Zur Forenübersicht

1274 Ergebnisse für Suchbegriff Aruba

Safaris

Ok, generell, egal welcher Veranstalter es ist - lasst Euch nix aufschwatzen was Ihr nicht wollt! Ihr entscheidet welche Unterkünfte Ihr haben wollt, wenn irgendwer mit Lodgebesitzern ein Problem hatte ist das nicht Euer Problem, hat für Eure Safari nicht den geringsten Stellenwert. Wenn Ihr Euch für Sandai entschieden habt hat es dort hin zu gehen - Ende! ;-) Natürlich können Safariveranstalter Alternativen empfehlen, und die Rhino Watch ist ganz sicher nicht schlecht, trotzdem bleibt es Eure Entscheidung. Oft wird auch viel dummes Zeug erzählt, das muss man nicht immer auf die Goldwage legen. Jeder Veranstalter bekommt in den verschieden Unterkünften auch andere Preise. Manchmal wird da auch das goldene vom Ei angepriesen aus unterschiedlichen Gründen.

Lake Nakuru als lohneswerter als die Aberdares mit Solio anzupreisen ist für mich, gelinde gesagt, ein schlechter Witz, sorry! Als Neuling kann man das nicht beurteilen, aber jeder der die Parks kennt wird so einen Anbieter auslachen. Viele Anbieter kennen Solio nicht mal und bieten es standardmäßig nicht mal an. Ich persönlich finde das allerdings irgendwo auch gut, daher ist der Park auch noch mit so wie er ist, aber den Vergleich mit Nakuru herzuholen ist schon gewaltig...Nakuru hat außer den See nichts, aber wirklich gar nichts was Dir selbst Solio alleine nicht bieten kann, von den Aberdares mit seiner ganz anderen Landschaft mal nicht zu reden ;-)

Wegen der Anfrage vom Aruba versuche ich mich schlau zu machen, ich hätte Dir den Tipp nicht gegeben wenn ich nicht 100% ig wüsste, dass sie selber die Touren fahren, auf der vorherigen Seite wurde das von einem User der die Tour selber mit ihnen gemacht hat bestätigt. Ich versuche rauszufinden ob sich da was geändert hat.

Ansonsten nochmal: buche auf keinen Fall etwas was Du nicht möchtest. Wenn ein Veranstalter Dir Deine Tour nicht anbieten kann oder will - es gibt genug andere die es können!

Mehr lesen

Bambu oder Palace Punta Cana?

Wollte mal noch kurz was zu schreiben, da ich ja jetzt ausn Palace PC komme.

Wir hatten ein superschönes Zimmer in der obersten Etage, nicht ein Hauch von Schimmel.

Wäsche hing im Schrank, keine Probleme.

Von Hellhörigkeit konnte ich auch nichts vernehmen...hatte halt keinen der mir aufn Kopf rumlatschte, oder nen Zimmer neben nem Aufzug.

Aber klar gesagt, ich sprach sehr lange mit dem Chef des Hauses....RIU stellt seine Häuser um, heisst, die Palace-Hotels die jetzt im karibischen Raum gebaut werden, sind nicht mehr mit den Häusern wie Macao etc zu vergleichen.

Familie RIU, die noch alleinige Besitzer aller Palace-Häuser sind, wollen einen anderen Weg einschlagen.

Alles für Amerikaner, die sind die zahlungskräftigen Gäste.

Mehr Spezialitätenrestaurants, da es die Amis lieben.

Weniger familiär, da es die Amis so wollen.

Auf Aruba wird jetzt nen richtiges Monster-Hotel gebaut...natürlich für die Amis.

Nicht zu empfehlen.

Ich hab übrigens auch keine Risse am Hotel gesehen, auch nach nem großen Rund gang nicht.

Es wurde mir auch gesagt, dass es auch logisch ist, dass sich mal was verzieht, bei der Luftfeuchtigkeit.

Kann ich auch nachvollziehen.

Tgl sah man fleissige Maler und Arbeiter, die solch kleine Dinge einfach wieder in Ordnung brachten.

Unser Zimmer war supersauber, mit wunderschönen Blick zum Meer, ohne große Geräusche, wenn man mal von den Springbrunnen absieht, die aber pünktlich zur Nachtruhe ausgeschaltet werden.

