Zur Forenübersicht

1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad

Hotels wirklich so schlecht?

Hallo Bernd,

hört sich so an, als wolltest du selbst eine Rundreise starten, also nicht organisiert? Dann wähle doch an den Orten, die euch interessieren nur die am besten Bewertesten aus. Oder, wenn es keins gäbe, einen anderen Ort :laughing: .

Aber generell sollten in den größeren Orten auch ordentliche, saubere und zu empfehlende Hotels vorhanden sein. Die andere, von dir erwähnte Sorte gibt es allerdings auch! Und ich glaube nicht, dass es nur Nörgler waren, die da schrieben.

Wir hatten eine Bungalowanlage auf der RR, allerdings in einem nicht nennenswerten Kaff in der Mitte der Insel (Sancti Spiritus, wenn ich nicht irre), die entsprach z.b. oben genannten Beschreibungen. Ich bin nachts aufgewacht und musste mich vor Schimmelgestank raus auf die Veranda setzen..mit Personal und Essen war es auch nicht weit her...

Aber das ist ein Hotel für eine Nacht. Alle anderen waren gut bis sehr gut. Besonders in Havanna, Santiago, Trinidad oder Camagüiy gibt es richtig gute Hotels. Sehr gut ist das Melia Santiago. In Cienfuegos hatten wir das Jagua, auch gut und ordentlich.

Gruß Uwe

Mehr lesen

Tobago Anfang November?

Hallöchen :-)

Ich habe ein recht gutes Angebot für Tobago gefunden und habe dazu ein paar Fragen.

Kennt sich jemand dort aus? Hier im Forum ist von Tobago nicht wirklich die Rede... ist dort weniger los als auf den anderen Inseln? Kann man etwas unternehmen oder wäre ein Urlaub dort eher auf die Strände begrenzt? Könnte man Ausflüge nach Trinidad machen?

Sind die Strände schön?

Kennt jemand die Turtle Beach Resorts?

Mit wieviel Nebenkosten für Essen und Getränke muss ich rechnen? Hierzu nehme gerne auch Infos wie es auf den anderen Inseln im Schnitt aussieht. Im Turtle Beach Resort könnte ich für knapp 400 Euro/ 10 Tage/ Person AI dazubuchen. Lohnt sich das?

Wie sieht es wettertechnisch im November aus? Habe schon gelesen dass die Regen- und Hurricane-Zeit bis November geht. Kann man sich trotzdem auf Strandurlaub einstellen oder ist das Risiko, dass alles ins Wasser fällt auf jeden Fall da und eher groß?

Würde mir jemand eine andere Insel empfehlen?

Mein Budget liegt für 7-10 Tage bei ca. 1500 Euro pro Person.

Vielen Dank schonmal für eure (hoffentlch zahlreichen) Antworten.

Mehr lesen

Playa Pesquero

Hallo zusammen,

nach 14 Tagen im Playa Pesquero eine kurze Bewertung auch der Ausflüge - detailierte Hotelbewertung folgt natürlich noch. Es war absolut super! Das Hotel ist aus meiner Sicht und nach Rücksprache mit anderen Urlaubern wahrscheinlich zumindestens für Eltern mit Kind das Beste. Eine aktuelle Ausflugsliste kann bei Bedarf gerne geschickt werden, einfach melden.

Wir haben folgende Ausflüge gemacht:

Jeepsafari Pinares (Wasserfall) - hier hatten wir Glück und waren mit unserem Fahrer alleine, dadurch war das Programm absolut individuell mit Besuch bei seiner Familie. War super!

Santiago & Oldtimer - Santiago hat mich eher enttäuscht, aber wir hatten ja extra die Ostseite gebucht um Santiago mal zu sehen. Ein Muß, aber nicht vergleichbar mit Trinidad und natürlich Havanna. Vielleicht war unser Reiseleiter aber auch nicht der Richtige.

Holguin Combotour - Hier war das entscheidende die Dampflokfahrt - und die war kaputt bzw. wurde restauriert. Ohne Dampflokfahrt kann man sich den Ausflug sparen. Wir haben ihn aber trotzdem genossen.

Alles in allem ein toller Urlaub in einem tollen Land. Wie gesagt Hotelbewertung folgt.

Vielen Dank noch mal für die Infos im Vorfeld - hat uns geholfen.

Gruss

Mehr lesen

Von Havanna nach Santiago de Cuba

Ich würde dir vorschlagen, von Havanna bis Cienfuegos zu fahren, 1 Tag bleiben und rumlaufen. Dann die kurze Strecke nach Trinidad, fahren auch andere Busse als VIAZUL hin, ebenfalls 1 Tag rumlaufen. Eventuell baden gehen? Sandstrand ca. 16 Km. entfernt für 1 CUC mit stündlichem Bus ab Zentrum nähe Daiquiri, kennt jeder. Oder mit einem coco loco? Die verlangen allerdings  4 -5 CUC für 1 Tour.

