Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Wohin geht euer Urlaub 2008 ???

Wie haben gestern ENDLICH gebucht!!! :D

Sind im Mai erst 3 Tage in Bangkok, dann 5 Tage Nordthailand und danach noch eine Woche relaxen im The Dewa auf Koh Chang!!!

Mehr lesen

schönste Strände Thailands?

Hallo,

mir haben die Strände um Khao Lak gefallen. Auch auf Koh Chang - fand ich - gibt es schöne Strände.

Den allerschönsten habe ich aber auf den Similans gesehen.

Grüße Ute

Mehr lesen

Phu Quoc vs Koh Chang

Sehr gut - hab schon gesehen:grinning: Da wirst auch nützliche Infos zu Vietnam kriegen - Koh Chang kennst ja selber schon und hast dann die Möglichkeit, die Feedbacks von dort zu vergleichen:grinning:

Mehr lesen

Welche Inseln bereisen- welche nicht - Auswahl?

Du, keine Ahnung woher sie ihre Daten beziehen und grundsätzlich bin ich auch der Meinung, traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Aber wieso sollten sie gerade bei Koh Chang so daneben liegen?

Wetterstatistiken auf einer Hotelbewertungsseite, die 14 Tage Vorausschau anbieten und drei Monate mit 28 und 29 Regentagen angeben, finde ich aber nicht unbedingt glaubwürdiger.

Interessant fand ich den Rückblick zu Chantaburi auf wetteronline, durch welches ich schon durchgefahren bin und weiß, wo es liegt. Keine Ahnung, ob man die Werte Festland/Insel vergleichen kann, auch wenn sie nicht weit von einander entfernt liegen, bin kein Meteorologe und leider findet man ansonsten nicht wirklich viele Niederschlagsdaten zu Koh Chang.

Was man noch findet, sind viele Aussagen wie diese:

"Was gibt es zum Wetter und dem Klima auf Koh Chang zu sagen?

Den Spitznamen „Nettwetterinsel“ hat Koh Chang nicht zu Unrecht in mehreren Sprachen der Welt. Das bis zu 740 m hohe Inselgebirge verhilft der Westküste zu einem Mikroklima mit mehr Sonnenschein und weniger Niederschlägen.

November bis März markieren die niederschlagsarme Hochsaison, aber von April bis August ist Sonnenlotion doch angesagter, als Regenschirme. Der Monsun beschert der Insel viel Regen im September und Oktober. Die Badetemperaturen im Meer schwanken ganzjährig zwischen 26° und 30°C."

Quelle

Diese bestätigen eher die Zahlen von Thailandsun, da auch dort September und Oktober als die klar regenreichsten Monate angegeben werden.

Schlussendlich kann ich noch von einem Ortsansässigen, der auch schon auf den südlichen Golfinseln und an der Westküste gearbeitet hat, die Aussage wiedergeben, er habe noch nirgends so ein gutes und ruhiges Klima in Thailand erlebt wie auf Koh Chang. Er riet mir auch von September bis Mitte/Ende Oktober ab. Aber auch das ist natürlich relativ und Hörensagen.

Hast Du denn noch andere Quellen zu Koh Chang als Zoover, weil Du von weiteren Dir bekannten Tabellen sprichst, die auch Werte bis 500 angeben? Beim tmd komme ich auch irgendwie nicht weiter und die sollten doch die realistischsten Daten haben.

Mehr lesen

Welche Insel vom 10.11 -20.11

Wir haben die letzte Oktoberwoche auf Koh Chang verbracht und hatten in der ganzen Woche zweimal jeweils einen 20-minütigen Regenschauer. Es war traumhaft - klares, ruhiges Wasser, blauer Himmel, schön warm.

Mehr lesen

Koh Chang und seine Strände

ja das würde mich auch interessieren. auf koh samui waren es von einem strand zum nächsten etwa 1€/Person. ich denke mal das ist auf chang auch so in dem dreh?

Mehr lesen

Mit dem Bus von Bangkok nach Ko Chang

Art1978,

was meinst denn mit T r a n s f e r vom Airport Bangkok nach Koh Chang ???

Transfer: per Bus :question:

Transfer: per Flug :what:

Transfer: per Taxi :what:

Mehr lesen

Poolvilla

Hallo!

Koh Chang Paradise hat auch Poolvillen. Ich fand das Hotel sehr schön, allerdings gabs zu unserer Zeit die Poolvillen noch nicht.

Strand ist schön, kleiner Ort, schöne Insel.

LG Sabine

Mehr lesen

mukdara beach resort oder khao lak merlin resort ?

Find ich jetzt nicht so schlimm, Taxi fahren kosten in Thailand ja kein Vermögen ;) . Auserdem hat SIMCARPUS mich gerade auf Koh Lanta gestoßen, das klingt auch gut, vielleicht in Verbindung mit Khao Lak. Dort (Koh Lanta) wird es wohl aber noch ruhiger sein. Hmm, mal sehen, hab ja jetzt fast ein Jahr zeit zum Planen. Koh Chang würde mich ja auch reizen...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!