Man muss halt nur das richtige Zimmer haben ;)

Aber klar gesagt, Hotel war soweit ok....etwas zu groß und es klemmt siicher hier oder da ...aber das will RIU-Mallorca so, dass es so feine Dinge wie es beim Palace üblich war nicht mehr gibt.

Aber ich würde jetzt nach 3 Mal die DR meiden...absolut überlaufen, zugebaut....man sucht einsame Strände vergeblich.

Nach dem Bahia alles verbaut, nach den Einkaufshütten Hotel an Hotel, das gabs vor 3 Jahren nicht.

Völkerwanderung wie aufn Oktoberfest...nix mehr für mich.

Gruss

Melly

Mehr lesen

4 Wochen Rundreisen div. Fragen

Moin Moin,

letztes Jahr hatte ich das Vergnügen die USA kennenzulernen. Wir haben in 11 Tagen eine kleine Floridarundreise gemacht. Hat mir sehr sehr gut gefallen. Natürrlich viel zu kurz aber es ging von der Firma nicht anders. Jetzt planen wir eine 4 wöchige Rundreise.

Plan sieht bisher so aus.

Zeitraum September-Oktober (ca. 20.9. Abflug DUS)

Dus -NYC

dann 3-4 Tage in NYC verbringen.

wie auch immer hoch bis nach Portland (flug bus zug?) Flugpreise sind ja sehr günstig ca. 70€

Von Portland aus wollen wir mit den Indian Summer wieder richtung New York mit einem Mietwagen fahren. Inkl. 2 Nächte in Boston.

Ca. 28.9. Nach Washington DC runter. Dort eine Nacht.

Dann Baltimore>LAS Vegas/SFO/LA

Diese 3 Ziele wollen wir uns genauer anschauen.

Wie währe hier die beste Reihenfolge? Können uns auch hier Flüge zwischen den Städten vorstellen. Allerdings möchte ich auch eine Verbindung zwischen den 3 Städten mit einem Auto fahren.

So uns als entspannenden Abschluss möchten wir noch 1 Woche zu einem Karibikziel fliegen.

Auswahl ua. Hawai,Bahamas,Aruba,Jamaica etc.

auch hier würde ich mich noch sehr über Tips freuen welche Karibik ziele (ich weiß Hawai gehört nicht dazu ^^) man am Besten anfliegen kann. Es soll günstig sein und natürrlich traumhaft ^^

Flugverbindung SFO/LA/LAS VEgas in die Karibik und von da aus zurück nach Deutschland oder über die USA zurück nach Deutschland. Hat jemand mit soetwas Erfahrung?

Ich habe gehört, das so eine Planung evtl. Probleme bei der USA Einreise machen kann?

Dazu würde ich gerne wissen, wie es mit den Inlandsflügen und Koffermitnahme ist. Ist das richtig, dass ich bei AA zb. für den 1. Koffer 20$ zahle und für einen 2. zusätzlich 30$? So hab ich es verstanden. Air Berlin ermöglicht es 2 Koffer bis ca. 40kg. mitzunehmen. Das würden wir gerne nutzen. Auch innerhalb der USa ;)

Ich bin gespannt ob mir jemand meine Fragen beantworten kann. Reiseplanung ist noch nicht fix. Aber sollte in etwa so aussehen.  Freue mich auf eure Reaktionen... :D

Mehr lesen

Unser erster Kenia (Afrika) Urlaub/Ratschläge/Tipps

@Stueppi sagte:

Hi

Vorab zu den Preisen, bevor Du näher planst, das wird nix mit Eurem Budget. Beispiel:

2 Nächte Mara gibt es auf den diversen HP's mit Flug für ab ca. 650 Euro . Für 3-4 Nächte Mara sind es dann um die 1000 Euro.

Solltet Ihr zurück fahren wollen müsst Ihr in Nairobi einen Zwischenstopp einlegen mit

Übernachtung. Die Strecke ist viel zu lang.

Macht entweder die Mara für 1000 Euro oder eine Kombination aus Tsavo Ost / West / Amboseli. Für eine Wochensafari mit einem Flug wage ich mal zu behaupten kommt Ihr nicht unter 1500 Euro weg. Schau' Dir die verschiedenen Angebote mal an, dann bekommst Du bessere Vorstellungen.

Mehr dann später.

Lg

Stüppi

Jambo zusammen.

Vielen Dank für die Antworten.

Ich kann das jetzt ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.

Viele schreiben, dass man bei den Vor Ort Buchungen noch etwas sparen kann.