Dann gleich bis Camagüey zum Ansehen. 1 Tag reicht auch. Danach durch bis Santiago, da gibts viel zu sehen, siehe Reiseführer. Friedhof, el Cobre, Festung el morro, Innenstadt sowieso. Moncada wäre noch wichtig, kann man vom Plaza de Marte hinlaufen. 3 Tage sind da knapp. Der Busbahnhof für Fahrten mit dem LKW nach el cobre nennt sich Calle cuatro (4), kennt auch jeder.

Teilstrecken mit dem Zug? Aber nicht ab Santiago, da sie nachts los fahren und totale Finsternis im Waggon herrscht. Los ladrones esperan, lol. Aber von Santa Clara bis Havanna ist ok. Dann hast du auch noch el che´s Denkmäler gesehen.

Mehr lesen

Kuba Rundreise euere Tipps und Tricks?

Hallo Kuba-Freunde

Bald... also nächste Woche geht's zum ersten mal nach Kuba, zu erst haben wir 2 Tage Autofrei in Havanna und dann geht's mit dem bereits gebuchten Mietauto durch den Westen Kubas. Wie findet ihr die Route und auch die Zeiten in den Orten habe mit jeweils 2 Tagen zirka geplant pro Ort. Ist eine typisch touristische Route vermute ich mal. Bin für Tipps dankbar.

--------------------------

Tag 3

• Checkout in Havanna
  • Auto um 10 Uhr abholen
  • Fahrt nach Vinales
  • mit Pferden zu den Tabakplantagen

Tag 4

• Checkout in Vinales 11:00
  • Fahrt nach Cayo Jutias
  • Strand von Cayo Jutias und dort entspannen.

Tag 5

• Fahrt zurück nach Havanna
  • Am Malecon spazieren gehen.

Tag 6

• Checkout in Havanna
  • Fahrt nach Cienfuegos
  • El Nicho Wasserfälle
  • Club Benny More (Am Abend)

Tag 7

• Zum Strand
  • Stadt genießen
  • Laguna de Guanaroca (Flamingos)

Tag 8

• Trinidad Rundgang
  • Touren etc ausmachen und Buchen für den nächsten Tag
  • Am Abend: Casa dela Musica

Tag 9

• Freie Zeitplanung

Tag 10

• Auschecken und Fahrt nach Varadero,,davor Auto Abgabe in Varadero Iberostar.

Mehr lesen

Wir möchten mal was vom Land sehen....

Hallo Karinchen

Ich könnte dir Kuba empfehlen. Wir waren dieses Jahr (Jan. 06) in Kuba. Wir buchten über Neckermann die Grosse Kubarundreise mit anschiessendem Badeurlaub. Es gibt die normale Variante und die Confort, d.h. wenn du Confort buchst, hast du während der Rundreise die besseren Hotels. Den anschliessende Badeurlaub verbrachten wir in Varadero im Sol Palmeras. Mit uns war ein Paar auf Hochzeitsreise, diese verbrachten den anschliessenden Badeurlaub im Iberostar Varadero. Ich kann euch diese Reise wirklich nur empfehlen. Wir sahen viel von Land und Leuten während der Rundreise und unser Reiseführer, Denis, informierte uns mit all seinem Wissen, hatte aber auch Witz und Charm. Die Reise begann in Havanna ging weiter nach Pinar del Rio, danach zurück nach Havanna im Anschluss flogen wir nach Santiago de Cuba, weiter gings nach Gamagyüe und zum Schluss nach Trinidad und dann zurück nach Varadero für den Badeurlaub. Wir haben uns fest vorgenommen wieder einmal nach Kuba zu fliegen. Es war unser schönster Urlaub, es gab nichts auszusetzen oder zu reklamieren. Falls du Fragen hast, melde dich

LG

happy30

Mehr lesen

Presse: Viele Tote bei Tropensturm - NOEL

Hier aus einer zeitung:

Die Provinzen, in welchen noch die Warnung “ROT“ herrscht, sind: Santo Domingo, El Distrito Nacional, San Cristóbal, Peravia, Azua, Barahona, Pedernales, Independencia, Bahoruco, San Juan de la Maguana, Santiago, Puerto Planta, Espaillat, Salcedo, Duarte (im speziellen Bajo Yuna), María Trinidad Sánchez, La Vega, Monte Plata, Monseñor Nouel, Hato Mayor (im speziellen Sabana de la Mar), El Seibo (hauptsächlich in Miches), Sánchez Ramírez, Dajabón, Montecristi, Santiago Rodríguez, La Altagracia und San Pedro de Macorís.

