• Teoha
    geschrieben 1283358395000

Hola,

und wenn Euch der Cafe in der Bar Bosch nicht reicht, dann 30 min in den besuch einer Tapas-Bar investieren, z.b. das Lizzaran in der  C/. Enric Alzamora, 2. E 07002 Palma.

Direkt am Cafe Bosch, Blickrichtung C&A, dann rechts scharf um die Ecke in die kleine Gasse, dann seht Ihr links das Schild.

Reinsetzen, Getränke bestellen, Sagen, das Ihr Tapas esst, Teller selber von der Theke nehmen und nach Herzenslust die vielen verschiedenen Köstlichkeiten, die da stehen, probieren.

1 Holzpiekser = 1 Euro

Lecker, günstig und mal abseits (nur etwas ;)   ) der normalen Touri-Ziele.  Und du bekommst einen kleinen Eindruck der Gastronomie-Kultur.

Gruss

PS: Parktipp "Parc de Mar" ist richtig, aber beim Wegfahren nicht an dem Kassenautomaten zahlen, der da direkt am alten Parkhausteil am "Teich" liegt. Der ist oft mit Schlage und sehr zickig mit Kleingeldannahme, Scheine sowieso nicht. Nehmt den, der weiter Richtung neuer Parkhausteil IM Parkhaus liegt. Und dann auch die Ausfahrt in der Richtung nehmen, nicht die erste im alten Teil. Ganz durchfahren, und wo das Parkhaus neu wird, dann die erste Ausfahrt nehmen. Dann seit ihr wieder in Fahrtrichtung Flughafen.

• fanny84
    geschrieben 1285585200000

Seit Samstag sind wir wieder zu Hause und ich wollte euch wenigstens kurz für alle Informationen in diesem Thread und die Hilfe im ganzen Forum danken.

Ihr habt und super geholfen und wir hatten einen wunderbaren Urlaub und einen tollen Tag in Palma bei strahlendem Sonnenschein.

Vielen lieben Dank

Wir lieben Mallorca, leider viel zu selten dort. 2004,2006,2009,2010,2011,2012,2014...
  • Teoha
    geschrieben 1285674952000

....und, welche Tipps hast du realisiert ?

• fanny84
    geschrieben 1285784057000

Naja, in Palma haben wir quasi Bernats Liste einmal abgelaufen. Lediglich gegessen haben wir in Palma "nur" eine Ensaimada, da wir keinen Hunger hatten, bzw. zum AE schon am Flughafen waren. Ansonsten wäre ich gerne noch Tapas essen gegangen

:-( Das nächste Mal dann.

Geparkt haben wir natürlich im Parc de la mar und dank Navi auch problems den Weg dorthin und zurück zum Flughafen gefunden. Haben ganz automatisch irgendwie den "Hinterausgang" benutzt. Kassenautomat war leer.

Ansonsten waren wir an einigen "kleineren" Buchten, in Sa Calobra, am

Cap Formentor, Pollenca, Cuevas de Campanet, Arta, Felanitx, Inca, Colonia Sant Pere, Cala Figuera, etc...quasi das ganze Touriprogramm :-) Insgesamt sind wir in der Woche gute 1600km gefahren und waren eig. nur zum schlafen und frühstücken in Cala Millor. Mehr ging dort auch nicht, sonst hätte ich mich im Meer ertränkt.

Hier im Forum habe ich wenigstens freundliche Hilfe bekommen, das kenne ich aus anderen Foren hier bei HC ganz anders.

Also nochmal vielen Dank :-)

Wir lieben Mallorca, leider viel zu selten dort. 2004,2006,2009,2010,2011,2012,2014...
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1285791603000

Auf solchen possitiven Feed-Back freuen wir uns alle, da die hier erteilten Rat- bzw. Vorschläge wohl nützlich waren. Nach dieser "Mallorca-Gewalttour" in kürzester Zeit kannst Du mich dann demnächst als Mallorca ZE ablösen .... :kuesse:

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • fanny84
    geschrieben 1285870669000

@ Bernat: nützlich waren die Tips wie du siehst definitiv und positives Feedback finde ich wichtig.

Der ZE darfst du gerne bleiben  :laughing: Da kommt keiner ran!

Als Gewalttour würd ich unseren Urlaub nicht bezeichnen.

