen, Sechziger Jahre, knallorange mit gelb und rot, bisschen weiß, fast jeder sieht anders aus.

Sandstrand ist vor allem in Mellieha Bay, dort gibt es ein Riu Hotel (Seabank). In Sliema direkt würde ich nicht mehr wohnen wollen, es ist mehr ein Ort zum abendlichen Bummeln oder für Sprachschüler, keiner zum Erholen. Es gibt an den Steinfelsen zwar einige Lidos, das kommt aber an Meer und richtigem Urlaubsfeeling nicht wirklich hin.

Malta ist etwas teuerer, man orientiert sich an den Englischen Pfund. Die Maltesische Lira ist die Landeswährung, Euro wird nicht akzeptiert. Die Lira hat aber den gängigeren Begriff Malta Pound (Pfund).

Malta ist einfach nur braun in allen Varianten, es gibt kaum Grün auf dieser Insel. Außerdem hab ich Malta dreckig empfunden. Mein Traumurlaub war es nicht, aber ich bin froh, dass ich dort gewesen bin. Kulturell hat man schon einiges geboten bekommen.

Wenn ich nochmals dorthin fliegen sollte, dann nur oben St.Pauls Bay oder Mellieha Bay mit Trip nach Gozo (Sandstrände), der Nachbarinsel

Malta selbst hat auch einen sehr Englischen Einschlag, was von der Geschichte her rückzuführen ist. Die Küche hat aber dennoch einen Italienischen Touch, was wiederrum durch die Nähe kommt.

Die Sprache ist dem Arabischen ähnlich, 2. Sprache dort ist Englisch, mit dem man ohne Probleme zurecht kommt.

Auf jeden Fall mind. 4 Sterne nehmen, 3 Sterne in Malta ist nicht empfehlenswert!

Ein Auto würde ich nicht nehmen, da es oft sehr steil hinauf und hinab geht, es herrscht außerdem Linksverkehr und Verkehrsregeln hat es in Malta bis vor einigen Jahren nicht wirklich gegeben!

Die Insel ist klein, daher kann man durchaus den Bus als Hauptfortbewegungsmittel benutzen.

Mit den Schiffen kann man eine Hafenrundfahrt Sliema-St.Julians-Valette unternehmen, auch in der Nacht (tolle Atmosphäre!).

Wir hatten in unserem Hotel Milano Due (nicht sehr empfehlenswert) im 7. Stock das Restaurant. Abends, als es dann dunkel wurde, hatte man herrlichen Ausblick auf das beleuchtete Valetta!

Mehr lesen

Wo bleibt der Grand-Prix-thread?

Hallo,

naja, der deutsche Beitrag hat mich nicht gerade begeistert !

Ich hätte folgende Reihenfolge vergeben :

1. Großbritannien

2. Norwegen

3. Aserbaidschan

4. Malta

5. Croatien

6. Island

7. Türkei

8. Griechenland

9. Dänemark

10. Frankreich

11. Deutschland

und alle Anderen irgendwo !

meine Meinung !

Mehr lesen

Feriensprachreise für Englich 11 Kl: Wer kann welchen Anbieter empfehlen???

Hallo Silvia L,

schau mal hier nach. Leider hat der User nichts über die Erfahrungen gepostet, aber schreib den doch mal unter "Nachricht schreiben", also per PN an.

LG

Sokrates

Mehr lesen

Malta - Februar?

Genau die gleiche die auf der Homepage unter "Contact us" steht...

Ausserdem gibt es in der HP ein "Send us a Message" link ;)

Sorry für das Einmischen...aber "jemand" hat mich neugierig gemacht...und schaue gerade Hotels auf Malta :p

LG

Ale

Mehr lesen

Wohin im Mai zu 8?

Ich würde einfach mal Malta in den Raum werfen. Wärmer als an der deutschen See ist es alle Mal. Man kann Strandurlaub machen, aber auch z. B. Valetta anschauen. Partys dürften auch drin sein. Ein spezielles Hotel kann ich allerdings nicht empfehlen.

Mehr lesen

Malta - Hotel RIU Seabank

Danke Curiosus ;)

Ich muß aber gestehen, dass ich das Hotel nur von einer ganz kurzen Stippvisite her kenne. Vom Ort haben wir nicht viel gesehen, da es nur ums Hotel ging.

Vorletztes Jahr war ich auf Malta und da ich ein absoluter RIU Fan bin, haben wir uns das Hotel mal angeschaut.

Bei RIU kann man meiner Meinung nichts falsch machen.

Den Ort kenn ich leider (noch) nicht. Das wird sich allerdings bald ändern und ich werde sicher meine Tipps und Erfahrungen nicht für mich behalten ;)

Malta ist einfach unvergleichlich wunderschön .....

Edit:

Aufgrund eines Hinweises eines aufmerksamen Users möchte ich darauf hinweisen, dass nicht der Strand bei Hotel karibisch anmutet, sondern die Poolanlage ;)

Mehr lesen

Tauchen in Malta oder Gozo- Bootstauchgänge

@Egypt sagte:

Hi,

auf Gozo kenne ich keine Basis mit Boot. Aber auf Malta:

Octopus Garden, Malta, Qawra, St. Paul´s Bay

Deutsche Basis mit eigenem Boot, dieses legt direkt an der Tauchbasis an. Für weitere Strecken haben die auch noch ein größeres Holzboot, dem man beim besten willen nicht ansieht, daß es locker um die 35 Knoten fährt.

Es werden auch die berühmten Tauchplätze von Gozo und Comino angefahren.

Kann ich nur bestätigen. Ich war selbst letztes Jahr im Mai dort und mir hat es gefallen. War in Ordnung. Sehr nette Truppe und gute Ausrüstung. Ebenfalls sind die Briefings top und es wird alles genau erklärt und gute Tauchplätze angefahren.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!