Übrigends finde ich die Frage, wenn man in den nächsten Tagen dorthin in den Urlaub fliegt, hier auch berrechtigt. Ich glaube nicht, dass es den Menschen egal ist, was dort passiert ist, aber man kann das Leid dort auch nicht besser machen, wenn man auf seinem urlaub verzichtet. Eher im Gegenteil. Und ich für meinen Teil muss auch mindestens 1 Jahr sparen, um mir so einen Urlaub leisten zu können, da würde ich auch nachfragen, ob es mein Hotel/meine region etc getroffen hat und mir sind die Menschen dort sicher nicht egal!

LG

Mehr lesen

3 Wochen Kuba mit Rucksack

Hallo,

ich reise nächste Woche kurzentschlossen nach Kuba, fliege mit Condor nach Varadero und zurück von Holguin; habe knapp 3 Wochen, um etwas vom Land zu sehen.

Ich spreche etwas Spanisch, würde aber gerne einen ca. 1wöchigen Sprachkurs in Kuba machen, möglichst in der ersten Woche in Havanna und danach weiterreisen mit Bus (&evtl. Bahn).

Leider habe ich bisher nur 2-4 wöchige Kurse gesehen (z.B. Sprachcaffe)- kennt jemand evtl. andere Anbieter, bei denen auch ein kürzerer Kurs möglich wäre? Würde lieber einen Kurs in einer Gruppe statt Einzelunterricht machen, letzteres ginge ja sicherlich.

Anschließend würde ich gerne langsam bis Holguin reisen - Tips was ich unterwegs unbedingt anschauen soll - außer Trinidad, Cienfuegos etc...

Ich komme am Sonntag um 17:25 in Varadero an - ist es dann noch möglich, nach Havanna mit dem Bus o.ä. weiterzufahren, so dass ich einen Sprachkurs am Montag in Havanna beginnen könnte? Tips für Unterkünfte in Havanna oder Varadero, eher Privatunterkünfte als Hotels?

Hatte auch überlegt, ggf. eine kurze organisierte Rundreise (7-10 Tage) zu machen - kennt jemand einen Anbieter, den man empfehlen kann?

Vielen Dank,

Cigano

Mehr lesen

Mietwagenrundreise und Flug, günstig

hallo , ich habe mit meiner Frau im oct./nov. 2011 mit dem mietwagen eine individualreise durch Cuba gemacht, ungefaehr so, wie Du es geplant hast, nur mit kleinen abweichungen. von Holguin( uebernahme des mietwagens) nach Guantanamo, von dort nach Baracoa , unbedingt zu empfehlen, allein die fahrt auf La Farola ist es wert. dann Santiago de CUBA ( 5 tage), von dort Santa Lucia,, Trinidad, Villa Santa Clara und zum schluss La Habana , abgabe des mietwagens und anschliessender aufenthalt im hotel an den Playas del Este ( ohne mietwagen)

das ganze mit CUBA FLEXI Drive , zu buchen z.b. bei AVENTOURA , nur zu empfehlen.

bei meinen hotelbewertungen kannst Du diejenigen der hotels lesen, die wir aus der umfangreichen liste der moeglichkeiten herausgesucht hatten.

insgesamt nur zu empfehlen, nach mehreren rundreisen auf CUBA mit bus , Reiseleiter , Mitreisendenden etc. ein ganz neues gefuehl und mit nichts zu vergleichen.

die fluege waren mit Condor , Nur-Flug Frankfurt nach Holguin , zurueck NUR- Flug von La Habana nach Frankfurt, sog. Gabelflug.

viel spass und glueck beim planen.

Gerhard

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Wetter im November region Varadero / Cayo Coco:

Hallo,

aufgrund der unterschiedlichsten Aussagen zum Wetter im Internet bin ich sehr verwirrt.

Auch die Reiseveranstalter geben alle unterschiedliche Antworten.

Wir wollen Anfang November (um den 05.11 rum) für 2 Wochen nach Kuba reisen(Havanna, Trinidad etc. und anschließend Badeverlängerung in Varadero oder CayoCoco.

Besonders das Wetter für die Badeverlängerung interessiert mich.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Wetter Anfang/ Mitte November auf Kuba. (Varadero /Cayo Coco)?

Wir mögenes gerne warm und möchten auch abends nicht unbedingt lange Klamotten anziehen.

Eignet sich Cayo Coco oder Varadero besser? Welche Region ist wetterbeständiger (sonniger und wärmer)?

Ich habe die unterschiedlichsten Aussagen zum November Wetter gehört

-tagelanger Regen

- auch Hurrikans sind möglich

- abends maximal 19 Grad (manchmal auch nur 10 Grad)

- wenig Sonne, viele Wolken

-trotzdem wird es mit als beste Reisezeit beschrieben und viele empfehlen imNovember zu reisen.

Wer kannmir helfen und eigene Erfahrungen wiedergeben?

Wir könnten alternativ auch im Oktober oder im Juli reisen.

Wer hat hier Erfahrungen?

Was empfehlt ihr? Juli, Oktober oder November?

Danke füreure Hilfe:-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!