Hinzu kommt noch, dass die Einheimischen dabei etwas Geld verdienen und nicht die großen Veranstalter.

So, ich habe bei einem bekannten Anbieter folgendes Angebot gesehen:

7 Tage Tsavo Ost & West - Amboseli - Lake Naivasha - Masai Mara ELEFANTEN TOUR im 4x4 Landcruiser

Tsavo Ost - Ashnil Aruba Lodge

40 Zimmer mit Terrasse,Swimmingpool

1 Übernachtung

Tsavo West - Severin Safari Camp

20 Zelte, Wasserloch, Lagerfeuerplatz

1 Übernachtung

Amboseli - Ol Tukai Lodge

80 Zimmer, Swimmingpool

1 Übernachtung

Lake Naivasha-Naivasha Sopa Lodge

84 Zimmer - Swimmingpool

1 Übernachtung

Masai Mara - OLOLSHAIKI CAMP

6 Zelte direkt am Talek River

2 Übernachtungen Preis pro Person im DZ: 1.349 € ab 15.06. 1359 €

Kinder bis 12 Jahre 50 % Ermäßigung

Last Minute Preis nur am 17.05.11 für 1.329 €

Im Preis inbegriffen sind folgende Leistungen:

- Alle Pirschfahrten im Landcruiser

- Lizensierte Fahrer & Guides

- Flug Nairobi - Mombasa

- Alle Parkeintrittsgebühren

- Alle Übernachtungen mit Vollpension

- Extra-Mittagessen am Abreisetag

- Maximal 5 Gäste im Landcruiser

- Flugrettungsversicherung

Jetzt dachte ich mir, OK wenn ich vor Ort bei den Einheimischen buche, spare ich ja noch etwas. Und Tsavo Ost muss nicht unbedingt dabei sein. So bin ich dann auf meine 1000 Euro gekommen. Wo liegt mein Fehler in meinen Überlegungen?

Schöne Grüße

Ingo

Mehr lesen

Safaris

Hi,

ich bin seit heute neu hier angemeldet und wollte euch erst mal mitteilen, wie toll ich euer Forum hier finde:)! Mein Freund und ich wollen im August zum ersten Mal nach Kenia reisen und dank dieses Forums haben wir schon viele hifreiche Tipps entdeckt:)). Und umso mehr man hier so liest, desto mehr freut man sich auf den Urlaub :laughing:

Wir würden gerne ca 14 Tage (Kombi Safari und Diani Beach) vereisen. Budget ca 2000 -2300€. Für Flug und Hotel werden ca. 1500€ eingeplant.

Safari wären 3 oder 4 (am liebsten natürlich4:)) Tage toll. Tsavo Ost und West evtl. mit Amboseli. Kommt man da Preislich unsgefähr hin?

Denke die Camps im Vergleich zu den Lodges  passen etwas besser zu unseren Vorstellungen, da wir eigentlich gerne richtiges Safari Feeling und die Nähe zu den Tieren innerhalb des Camps hätten:)). Vielleicht aber auch zum Vergleich auch mal eine Lodge.

Wollte nun mal ein paar Anfragen im Interent stellen und euch vorher nach eurer Meinung fragen, da das Ganze ja gar nicht so einfach ist ;) ...

Hab in den Foren oft gelesen, dass man die Unterkünfte nicht allzu oft wechseln sollte...ist es dann bei 3 Übernachtungen überhaupt empfehlenswert, Tsavo Ost und West mit Amboseli zu kombinieren oder lieber dann nur Tsavo OSt und West?

Da wir beide erst Anfang 30 sind, würde uns "ein bisschen Fahrerei" und Abenteuer nichts ausmachen :p , die Frage ist nur steht die Fahrerei (wie sieht es mit der Entfernung aus?) im Verhältnis oder artet das eher in Stress aus, der ja dann nicht unbedingt sein müsste ;) . Wobei die meisten Angebote, die man ja im Internet findet, Tsavo mit Amboseli verbinden :question: ...

Folgende Unterkünfte würden uns sehr gut gefallen:

1.

1Ü  Severin Camp

1Ü Galdessa Camp  (oder eher Aruba Ashnill?)

1Ü Ol Tukai Lodge (oder eher Sentrim?)

2.

oder besser ohne Amboseli  und dann vieleicht

2 Ü Severin

1Ü Galdessa

Glaubt ihr außerdem, dass wir da preislich hinkommen?

