• derdiZzy
    Dabei seit: 1446681600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1446709322000

    Hallo Thailandfreunde,

    Ich hab momentan ein kleines Problem welches ich nicht genau einschätzen kann. Momentan bin ich noch in Myanmar. Wollte meine Reise vom 10.11 - 20.11 gemütlich auf einer bis zwei Inseln ausklingen lassen. Eigentlich war Koh Chang geplant da sie Zu dieser Zeit eigentlich das beste Wetter angesagt ist.

    Momentan sieht es dort aber IMMER nach Gewitter aus. Würdet ihr es riskieren? Oder auf Koh lanta/Phi Phi ausweichen? Wo das Wetter aber auch nicht unbedingt besser sein muss. 

    Habe leider immer nur sporadisch beim Essen Internet und langsam muss ich einen Flug buchen.

    Vllt habt ihr ja einen Rat auf den ich noch gar nicht gekommmen bin.

    Danke im vorraus und viele Grüße aus Myanmar

    Kim

  • DerCaveman
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 802
    geschrieben 1446713802000

    Ab Montag sind die Vorhersagen fuer Koh Chang eigentlich sehr gut. Vorher soll's evtl. tatsaechlich ein wenig gewittern aber das ist ja vor dem 10.

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18199
    Verwarnt
    geschrieben 1446728744000

    Wir hatten seit dem 26.10. am Klong Prao auf Koh Chang zweimal ne Stunde und einmal ne halbe tagsüber Regen, obwohl sämtliche Seiten im Netz öfter Gewitterwarnungen gemeldet hatten. :D Wenn Du möchtest, kann ich Dich auf dem Laufenden halten, sind noch bis zum 10.11. hier.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • andrew62
    Dabei seit: 1126569600000
    Beiträge: 185
    geschrieben 1446735755000

    war jetzt von 28.10.-2.11. auf Koh Chang, Kai Bae, und es regnete nur kurz einmal am 29. trotzdem die WetterApp am Handy jeden Tag vor Gewittern warnte :)

    LG Andy
  • derdiZzy
    Dabei seit: 1446681600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1446807781000

    Super vielen Dank. Habt mir die Zweifel genommen. Mache mich die Tage auf den Weg.

  • Laura7
    Dabei seit: 1275004800000
    Beiträge: 337
    geschrieben 1446820123000

    Wir haben die letzte Oktoberwoche auf Koh Chang verbracht und hatten in der ganzen Woche zweimal jeweils einen 20-minütigen Regenschauer. Es war traumhaft - klares, ruhiges Wasser, blauer Himmel, schön warm.

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18199
    Verwarnt
    geschrieben 1446858078000

    Nur der Ehrlichkeit halber, gestern hat es um ca. 13 Uhr angefangen zu regnen und das dann bis auf eine kurze Unterbrechung durchgehend bis abends um 21 Uhr, nachdem der Himmel auch schon morgens um 7 Uhr zu 90% bewölkt war. So ist es halt in den Tropen, aber der Tag war trotzdem nicht verloren, man konnte ihn herrlich  mit Spaterminen und leckerem Thaifood füllen :D

    Jetzt um 7 Uhr sieht es wieder nach strahlendem Sonnenschein aus und die Frage ist eigentlich nur, beim Frühstück draußen oder drinnen sitzen, aber nur, weil es in der Sonne schon oft zu heiß ist um die Zeit, vor allem wenn man sein Omelett gerne mit Chili pimpt ;)

    Bin mir sicher, mit der Entscheidung für Chang machst Du alles richtig, gute Anreise und schönen Urlaub!

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Düren
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 2926
    geschrieben 1447102479000

    Ein Freund von mir verbringt den November auf Samui und schickt mir jeden Tag Photos. Da ist gutes Wetter - ab und zu mal ein Schauer, aber sehr angenehm und besonders angenehme Temperaturen.

    Vielleicht fliegst Du dahin.

    Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!