Wir haben alles in Ruhe angeschaut, waren früh vor den Bussen da um die Highlights auch richtig zu geniessen oder waren nachmittags z.B im Kloster Lluc, wo die Massen schon weg waren. Ausserdem haben wir jeden Tag noch mind. 1 Std am Strand verbracht...Somit kam nie Stress auf, da fahren auf der Insel ja auch super angenehm ist.

Wir hätten sicher auch noch mehr geschafft aber wir wollen ja die nächsten Male noch etwas zum anschauen haben.

• omali
    geschrieben 1285878474000

Hallo fanny,

finde es auch gut, daß du zu den hier erhaltenen Tipps ein positives Feed-Back abgegeben hast.

Erstaunt hat mich jedoch dein Urteil über Cala Millor (auch in deiner Hotelbewertung). Glaub mir, es gibt dort durchaus Möglichkeiten, einheimisches Essen zu genießen. Sicher nicht direkt an der Promenade, aber auch nicht zu weit entfernt.

Auch ist der Ort und seine Umgebung keinesfalls so langweilig, wie es dir erschienen ist.

Vielleicht hätte man sich auch etwas mehr Zeit zur intensiven Erkundung des Urlaubsortes einplanen sollen? ;)

• fanny84
    geschrieben 1285927827000

@ omali: ich war als Kind (so zwischen dem 8. und 12. Lebensj.) jedes Jahr zwei Mal in Cala Millor uns mit 16 nochmal. Damals fand ich es toll.

Ich empfinde es heute eben einfach als reine Touristenhochburg, in der man die volle Versorgung hat und ohne Auto super klar kommt und gut aufgehoben ist. Meine Großeltern haben das immer genossen und als ich mit 16 alleine dort war fand ich das auch super.

Leider haben wir diesesmal für uns (!) nichts mehr entdecken können, was unseren Vorstellungen eines Urlaubs auf Mallorca entspricht. Und ich muss mich ein wenig verteidigen :D . Wir haben auch Cala Millor erkundet. Nicht nur die Promenade und die Fußgängerzone, sondern auch die Strassen "hinten" dran und die "Wohngebiete" im oberen Teil. Langweilig ist es dort aber sicher nicht (habe ich das geschrieben? Muss ich nochmal schauen)aber eben nicht unsere Vorstellung von Tagens-/Abendgestaltung.

Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja verschieden und ich habe einfach meine subjektiven Empfindungen kund getan. Was jeder für sich daraus macht bleibt ihm selbst überlassen. Für uns steht jedenfalls fest, dass wir Orte gefunden haben, die uns besser gefallen haben aber wem Cala Millor gut gefällt, der soll dort gerne weiterhin hinfahren :D

• omali
    geschrieben 1285937293000

Eine Verteidigung war doch gar nicht nötig, war nicht als Vorwurf gemeint, wollte nur einen freundlichen Hinweis geben.

Geschmäcker sind unterschiedlich, das ist auch gut so!

Betreff langweilig, dies habe ich aus deiner  Bemerkung geschlußfolgert: 

"Insgesamt sind wir in der Woche gute 1600km gefahren undwaren eig. nur zum schlafen und frühstücken in Cala Millor. Mehr ging dort auch nicht, sonst hätte ich mich im Meer ertränkt."

Wollte dir wirklich nicht zu nahe treten, wenn es bei dir so angekommen ist, möchte ich mich dafür entschuldigen. Angenommen? :kuesse:

• fanny84
    geschrieben 1285941835000

Ich habe mich in keiner Weise angegriffen gefühlt.  So schnell werd ich nicht sauer. Da hab ich hier schon andere Dinge "an den Kopf geworfen" bekommen. Wie ich ja sagte und du auch, darf jeder seine Meinung haben und so lange er diese gut begründen kann finde ich das gut. Ich wollte bloß etwas genauer darlegen, was mir an C.M. nicht gefallen hat

Mit dem "mehr ging dort nicht" habe ich eben das Beschriebene gemeint und die Tatasache, dass wir uns dort nicht wohlgefühlt haben.

Jetzt glaube ich ist der Thread auch schon zu weit vom Thema abgekommen, so dass ich das Thema Cala Millor an dieser Stelle gerne beenden würden und einfach wieder auf Palma zurückkommen, denn das fand ich in den Nachmittagsstunden wirklich schön :D

Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!