Würde mich über eure Antworten freuen:)) Vielleicht kommen wir dann ja etwas weiter mit unseren Planungen:) Liebe Grüße

Mehr lesen

Karibik: Hilfe so viele Schiffe, welches ist zu empfehlen?

Hallo!

Wir haben jetzt im März mit der AIDA eine Mittelamerika-Tour gemacht. Es war unsere erste Kreuzfahrt überhaupt, haben also keine Erfahrung mit anderen Gesellschaften. Aber wir waren absolut begeistert von der AIDA. Wir haben direkt schon für nächstes Jahr die große Rundreise von Aruba aus gebucht. Wenn Ihr das Konzept der AIDA schon kennt, brauche ich ja nichts mehr darüber zu erzählen. Es muss halt jeder selber entscheiden, welche Kriterien ihm wichtig sind. Uns hat halt das ganze Ambiente auf dem Schiff gut gefallen (keineswegs "hölzern"), das Publikum war 100 % deutsch (zumindest, was wir mitbekommen haben) und natürlich auch die komplette Betreuung (auch sehr wichtig für uns, obwohl wir auch englisch sprechen). Aufgrund der Reisezeit (außerhalb der Ferien) war das Durchschnittsalter ca. 40 plus, eine Handvoll kleinerer Kinder und zwei! Jugendliche. Für die könnte es vielleicht langweilig gewesen sein. Aber sonst waren alle gut drauf, nett zueinander, keiner hat gemeckert und alle haben sich gut benommen. Das hat halt für uns persönlich zur Wohlfühl-Atmosphäre beigetragen.

Wir haben auch andere Kreuzfahrschiffe in den Häfen gesehen (Carnival Cruises). Die sind um einiges größer, pompöser, wahrscheinlich auch schicker als die AIDA. Aber für uns käme es nie in Frage, auf ein Schiff voller Amis zu gehen. In Cozumel z.B. sind die Amis auf der anderen Straßenseite in die Cocktailbar gefallen, haben sich dort zulaufen lassen und sind nachmittags mit ihren noch halbvollen Riesen-Cocktailgläsern in der Hand wieder zurück aufs Schiff getorkelt. OK, es war Springbreak, aber für uns trotzdem eine Horrorvorstellung, wie sich diese Leute auf dem Schiff aufführen. Dass Amis sich nicht um Kleidervorschriften scheren und auch sonst nicht durch Manieren glänzen, ist ja bekannt.

So muss man halt überlegen, was einem wichtig ist. Ein großes Kriterium ist wahrscheinlich auch der Preis. Vielleicht kosten die "Amis" nicht so viel wie die AIDA. Aber bei AIDA gibt es auch sehr hohe Frühbucher-Rabatte (bei einer zweiwöchigen Tour 400 € p.P.), allerdings ist die AIDA auch immer sehr schnell ausgebucht.

Viele Grüße

Anette

Mehr lesen

mit 2 teenies in die karibik?

Kann ich mich Melly nur anschließen. Mexico hat mit den Preisen ganz schön angezogen, hat aber dafür auch jede Menge zu bieten. Ich fand es auch immer als ganz großen Vorteil, dass man dort fast alles auf eigene Faust machen kann. Die Sache mit den Sammeltaxen ist super, so sind wir gut nach Tulum gekommen und nach Xel-Ha, einem schönen Park, wo wir mit Delfinen geschwommen sind. Auch ein Ausflug nach Chichen Itza ist - auch für die Teens - ein absolutes Highligt. Und Playa del Carmen ist immer für einen Bummel gut.

Der Nachteil sind natürlich die größeren Hotelanlagen. Sie sind zwar nicht in die Höhe gebaut wie in Cancun, aber doch mit ziemlich vielen Betten für ziemlich viele Touris. Wir persönlich fanden das nicht schlimm, weil die Anlagen auch immer entsprechend großzügig gebaut sind, so dass man nicht das Gefühl hat, mit so vielen Leuten "aufeinander zu hocken".

Es stimmt natürlich auch, dass es recht anstrengend ist, wenn man nur die beiden Wochen in den Oster- bzw. Herbstferien hat und diese dann wirklich bis zur letzten Stunde ausnutzen muss und am nächsten Tag wieder arbeiten oder in die Schule muss. Ist schon heftig, unser Sohn hat es allerdings besser gepackt als wir :-) Aber wegen dem besseren Wetter würde ich es immer wieder so machen. Karibik im Sommer käme für mich nie wieder in Frage.

