Zur Forenübersicht

1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma

Alles zum WETTER auf Gran Canaria !

Wir sind immer um diese Zeit herum für 2-3 Wo. dort und hatten in den vielen Jahren meist schönes Wetter mit Tagestemp. von durchschnittl. 24° und nachts 17°, es gab auch mal den einen oder anderen Tag mit Regen und/oder Wind. Man muss auch mit dem Calima rechnen, dann herrscht oft trübe Sicht mit entweder etwas höheren oder kühleren Temp. je nach Art des Calima. Wir hatten nur 2x in über 20 Jahren auf den Kanaren mehrere Tage Regen auf Gran Canaria und auf La Palma, ist aber auch schon über 10 Jahre her.

Mehr lesen

Urlaubs-Countdown-Thread

Hallo Pingu,

ich hoffe, die anderen fühlen sich nicht gestört, wenn ich dir hier kurz was zu La Palma beantworte. Ansonsten gibts ja noch die mail-Möglichkeit.

Wenn du noch mehr wissen möchtest trau dich ruhig zu mailen.

Also möglichst kurz:

Los Cancajos ist, wenn man es im Vergleich zu den anderen Kanaren vergleicht, DER Tourismusort auf La Palma.Aber trotzdem noch relativ klein.

Mir persönlich gefällt der Westen besser, zumal das Wetter

dort besser ist (durch einen Höhenzug stauen sich oft die

Wolken im Osten) und der Tourismus noch dezenter ist...

Warm ist es aber trotzdem.

Der Osten ist grüner, eben wegen der häufigeren Wolken mit

ab und an Regen.

Der Strand ist in Ordnung, La Palma glänzt ja sowieso nicht so damit. Für Wanderungen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden kann ich dir gern Tips geben.

Unternehmen könnt ihr viel, auch hier würde das den Rahmen sprengen.

Mietwagen bekommen wir für 21 Euro bei einer einheimischen Vermietung, die sehr korrekt ist!

Nebenkosten für Selbstverpflegung bewegen sich knapp

über den Preisen bei uns, viele einheimische Sachen sind bedeutend billiger. Wenn du Wert auf deutsche Ware legst, dann wirds allerdings teuer. Billig sind Bananen, logisch,

der einheimische Kaffee (schmeckt gut!!) und so weiter.

Wir fliegen am 06.03. und sind schon ganz hibbelig.

Für alles weitere, mail einfach!!

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread USER-TREFFEN MALLORCA 2009

@Curi,

es wird schon werden mit dem Wetter, keine Sorge. Und das an der Playa de Palma ganz anderes und besseres Wetter, bedingt durch die Lage und Höhenunterschiede, als an der West-,Nord,-u.Ostküste vom Mallorca sein kann, ist ja bekannt. Vor kurzem habe ich es selbst erlebt, das es in Palma zugezogen war und nur ein paar Kliometer weiter an der Playa purer Sonnenschein war. Anfang November vor etwa 3 oder 4 Jahren hatten wir dort eine Woche frühlingshafte Temperaturen von 19-23°C, die großen Regenfälle sind auf Mallorca meist im September, wo dann der Sommer auch schlagartig endet und die Temperaturen um gleich 10°C dauerhaft fallen können. Dieser Wetterumschwung heißt auf Mallorca "La Gota Fia" zu dt. "Kalter Tropfen", danach beruhigt sich das Wetter wieder und es bleibt fast immer gleichmäßig schön. Die gelegentlichen Wolken lösen sich meist am Mittag auf und die Sonnen schaut vorbei

und nun genug Klugscheixxeralarm

LG Peter :wave:

Mehr lesen

Brauche Kontaktadressen vom "Scharfen Eck" u. "Königin der Nacht"

Hallo!!! Bin ganz verzweifelt auf der Suche nach eine Email-Adresse o. Tel.-Nr. von den jeweiligen Besitzerinnen der Lokale "Scharfes Eck" (Playa de Palma) und "Reina de la Noce - Königin der Nacht" (El Arenal).....Wer irgendwelche Infos hat, wie man die beiden Damen erreichen kann, bitte meldet Euch...bzw. wenn jemand demnächst nach dorthin fliegt, vielleicht könnt Ihr mir dann die Info Email/Tel.Nr. besorgen...beide Lokale sind leicht zu finden im Urlaubsgebiet Playa de Palma/El Arenal....Gerne auch per Email an mich: *********....Tausend Dank!!

Anm. d. Admins:

Mailadresse zu Deinem eigenen Schutz entfernt - Dein Spamfilter wird es Dir danken. Die Veröffentlichung einer Email-Adresse führt dazu, dass das besagte Konto in den nächsten 6 Monaten zugespammt wird, da die Spider der Spammer gerne über hochfrequentierte Foren laufen und man leider nichts dagegen unternehmen kann.

Kontakt zu anderen Usern kann in unserem Reiseforum auch per privater Nachricht aufgenommen werden, ohne daß die Email - Adresse bekannt wird.

Mehr lesen

Auf welche Kanarische Insel?

Hallo,

für einen Strandurlaub mit schönem Sandstrand ist weder La Gomera noch La Palma zu empfehlen. Bei beiden gibt es keinen Strand, an dem man einen längeren Spaziergang machen könnte.

Viele schöne lange, und auch sehr helle, Sandstrände hat nur Fuerteventura vorzuweisen.

Auf Gran Canaria gibt es dann noch den einige km langen hellen Strand mit den Dünen von Playa del Ingles/Maspalomas sowie den hellen Stadtstrand von Las Palmas, den Playa de las Canteras.  Lanzarote hat auch einige helle Strände, z.B. an der Costa Teguise, bei Playa del Carmen, und bei Playa Blanca im Süden die Playas de Papagayo.

