Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Was stört(e) euch an Kenya?

Jambo,

wie Musik klingt es in den Ohren,

fremdländisch, doch leicht zu versteh'n.

Wer dies sieht, der ist verloren

und möchte Kenia immer wieder seh'n!

Unser Keniaurlaub liegt schon länger zurück und noch immer

träumen wir oft und gerne davon.

Karibu in Kenia! ;)

LG Ingrid

Mehr lesen

Geld tauschen

Hallo Allerseits,

Ich möchte nächstes Jahr im Juni nach Kenia fliegen um meine Freundin in Nairobi zu besuchen. Hotel und Flug sind da schon fast geklärt. Meine Frage nun : Sollte man hier in Deutschland kenianische Schilling tauschen oder macht man das lieber in Kenia ?

MfG Karsten :D

Mehr lesen

Medikamente

Hallo Kenia Freunde,

ich fliege in 3 Monaten nach Kenia und benötige einige Medikamente

wie zum Beispiel Insulin und Blutverdünner muss.

Weiß jemand, ob ich ein Schriftstück vom Arzt über die Notwendigkeit der Medikamente benötige

oder ist alles problemlos ?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Gruß Stephan

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Kenia - Infos und Reisehinweise

Die Zahlen von JHU sind die gemeldeten Fälle. In Kenia werden derzeit so gut wie keine Tests durchgeführt ... das kann man aber auch für alle anderen Länder sündlich der Sahelzone annehmen (ausgenommen SA). Wie es sich aus meiner Sicht für Kenia entwickeln wird, siehe meine Ausführung.

Mehr lesen

Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Hallo 

Meine Frage ist wir wollen einen Flug mit der Condor Buchen Von Düsseldorf nach Kenia ,da es kein Direkt Flug ist Fliegen wir von Düsseldorf nach Frankfurt und von da Abends um 20:30 nach Kenia .Der Flug nach Frankfurt ist mittags um ca 15 uhr.Man ist nach ca. 40 Min in Frankfurt .Meine Frage ist dazwischen liegen fast 4 Std zum Kenia Flug kann man denn Zoll Bereich verlassen ?Und vielelicht mal durch denn Nicht Zollbereich laufen ?

Lg Sabellbine

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage. Und zwar, fliege ich für drei Monate nach Kenia um dort ein Projekt zu unterstützen. Nun würde ich gerne, nach diesen 90 Tagen, auch gerne etwas in Kenia sehen und ca. 10 Tage dran hängen.

Ich habe bereits gelesen, dass man das Visum in Kenia verlängern kann. Aber wie mache ich das mit der Einreise? Wird es akzeptiert, wenn mein Rückflug nicht in den 90 Tagen liegt?

Ich freue mich über Rückmeldungen.

Viele Grüße

Mehr lesen

Meinungen zu afrikanischen Ländern

@swoehrle sagte:

Also zu Afrika und seinen Ländern:

Kenia:

Persönlich würde ich momentan nicht nach Kenia gehen. Ist ein sehr schönes Land mit vielen Möglichkeiten (Baden, Safari...) aber politisch wäre es mir zu gefährlich. Auch ist eine Rundreise nur organisiert möglich.

Das können wir überhaupt nicht bestätigen! Wir waren im November 3 Wochen in Kenia, haben uns völlig frei bewegt (nicht nur in Touristenzentren) und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Kenianer haben wir seit Jahren als sehr freundliche Gastgeber erlebt.

Mehr lesen

Ocean Village Club

Hi, Antibrumm ist völlig ok, mehr brauchst Du nicht. So wild ist es in Kenia mit den Mücken um die Zeit nicht, keine Angst. Würde einfach noch eine Flasche einpacken und gut ist es. Ebenso mit Sonnenschutz, bekommst Du zwar in Kenia auch, meistens aber völlig überteuert.

Mehr lesen

Heuschreckenplage

Hallo, liebe User, war jemand im Februar in Kenia? Gibt es Auswirkungen der Heuschreckenplage auf den Tourismus? Ich denke dabei vor allem an die Safaris, z.B. in die Masei Mara? Wir wollen im August nach Kenia und haben eine sechstägige Safari gebucht. Danke für die Infos

Gisela

Mehr lesen

Uralubsziel gesucht!!!!

Kenia ist sehr Interessant

Allerdings gibt es keine Delphine alles geht eben nicht.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!