Mit dem Wetter auf Aruba hast Du allerdings auch Recht. Die ABC-Inseln liegen nicht mehr im sogenannten Hurrican-Gürtel, somit könntet Ihr hier Glück haben. Die Hotels sind bestimmt auch etwas individueller, schöner, exklusiver ... und entsprechend teurer. Ob in den Orten "etwas los ist", weiss ich allerdings nicht. Bestimmt nicht im Sinne der Teens. Kann mir gut vorstellen, dass das einfach "nur" eine schöne Insel ist. Die Hauptstadt soll sehr schön sein. Mal sehen, legen wir nächstes Jahr mit der AIDA an.

Vielleicht findet Ihr hier ja einen Kompromiss. Ich drück Euch die Daumen!

Gruß Anette

Mehr lesen

Wieder da....zumindest körperlich...

So ihr Lieben

nun mal in den Jeep........

kaum durch das Gate in die Mara sahen wir Impalas,Warzenschweine mit Jungtieren,Gazellen,Topics.

In einem Baum hin ein großes Anilopenskelett.War zwar schon einige Wochen alt aber man konnte es gut erkennen.Wir hofften auf den Leoparden.

Doch wir trafen wieder die große Löwenfamilie im Hintergrund die wunderschöne Kulisse vom Talek River und Heißluftballon.

Weiter gin es und wir trafen auf eine kleine Giraffenfamilie,die Jungtiere waren in "ihrem Spiel" vertieft so dass sie gar nicht bemerkt wie weit die Eltern sich entfernten...

Auf dem Rückweg sahen wir viele Topics und Hyänen.

Konnte es gar nicht erwarten nachmittags wieder loszuziehen.

Unser Faher war echt super.

Er selber ist Massai und hat es gut drauf die Tiere durch Sehen,Hören und Spurenlesen zu finden.

An diesem Tag unternahmen wir ein Besuch bei den Massai was auch sehr beeindruckend war-obwohl wir dies schon bei unserem letzten Besuch in der Mara kannten.

Anschließend sind wir zu Fuß zurück...mein Sohn war doch etwas ängstlich.Aber wir hatten einen Guide/Massai dabei der uns am Talek River entlang zum Camp führte.

War klasse und nicht in Worte zu fassen.Er erklärte uns Büsche und Bäume und viele Spuren von Tieren.....

Nach mittags ging es wieder los:

Unser Löwenfamilie ließ nicht lange auf sich warten und auch Gazellen,Topics und Impalas säumten den Weg.

Vom Leoparden leider keine Spur....dass sollte auch unsere ganze Safari so bleiben.

Dennoch hatten wir ein Highlight!:einen Geparden-relativ weit weg und er lag im hohen Gras.Wir konnten nicht hinfahren ,da dieser Bereich gesperrt war.

Trotzdem klasse.

Auf dem Rückweg ,recht kurz vor dem Gate lag eine Python auf dem Weg.Ca.2 m lang.....

So endete unsere Zeit im Aruba-Mara Camp.

Die Besitzerin und ihr Fahrer brachten uns am nächsten morgen nach einer Pirschfahrt bis hin zur Grenze von Tansania (Sand-River) zur Keekorok Lodge.

Fortsetzung folgt.

Lg Turtle 1994

Mehr lesen

Hilfe bei Bahamas/Karibikkreuzfahrt

So, nach ewigem hin und her bei Flug und unserer Reiseroute durch Florida , haben wir jetzt leider ein kleineres Zeitfenster für unsere Kreuzfahrt als ursprünglich gedacht, das beschränkt die Suche natürlich auf wenige Schiffe. Ausgesucht hab ich mit Hilfe eurer Tipps folgende Schiffe: 

- Oasis of the Seas (zwar das Größte aber die Bilder und das Anbegot an Bord haben mir gut gefallen) --> Route:Fort Lauderdale - Labadee - Falmouth - Cozumel - Fort Lauderdale

- Caribbean Princess (Carmen meinet ja dass es ganz ruhig ist, also nicht zu viel Familientrubel) --> Route: Fort Lauderdale - Grand Cayman - Cozumel - Fort Lauderdale

-Carnival Freedom (hier ist die Route ausergewöhnlich)--> Route: Fort Lauderdale - Grand Turk - La Romana - Curacao - Aruba - Fort Lauderdale