Auch auf Teneriffa gibt es einen langen hellen Strand (aufgeschüttet aus Saharasand), den Playa de las Teresitas. Hier kommt man aber nur mit dem Mietwagen hin, da keine Hotels.

Du kannst ja mal nach allen Stränden googeln. Vielleicht findest Du dann die passende Insel für Dich.  

Gruß

nate

Mehr lesen

Kurztrip Palma

Hallo ihr Lieben,

ich fliege mit meinem Freund 2 Nächte nach Palma Ende November.

Unser Hotel ist das Melia Viktoria direkt am Hafen von Palma.

Da unsere Zeit dort sehr begrenzt ist und wir beide noch nie da waren

würde ich mich über ein paar Tipps von euch freuen....

Die Kathedrale La Seu wollen wir auf jeden Fall anschauen und ins Hardrock Cafe wollen wir auch!

Was müssen wir uns in der kurzen Zeit unbedingt anschauen?

Loht sich die Fahrt mit dem roten Blitz nach Soller im November?

Wir würden gerne mit dem Bus vom Airport zu unserem Hotel fahren. Das ich mit der  Linie 1 fahren muss, das hab ich verstanden, aber wo muss ich denn aussteigen?

Vielleicht kennt ja jemand das Hotel und eine Haltestelle in der Nähe...

Kennt ihr ein schönes Restaurant oder Cafe, was direkt am Hafen liegt und man keine Mio. für für ein Essen liegen lassen muss?

Über eure Antworten freue ich mich jetzt schon!

LG Nina

Mehr lesen

Ein Tag in Palma

Naja, in Palma haben wir quasi Bernats Liste einmal abgelaufen. Lediglich gegessen haben wir in Palma "nur" eine Ensaimada, da wir keinen Hunger hatten, bzw. zum AE schon am Flughafen waren. Ansonsten wäre ich gerne noch Tapas essen gegangen

:-( Das nächste Mal dann.

Geparkt haben wir natürlich im Parc de la mar und dank Navi auch problems den Weg dorthin und zurück zum Flughafen gefunden. Haben ganz automatisch irgendwie den "Hinterausgang" benutzt. Kassenautomat war leer.

Ansonsten waren wir an einigen "kleineren" Buchten, in Sa Calobra, am

Cap Formentor, Pollenca, Cuevas de Campanet, Arta, Felanitx, Inca, Colonia Sant Pere, Cala Figuera, etc...quasi das ganze Touriprogramm :-) Insgesamt sind wir in der Woche gute 1600km gefahren und waren eig. nur zum schlafen und frühstücken in Cala Millor. Mehr ging dort auch nicht, sonst hätte ich mich im Meer ertränkt.

Hier im Forum habe ich wenigstens freundliche Hilfe bekommen, das kenne ich aus anderen Foren hier bei HC ganz anders.

Also nochmal vielen Dank :-)

Mehr lesen

Wo nur hin dieses Jahr ...

als wahl-palmero möchte ich hier gerne ein bisschen werbung für meine heimatinsel machen. ich kenne ausser lanzarote alle sieben kanaren und muss sagen, la palma ist mit sicherheit die grünste und abwechslungsreichste. vom hochgebirge mit fast 2.500m bis zum sandstrand, vom dschungel bis zur mondlandschaft gibt es hier alles. und das beste: wenn man ein gutes basislager ausgesucht hat, z.b. im aridanetal, dann hat man immer nur max. 60 autominuten dorthin, freie auswahl also. das kulturelle angebot ist natürlich nicht mit dem einer europäischen stadt vergleichbar, aber ziemlich gut. und für sportler tun sich fantastische möglichkeiten auf. besonders gut sind wandern, mountainbiken, tauchen, paragliding, aber auch schwimmen und schnorcheln geht prima, ist ja auch ein meer drumrum. la palma ist vom massentourismus bisher gott sei dank verschont geblieben, ist eher was für leute die nicht alles von der reiseleitung organisiert haben müssen, sondern die mit sich und ihrem reiseziel in eigeninitiative was anfangen können. bei den momentanen mietautopreisen (ca. € 150 pro woche) fällt das dann auch nicht schwer.

selbstverständlich kann man hier auch einfach gut ausspannen, unter der kokospalme oder wellnessmässig auf der massageliege.

ich biete unterkünfte vom zimmer mit frühstück bis zum kompletten ferienhaus an, für jeden geldbeutel!

wer mehr infos über die isla bonita möchte darf mir gerne mailen oder meine website besuchen.

oedi.jonitz@terra.es

www.musicasa.de

oedi.jonitz@terra.es

www.musicasa.de

0034 922 463231

0034 922 486539

0034 607 687418

Mehr lesen

Teneguia Princess

Hallo,

dieses Hotel ist auch in meinem Interessensbereich. Es liegt ja wohl etwas abgelegen. In den Hotelbewertungen ist jedoch kaum etwas darüber zu finden, inwieweit man ohne Auto mit dem Bus die Insel wenigstens etwas durchforsten kann. Also wie zuverlässig ist die Busverbindung? Und mich interessiert auch, ob vom Hotel aus Angebote für Halbtagesfahrten oder ähnliches angeboten werden.

Gruß

Pumeteo (Marco)

@Schneeglitzern sagte:

Hallo!

Wir möchten gerne in den Osterfeien eine Woche ins Teneguia Princess auf La Palma fahren.

Hat jemand einen Lageplan?

Kann mir jemand sagen, wo die schönste Lage für das Zimmer ist?

Gruß

Schneeglitzern

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!