- Vision of the seas: (interessiert mich allein wegen der Route): Fort Lauderdale - Roatán - Cozumel - Fort Lauderdale

- Carnival Glory--> Route:Miami - Cozumel - Belize City - Roatán - Costa Maya - Miami

-Carnival Victory (gefällt mir weil Nassau noch dabei ist)--> Route: Miami - Grand Turk  Half Moon Cay - Nassau - Miami

- Carnival Conquest --> Route: Miami - Nassau - St. Thomas - San Juan - Grand Turk - Miami

Ich weiß es sind immernoch viele aber es ist schwer sich zu entscheiden, da mein Partner absolute Priorität auf die Strände legt. Er möchte möglichst schöne Palmenkaribikstrände und wie Werner a schon gesagt hat, gibt es die auf fast allen Inseln wenn man ein bisschen läuft. Deswegn hoffe ich nun noch auf Tipps von euch zur Route, welche Route würdet ihr empfehlen um möglichst schöne Strände zu sehen, also nicht unbedingt Städte(außer Nassau, das wäre so der einzige Ort der uns interressieren würde, muss aber nicht sein) es wäre auch ok wenn man ein paar Mituten mit dem Taxi fahren müsste um eben dem großen Ansturm vom Schiff zu entkommen. Habt ihr Erfahrungen mit einer der Routen, könnt ihr eine besonders empfehlen?

Für eure nochmalige Hilfe wäre ich wirklich dankbar, hab schon gegoogelt aber richtig schlau draus was jetzt die beste Route für Palmenstrand und türkieses Wasser ist wird man auch nicht.

Liebe Grüße

Mehr lesen

NCL Kreuzfahrten - Wer,Wann, Wo ?(Nur für Reisedaten ! )

Haben uns hier registriert, weil wir schon in freudiger Erwartung (nein, sind nicht schwanger!) unserer Kreuzfahrt durch die Karibik mit der Norwegian Star vom 15. bis 27. April sind!  :)

Leider sind wir aber gerade  auch in einer gewissen Notlage und kommen deswegen mit einer sehr kurzfristigen Anfrage auf euch zu:

Eine unserer Mitreisenden mußte vorgestern ins Krankenhaus. Ihr geht es soweit wieder den Umständen entsprechend besser. Aber der Arzt hat Ihr die mit uns geplante Urlaubs-/Schiffsreise in zwei Wochen verboten. Dadurch kommt es jetzt aber, daß auch ihr Mann nicht mit uns mit reist. Und wir haben nun zwei freie vorausbezahlte Plätze in einer Kabine auf dem Schiff frei.

Daher wollten wir euch hierüber fragen, ob von euch jemand (oder jemand eurer Freunde / Bekannten) spontan Zeit UND Lust hätte, mit uns vom 15. bis 27. April auf die Karibik Kreuzfahrt (von Tampa/FL, durch die Karibik - Jamaica/Curacao/Aruba/St.Marteen/US Virgin Islands, nach NYC) mit der Norwegian Star als Ersatzfahrer zu machen?

Der Preis wäre 769,- EUR pro Person für 12 Nächte.

Es ist eine Balkon Doppelkabine # 9090 (Stateroom) auf Deck 9.

Anbei ein Weblink, wo Du mehr zum Schiff und der Route "12 Nächte Große Karibikreise ab Tampa" erfährst - und auch siehst, daß unser abgeschlossener Preis im Vergleich zum jetzigen Preis absolut unschlagbar ist:

http://www.ncl.de/schiffe/norwegian-star…reuzfahrtsuche/

Um die Flüge nach Tampa/von NYC müßtet Ihr euch allerdings leider selbst kümmern, da wir schon eine Woche davor in die USA reisen um ein paar Freunde zu besuchen. Wir fliegen dann am 27. April abends ab NYC mit Singapore Airlines und kommen am 28. April morgens in Ffm an.

Stichtag für euer JA oder NEIN wäre für uns kommender Freitag, 30. März. Weil wir dann ansonsten die Reise für die zwei Nichtreisenden stornieren würden, so sich niemand findet.

Wenn Du/Ihr Fragen habt, einfach kurz mir hier eine Message schicken. Wir können dann gern auch weitere Details am Telefon klären.

Liebe Grüße aus Frankfurt

Andreas & Dirk

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!